Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

87.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

04.11.2013 um 21:20
@acer66
acer66 schrieb:
Was wenn ihm der Arsch auf Grundeis ging? Vllt wusste er selbst noch gar nicht wie er weiter vorgehen soll. Geschweigedenn ob er sie umbringt. Diese Entscheidung könnte doch genausogut erst nach dem letzten Telefongespräch gefallen sein.
Aber Panik und Angst spielten definitiv mit. Ich halte ihn nicht für kaltblütig. Eher im Bereich " eine extreme Entscheidung treffen" ----


melden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2013 um 21:21
Ich möchte nochmal untermauern, aber das ist nur MEINE Meinung: der Typ war meiner Meinung nach absolut keine Intelligenzbestie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2013 um 21:22
@Waldfee108

Muss auch nicht sein. Aber planen kann man trotzdem. Z.B. vorher das WO , WENN? ;)
Du verstehen?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2013 um 21:22
vielleicht keine Intelligenzbestie, aber möglicherweise mit Inselbegabungen. und ansonsten normalem IQ.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2013 um 21:24
@Malinka
Klar, comprehende ;-)
Ganz planlos war er nicht, erst, als es aus dem Ruder gelaufen ist und er nicht mehr wusste, wie er aus der Nummer rauskommen sollte.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2013 um 21:27
Es sollen an dem Abend im Pub viele englische Soldaten gewesen sein. Es hat wohl auch jemand von ihnen Frauke angeboten sie zu fahren. Ob sie zugesagt hat weiß ich nicht.
Die Leute , die sie wohl kannten schreiben teilweise, dass sie nicht verstehen, dass die Polizei nicht in die Kasernen gegangen ist.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2013 um 21:28
Zitat von OR1OR1 schrieb:Es sollen an dem Abend im Pub viele englische Soldaten gewesen sein. Es hat wohl auch jemand von ihnen Frauke angeboten sie zu fahren. Ob sie zugesagt hat weiß ich nicht
Ouuuuuh wo ist die Quelle dazu?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2013 um 21:28
Wüsste ich auch gerne!


melden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2013 um 21:29
woher hast du denn diese Information, @OR1?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2013 um 21:30
Wäre klasse, wenn es keine "Glauben heißt nicht Wissen-Beiträge" geben würde! oder zumindest dann die Quelle nachweisen können.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2013 um 21:33
Die Quelle ist in Facebook. Eine Gedenkgruppe an Frauke.

"Guten morgen abc (Name geändert), weißt du ob damals noch was raus kam? ich denke so oft an damals. finde es krank was passiert ist! ich versteh absolut nicht warum die polizei nicht in die kasernen gegangen ist. hatte ne aussage damals gemacht und ich werd bis heute das gefühl nicht los das etwas tierisch schief gelaufen ist.wollen wir nicht mal eine errinnerung bzw denkmal an sie setzen?"


melden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2013 um 21:34
Zitat von OR1OR1 schrieb: Es hat wohl auch jemand von ihnen Frauke angeboten sie zu fahren. Ob sie zugesagt hat weiß ich nicht
Aber wir meinten eher dass mit dem fahren...


melden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2013 um 21:36
@OR1
WER hat angeboten sie zu fahren??


melden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2013 um 21:40
@XYFan
Inselbegabter... find ich höchstinteressant! So würde ich ihn (fast) beschreiben!


melden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2013 um 21:45
@Waldfee108

Der Begriff gefällt mir auch ;-)

@ all

Also, Intelligenz und planmäßiges Vorgehen muss sich einander nicht bedingen.

Ich vermute schon, dass er zumindest einen groben Plan gehabt haben muss, sich mindestens gedanklich mal mit dem Thema auseinandergesetzt hat, immer hin hat er sie erfolgreich verstecken können.

@OR1 oder heißt das etwa Ori???

Die Soldatentheorie hatten wir hier schon, und ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass die Polizei dahingehend nicht ermittelt hat.

Man darf nicht immer alles glauben, was andere im www so von sich geben.

