Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

12.10.2013 um 20:43
@Malinka
aber fakt ist das der täter in pubnähe war ,deswegen sehe ich dahin auch einen verbindungspunkt.
und das dieser punkt nun zentral von den kontaktpunkten liegt ,ist ja auch nicht zu übersehen.

dewegen finde ich,
das es schon außergewöhnlich ist, das es auch noch mit den ausweichrouten paßt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2013 um 20:47
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und das dieser punkt nun zentral von den kontaktpunkten liegt ,ist ja auch nicht zu übersehen.

dewegen finde ich,
das es schon außergewöhnlich ist, das es auch noch mit den ausweichrouten paßt.
Ja, man macht es sich gerne passend.

Aber wenn ich es rein nüchtern betrachten würde ( und ich bin bezüglich dieses Info deiner Meinung, es gibt eine Verbindung) würde ich sagen, dass der PUB an sich ZENTRAL liegt. Weil er nun mal MITTEN in der City ist.
Das könnte zu einem solchen Eindruck verleiten.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2013 um 20:49
@Malinka
das ist richtig ,aber wären die kontaktpunkte an anderen stellen ,wäre der pub ja nicht zentral


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2013 um 20:50
@Malinka
du kannst ja mal einen anderen punkt nehmen ,dann paßt es nicht


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2013 um 21:02
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb: das ist richtig ,aber wären die kontaktpunkte an anderen stellen ,wäre der pub ja nicht zentral
Ich könnte drei beliebige neue Kontakt Punkte um den Pub legen mit der Wohnung von Frauke angefangen und diese mit dem Pub verbinden und er wäre dann IMMER noch ZENRAL.



Verstehst du was ich meine?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2013 um 21:12
@Malinka
es geht aber um den kontaktpunkt pub ,wäre sie zb in dahl entführt worden ,dann wären der entführungsort nicht zentral

und wenn ich jetzt deine eingezeichneten punkte nehme
dann würde zb die route über ihren heimweg nicht dabei
und ich könnte auch keine verknüpfung von b zu d finden

bei den tatsächlichen punkten ist diese verbindung aber bestandteil der routen


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2013 um 21:18
irgendwie muss der täter mit frauke in kontakt gekommen sein, pubnähe, auf dem weg nach hause. nur interessant zu wissen, woher der täter frauke kannte, internet, arbeitskollegen, bekannte? dieser punkt ist bis heute leider ungeklärt.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2013 um 21:19
@Malinka
setz mal punkt A am liborieck und punkt B an der eggestr
dann gibt es 2 ausweichrouten


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2013 um 21:30
oder setz punkt A am liborieck und punkt B halberstädter str ,mönkeloh
dann hast du ihren heimweg in der route


melden

Mord an Frauke Liebs

13.10.2013 um 07:16
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Man kann auch so zu allen Möglichen Uhrzeiten verschwinden und dafür einen plausiblen Grund nennen.
Das ist keine Kunst.
Zweifellos, aber Frauke Liebs hätte eine Woche lang versorgt werden müssen (Essen, trinken, Toilettengänge), das stell ich mir in einer obskuren Lagerhalle, während der Täter woanders ein intaktes Familienleben vorgaukeln muss, etwas schwierig vor. Ich denke, wir fahren ganz gut damit, wenn wir von einem Täter ausgehen, der die Ressourcen hatte (und sei es eben auch nur zeitweilig), eine erwachsene Person in jeder Hinsicht zu kontrollieren - also Eigenheim (Wohnmobil, gut isolierte Wohnung etc), und zwar ohne dass er seine Tat vor engen Bezugspersonen verbergen musste. Wohnmobil kann sein, muss dann aber speziell eingerichtet sein. Auch der Täter muss ja mal schlafen, und die Kontrolle des Opfers muss auch dann gewährleistet sein (Fessel o.ä.).


melden

Mord an Frauke Liebs

13.10.2013 um 08:15
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Was von dem was wir wissen spricht denn dafür, dass sich Täter und Opfer kannten?
Was spricht dagegen?
Das wurde auf den letzten Seiten speziell und im gesamten Thread allgemein gefühlt eine Milliarde mal durchgekaut, ich werde da jetzt bestimmt nicht die einmilliardsteunderste Auflistung zusammenstellen.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.10.2013 um 08:19
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Das wurde auf den letzten Seiten speziell und im gesamten Thread allgemein gefühlt eine Milliarde mal durchgekaut, ich werde da jetzt bestimmt nicht die einmilliardsteunderste Auflistung zusammenstellen.
Ich bin zu faul zum Lesen; Stichworte genügen ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

