Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.07.2013 um 14:29
@SecretLetter

Die Diskussionen hatten wir auch schon einige Seiten zuvor.
Man konnte nicht mehr feststellen, wie sie zu Tode kam. Ein Teil bei Allmy glaubt, sie wurde ermordet, ein anderer Teil glaubt an einen Unfall.

Ich habe auch schon mal meine Vermutung geäußert, das sie im Entführungsvergehen wohlmöglich verdurstet sein könnte. Aber auch einen Mord schließe ich nicht aus.

Du musst dir einfach dein eigenes Bild machen. Vielleicht hast du ja neue Aspekte die du mit einbringen kannst. :-)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2013 um 16:07
Zitat von crabbitrabbitcrabbitrabbit schrieb:Aber ganz ehrlich: warum in die entgegengesetzte Richtung laufen? Geld abheben, ja, eventuell. Aber davon hatte sie nichts gesagt.
Für ganz so abwegig halte ich den Weg durch die belebte Westerntraße zum Westerntor, um dann von dort in die Borchener abzubiegen, eigentlich nicht. Dagegen spricht allerdings, dass sie von niemanden gesehen wurde und zur Sommerzeit, während der WM, waren da sicherlich noch einige Leute unterwegs. Der sicherlich weniger frequentierte Weg dürfte der über die Husener Straße und dann entweder über die Leo- oder die Winfriedstraße gewesen sein. Oder aber sie ist direkt auf dem Liboriberg-Parkplatz in ein Auto gestiegen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2013 um 18:50
@crabbitrabbit
Zitat von crabbitrabbitcrabbitrabbit schrieb:Aber ganz ehrlich: warum in die entgegengesetzte Richtung laufen? Geld abheben, ja, eventuell.
Aber davon hatte sie nichts gesagt.
zur bank war sie nicht ,die kameras wurden ja geprüft
und abgehoben wurde ja anscheinend nichts.

ich meine den weg vielleicht nutzen, um zu einen fahrzeug zu kommen möglichst ungesehen .


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2013 um 18:59
@zweiter
Hallo Zweiter,

woher weisst du, dass die Kameras der Banken überprüft wurden?
Hab ich das verdrängt?!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2013 um 19:04
@zweiter


Der Weg hätte sich eher gelohnt wenn sie noch abheben WOLLTE.
Es gab ja keine Kontobewegungen mehr, ja. Aber das heißt nicht, dass sie das nicht noch auf dem Weg vorhatte.

Aber ganz ehrlich?
Ich finde die Stadtroute schon unlogisch, da läuft man einen Umweg.
ODER sie wollte sich auf dem Weg mit wem treffen, der in einer anderen Lokalität unterwegs war, und gemeinsam nach Hause gehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2013 um 19:04
@LIncoln_rhyME
weiß ich nicht mehr genau ,ich meine in einem beitrag wurde es mal erwähnt
das sämtliche kameras der umgebung ausgewertet wurden und nichts gebracht haben.
genauso wie kameras an den tankstellen richtung nieheim und auch einige in gewerbegebieten .

wäre ja auch dumm ,wenn es nicht gemacht worden wäre.
man sollte auch alle leute in paderborn auffordern, ihre fotos aus der zeit 2006 21 juni abzugeben, um zu sehen ob man sie vielleicht auf einen sehen kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2013 um 19:08
wäre das nicht mal eine aktion ?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2013 um 19:18
@zweiter

Die Idee an sich ist gut... die Realisierung wird schwierig.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2013 um 19:23
@zweiter
ja die Idee ist gut,
ich hatte schon öffentliches Material durchgeschaut von diesem Tag.
Und auch diverse Profile bei mein/studiVZ sowie WKW.
Aber es gibt sicher noch unveröffentlichtes Material.
So eine Aktion wäre zeitnah natürlich am besten gewesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2013 um 19:26
@LIncoln_rhyME
@bugster
sicher wird es nicht leicht ,es kostet viel zeit und man braucht auch hilfe
vielleicht von den medien .
aber nicht unmöglich
es gibt ja öfters leute die alte fotos über die zeitung suchen, oder postkarten .
man könnte es auch über fratzebuch machen


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2013 um 19:29
öhm was ist fratzebuch?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2013 um 19:29
facebook


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2013 um 20:53
Hier stand ja schon einmal die Frage zur Diskussion, ob Horn als Festhalteort Fraukes auch in Frage käme. Ist es umständlich, von Paderborn bzw. von Nieheim nach Horn zu fahren? Auf der Karte sieht es kompliziert aus.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2013 um 21:13
Zitat von porcupinetreeporcupinetree schrieb:Ist es umständlich
Ich glaube die Frage ist egal.
Wenn es Mord war oder Totschlag hätte der Täter solche "Umständlichkeiten" in Kauf genommen


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2013 um 22:33
Einige (nebst mir) haben ja die Frage aufgeworfen, ob Frauke den Pub jemals verlassen hat....so, wie ich das sehe, hat der Pub bis 3 Uhr morgens auf. Die sms mit dem Text, die aus Nieheim kam, kam ja früher als 3 Uhr. Also kann sie nur NICHT im Pub festgehalten worden sein, oder, falls sie dort festgehalten wurde, ist jemand mit ihrem Handy und der Nachricht rausgefahren....


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2013 um 23:01
Hallo @alle !

Hat schon mal einer über die Möglichkeit nachgedacht, das der Täter unter einer Art bipolarer Störung leiden könnte ? So eine Störung könnte das widersprüchliche Täterverhalten auch erklären. Angesprochen wurde das Thema hier noch nicht.

Gruß, Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2013 um 23:05
@Gildonus

Doch, nur nicht unter dieser Bezeichnung. Wir sind schon davon ausgegangen, dass er ein freundliches Gesicht hatte ("du darfst heute abend nach Hause") und sie ihn erst mal als nette Person kannte und deswegen auch vertrauensvoll zu ihm eingestiegen ist, und dass er dann aber auch ganz plötzlich völlig anders sein konnte à la Jekyll und Hyde.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2013 um 23:12
Hallo @Adell , hallo @alle !

Eine bipolare Persönlichkeitssörung ist schon etwas Spezielles.
Ansonsten kann ich dir nicht widersprechen.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2013 um 23:21
Hallo, zur Info: ich bin CrabbitRabbit, hatte eine Meinungsverschiedenheit mit einem netten Menschen, den ich gar nicht so viel blocken konnte, wie er mit neuen Profilen auftrat.


Also, ich kenne viele bipolare Menschen, die keinen so extremen Umschwung zeigen.
Ich weiß nicht so recht, ob SOLCHE Aggressionen mit hineinspielen, die aus einem normalen Menschen einen Mörder machen... aber wer weiß... zum Glück kenne ich nur Menschen, die eher traurig und passiv werden.

Vielleicht leidet der Mörder auch unter einer schizoiden Persönlichkeitsstörung? Was gäbe es da denn noch... etwas, was mit unkontrollierter Wut einherkommt?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2013 um 23:29
@Adell
Bei einer bipolaren Störung wechseln sich Phasen von Manie und Depression ab, die einzelnen Phasen, speziell die Manie dauern relativ lange. Hätte ein Mensch mit bipolarer Störung die Tat begangen, gäbe es wohl eindeutige Konsequenzen aus dieser Krankheit.


Anzeige

melden