Die Polizei erzählt uns nicht alles, ist halt nicht erlaubt bzw. nicht vorteilhaft für die Ermittlung.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2013 um 22:28
@all

Habe ich noch mal wieder raus gekramt, finde ich in der " ABFANGE " Situation sehr wichtig.
Mord an Frauke Liebs - Bitte um Mithilfe

05.06.2010 um 21:46



Von anixiel


@ all

... bin heute in Paderborn gewesen,
und habe was neues,
jeder kennt das Bild wo die Polizei 2 Mögliche Heimwege aufzeichnet,
einer in Rot und einer in Blau.
So den Roten Weg ist Frauke 100 % nicht gegangen,
weil Frauke hätte die Strasse wechseln müssen,das geht an dieser Stelle nicht.
Jetzt fragt ihr warum,es gibt 2 Gründe.
Als erstes muß man wissen,man kommt aus dem Pup raus,und man kann nur rechts gehen links geht nicht, also die die Haupstrasse entlang (Le Mans Wall) es geht eine Rampe hoch.
Jetzt die Gründe, Grund eins ist ein Art Zaun 3 Meter hoch 5 Meter Lang und der 2 Grund es gibt an dieser Stelle keine Fußgängerampel.Man muß sich vorstellen Hauptstrasse,da läuft keiner so rüber ohne angefahren zu werden...





Mord an Frauke Liebs - Bitte um Mithilfe05.06.2010 um 21:54

@ all
... Noch eins Frauke ist die Blaue Strecke gelaufen,bis Frauke die Hauptsrtrasse verlassen hat,konnte kein Auto Frauke anhalten.warum nicht,entlang der Haupstrasse bis zum Ende der Strasse,und Anfang der Borchener Strasse, sind Büsche die beide Strassen von einander trennen die Strasse und den Fußgängerweg.Keiner kann aus dem Auto springen und jemanden ins Auto zehren die Büsche sind zu dicht zu hoch und dazwischen sind Zäune 3 Meter hoch.Auch kann man nicht sehen wer vorbeiläuft oder vorbeifährt.




Mord an Frauke Liebs - Bitte um Mithilfe

05.06.2010 um 21:54

@ all
... Noch eins Frauke ist die Blaue Strecke gelaufen,bis Frauke die Hauptsrtrasse verlassen hat,konnte kein Auto Frauke anhalten.warum nicht,entlang der Haupstrasse bis zum Ende der Strasse,und Anfang der Borchener Strasse, sind Büsche die beide Strassen von einander trennen die Strasse und den Fußgängerweg.Keiner kann aus dem Auto springen und jemanden ins Auto zehren die Büsche sind zu dicht zu hoch und dazwischen sind Zäune 3 Meter hoch.Auch kann man nicht sehen wer vorbeiläuft oder vorbeifährt...



melden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2013 um 23:04
Ich habe mir gerade den Bericht von RTL2 angesehen. Es läuft einem eiskalt den Rücken herunter. Wenn ich das sehe bin ich dankbar, dass es Ermittler wie Herrn Östermann gibt.
Ich glaube er bekommt den Täter. Der läßt nicht locker. Und das ist gut so!


melden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2013 um 23:14
Kennt ihr das schon?:

beautiful sagt:
13. August 2006 um 19:47 (Quote)
hi alexa,
sie hat sich per anruf bei uns gemeldet aber es war nicht ihr charakter wie sie gesprochen hat die sprache war total verwaschen, sie hat eindeutig gesagt das sie festgehalten wird und das sie nicht nach hause kommen kann, dann gab es einen dumpfen knall und die verbindung war unterbrochen, seid dem gibt es kein weiteres lebenszeichen von ihr. es wurde gesehen das sie in ein auto eingestiegen ist und das aber nicht freiwillig, die zeugin kann aber keine angaben zum auto machen.
es sind 5000€ belohnung für einen konkreten hinweis ausgesetzt.

wenn das hier einer ließt der irgendwas weiß dann möchte er es doch bitte sagen, bitte.
wir versuchen alles sie wieder bei uns zu haben und mit ihr zu lachen sie ist so ein super toller mensch sie darf nicht weg bleiben, wir vermissen sie.



http://www.taxi-blog.de/wordpress/blaulicht/654/


melden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2013 um 23:15
tfb5430 96fc35 Z.B.- wichtigOriginal anzeigen (0,5 MB)
@OR1
Ja. Suche* im Thread anklicken. beautiful als Begriff eingeben und los :D


melden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2013 um 23:17
Ist das ihr Mitbewohner?


melden