13.10.2013 um 08:24
@pfiffi

exemplarisch: Diskussion vom 18.09. ab ca. 11 Uhr ff. Seite 879.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.10.2013 um 08:33
sei die Debatte, wie auch immer, wenn vorher bekannt, dann ein Bekannter aus einer Paralellwelt Frauke Liebs (Chatt-bekanntschaft o.ä.). Einer, der ihrem Umfeld bekannt ist, scheidet fast völlig aus; das Risiko, Frauke Liebs anrufen zu lassen, wäre dann zu groß für ihn (Möglichkeit, Botschaften einzustreuen etc.). Im übrigen dürfte der Bekanntenkreis abgeklärt sein.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.10.2013 um 08:38
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb: Das wurde auf den letzten Seiten speziell und im gesamten Thread allgemein gefühlt eine Milliarde mal durchgekaut, ich werde da jetzt bestimmt nicht die einmilliardsteunderste Auflistung zusammenstellen.
Sorry, aber ich sehe da nichts durchgekautes sondern einfach nur angekratzte Sachen, die dann durch unmögliche Fantasie Geschichten anderer User völlig unter den Tisch gelabbert wurden.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.10.2013 um 08:39
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:dann ein Bekannter aus einer Paralellwelt Frauke Liebs (Chatt-bekanntschaft o.ä.). Einer, der ihrem Umfeld bekannt ist, scheidet fast völlig aus; das Risiko, Frauke Liebs anrufen zu lassen, wäre dann zu groß für ihn (Möglichkeit, Botschaften einzustreuen etc.). Im übrigen dürfte der Bekanntenkreis abgeklärt sein.
Das ist es, was mich fuchsig macht: Ich denk, dass sowohl ihre virtuellen als auch ihre "Real Life" Bekanntschaften geprüft wurden, aber man konnte niemanden festnageln. Sollte es tatsächlich ein ihr Bekannter sein, würde gut die Aussage passen, dass die Kripo davon ausgeht, den Richtigen bereits verhört zu haben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.10.2013 um 08:39
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb: würde gut die Aussage passen, dass die Kripo davon ausgeht, den Richtigen bereits verhört zu haben.
ich arbeite mich gerade erst ein: Wer hat das wann gesagt?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.10.2013 um 08:41
@pfiffi @all

die Aussage wurde Östermann zugeschrieben. Ich hab allerdings nicht nachkontrolliert, ob sie fundiert ist. Wenn es jemand besser weiß, möge er korrigieren/ergänzen.

@Malinka

Ja, mag sein. Nur, wenn ich jetzt die x. Auflistung mache, passiert wieder genau dasselbe, darum spar ich mir das.
Sorry, wenn ich pampig rüberkam, war nicht so gemeint.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.10.2013 um 08:51
Uff, das ändert natürlich einiges (es sei denn: Psycho-Spielchen der Polizei - was ich für legitim hielte -, um den Täter zu treiben). Wenn aber der potenzielle Täter bereits dabei war...warum wurde dann nicht abgeklärt: Wer von denen hatte die Ressourcen, jemanden eine Woche lang unter Kontrolle zu halten? Und dann Durchsuchungsbeschluß... hmmm, das Bild rundet sich mir noch nicht. Paderborn ist nicht New York, es ist aber auch nicht Fuchs-und-Hase. Erwachsene Person in der Innenstadt abgreifen - okay, alles schon mal vorgekommen... aber es bleibt da etwas unklar.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.10.2013 um 08:55
Es bleibt so einiges unklar, leider.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.10.2013 um 09:54
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Es bleibt so einiges unklar, leider.
dadurch wird es auch nicht klarer...


melden

Mord an Frauke Liebs

13.10.2013 um 10:54
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:... es geht aber um den kontaktpunkt pub ,wäre sie zb in dahl entführt worden ,dann wären der entführungsort nicht zentral ...

... und wenn ich jetzt deine eingezeichneten punkte nehme
dann würde zb die route über ihren heimweg nicht dabei
und ich könnte auch keine verknüpfung von b zu d finden ...
Zu aller erst wissen wir nicht 100% WO genau sie entführt wurde.

Somit ist es interessant, aber gleichzeitig sinnlos den Pub als Mittelpunkt der Routen zu betrachten und als Start der Entführung.

