Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

89.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

12.03.2013 um 09:37
Fehler
Kilianstr. rechts Karlstr.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.03.2013 um 09:38
@Anixiel
Welsche Seite? ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

17.03.2013 um 00:56
Solange es keine konkreten Hinweise gibt, bleibt der Weg des Verschwindens ein Rätsel wie der ganze Fall.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.03.2013 um 09:08
dann muss man eben diese hinweise suchen


melden

Mord an Frauke Liebs

19.03.2013 um 01:13
Ich war letztens mal wieder im Pub, und musste richtung Hauptbahnhof.
Es ist zwar dunkel, aber ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen dass sie direkt vor dem Pub ihren Mörder getroffen hat. Diese Gegend ist normalerweise doch recht "belebt" und gerade im Sommer 2006, da war so viel los auf den Straßen.
Ich gehe sehr stark davon aus dass bei der Ermittlungsarbeit geschlampt wurde, es liegt doch auf der Hand, dass sich Frauke mit ihren späteren Mörder getroffen hat oder ?

- Leerer Akku (letzte wichtige SMS)
- Sehr viele Internet Kontakte
- Single
- Meiner meinung hört sich die SMS mit "hdgdl, komme später" etwas entschuldigend an (vielleicht weil sie sich noch mit einem Kerl getroffen hat)


Dazu ist der Mörder zu 95 % in Nieheim zu suchen, es ist doch kein Zufall dass zwei mal Nieheim geortet wurde.

Man sieht so viel im Fernsehen, wie Verbrechen dank der Forensik noch Aufgeklärt worden sind, und genau hier habe ich noch Hoffnung. Vielleicht wurden doch noch brauchbare Faserspuren gefunden ? Aber ist die Polizei Bielfeld / Paderborn wirklich in der Lage diese brauchbar auszuwerten ? Oder brauch man nicht mal richtige Experten dazu ?

Zudem finde ich diesen einen Satz von Herrn Östermann "wir brauchen den Zeugen der Opfer und Täter zusammen gesehen hat" höchst Interessant, schließt der nicht darauf dass die Polizei eigentlich einen Verdächtigen hat, ihm nur einfach nichts nachgewiesen werden kann ? Eventuell falsches Alibi für die Telefonate (eventuell decken ihn Arbeitskollegen) Zudem halte ich gut für nötig dass es Menschen gibt die es "Ahnen" aber diese schreckliche Tat dem Täter einfach nicht zutrauen wollen.

Ich hoffe dass dieser grauenvolle Mensch bald gefunden wird, und ihm das Handwerk gelegt wird! Damit die Familie Liebs endlich Ruhe hat


melden

Mord an Frauke Liebs

19.03.2013 um 05:23
@Hulk75

wenn frauke in pubnähe in ein auto normal eingestiegen ist, dieser vorgang geht ganz schnell und ohne aufsehen zu erregen.

klar gibt noch andere möglichkeiten, dass sie in einem der drei strecken in ein auto gezerrt worden ist, ohne dass es jemand bemerkt hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.03.2013 um 18:37
vielleicht hätte man damals einen aufruf starten können...
um alle nieheimer, die zu der zeit in paderborn waren ,zu finden .
das können ja nicht gerade viele gewesen sein und unter den leuten hätte man ja dann nach hinweisen suchen können..
vielleicht hätte man dann jemanden gefunden .


melden

Mord an Frauke Liebs

20.03.2013 um 17:50
hallo, wurde damals in nieheim ermittlungstechnisch was gemacht und plakate aufgehangen? so eine plakataktion müsste man dort ausführen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.03.2013 um 19:16
@mysterioes74
ja da wurde einiges gemacht


melden

Mord an Frauke Liebs

20.03.2013 um 21:20
Ich finde ja die akribische Arbeit auf der Seite www.finanzzeug.de sehr interessant. Dort wird davon ausgegeangen, dass der Hauptort nicht Nieheim sondern Altenbeken ist. Aus plausiblen Gründen wie ich finde. Gibts hierzu auch Denkansätze von euch (sorry wenn das auf einer der zahlreichen Seiten bereits diskutiert wurde)?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.03.2013 um 22:06
@oceanman
auf den ersten seiten ,gab es schon eine feststellung in bezug auf altenbeken.
es gibt auch ein system in bezug auf das bewegungprofil, was in 2 richtungen weisen könnte .
eine richtung wäre altenbeken gewesen.

also das ist nichts neues und der finanzzeug typ ,hat sich seine gedanken gemacht aus alle den sachen die geschrieben wurden .


melden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2013 um 11:05
hat man damals nicht in richtung altenbeken oder nieheim ermittelt?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2013 um 12:35
Nieheim ja, Altenbeken nicht soweit ich weiß. Die Profiler sind sich ja sicher dass sie in Nieheim fetsgehalten wurde, was ich für Schwachsinn halte.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2013 um 12:49
Zitat von oceanmanoceanman schrieb am 20.03.2013:Ich finde ja die akribische Arbeit auf der Seite www.finanzzeug.de sehr interessant.
Das kann nicht Dein Ernst sein; diesen Spinner kann man doch nicht ernst nehmen!


melden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2013 um 13:13
Zumindest klingt die Theorie mit Altenbeken vernünftiger als das was die Profiler schwafeln.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2013 um 13:34
Zitat von oceanmanoceanman schrieb:was die Profiler schwafeln.
Was "schwafeln" die denn? Der Betreiber der Seite schwafelt meiner Meinung nach
- auch in anderen Fällen - wesentlich mehr :-))


melden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2013 um 13:39
Dieser Typ ist allerunterste Schublade,ich will hier keinen Link einstellen, aber schaut mal bei google, was er im Fall Peggy Knobloch sich herausnimmt..................der müßte angezeigt werden......................es geht ihm nie um die Opfer !!!


melden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2013 um 13:41
@seli
Bingo!

Ebenso im Fall Nelli Graf. Unglaublicher Quatsch und Verballhornung der
Ereignisse und Verhöhnung der Angehörigen. Dieser Typ sollte wirklich
NICHT als jemand bewertet werden, dem die Opfer und die Aufklärung
am Herzen liegen. Es geht ihm nur um seine eigene Aufwertung.......


melden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2013 um 16:37
Was die schwafeln? Dass sie in Nieheim festgehalten wurde und sie deshalb dort nach dem Täter suchen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.03.2013 um 18:58
@oceanman
...und woher weißt Du, dass das "schwafeln" ist :-((


melden