Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

02.07.2013 um 12:48
@bugster
Wie gesagt es wurde hier diskutiert z.b auf Seite 59,vielleicht kann uns @Gildonus noch was dazu sagen.
Jedenfalls wurde es Frauke zugeordnet.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2013 um 13:08
@Anixiel

Um dieses Kreuz haben sich die letzten gefühlten zwanzig Seiten gedreht. Mehr als einer hat hier überprüft, ob das Kreuz Frauke zugeordnet werden kann oder nicht. Ob es dafür eine offizielle Verlautbarung gäbe, denn die gäbe es, gäbe es überhaupt eine. Ergo: Das Kreuz ist tatrelevant - Seite 59 hin - Seite 60 her, solange die Polizei nichts Gegenteiliges verlautbart.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2013 um 13:28
@Anixiel

Ja, hat sie. Das heißt aber nichts. Die machen auch Fehler! Nochmal die Polizei wusste nicht mal das er einen Zwilling hat!


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2013 um 13:35
a@alle
Fakt ist,das dieses Kreuz für die Polizei keine Bedeutng mehr hat.Auf Seite 11 und 12 wurde dieses von Crime witer erörtert,dieser war damals in Kontakt mit der Polizei.Damit ist für mich das Thema Kreuz vom Tisch.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2013 um 13:50
Warum gibt es immer so viele Widerstände wenn es um Frauen als Täter geht?
Mal ehrlich - ihr könnt es nicht ausschließen, in dem ihr einfach sagt, dass es sowas noch nie gab. Denn das ist einfach nicht wahr.
Fälle dieser Art sind nur weniger bekannt und werden heute so tot geschwiegen wie vor Jahren noch Missbrauchsfälle totgeschwiegen wurden.
Es gibte einige Seiten im Internet die sich mit dem Thema Frau als Täter auseinander setzen. Wen es interessiert kann ja nachlesen.

Nur weil es keinen konkreten Hinweis gibt, dass es sich um eine Frau gehandelt haben könnte, heißt das nicht, dass es nicht trotzdem so gewesen
sein könnte. Es gab ja auch nie einen Hinweis, dass es konkret ein Mann gewesen ist. So lange es absolut keine Hinweise auf den oder die Täterin
gibt, kann man es ruhig auch mal wagen, in eine vielleicht für den ein oder anderen "fremde" Richtung zu überlegen. Aber muss es denn immer gleich
mit dem Totschlag-Argument "sowas gabs noch nie" niedergetrampelt werden? Sowas finde ich sehr kurzsichtig.

Es gibt genauso Fälle von Mord, Vergewaltigung (auch in Fällen an Kindern), Stalking, ect bei denen allein Frauen die Täter waren. Wieso sollte es im
Fall dieser Entführung nun anders sein? Jeder Vollpfosten schafft es eine junge Frau mit einem Betäubungsmittel und Handschellen festzuhalten, ohne
dabei viel Kraft aufwenden zu müssen.

Ich persönlich tu mir nur schwer mit dem Motiv. Anstatt sich hier nur auf Frauke zu konzentrieren, könnte für mich auch Chris hier eine Rolle spielen. (Ein Grund dafür sind die Anrufe und sms die an ihn gingen. Würde es nicht mehr sinn machen, als opfer die eigene Mutter oder Schwester anzurufen?)
Ein Szenario dass mir dazu einfällt, wäre eine Frau die auf Chris steht, er jedoch beachtet sie nicht. Logisch stört sich diese Frau dann daran, dass er
immer noch mit Frauke zusammen wohnt, und hat vielleicht sogar die sorge die beiden könnten wieder zusammen finden. Also schnappt sie sich Frauke,
nicht jedoch um sie zu töten, das hätte sie auch anders erledigen können, sondern um vielleicht einfach nur Chris zu trösten, für ihn da zu sein - und am Ende
vielleicht sogar Frauke zu "retten" (klingt psychotisch, ist es auch irgendwie... aber Menschen machen oft komische sachen) - Dass Frauke starb war auch
für mich nicht von Anfang an der Plan.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2013 um 14:31
Niemand behauptet, dass es ein Mann gewesen sein muss - deshalb ja der Verweis man könnte und sollte dann doch einfach der Täter/die Täterin schreiben. Aber man muss ja auch von Wahrscheinlichkeiten ausgehen. Ich kann ja jetzt nicht behaupten "Frauke wurde mit Sicherheit von einer mittelalten Frau entführt, weil sie Ähnlichkeit mit deren Verstorbener Tochter hat" - so war das und nicht anders!

