Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 00:15
@Kangaroo

Man sagt,der letzte Anruf klang nach Abschied. Also demnach wäre der Ausrutscher mit dem Ja-nein-nein egal gewesen. Wie denkst du darüber?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 00:18
@Adell
In Paderborn an Drogen zu kommen ist kein großes Problem, hier gibt es aufjedenfall einen Markt dafür ..

Druck tangiert jeden Menschen, aber der eine hält mehr aus der andere weniger.

@acer66
Man weiß leider nicht ob die Gesprächsprotokolle vollständig sind, sollte es vollständig sein würd ich sagen dass kam dann nur so rüber .. Die Antworten sind ja dann sinnlos, auf die Frage wann sie denn komme antwortete sie "Ich weiß nicht"

Wenn sie sicher ist dass es ein Abschied ist hätte sie es denk ich anders formuliert.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 00:22
Nun ja, wenn sie aber niemanden beunruhigen wollte...oder doch noch die Hoffnung hatte, dass sie irgendwie überlebt....

Sicher, man kommt immer irgendwie an Drogen. Aber dann müsste der Täter in der Szene ja irgendwie bekannt sein.

Von irgendjemandem muss er die Drogen ja bezogen haben, wenn er nicht zufällig selbst was anbaut. Oder halt doch aus dem Krankenhaus. Mit solch einem wäre sie ja auch wahrscheinlich bedingungslos mit gefahren.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 00:24
Bei Zeugen Gesucht,ist beim letzten Telefonat folgendes zu hören. Da sagt die Schwester:" Komm doch nach Hause...und Frauke sagt: Das geht nicht,ich lebe noch." Ebenso das Wort: "Mama"

Diese Sätze kamen ja sonst nirgends vor. Denkst du dass das frei erfunden ist? Irgendwie macht das keinen Sinn wenn der von der Kripo sagt sie könnte versteckte Botschaften bei den Anrufen hinterlassen haben und dann zeigen sie so unterschiedliche Gesprächsprotokolle die im endeffekt überhaupt keine Hilfe sind. @Kangaroo


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 00:25
@Adell

Vielleicht hat sie in der Zeit auch gar nicht oder kaum geschlafen,wer weiss wie es mit Nahrung und so weiter ausgesehn hat und was sie generell alles mitmachen musste. Da kann man auch ohne Drogen so derbe neben der Kappe sein. Weisst wie ich meine?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 00:27
Ja klar, ich verstehe, was du meinst.

Seltsam ist, dass sie nicht nach Hause kommen kann, weil sie noch lebt. Heißt, sie kann nur nach Hause kommen, wenn sie tot ist.

Also muss sie gewusst haben (oder vom Täter gesagt bekommen haben), dass sie lebend da nicht mehr rauskommt.

Dann hätte ihr es aber sowieso sch...egal sein können und sie alles am Telefon verraten können.

Furchtbar, echt! Hoffentlich erwischt man ihn/sie


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 00:31
@Adell
Wenn er selber kein ABhängiger war muss er nicht unbedingt bekannt sein in der Szene.

Also ich denke mal es waren Drogen oder ggf. viel Schlafmittel Tabletten.

@acer66
Wenn man die ganzen Fernsehberichte betrachtet dann sieht man dass sie sich alle unterscheiden.

Die sind laut meines empfindens alle unterschiedlich .. Ich weißt nicht ob dieses "das geht nicht, ich lebe noch" der Realität entsprach


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 00:33
Aber auch viele Schlaftabletten bekommt man nicht ohne weiteres in der Apotheke (hab ich selbst mal versucht, weil ich wirklich erhebliche Schlafschwiereigkeiten habe, und Medis schlagen bei mir genauso wie Anästhesien sehr schlecht an).

Also doch einer vom "Fach"?

Das würde auch erklären, warum er plötzlich Angst vor dem Erwischtwerden bekommen haben könnte. Und dass sie freiwillig ins Auto stieg.

Und dass jemand vom medzinischen Schreibbüro blöde Kommentare schreibt....


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 00:34
@Kangaroo

Ja das ist schade,es wäre doch so wichtig.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 00:37
@Adell
Die Frage ist ja was ein Mörder bereit ist im Vorfeld zutun .. Ist es unrealistisch dass ein Mörder z.b in den Ostblock fährt um dort Drogen oder Narkosemittel zu besorgen?
Durch die EU sind ja die Grenzen offen.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 00:42
Wenn er verrückt genug nach ihr war, oder sie ihn genug gekränkt hat, dass er sich hat rächen müssen, ja klar, da fährt man meilenweit, um jemanden zu schaden oder um ihn zu besitzen.

Oder aber er arbeitet da, wo man ganz leicht dran kommt.

ich kenne eine Altenpflegerin, die das halbe Altenheim beklaut hat (Schilddrüsenmedis), um bloß schlank zu werden, und es hat unheimlich lang gedauert, bis das mal einem aufgefallen ist....

Irgendwo hab ich gelesen, dass man davon ausgeht, dass der Täter aus der Nähe (Nieheim) stammen soll.

Wer arbeitet denn da in der Apotheke, im KH, im Altenheim, auf der Rettung? Oder als Veterenär?

Bei uns gabs für die Kühe und die Bauern teilweise die selben Medis...


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 00:46
@Adell
Durchaus möglich, weiss nicht inwiefern die Medikamante in solchen Einrichtungen gezählt werden und wie oft "Inventur" gemacht wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 00:56
Ich sags ja, das fällt nicht sofort auf (arbeite selbst da, und mir ist erst sehr spät aufgefallen, dass bestimmte Medis fehlen), und wir wissen bis heute nicht ,wer sie hat mitgehen lassen.

Jetzt werden die eingeschlossen.

Welche Firmen gab es eigentlich in den Industriegebieten? Vielleicht war das auch ein Wachdienstler, der rumfuhr und trotzdem Zutritt hatte, um was zu stehen oder um die Räume zu benutzen

Und warum sagte sie in einem Telefonat ganz sicher, dass sie nach Hause kommt an dem Abend?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 00:59
Das ist natürlich heftig Adell.

Also in den Industriegebieten gibt es sehr sehr viele Firmen, alles vertreten von Möbelhäuser bis hin zu Autohändler, Truck Stops, Imbiss und Handwerksbetriebe ..

Ein Wachdienst dürfte dort Patroullieren, aber natürlich nicht ständig.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 01:03
Eine Medi-Firma, Pflegedienst oder ähnliches? weiss das jemand genau, oder wo kann man das nachlesen?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 01:04
Eine Zahnmedizinische Firma befindet sich zumindest am Berliner Ring (Von dort wurd ja auch ein Anruf geführt) .. Bei den anderen Orten sind mir jetzt auf Anhieb keine bekannt.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 01:08
Auch wenn es heftig ist...es ist nicht abwegig! Wenn er ihr bekannt war durch Wachdienst oder so, der vlt. für mehrere medizinische Einrichtungen Wache schiebt oder wenn er einfach nur ein Medi-Fahrer war, dann wäre sie sicherlich zu ihm eingestiegen, ist ja so vertrauenswürdig.

Ich denke wirklich, dass es da eine Verbindung gibt!


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 01:10
Gibt es eigentlich irgendwo noch Fotos zu der verschwundenen Handtasche und dem Kreuzanhänger?


melden
melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 01:13
Das hab ich grad im Bericht gesehen (ungeklärte Morde), da haben sie zum Schluss gesagt, dass die Handtasche fehlt.


Anzeige

melden