Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 23:00
Ich denke schon, dass das helfen kann, den Fall zu lösen. jedenfalls würde ich nicht behaupten, dass die Leiche bzw. ihr Kopf liebevoll gebettet war.

Die Behauptung des Fallanalytikers unterstützt das. Im übrigen ist das Standard, was er lernt. Das hat er sich nicht ausgedacht, dass wird in der Disziplin weltweit unterrichtet.

Was habt ihr für ein Problem damit, das einfach mal hinzunehmen? Es macht die Sache doch wesentlich leichter!

Wenn ihr im Affekt eure Freundin getötet hättet, würdet ihr sie dann einfach unter irgendeine Tanne ablegen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 23:02
@Adell
Ok.du hast recht.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 23:02
@Adell
Die Überlegung geht jetzt über meine Vorstellungskraft hinaus, Sorry! 😳


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 23:02
http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/verbrechen/kriminalistik/fallanalyse.jsp (Archiv-Version vom 16.07.2013)

Das ist der Herr. Wie gesagt, irgendwo hier wurde eine Doku mit ihm gepostet, da hat sich niemand beschwert....


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 23:02
Schließe mich an, du hast recht!


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 23:05
Wenn ich meinen Mann oder Sohn aus irgendeinem (mir völlig unklarem Grund) getötet hätte, würde ich mich stellen, ich bin halt nicht so der Wegrenner.....aber wenn ich davon ausgehe, dass ich sie verschwinden lassen müsste und es mir unglaublich leid tut, was ich da getan hätte, dann würde ich sie schon begraben, irgendwo noch Blümchen beilegen oder sonst was.

Wenn ich den Menschen hassen würde, dann würde ich den wirklich irgendwo hinwerfen, zerhackstückeln oder was weiß ich....

Und wenn es mir ums pure Verschwinden gehen würde....ich erwähnte es ja mehrfach. Schweine fressen alles


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 23:06
Zitat von AdellAdell schrieb:Wenn ihr im Affekt eure Freundin getötet hättet, würdet ihr sie dann einfach unter irgendeine Tanne ablegen?
@Adell
Im fall Aich hat jemand seine Freundin in den Fluss geschmissen, der hat wohl das Buch nicht gelesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 23:07
@ffpark

vielleicht hat er sie abgrundtief gehasst? Und Fluss hat auch wieder eine andere Bedeutung.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 23:09
Ich denke mal, ein Szenario gedanklich vorab durchzuspielen, entspricht niemals einer wirklichen Extremsituation die im Affekt oder sonste was zustande gekommen ist! Humbug...


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 23:10
@Adell
Peng und schon bist du bei einer von vier milliarden ausnahmen angelangt.
Aber er muss recht haben, denn er hat es studiert


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 23:10
Hm, viele sind ja hier der Meinung ,dass der Täter in diesem Fall so hochintelligent war und alles super durchgeplant hat...warum nicht auch einen möglichen Affekt?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 23:12
Ein Affekt und geplant? Ein kleiner Widerspruch in sich... würde ich dann wohl mal sagen!!! 😜


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 23:13
@LIncoln_rhyME

Er hat es auch in 25 Jahren erfolgreich angewendet. Natürlich gibt es immer Ausnahmefälle. Wenn ein Kind nach der MMR-Impfung stirbt, ist das auch ein Ausnahmefall. Trotzdem lassen Millionen Eltern ihre Kinder weiter impfen.

Und wenn wir jetzt mal einen Ausnahemfall haben, warum soll es dann plötzlich die Ausnahme sein, was der Analytiker sagt?

nee, komm!

Aber ist schon ok. Ich akzeptiere eure Meinung, ihr akzeptiert bitte auch meine.

Alli meint, dass die Leiche äußerst liebevoll abgelegt wurde und sieht eine Kuhle für den Kopf.

ich meine, dass ich mich auf die Intelligenz und das Wissen eines erfolgreichen Fallanalytikers verlassen kann und finde, dass der Täter für Frauke nichts, aber auch gar nichts liebevolles übrig hatte und sie einfach auf gut deutsch irgendwie dahingebimst hat.

Punkt. für mich jetzt Ende der Diskussion über DAS


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 23:14
@Lara1973

WEnn ich intelligent bin und alles durchplane, plane ich auch den Ausnahmefall, sogar einen Affekt. Aber ICH bin ja auch komisch


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 23:18
Im Fall Liebs kann niemand eine Aussage treffen, weil niemand weiss wie sie abgelegt wurde.
Ich wehre mich dagegen zu glauben, dass ein Fallanalytiker 7 Mrd Menschen einschätzen kann.
Da jeder Mensch ein potenzieller Mörder ist, müsste er auch fast alle einschätzen können wie sie ihre Opfer ablegen.
Das ist nonsense. In den usa gibt es zig serienmörder die ihre opfer vergruben, und etliche die ihre opfer einfach hinlegten und genausoviele versenkten sie oder froren sie ein oder oder oder.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 23:18
Ein durchdachter Affekt? Das wäre für mich dann wohl doch eher ein geplanter Mord! Ein Affekt ist eine nicht beherrschbare Ausnahmesituation in der Logik und Verstand aussetzten! 😜