Sicher gab es schon irgendwann mal so einen Fall mit diesem Motiv, aber deshalb MUSS es hier nicht so gewesen sein mit weil das schon mal vorkam. Und genau das tut man, wenn man auf der verschmähten lesbische Liebe Version beharrt. Es ist eine Version - nicht die ultimative.

Das die Anrufe an Chris gingen finde ich jetzt nicht mal so ungewöhnlich. Frauke wusste er ist bestens mit ihrer Familie in Kontakt und wird alles an die Familie weitergeben. Vl wäre es ihr zu schwer gefallen, die Verzweiflung in der Stimme ihrer Mutter mitzuerleben? Vl hätte sie dann nicht die Kraft gehabt zu beschwichtigen "mir geht's gut", "ich komme bald wieder" etc.

Es bleibt das Wort - Vielleicht -


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2013 um 14:50
@Verkoc1
Ich melde mich zwar selten zu Wort, verfolge den Fall allerdings schon seit seiner Ausstrahlung in xy. Und bin Deiner Meinung. Es wäre nicht der erste Fall in dem die Polizei "ganz sicher" jemanden "absolut" ausschliesst und es sich letztendlich doch ganz anders darstellt. Dazu braucht man sich aktuell nur den Fall der Frau Obst anzuschauen. Aber das ist natürlich nur meine MEINUNG und erhebt keinerleich Anspruch auf Richtigkeit!


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2013 um 15:28
@Bluevelvet57

Dass die Polizei auch Fehler machte,ist natürlich nicht auszuschliessen. Aber die wenigen Fakten von denen wir wissen,kommen von der Polizei. Das ist quasi "unsere" einzigste Quelle. Und wenn Herr Östermann wirklich sagte daß das Kreuz Frauke zugeordnet werden kann bleibt eigentlich nichts anderes übrig als das zu glauben@porcupinetree

Die Informationen der Polizei müssen unserer Richtlinien sein,gehn wir diese nicht mit könnte man gleich alles in Frage stellen und den Fall mit reinster Phantasie ausfüllen. Und wo soll das dann hinführen?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2013 um 15:42
@Diyana - richtig, so seh ich das auch. BEIDES in betracht zu ziehen ist sicher nicht verkehrt. Mir ging es eben darum, dass hier einige direkt geschrieben haben, dass eine Frau auf keinen Fall in betracht kommt, und keiner nannte dafür einen besseren Grund als den, dass eine Frau dazu nicht fähig wäre, was nun mal einfach nicht wahr ist.´

Ein Mann könnte ich genausogut "ausschließen", da er sie dann immer mit ihrem EX telefonieren lassen hat. Ein Entführer (gehen wir mal nicht von Lösegeld aus) will besitzen. und jemand der besitzen will lässt doch nicht zu dass seine "angebetete" mir ihrem ex "plaudert".
Jedoch könnte das dann auch ein Hinweis dafür sein, dass es eben NICHT um eine "beziehungstat" ging, sondern um was anderes.

Stellt euch vor ihr werdet irgendwo festgehalten, und dürft einmal am tag für ein paar sek telefonieren. wen würdet ihr anrufen? wahrscheinlich den für euch wichtigsten menschen. das könnte für sie chris gewesen sein ex hin oder her.. aber würde man nicht eher die familie anrufen?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2013 um 16:28
hallo,

von einem lösegeld habe ich nie was zu dem fall gehört, gibt es da eine quelle zu? das mama liebs eine detektei beauftragt hat, ist bekannt.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2013 um 16:54
@mysterioes74

soweit ich weiß war das nie offiziell Thema. Über diesen Punkt gestoplert bin ich hier im Forum auf Seite 756. Jedoch wurde auch dort lediglich darüber spekuliert.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2013 um 17:12
@mysterioes74
@Redjune
Das war u.a. von mir mit dem Lösegeld, denn ich habe mich gewundert, dass nichts inhaltliches bekannt ist zu dem Gespräch mit dem Bruder und eben auch eine Dedektei eingeschaltet wurde. Warum Dedektei, wenn die Polizei schon ermittelt?
Im XY-Filmchen sagt die Schwester was von Lösegeld und Mutter Ingrid sowie Chris schütteln heftig den Kopf.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2013 um 17:32
Nur eine kleine Verständnisfrage: Warum sollte nachträglich verschwiegen werden, das es um Lösegeld ging? Sowas sickert doch immer durch, auch wenn die Lösegeldübergabe total in die Hose ging? Warum sollte man auch jetzt noch, Jahre später, nichts darüber sagen?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2013 um 17:51
@Diyana

