Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

87.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

09.11.2013 um 21:28
Vom Auld Triangle zu Frauke oder ins Gewerbegebiet?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2013 um 21:32
Sennelager ist auch wohl eher eine gottverlassene Gegend, oder? Viel Heide, nicht so dicht besiedelt. Mönkeloh hat ausser Einfkaufsmöglichkeiten nicht viel für Ottonormalverbraucher, Autobahnabfahrt halt, ein paar Drive Inn´s.
Vom Auld Triangle zu Frauke musste man eigentlich mit dem Auto nur einmal links abbiegen. Aber per Pedes zieht es sich halt. Ins Gewerbegebiet Mönkeloh ist man vom Triangle in allerhöchstens 5 Minuten, nachts, mit roten Ampeln.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2013 um 21:41
https://maps.google.de/maps?saddr=kaserne&daddr=The+Auld+Triangle,+Kamp,+Paderborn+to:borchener+56+stra%C3%9Fe&hl=de&ie=UTF8&ll=51.717245,8.744688&spn=0.029087,0.077162&sll=51.711395,8.746061&sspn=0.029091,0.077162&geocode=FVpCFQMd6kSFACF8U77RVQKXMylt5nW1Y0u6RzF8U77RVQKXMw%3BFRAfFQMd3aKFACFDQ-uaRO0X2SnDC_Mjvky6RzFDQ-uaRO0X2Q%3BFfMEFQMdx3eFACGNOteegSpUOCnjJJXVuky6RzGNOteegSpUOA&mra=ls&t=m&z=14



B - ist der Pub The Auld Triangle
A - die Kaserne in Sennelager
C - ist Fraukes Wohnung in Paderborn.


Wenn sie aus dem Pub kam und an der STraße entlang ging hätte sie mindestens die Strecke am Libori-Berg mit einem Autofahrer gemeinsam. Ob der nun aus der Warburger STraße oder dem Parkhaus an der Liborigallerie (direkt neben dem Pub) kam ist eine andere Frage. Eventuell hätten sie auch noch das Stück am Le - Mans - Wall gemeinsam gehabt, falls Frauke an der Hauptstraße blieb.
Das sind alles keine großen Entfernungen zu Fuß.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2013 um 21:48
Wenn man aus dem Pub in Paderborn kommt, kommt man wenn man rechts geht in die Borchener STraße, die dann noch etwas hochführt.
Wenn man vom AUld Triangle zum Bsp. nach Nieheim/Höxter will, fährt man in der Regel links ab und die Warburger STraße an der Uni hoch. Beides ist also nur etwas weiter als ein STeinwurf auseinander. Aus dem Pub zu kommen, über die Borchener STraße zu fahren und schon vorher das Ziel Nieheim/Höxter zu haben wäre ungewöhnlich.

https://maps.google.de/maps?saddr=The+Auld+Triangle,+Kamp,+Paderborn&daddr=Nieheim&hl=de&ll=51.706555,8.756104&spn=0.029094,0.077162&sll=53.89751,12.502935&sspn=1.770478,4.938354&geocode=FRAfFQMd3aKFACFDQ-uaRO0X2SnDC_Mjvky6RzFDQ-uaRO0X2Q%3BFdB8FgMdvR2LAClJEPBI11e6RzGwhFQxgfInBA&oq=nieheim&mra=ls&t=m&z=14


2x zitiertmelden
melden
melden
melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2013 um 22:36
@OR1
Zitat von OR1OR1 schrieb:Vom Auld Triangle zu Frauke oder ins Gewerbegebiet?
ich meinte einfach nur vom triangle weg

mich interessierte nur wie es aus der sicht eines studenten sein mag.
die verbindungen kenne ich alle
auch wo restaurants sind oder firmen .
Zitat von OR1OR1 schrieb: Aus dem Pub zu kommen, über die Borchener STraße zu fahren und schon vorher das Ziel Nieheim/Höxter zu haben wäre ungewöhnlich.



melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2013 um 22:41
Mit dem Auto: auf den Liboriberg und dann links die Warburger STraße hoch oder rechts auf den Le Mans Wall auf dem links gleich die Borchner STraße abgeht.
Zu Fuß: gleicher Weg über Liboriberg oder ein Stück durch die Innenstadt am Westerntor lang,


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2013 um 22:49
@OR1
du hast aber einen entscheidenden punkt angesprochen
paderborn ist nicht so groß und man kann vieles zu fuß erledigen.
kommt der täter aus paderborn und wäre im triangle gewesen oder nähe ,dann wäre er zu der wm kaum mit auto gefahren .
das könnte die fehlende zeit bis nieheim erklären .
der täter hatte frauke zufuß abgefangen ,dann erstmal unter kontrolle gebracht und später dann die sms aus nieheim gesendet.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2013 um 22:56
Zu Fuß? Unter Kontrolle bringen in einer Innenstadt? NEVER! Es wären zuviel Leute in der Stadt unterwegs, in Münster würde ich sagen: Fahrrad, aber nicht in Paderborn, da wird das meiste mit Auto erledigt, oder halt zu Fuß wenn man nicht zu weit vom Schuß wohnt. Aber eine Person abgreifen ohne Auto, ne, glaub ich niemals.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2013 um 22:59
Sie vielleicht mitnehmen, in gutem Glauben, ja, aber nicht abgreifen!


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2013 um 23:00
@Waldfee108
wenn sie den täter kannte oder er in der nähe wohnte, ist das doch möglich.

nur mal als möglichkeit

es fällt weniger auf wenn sie mit jemanden gemeinsam den heimweg nahm ,als wenn man sie in ein auto zerrt .


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2013 um 23:00
@zweiter
Sehr gut möglich. Auch möglich ist, eine Querstraße von der Borchener Straße ist die Straße die zur größten Disco der Region führt. Das OX. Abfahrt/Zufahrt Wollmarktstraße.


@waldfee
Genau das ist der Punkt. der Pub lag in der Innenstadt. Ihr Heimweg weniger. Eher abgelegen, wo ich meine Tochter abholen oder ihr Taxigeld geben würde auf Grund des Weges.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2013 um 23:00
@OR1
da ist das capitol aber eher auf ihren heimweg


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2013 um 23:03
@zweiter
Wie gesagt, in gutem Glauben Fraukes, ja!!! (Lauf ein Stück mit mir...)
@OR1
die Borchener Strasse ist doch auch eher belebt??


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2013 um 23:04
Stimmt. Wäre auch ein Umweg die Leostraße weiter zu nehmen aber ich überleg halt auch woher der Täter kommen kann. Er wird ja nicht in Nieheim losgefahren sein mit der Option, ich schnapp mir jetzt mal Frauke um 23.00 Uhr.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2013 um 23:06
nach dem ganzen hin und her um das handy ,würde ich sagen der täter hatte sie im triangle gesehen


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2013 um 23:06
@fee

Tagsüber ja, Ich bin vom Ox aber auch schon quer durch die ganze Stadt alleine zu Fuß nach Hause gelaufen und es war menschenleer. Und da zählte die Borchener Straße nicht zu den Ecken, in denen ich mich sehr wohl gefühlt habe.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2013 um 23:06
Naja gut, bis man dort ist (Borchener Strasse) zieht es sich, da muss ich recht geben! Und man kommt auch je nachdem wie man geht, an ruhigeren Ecken vorbei.
@zweiter
Oder zumindest wusste er, dass sie dort war und nach Hause wollte, also bald außerhalb der Menschenmenge ist!!!


melden