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 09:05
@all

Ich muss sagen, dass ich @Adell bzw. dem Fallanalytiker zustimme, wenn sie/er sagt, dass Frauke lieblos abgelegt wurde. Wer sein Opfer eine Woche lang in den gleichen Klamotten rumlaufen lässt, sie womöglich nicht einmal duschen gelassen hat, sie über eine Woche lang festhält und gleichzeitig ihr den sporadischen Kontakt zur Familie bzw. zum Freund lässt, der lässt es für mich total an Empathie fehlen. Wer seinem Opfer derart Hoffnung macht, demoralisiert und demütigt sie bis auf das Letzte, erniedrigt sie, hasst sie. Viele der Diskussionsteilnehmer sehen in den "erlaubten" Kontakten einen Akt der Liebe. Einige spinnen sich damit ihre eigene Theorie vom Ende her, weil sie einen weiblichen Täter sehen wollen und daher den Fall von hinten angehen. Gegen die These einer weiblichen Täterin spricht a) die Seltenheit in der Kriminalitätsgeschichte b) die besonderen Umstände im Fall Frauke Liebs, weil sie wahrscheinlich in der ganzen Zeit die gleichen Klamotten anhatte, eine Frau das anders geregelt hätte, c) und das lieblose Ablegen.

Ich finde, dass der Täter in einem Punkt sogar stringent gehandelt hat, nämlich genau in der Art der Demütigung, die Frauke hier zuteil wurde. Und wer nach dem öffentlichen Aufruf der Vermisstenanzeige letztlich doch so cool bleibt und "das Ding" durchzieht, der ist auf seine Art und Weise kaltblütig und krank. Für mich, und ich bin natürlich kein Profiler und kein Psychologe, sieht das Ganze nach wie vor nach Machtausübung und Machtdemonstration aus, die nur von einem Mann/Täter gedacht werden kann, der auf extremste Art und Weise in seinem Leben Missachtung bzw. Spott von Frauen ertragen hat. Ich halte es daher auch für absolut denkbar, dass Fraukes Verhalten sich so erklärt, dass sie zeitweise Mitleid mit dem Täter spürte, weil sie ihn kannte und erahnte, dass auch sie ihn in den letzten Jahren verletzt hatte. Zugleich glaubte sie lange Zeit mit diesem Mitleid, ihm gegenüber noch eine Überlegenheit zu besitzen und das Spiel in der Hand zu haben.

Allein, dass sie am Freitag, den 25. Juni das Gespräch mit ihrem Bruder abnehmen durfte, zeigt, dass zwischen beiden eine komische Art Beziehung gewachsen war, in der sie beide einen Weg gefunden haben, wie sie mit der Sitaution umgehen sollten. Ich bin sehr sicher, dass sie ständig miteinander verhandelt haben. Warum aber hat Frauke dann seinen Namen nicht verraten? Ich vermute, auch das war das Ergebnis einer Verhandlung. Ich lasse dir den Kontakt mit Chris, und vor allem mit Chris. Der Täter hat sich auch auf Chris fixiert, was mich vermuten lässt, dass er Frauke lange begehrte und darunter gelitten hat, dass sie mit Chris lange Zeit zusammen war. Auch das ist eine Art der Machtdemonstration, eine Art Kompensation durch vorherige Erniedrigung. Ich vermute den Täter allein deshalb im alten Umfeld rund um Lübbecke, weil er womöglich durch den Kontaktabbruch und den Umzug Fraukes nach Paderborn die neuen Entwicklungen gar nicht mitbekommen hat, dass sie mit Chris nicht mehr zusammen war.

Die Fundstelle war kein Zufall und lässt sich nur mit jemandem denken, der gute Ortskenntnisse hatte. Das spricht nicht unbedingt gegen einen Täter aus dem alten Umfeld, sondern nur für jemanden, der den Paderborner Raum - woher auch immer - gut kannte.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 09:17
ich weiß garnicht was ihr hier alles schreibt ?

es wurde doch gesagt ,das die leiche in einer senke lag,wie @Gildonus auch schon schrieb
und das sie unter einer tanne lag ,nur etwas geschützt durch das tannendickicht
mehr nicht .
die leiche wurde sicherlich von tieren durchstöbert und die schuhe wurden davongetragen ,sie wird bestimmt nicht mehr so dagelegen haben wie zuvor.
die kleineren offenliegenden gliedmaßen werden davongetragen sobald der körper zerfällt ,
also hände, füße, kopf.(das kann mann sich doch vorstellen ,auch wenn man keine ahnung davon hat)
der torso trennt sich auch von den beinen und das becken auch sobald alles zerfällt.
nur die klamotten halten es dann einigermaßen zusammen, sonst wäre alles von den tieren verschleppt worden.

sie wurde dort einfach abgelegt aus zeitgründen und aus angst entdeckt zu werden mußte es schnell gehen.
das sieht man doch alleine daran wo sie liegt,an der L817
der täter hätte locker in den wald hineinfahren können,es gibt dort vorher genug abzweigungen und ein raster aus wegen die über das ganze waldgebiet verteilt sind.
schaut euch mal genauer die karte der waldumgebung an ,dann werdet ihr sehen das es zum größten teil in rechtecke aufgeteilt ist und man dort überall gut durchfahren kann.
dieses hat der täter aber nicht genutzt.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 09:18
@Able_Archer
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:ermordet
Nicht jede Tötung ist ein Mord.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 09:28
@somnipathy
Zitat von somnipathysomnipathy schrieb:Nicht jede Tötung ist ein Mord.
das stimmt zwar
aber wenn man jemanden mit betäubungsmittel vollstopft, oder quält
dann muss man damit rechnen das er stirbt
also nimmt man es mit absicht in kauf
wäre für mich auch eine tötung mit absicht

von unfall kann man da nicht sprechen


Anzeige

1x zitiertmelden