Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.04.2011 um 22:13
Verdammt beunruhigender film, geht richtig unter die Haut. Vor allem das Ende...
Man empfindet fast Mitleid mit dem Täter, sowas krankes. Aber es zeigt auch auf, was eines der Soko Dennis Mitglieder in einem Interview sagt: Egal wie die Tat auch ausfällt, so grausam es auch sein mag. Vor einem steht nicht "nur" ein Täter, vor allem steht dort ein Mensch vor Dir.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.04.2011 um 22:17
Erstmal hat niemand was gegen Diskussion.aber ein gewisser Stil ist der Sache nicht abträglich und User anderer Meinung pauschal als Spinner zu bezeichnen zeugt doch von sehr einfacher Grundstruktur,um es mal so auszudrücken. Und die Meinungsfreiheit die eine Seite für sich beansprucht ,beansprucht die andere einfach auch.Solange ich hier nicht gegen Forenregeln verstoße ,schreibe ich das was ich denke,und lass mir auch keinen Maulkorb verpassen. Und wenn jemand das hier zum Kotzen findet,um die gepflegte Ausrucksweise mal zu zitieren,steht es ihm frei,es hier zu lassen.
@GonzoX
Ich finde schon,das diese Zitate einen wichtigen Hinweis auf die wahre Einstellung von GerdX werfen und daher wichtig sind.Immerhin wurde ja mal vermutet,er liebe kleine Jungs und es wäre nur was schiefgelaufen. Das er ein pädophiler Sadist ist,das zeigen diese Beiträge. Und was in diesem
Besagten Forum noch als Beitrag möglich war,ohne Konsequenz. Alles beides ist wichtig.

Sowohl Stefan als auch Dennis R wurden so begraben,wie auf den Fotos dargestellt.Insofern hat er etwas für seine Fantasien wichtiges durchgespielt.Ähnlich wie bei Jonathan. Gefesselt versenken in Sand oder Wasser.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.04.2011 um 22:23
Zitat von duwiduwi schrieb:allem steht dort ein Mensch vor Dir.
Wenn man so bedenkt ,wie die Jungs um ihr Leben gebettelt haben und nach ihren Eltern gerufen haben und körperlich leiden mussten,hat man mit dieser humanistischen gutmenschlichen Einstellung bisschen Schwierigkeiten.Ist sowas noch menschliches Verhalten.Nur im Sinne :Homo homini lupus.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.04.2011 um 22:24
@duwi: Es gehört schon ein gerüttelt Maß an Abgeklärtheit dazu, in Kenntnis aller Einzelheiten, in dem Täter noch einen Mensch zu sehen. Mir fällt es schwer, noch etwas menschliches zu entdecken. Aber Hass, den ich empfinde, ist sicher nicht der Sache dienlich.
So gesehen ist der Kriminalist auf dem rechten Pfad.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.04.2011 um 22:28
Kann ein Buch empfehlen, wen es interessiert:

Stephan Harbort
Das Serienmörder-Prinzip
Was zwingt Menschen zum Bösen?

Gebunden mit Schutzumschlag / 336 Seiten / 13,5 x 20,8 cm
ISBN 3-7700-1221-6
€ 18,95 (gibt es als Taschenbuch für 9,95 )


Basierend auf Interviews mit mehr als 50 Serienmördern

"Da war so eine Energie. Da saß ich dem gegenüber und hab' den so angeguckt. Der wusste nicht, dass ich ihn gleich killen würde - aber ich. Das war so ein Machtspielchen. Das hab' ich genossen, das war klasse."

Serienmörder. Dieses Wort schürt Urängste: Hier droht tödliche Gefahr. Grausamkeit und Erbarmungslosigkeit kennzeichnen diese Täter als vermeintliche Unmenschen. Gerade deshalb rücken sie in den Blickpunkt des öffentlichen Interesses. Aber wie und warum werden normale Menschen zu „Bestien“? Stephan Harbort hat mit mehr als 50 Serienmördern gesprochen und schildert die spektakulärsten Fälle der vergangenen Jahre. Dabei zeigt sich, dass kein idealtypisches Täterprofil existiert. Und doch gibt es Gemeinsamkeiten.

Nach fünfzehnjähriger Forschungsarbeit ist es Stephan Harbort gelungen, den Code des Bösen zu entschlüsseln. Er deckt Ursache und Wirkung des Phänomens Serienmord auf. Dabei wird deutlich, dass sich hinter dem Gesicht des „freundlichen Nachbarn“ auch eine hässliche Fratze verbergen könnte, die urplötzlich losschlägt und seinem Opfer einen grauenvollen Tod beschert. Wir müssen aber ebenso zur Kenntnis nehmen, dass hinter jedem „Monster“ auch ein Mensch steht. Und es stellt sich die beängstigende Frage: Könnte auch ich zum Serienmörder werden?
--------------------------------------------------------------------------

Ist wirklich sehr interessant. Hab gestern angefangen mit lesen. Da findet man doch wirklich Parallelen zu Martin N. Zu den erlebnissen und Verhalten in seiner Jugend. Wären wir alle vielleicht etwas sensibilisierter, könnten wir so manch einen Serienmörder eventuell wirklich "erkennen".