Meine SPEKULATION: Wenn Lösegeldforderung im Spiel war, ist das den Ermittlern nicht gesagt worden, sondern man versucht, dass alleine zu heben, denn die Gespräche sind von den Ermittlern nicht mitgehört worden. Nach dem letzten Anruf wurde dann im Juli (?) eine Detektei beauftragt. Das Lösegeld ist im Juli auf 5000 gesetzt worden. Die 5000 sollen einen Anreiz darstellen für geldgierige mit insiderwissen.
Wenn die Lösegeldübergabe in die 'Hose' gegangen ist, kann ich mir gut vorstellen, dass die Erpressten Schuld-und auch Schamgefühle plagen und die gesellschaftliche Reputation wäre auch hinüber und Frauke käme ja auch nicht wieder. Deshalb wird dieser Teil des Falles verschwiegen.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2013 um 19:13
@hubertzle

dass die detektei eingeschaltet wurde, war mir bekannt, die lösegeldforderung nichzt. eine belohnung soweit ich weiss wurde auch ausgelobt.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2013 um 20:00
ist das kreuz noch auf der seite bei der kripo ?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2013 um 20:41
ich habe hier mal eine möglichkeit die zu dem wort "mama" passen könnte
51d6514b506621d3Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Mord an Frauke Liebs

02.07.2013 um 23:22
Nochmal kurz zu @Verkoc1
Zitat von Verkoc1Verkoc1 schrieb:hätte Chris selbst nicht der Täter sein können? Das "perfekte" Alibi hat er ja. r musste ins Pub um sich den Schlüssel zu holen, aber: was ist wenn er Frauke abgefangen hat? Da wäre sie sofort eingestiegen. Die zwei Stunden Zeitspanne hat auch locker gereicht. Die SMS hat er geschrieben, quasi an sich selbst. Er hat sie telefonieren lassen, klar.... Christos.... Mehrzahl ich dazu nicht.
Das hätte er als Täter aber auch einfach verschweigen können, es hat ja niemand mitgehört.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 05:08
Nicht schon wieder Christos.

Sicherlich soll man in alle Richtungen denken... aber wäre es eine Tat gewesen, die Christos zuzuordnen wäre, warum hätte er Frauke noch mindestens eine Woche leben lassen?

Viel näher als er Frauke war, konnte man als kaum sein (WG). Insofern hatte er wohl alle Möglichkeiten.

Darüber hinaus hat nicht nur die Polizei, sondern auch die Mutter Christos zu 100 % ausgeschlossen. Die Mutter, als Schulrektorin, ist sicherlich hochintelligent, aber auch empathisch und besitzt soziale Kompetenz. Selbst wenn man der Polizei nicht glauben würde, so nehme ich der Mutter die Einschätzung absolut ab.

Christos ist für mich kein Thema, auch wenn die Polizei nichts von einem Zwillingsbruder wusste, aber da kann nun mal Christos auch nichts für, wenn ihm nicht die entsprechenden Fragen gestellt wurden.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 08:17
Hallo

ich habe die letzten 25 Seiten jetzt mal durchgelesen ..
hab mich ja einige Zeit nicht mehr zu Wort gemeldet ...
und auch jetzt kann nicht wirklich was Neues beitragen.

ABER ...
mir ist aufgefallen das hier immer wieder die Links zu den
Party Bildern von Frauke mit einem Rollstuhlfahrer auftauchen.

z.B. dieses hier :

http://archiv.paderline.com/index.php?id=00004933&article_id=00003399&media_id=00203566&hit=true&p=7

Ich kenne diesen "Rolli" ( keine Verunglimfung - sein Spitzname :D ) -
er ist ein sehr guter Freund von mir und ich weiß von ihm ,
das er es sehr befremdlich findet
das hier immer wieder Bilder von ihm auftauchen.

Es sind garnicht so sehr die Bilder mit Frauke - die Beiden hatten ein
herzliches "Party - Verhältniss" - wenn man sich auf einer Party getroffen hat
dann hat man sich gefreut und zusammen gefeiert,
den Rest der Zeit hatte man sehr wenig bis nichts miteinander zu tun.

Was ihn so verunsichert sind die Links zu Bildern wo nur er drauf ist .

Ich wollte das nur in seinem Namen mal angesprochen haben -
solche Bilder bedeuten meistens nichts,
könnten aber in den falschen Augen und im falschen Moment oder Zusammenhang "verdächtig" - und somit womöglich fatal - für die abgebildeten Menschen wirken.


Anzeige

melden