Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

89.247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 21:20
@crabbitrabbit
Genau das mit der SMS habe ich mir auch gedacht! Klingt irgendwie so, als hätte jemand die Vokabeln für "für" und "gegen" verwechselt... spricht dann allerdings nicht für einen Engländer.

Kennt ihr schon die drei Dossiers auf http://www.finanzzeug.de/fall-frauke-liebs-fahndung-in-sackgasse-raum-altenbeken-statt-nieheim-30239/ (Archiv-Version vom 21.08.2013) ?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 21:20
@Hanja81
es gibt da 2 möglichkeiten
sie war beschwippst und hat deshalb so geschrieben
oder die nachricht war ein hinweis ...

frauke war zuletzt im pub und sie wußte genau, das man zuerst engländer verdächtigen würde ,wenn man feststellt das sie nicht heimkommt.

deswegen hat sie den hinweis geschrieben

nicht gegen england
heiß übersetzt ,nicht gegen engländer ,kein engländer
der entführer ist kein engländer

nur mal so als theorie


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 21:20
Es könnte natürlich sein, dass sie es wegen dem leeren Akku nur schnell eingetippert hatte und deswegen so abgehackt und gramatikalisch unzusammenhängend geschrieben hat.

Aber es wurde ja schön öfter vermutet, dass nicht sie selbst geschrieben hat. Ich bin selber noch hin- und hergerissen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 21:22
Nee. Also... ich weiß nicht. Es ist nicht Ostwestfälisch, so spricht hier einfach keiner. Klingt nicht richtig.
Und sie ist aus einer OWL Familie, also nicht zugezogen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 21:22
@Hanja81
man kann aber schneller tippen ,wenn man wie gewohnt schreibt.
sonst kommt man eher durcheinander,wenn man versucht wörter absichtlich rauszulassen


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 21:23
@zweiter

Wurde nicht irgenwann erwähnt, dass sie nur Cola und Wasser getrunken hat?
Wenn es wirklich so voll war, könnte ihr aber auch jemand was ins Glas gekippt haben. Sie hat durch die Sms-Schreiberei sicherlich nicht ständig aufs Glas geachtet.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 21:25
@zweiter

Meine Freundin schreibt in Eile immer nur noch Hieroglyphen. Dann muss sie meistens ne Erklärungmail nachschicken. Es trifft also auch nicht auf jeden zu. :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 21:25
@Hanja81
kann natürlich sein das ihr was ins glas getan wurde .
ist man denn sicher das sie den pub überhaupt verlassen hatte ?
gibt es vor dem ausgang noch eine treppe ?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 21:27
@zweiter

So wie ich das verstanden habe, hat sie nach den Abschied am Tresen keiner mehr wahrgenommen. Oder sehe ich das falsch?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 21:27
@Hanja81

An dem Abend war es zu voll, um "wirklich" zu sitzen. Und man konnte sein Getränk etweder nur festhalten oder hatte es mit Freunden auf einem Tisch von minimalsten Ausmaßen - ich weiß nicht. Das hätte man mitbekommen, denke ich.


@zweiter
Also, man kommt raus in eine Art Mini-Biergarten. Links ist eine Treppe, rechts ist der Eingang zur Libori-Galerie (nzur sinnvoll, wenn man durch die Innenstadt geht.


In OWL sagt man nicht "nicht". Also... der Satz klingt nicht wie von hier.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 21:29
Man ann rechts herum auch noch eine Seitenstraße nach links oder rechts runter... also, die läuft entlang der Liborigallerie.

Aber der Weg links, die Treppen hoch, zur Unterführung hin, macht eher Sinn.

Mir war die übrigens immer so muffig und pinkelig, ich bin dreist über die Straße gegangen...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 21:30
@crabbitrabbit
wieso sagt man in OWL nicht "nicht"?

Bin auch gebürtiger PB-ler. Sage häufig nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 21:31
@crabbitrabbit
Ich weiß was du meinst. Aber du schaust gerade mal nach links weil dich jemand angerempelt hat oder hoch, weil ein Tor gefallen ist und schon hast du das Glas aus den Augen gelassen. Eine solche Tat müsste aber auch voraussetzen, dass der Täter die ganze Zeit dicht bei ihr stand.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 21:31
Na, aber überlege mal, man hätte an der Stelle "ne" geschrieben. Oder einen ganz anderen Satz.

Kräuseln sich bei dir da nicht die Fußnägel??


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 21:33
der satz muss so verstanden werden: Spiel war lustig. Nicht gegen England

Hätte England gewonnen, hätte Deutschland gegen England spielen müssen. Darauf bezog sich das. Das störende an der SMS ist die fehlende Interpunktion.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 21:34
@bugster
Ja, so hatte ich den auch verstanden.

@Schneewi77chen
Ja. Habe ich auch schon gesehen. Aber trotzdem Danke :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 21:35
Hach, hmm. Nun gut.

Aber trotzdem: höherer Bildungsstand... da würde Punkt oder Komma mindestens drin sein.

Ich muss ehrlich gestehen: selbst ds HDGDL ist doch schon seit 2000 eher... "out"?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 21:36
Das hdgdl hat mich auch immer gewundert. Aber allgemeiner Tenor im Forum ist, dass dies auch unter Freunden eher üblich war zu schreiben. Hätte ich jedoch eigentlich immer nur bei einem Lebensgefährten genutzt, nicht bei Freunden im allgemeinen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 21:38
@crabbitrabbit
Zitat von crabbitrabbitcrabbitrabbit schrieb:Ich muss ehrlich gestehen: selbst ds HDGDL ist doch schon seit 2000 eher... "out"?
Also meine Teeniecoole-Nichte schreibt nur so. Dann werde ich interviewt ob ich weiß was das bedeutet. Entweder ist es WIEDER in oder IMMER NOCH. Ich kanns nicht sagen. Hab nie so geschrieben. :-P


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 21:38
Ich kenne durchs Studium einige aus dem Umfeld... HDGDL schreibt niemand. Und es werden auch Satzzeichen gesetzt.
Natürlich weiß ich nicht, wie sie mit Chris geschrieben hat, aber ich denke doch, dass das nicht anders war?
Ihre Schwester zum Beispiel schreibt auch normal.


1x zitiertmelden