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.04.2011 um 22:29
@Zerberuss
Ich denke wir sind alle genug bestarft mit irgendwelchen Kindermörder, Lynchmord muß nicht sein.
Obwohl man manchmal nicht anders denken kann.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.04.2011 um 22:30
@Konnat
Irgend etwas muß uns doch von Tieren unterscheiden!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.04.2011 um 22:32
@spekulatius
Die Möglichkeit den Jungen wegzulocken besteht durchaus. Schwierigkeiten machen mir ein bisschen sein damaliges Alter und das dadurch sein Sktionsradius nicht so hoch war.Außerdem ist Felix der Schädel zertrümmert worden,eine sehr impulsive martialische Tötungsart,die man eher bei weniger intelligenten und unorganisierten Tätern findet,Martin hätte wahrscheinlich gewürgt.
Aber ausschließen will ich es natürlich nicht,nachdem du bei Dennis R so richtig lagst.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.04.2011 um 22:33
@Konnat
Vielleicht hilft folgende Brücke, um das mit dem Menschen zu verstehen:

Ein Depressiver, der Suizid begeht, tut es weil er keinen anderen Ausweg mehr sieht. Alles andere ist ihm gleichgültig und wirkt erdrückend, und was erst, wenn es rauskommt, dass man depressiv ist? Ergo ist der Tod der einzige Ausweg.

Genauso ist ein Sexualstraftäter, bei allem, was er tat immer noch ein Mensch, der geprägt wurde.


Ich halte Sexualstraftäter nicht in vollem Umfang für therapierbar. Lebenslänglich+Sicherheitsverwahrung scheint mir der einzige Weg zu sein, dass jemand keine Gefahr mehr für andere darstellt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.04.2011 um 22:34
@duwi
Bei manchen ist die Schwelle zum Tier nur ganz klein,leider.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.04.2011 um 22:35
@Konnat
und alle anderen
Aber wenn ich mir dann diese Grausamkeiten vorstelle, die dort vollzogen worden sind lässt es sich mit meinem Herzen und meinem Hirn nicht vereinbahren das diese Menschen weiter leben dürfen. Deshalb bin ich oft (nicht immer) dankbar das es Richter gibt die Ihr Urteil fällen im Namen des Volkes!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.04.2011 um 22:35
@Konnat
Da hast Du vollkommen Recht.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.04.2011 um 22:36
@sandfrauchen
Das sehe ich leider genauso wie Du,der einzige Weg ist wegsperren.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.04.2011 um 22:37
Alleine der Gedanke, das durch qualen der Opfer die Lust des Täters steigt ist einfach nur Alptraum!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.04.2011 um 22:37
@Konnat

Ich bin gespannt, ob man noch weitere Geständnisse von diesem Kerl erhält. Aber gerade die Tatsache, daß die Tötungsart eine andere, brutalere war, sonst aber einige Aspekte übereinstimmen (Alter des Opfers, Ablage) machen es für mich wahrscheinlich, daß das die erste, mehr trieb- als intelligenzgesteuerte Tat war und möglicherweise die Folge, daß das Opfer nicht so wollte wie der Täter. In diesem Alter hat man i.d.R. noch mehr Testosteron an Bord als 10 Jahre später und reagiert möglicherweise von vorneherein brutaler.

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.04.2011 um 22:38
@duwi: ich distanziere mich von all jenen, die am Stammtisch mit ihren "Schw... ab, aber scheibchenweise"-Gerede versuchen, ihren Unmut über das liberale Rechtssystem Luft zu verschaffen. Verstehen kann ich es durchaus.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.04.2011 um 22:38
@duwi
Ich kenne in solchen Fällen wie Martin N. Eigentlich nur ein wirklich gutes Argument g e g e n die Todesstrafe: Ein Justizirrtum kann nicht mehr rückgängig gemacht werden


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.04.2011 um 22:39
@Zerberuss
Ich tue dies auch, allerdings sehe ich in der Rehabilitation bzw, Gefangenschaft & Betreuung solcher täter ebenfalls keine Strafe


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.04.2011 um 22:40
@Konnat
Und dieses Problem scheint in den USA ziemlich groß zu sein.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.04.2011 um 22:42
@duwi: Strafe ja, angemessene Strafe nein.


Anzeige

melden