Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

04.07.2013 um 22:15
http://www.owl-virtuell.de/anbieter/privatkunden/buero_kommunikation__1/schreibbueros/das_schreibbuero_minden (Archiv-Version vom 28.06.2012)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

04.07.2013 um 22:20
mit dem zuvor verschwinden u. in ein auto unfreilig eingestiegen....sirhe amaldia gestern um 19.02---genannten link oeffnen,,,aus 2006 forum wo sich bekannte u. junge leute aeußern zur entfuehrung u. spaeter dem tod...aber unwahrscheinlich viele antworten...hatte bestimmt ín diesem forum 500 mreinungen gelesen, teilweise interessant, eben zeitnah aus 2006


melden

Mord an Frauke Liebs

04.07.2013 um 23:20
Wer ist das Mindener Schreibbüro??????

Nix für ungut, aber auch hinter solcher "Spinnnerei" kann ein ernsthafter HInweis stecken. Allerdings würde ich dann freiwillig bei denen nichts mehr schreiben lassen.

Das Kreuz ist m.E. Massenware. Ich hatte auch mal so eins, nur mit durchsichtigen Steinchen. Billiges Zeugs. Der Täter, sofern es von dem Täter stammt, war wohl nicht gerade wohlhabend.

Und wie kommt er oder sie dazu, ein Kreuz zu schenken oder beizulegen? Gott und Mord passt nicht zusammen.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.07.2013 um 23:21
P.S.: erstaunlich ist allerdings, dass das Schreibbüro hauptsächlich medizinische Berichte schreibt, also sozusagen der Fachbereich von Frauke....


melden

Mord an Frauke Liebs

04.07.2013 um 23:21
@Adell
Die Polizei hat bzgl. dieser Beiträge soweit ich weiß kräftig ermittelt.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.07.2013 um 23:23
Und? Nix bei rumgekommen? Das Büro könnte ebenso gehackt worden sein (den Account meine ich), aber seltsam ist das schon.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.07.2013 um 23:24
@Adell
Nein.
Aber man muss ja eh immer vorsichtig sein, im Internet ist Identitätsdiebstahl schnell geschehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.07.2013 um 23:26
Neulich hat auch jemand, als ich in Urlaub war, über meine Homepage(!) eine Versandapotheke leer gekauft. Zum Glück konnte das geklärt werden. Aber davon ab: dann müsste man denjenigen auch früher oder später nachverfolgen können.

Ich finde diesen Fall unglaublich bedrückend, weil sie noch Chancen gehabt hat, sich zu melden. Und seltsam, dass sie da nicht irgendwelche Hinweise streuen konnte (oder hat sie sogar, nur hats keiner verstanden?)


melden

Mord an Frauke Liebs

04.07.2013 um 23:29
@Adell
Sie wirkte ja bei ihre Anrufe betäubt oder angeschlagen, denke mal das im Vorfeld Sorge getragen wurde dass nichts falsches erzählt wird.
Versteckte Hinweise gabs sicher, z.b dass sie Christos statt Chris sagte .. Das war denk ich Absicht .. Aber haben leider nicht geholfen.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.07.2013 um 23:37
Sicher war das Absicht, damit er merkt, dass sie eben nicht freiwillig weg ist. Schade, dass man nicht so genau weiss, was sie alles so gesagt hat. Nur weil es Chris nicht aufgefallen ist, heisst es nicht, dass es anderen nicht auffallen würde. Manche Menschen sind nun mal begabt darin, kryptisches enträtseln zu können, andere haben es eher mit Zahlen oder Bildern usw...


melden

Mord an Frauke Liebs

04.07.2013 um 23:39
@Adell
Ich bin mir nicht sicher ob die Telefonate wirklich länger gedauert haben.
Kann auch sein dass die Gesprächsprotokolle vollständig sind.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.07.2013 um 23:41
Ich frag mich ,warum der oder die Täter sie haben telefonieren lassen. Macht ein Täter das normalerweise?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.07.2013 um 23:42
Ich geh davon aus dass es deshalb war um die Fahndung hinauszuzögern .. Sicher wusste er durch die Polizei Pressemeldung dass die Polizei schon informiert ist aber ich denke er wusste wenn er sie anrufen läßt würde die Polizei nicht viel Handlungsfreiraum haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.07.2013 um 23:49
Komisch, irgendwie habe ich das Bid vor Augen von einem total imbezilen dreckigen Kerl, der sie in einem Wohnwagen oder so gefangen gehalten hat. Der vielleicht gar nicht so intelligent war, und sie deshalb hat telefonieren lassen.....

Ist schon komisch-hab ich bisher noch nicht gehört, dass jemand jemanden dann noch nach Hause telefonieren lässt...


melden

Mord an Frauke Liebs

04.07.2013 um 23:53
Kann auch sein, man weiß ja leider nicht was für ein Typ dahintersteckte ..

Ich halte den Täter für intelligent, berechnend und gewissenlos. Ich denke das alles ist taktisch einfach bis ins kleinste geplant gewesen, nur beim letzten Telefonat geriet das ganze für ihn ausser Kontrolle.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.07.2013 um 23:56
Wenn das alles geplant war, dann müsste derjenige sie aber schon wochenlang beobachet oder gut gekannt haben....und was sollte beim letzten Telefonat ihn genau außer Kontrolle gebracht haben?

Oder hatte er einfach keine Lust mehr, weil sie aus lauter Verzweiflung oder Drogen sowieso schon gefügig war?

Musste er sie umbringen, weil sie ihn kannte und jederzeit hätte identifizieren können?

Ich finde das ganz schön makaber! Erst jemanden festhalten und womöglich wochenlang quälen und dann stirbt das Opfer sowieso.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 00:00
Beim letzten Telefonat antwortete Frauke auf die Frage ob sie festgehalten wird mit einem leisen aber energischen Ja und dann zwei lauten Nein Nein.

Bei den anderen Telefonaten sagte sie das gegenteil .. Ab der Aussage musste der Täter damit rechnen dass die Polizei alle hebel in bewegung setzt da jetzt davon auszugehen war dass sie gegen ihren Willen festgehalten wird was im Vorfeld immer unklar war.

Dass er Frauke beobachtet hat im Vorfeld ist denkbar, an dem einem Abend wo der Anruf verspätet kam wurde erst angerufen als die Mutter die Wohnung von Frauke und Christos verlassen hat.
Das läßt mich davon ausgehen dass der Täter wusste was dort vorgeht, ein Mittäter will ich deswegen nicht ausschließen.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 00:03
Was aber auch heisst, wenn er nur aufgrund der positiven Antwort auf die Frage, ob sie festgehalten werde, so reagierte, dass sie im Prinzip recht einfach zu finden gewesen wäre?

Sonst hätte er/sie doch nichts zu befürchten haben müssen!

Also vielleicht doch mal das ganz naheliegende in Erwägung ziehen?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 00:07
Das nicht aber der Druck ist dann halt ein anderer als wenn man sich sicher ist dass die Polizei noch die Hände bissl gebunden sind.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 00:13
Man hat ja geäußert, dass sie womöglich unter Drogen stand. Die hätte der Täter aber auch erst organisieren müssen (doch aus dem medizinischen Milieu?).

Wer aber so eiskalt ist und jemanden kidnapped, sie dann noch mehrmals anrufen lässt und sie unter (irgendwie organisierte) Drogen setzt....ist derjenige dann wirklich so druckempfindlich?


Anzeige

melden