Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 17:30
@charms
@gallinalunaris

Ich habe @Malinka so verstanden, dass man sich mal umschaut und keine Zeugenvernehmungen vor Ort vornimmt?!
Ich käme nie auf die Idee bei einem der Beteiligten vorbei zu fahren und ihn ausfragen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 17:54
Ich auch nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 18:00
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Sprich wir einigen uns auf die bestehenden Theorien, spielen sie so plausibel wie möglich durch und mit diesen könnte ich noch mal die Polizei in Paderborn nerven und mal schauen ob wir an irgendwelche anderen Infos ran kommen.
Und die werden die dir auch geben? Ahja.
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Ich weiß nicht wie es rechtlich so verankert ist, aber man darf doch im privaten Fragen stellen zu so etwas, oder? Im Krankenhaus und in der Ausbildungstellen z. B.?
Ach, du hast also eine Ausbildung genossen und weißt, wie man vorgeht und welche Fragen man stellen muss? Ich kann in dem Zusammenhang nur @charms zustimmen, der schon richtig sagte, dass diese Menschen auch geschützt werden sollten. Es geht hier um einen Mordfall, da sollte nicht jeder Detektivspielen und mit seinen Theorien direkt zur Polizei rennen. Wenn das jeder machen würde, könnten sogar wichtige Informationen verloren gehen, weil man nicht mehr unterscheiden kann, was wichtig ist und was nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 18:09
@Blondi23

Pass auf, du kannst machen was DU willst.
Aber mich hindert nichts daran mal zu fragen.
Und nein ich habe keine Ausbildung, aber ein Studium, aber was hat das mit dieser Sache zu tun?
Dürfte ihr beste Freundin dies deiner Meinung nach tun? Oder ihr Freund Chris?
Und im gegensatz zu anderen Menschen hier habe ich nicht vor auf zu geben und wenn ich so lange weiter mache bis einer von den verantwortlichen Polizisten irgendwann vielleicht durch solche Animation auf eine Spur kommt mit dem was ER zur Verfügung hat.
Ich will niemanden belästigen und auch keinen einfach so aufsuchen und sagen " Hey, lass mal ein bisschen über den Faul Frauke sprechen !"
Das was ich vor habe ist der Polizei etwas vor zu weisen was WIR hier zusammen getragen haben und ich denke nach so einer langen Zeit könte das interessant sein.
Ansonsten lachen sie mich aus und das war es für mich.

Versteh mich nicht falsch,aber ich gebe nicht im Virtuellen auf und bewege meinen Popo nicht dort hin wo alles passiert.
Alle Menschen sind neugierig und die kann man zumindesten ein wenig befriedigen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 18:15
Was für ein Geschiss hier wieder herrscht,
@Malinka schrieb doch Glasklar, dass es ein Usertreffen sein soll um einfach mal die Lokalitäten gemeinsam anzuschauen. Und, dass sie die Polizei befragen will und keine Verwandten,Bekannten oder sonst was.

Völlig verrückt hier im Forum überhaupt noch was zu schreiben.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 18:15
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Alle Menschen sind neugierig und die kann man zumindesten ein wenig befriedigen.
Diesen Satz lasse ich mal unkommentiert so stehen, da er für sich spricht.
Lass dir nur gesagt sein, dass deine Neugier auf ein schlimmes Schicksal abzielt, von dem nicht nur das Opfer, sondern auch seine Angehörigen betroffen sind.

Und mir ist es gleich, ob du studiert hast oder nicht. Es geht um die Ausbildung an sich. Dein Studium wird dich ja hoffentlich auch in deinem Fachbereich ausgebildet haben. Spricht also für sich, was ich da geschrieben habe. Will sagen, diese Menschen, die bei der Kripo tagtäglich ihre Arbeit erledigen, haben eine Ausbildung. Die du vermutlich nicht hast.
Weiter sollte man auch einmal bedenken, dass da immer noch Menschen hinter stehen. Auch wenn du dich noch so engagierst.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 18:20
Ausbildung und Studium ist im Allgemeinen völlig überbewertet.
Ausbildungen werden heute quasi verschenkt und selbst diverse Studiengänge sind durch stupides Auswendiglernen ohne Probleme zu bewältigen.
Im Endeffekt kommt es auf die Anwendung an, sowie die Denkfähigkeit jeder einzelnen Person selbst.
Ein Ritalinjunkie aus der Hauptschule kann durchaus zu mehr Leistung fähig sein als ein Arztsohn auf dem Gymnasium. (Das Abi ist mittlerweile auch nicht mehr das was es mal war, letzztens erst hab ich darüber was gelesen)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 18:32
Ihr seid ja eh grad a bisl off-topic, deshalb

@LIncoln_rhyME

Das kann gar nicht oft genug gesagt werden!!