Ja, du hast vollkommen recht, wenn sie WO ANDERS entführt WORDEN wäre, würde man den PUB auch nicht als Mittelpunkt nehmen können. Aber DAS IST DANN AUCH LOGISCH und nicht mehr erwähnenswert.

Ich kann noch so viele Straßen Namen eingeben, da ich nicht genau weiß, von WO GANZ GENAU der ANRUF oder die SMS startete ( auf den letzten Meter genau geortet wurden diese ja nicht ), kann ich auch nicht davon ausgehen, dass GENAU DIESE Routen benutzt wurden und das dein entdeckter Zusammenhang somit etwas zur Rekonstruktion des Tatverlaufs beiträgt.

Wie wäre es wenn du mir einfach zusammenhängend erklärst worauf du hinaus willst mit deinem Wissen über diese Routen und was sie so besonders macht für dich.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.10.2013 um 11:27
was muß man da denn erklären, die routen ergeben doch eine verbindung zum mittelpunkt
also ist das doch ein bezugspunkt des täters .

ich gehe auch garnicht direkt vom pub aus ,sie kann auch am parkplatz, oder am capitol entführt worden sein.aber die routen bleiben dadurch gleich.
da sie aber nirgendwo gesichtet wurde an dem abend des verschwindens ,geht man von der nahen umgebung pub aus.
wie gesagt ,der täter muss sie ja auf ihren heimweg entführt haben
denn ich bin mir sicher, das sie nicht vorhatte woanders hinzugehen.
einige werden jetzt wieder fragen warum ich mir sicher bin .
na ,ganz einfach ,weil vieles darauf hindeutet .
wie die arbeit nächsten morgen ,ihre eigene aussage das sie nach hause wollte,kein volles portemonaie ,akku leer ,chris nicht warten lassen usw

da die entführung nicht geplant war ,weil frauke ja zufällig am pub war ,muß es ein bezugspunkt des täters sein.
egal ob das pub seine stammkneipe war ,oder sein arbeitsweg dort liegt, oder er seine freizeitgestaltung öfters dort ausübt.

dabei ist nicht nur die routenverbindung wichtig ,sondern auch die zeit paßt dazu .

ok,kann alles ein zufall sein ...
wenn man so will dann gibt es für alles eine mögliche andere erklärung
aber welche ist denn nun eher möglich

das sie von nieheim mit dem täter jeden tag nach paderborn fuhr und dann verteilt um paderborn die industriegebiete anfährt ?
ja stimmt, das war als ablenkung gedacht.
anrufe alle aus paderborn, auch eine ablenkung ...
alles möglich
der täter war nur zur wm in paderborn hat im pub gefeiert, oder innenstadt und arbeitet dort und sonst lebt er in nieheim entrup.

er fährt also jeden tag nach paderborn arbeitet dort ,dann fährt er nach nieheim holt frauke und fährt wieder nach paderborn ,läßt sie telefonieren und fährt wieder nach nieheim.

leider habe ich aber keine hinweise zu nieheim, außer der einen sms
und deswegen ergibt sich für mich ein wahrscheinlicheres bild in paderborn
sowohl die kontakte und auch der ablageort deuten für mich nach paderborn

selbst wenn der täter in nieheim wohte,oder das versteck dort war,ist für mich der ansatz in paderborn
weil nach nieheim gibt es keine anderen hinweise...aus meiner sicht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.10.2013 um 11:49
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:da die entführung nicht geplant war ,weil frauke ja zufällig am pub war ,muß es ein bezugspunkt des täters sein.
egal ob das pub seine stammkneipe war ,oder sein arbeitsweg dort liegt, oder er seine freizeitgestaltung öfters dort ausübt.
Den Gedanken mit dem Bezugspunkt find ich gut, auch das die Entführung nicht ganz so weit entfernt des Pubs passierte!

@all
Welche Gedanken habt ihr euch schon über das Kreuz gemacht? Will jetzt nicht alle bald 900 Seiten mir durchlesen.

Kann das auch noch ein Hinweis von Frauke gewesen sein?

Weil ja ein Stein fehlt (der 2 von oben). Kann das was bedeuten?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.10.2013 um 12:32
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb: Will jetzt nicht alle bald 900 Seiten mir durchlesen.
Das solltest du aber tun.
Denn sonst müssen alle die es gelesen haben, denn nicht Lesern immer wieder im Kreis alles aufs erklären.


Anzeige

1x zitiertmelden