Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

87.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

09.11.2013 um 23:08
Zitat von zweiterzweiter schrieb:nach dem ganzen hin und her um das handy ,würde ich sagen der täter hatte sie im triangle gesehen
Mit dem Auto abgefangen?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2013 um 23:11
@OR1
Wenn es nicht so war, dann hat er sie zu was überredet ala: komm doch noch mit, .. "da" oder wo auch immer ist noch ne Party! Aber irgendwann ist sie in ein Auto gelangt. Kein Mensch geht zu Fuß bis nach Nieheim.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2013 um 23:13
egal ob auto oder zufuß ,meint ihr denn der täter kam aus paderborn ?
oder eher nicht ?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2013 um 23:17
Er hatte einen Bezug, aber er kommt m.E. nicht aus Paderborn.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2013 um 23:22
Worüber ich nachdenke: Er hat sie im Pub gesehen. Und ist ihr nach? Zu Fuß. Wie kommt sie dann in sein Auto?
Wenn er sie im Pub gesehen hat und mit seinem Auto dort losgefahren ist, wie wahrrscheinlich ist es dann, dass sie den Umweg über die "erweiterte" leostraße in die Borchener Straße nachts um diese Zeit nach einem langen Tag genommen hat. Sie hatte einen langen Tag, keine Jacke.
Eventuell ein Bekannter, den sie vor dem Pub getroffen hat und der bei ihr in der Nähe wohnt?
Denn wie kam sie sonst in sein Auto? Vielleicht war sie aber auch nie in seinem Auto an dem Abend. Es kam ja nur eine SMS, vorausgesetzt die SMS war um die Zeit zur Beruhigung von Chris geplant und lag nicht noch in der Luft.


Hat sie nicht oft im Capitol gefeiert? Vielleicht hat sie dort beim Vorbeigehen jemanden getroffen, den sie kennt?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2013 um 23:26
@OR1

vielleicht kam sie gar nicht sofort in sein Auto? Vielleicht erst mal zu ihm nach Hause oder in einen Hauseingang oder was weiß ich?

Oder aber sein Auto parkte irgendwo auf dem Parkdeck und er hat ihr angeboten, sie nach Hause zu fahren, oder er hat sie gebeten ihn zu begleiten, weil es ihm nicht gut geht oder was weiß ich.

Wir denken zu fixiert hier....

Lasst uns doch einfach mal von einer Freiwilligkeit ausgehen und nicht von dem berühmt-berüchtigten Holzhammer auf dem Kopf ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2013 um 23:28
Warum fährt er 35 km nachts von Paderborn nach Entrup?
Die Mutter hatte eine Wohnung in Bad Driburg. Das liegt fast auf dem Weg.
Vielleicht waren sie in Bad Driburg vorher egal ob freiwillig oder unfreiwillig.

https://maps.google.de/maps?saddr=Paderborn&daddr=51.7351582,8.9247192+to:Entrup&hl=de&sll=51.713177,8.755417&sspn=0.014545,0.038581&geocode=FQgrFQMdBaGFACnbHWFhlky6RzHuIu9YKofMcw%3BFXZqFQMdLy6IAClNTKQ6pVO6RzEIOo0hkXTVyg%3BFejMFgMdL4GLACkP_MQqJfi6RzFpH4zMKn3eKg&oq=entrup&mra=ls&t=m&z=11&via=1


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2013 um 23:30
Aber das hätte die Polizei doch erfahren und die Mutter auch bemerkt, wenn Frauke in der Abwesenheit in der Wohnung gewesen wäre?.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2013 um 23:33
@OR1

Mütter merken auch nicht alles. Außerdem muss sie ja nicht dort GEWESEN sein, sie hätte auch dort HIN wollen können.

Wer weiß, was der Kerl ihr erzählt hat....."deiner Mutter gehts schlecht" oder was weiß ich. Und telefonieren mit der Mutter konnte sie ja nicht, weil sie keinen Saft mehr auf dem Handy hatte.

Und unterwegs hat er dann sein wahres Gesicht gezeigt.

Ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass sie auf dem Weg nach Driburg waren.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2013 um 23:37
Dann bleibt der direkte Weg nach Entrup. Frauke geht gegen 23.00 Uhr los. Die Fahrt nach Nieheim dauert ca. 40- 45 Minuten. Also hat er knapp 1 Stunde Zeit Frauke abzufangen und in sein AUto zu bekommen, wenn sie denn drin war.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2013 um 23:38
Ihr Fußweg vom Pub zur Wohnung hätte eine knappe halbe STunde gedauert, sofern sie da angekommen wäre.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2013 um 23:38
@OR1

Warum nicht einfach cruisen, um zu reden? Es gab evtl. gar keine Absicht in eine bestimmte Richtung.

Ich halte Nieheim nicht für den eigentlichen Ort des Geschehens. Wenn ihr doch alle meint, dass der Täter so mega-clever war, dann hätte der doch nicht in der Nähe seines Verstecks Frauke eine sms schreiben lassen.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2013 um 23:39
@OR1

und wie lange fährt man von der Borchener Straße bis nach Nieheim?

vielleicht ist sie ja sogar kurz vor ihrer Wohnung abgefangen/aufgehalten worden.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2013 um 23:40
Ich versuche jetzt nur die Fakten zu sehen. Ich sage nicht in Nieheim war sein Versteck. In Nieheim wurde die SMS aber abgeschickt, nachweislich.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2013 um 23:40
Ca. 40-45 Minuten.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2013 um 23:42
Das hieße dann in dem Fall:

23 Uhr -> 23.30 h in der Borchener Straße
23. 30 -> 00.15 h in Nieheim?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2013 um 23:43
Wenn man direkt gerade drauf zufährt sind es knapp 35 km. Zum Cruisen ist das schon ne ganz schöne Ecke. und Chris wartete.

Dann muss sie entweder wirklich nicht gut auf ihn zu sprechen gewesen sein oder wenn sie freiwillig im Auto saß an ihrem gegenüber wirklich sehr interessiert gewesen sein. Zumal auf der STrecke nichts großartiges wo man sagen könnte, komm wir fahren nochmal schnell dorthin.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2013 um 23:44
Ja wenn keine großen Ereignisse dazwischen sind und sie wirklich zuhause angekommen ist vorher.
SMS kam ca. ne halbe Stunde später.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2013 um 23:52
ich geh davon aus, dass -wenn sie sich unterhalten wollten, eine Aussprache oder so etwas in der Art-, sie querfeldein durch die Gegend gefahren sind.

Das muss nicht der direkte Weg nach Nieheim gewesen sein.#

Ich glaub, du bist auf dem party-und feier-Trip. Ich denke eher an jemanden, der "reden" wollte.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 00:00
Ich versuche zu überlegen, wo sie ihn getroffen hat.

Im/vor dem Pub - wäre möglich- vielleicht hatten sie einen ähnlichen Heimweg.Auto müsste dann in
der Nähe stehen, aber noch weit genug entfernt von Fraukes
Wohnung um sie zu überreden sie zu bringen.

Vor dem Capitol - möglich - würde einsteigen und eventuelles Versprechen nach Hause zu fahren
erklären

Vor der Haustür - möglich - aber warum dann nochmal mit ihm wegfahren. Warum nahm sie ihn nicht
hoch in die WOhnung. Chris wartete und beide hatten Schule


melden