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 18:36
@Schneewi77chen
Das ist leider ein Forenphänom, wenns ums gegenseitige Dissen geht, wird das seitenlang
zelebriert.
Es wäre sinnvoll nun wirklich wieder BTT zu kommen!
Usertreffen in offener Form abzustimmen wäre mir ohnehin zu heikel, wer weiß wer hier alles mitliest.
PNs sind dafür besser, wenn auch umständlicher.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 18:42
@LIncoln_rhyME

Nur nebenbei angemerkt, weil ich denke, dass du deinen letzten Beitrag auch auf mich beziehst: Ich "disse" niemanden, ich merke nur an, dass man gewisse Formulieren in dieser Form vll nicht schreiben sollte. Wir kennen die Person hinter dem Bildschirm nun mal nicht und da sollte man mit solchen Aussagen vorsichtig sein, vor allem, wenn sie anders gemeint sein sollten. Das wirft sonst schnell ein falsches Licht auf die betreffende Person. =)

Aber bitte, gerne zum Thema zurück.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 18:48
Ich ziele auf gar niemanden ab, es nervt nur, weil sich das durch viele Themen hier zieht.

Oh ich hab studiert.
Egal, ich hab was besseres studiert.
Nein ich hab den Master.
Egal, ich hab größere Brüste.
Na und, mein Fernseher kann fliegen.
Ja?Hast du nen LSD-Fernseher?
etc....


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 18:54
@LIncoln_rhyME

=)

So ist das. Ich wollte dies aber nicht auslösen, als ich von Ausbildung sprach.
Und ja, ich nehme mich da nicht aus. Aber ich sprach dies nur an, um meine Meinung bzw. mein Wissen darüber deutlich zu machen. Aber im Allgemeinen hast du Recht @Locard.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 19:04
@LIncoln_rhyME

Verstehe jetzt dein Problem mit der Ausbildung nicht so ganz. Ich hatte eher einen anderen Eindruck hier im Forum - aber gut.

Ich hatte ja weiter oben auch schon einen leicht kritischen Kommentar eingeworfen, muss Blondi23 aber hier völlig recht geben, dass man aufpassen sollte, das Maß nicht zu verlieren. Es geht schon einmal gar nicht um uns und unsere Neugier, auch wenn sie bei jedem von uns natürlich da ist - aber das wird man ja im Einzelfall noch unterdrücken können, wenn es schadet. Da ein Usertreffen in PB aber meines Erachtens nicht schadet, solange die Grenzen klar definiert sind (und so habe ich alle hier verstanden), kann man sich in der Tat einmal zusammensetzen, denn auch ich habe jetzt das Gefühl, dass sich in diesem Fall bei der Polizei von selbst nicht mehr ganz viel bewegt - warum auch immer.

Wenn wir uns aber treffen und zusammensetzen - was genau soll da mehr rauskommen als in diesem Forum selbst? Das leuchtet mir noch nicht ganz ein, aber vielleicht überzeugt mich ja einer.

Eine persönliche Sache noch - und das ist mir zumindest hier im Forum noch einmal bewusst geworden - wäre ich überlebender Betroffener eines solchen Schicksals wie das von Frauke, ich würde vermutlich nach all den Jahren ergebnisloser Zeit alles auf den Tisch legen, was ich über meine Frau, Schwester, Bruder, Tochter etc. weiß und was ich mir zum Fall denken würde. Aber jeder ist anders in seiner Trauerarbeit und vielleicht ist das auch jetzt zu theoretisch von mir. Es soll ja genügend Spinner geben, die eine solche Offenheit von Angehörigen dann auch ausnutzen.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 19:06
@porcupinetree
Danke, besser kann man es nicht sagen. =)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 19:13
@porcupinetree

Einen großen Nutzen könnte es geben: man weiß, von welchen Örtlichkeiten man redet, und muss nicht "raten".


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 19:13
@porcupinetree
ich habe kein problem mit ausbildungen.
diskutiert nur eifrig weiter :)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 19:18
@LIncoln_rhyME

Nur über FL.

@gallinalunaris

Japp, das wäre für mein Lagebild als Ortsunkundiger sicher hilfreich. Aber da hat sich doch einiges sicher verändert in der Stadt, oder? Ist allerdings ein Punkt. Welche Vorteile hätte ein Treffen noch?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 19:19
@porcupinetree

Das wüsste ich dann aber ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 20:25
@all
könnt ihr auch weiter über den fall schreiben ?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 20:27
@shirleyholmes
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Hätte er zurückgesimst und um eine etwas konkretere Uhrzeit gebeten - was wohl logisch gewesen wäre - wäre diese SMS beim nächsten Einschalten des Handys ja angekommen.
ja sicher und das wäre dann am übernächsten tag gewesen.


Anzeige

melden