Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 17:54
@Mantrailer

sehe ich wie zerberuss - wir sprechen hier über einen zeitraum von 20 jahren - da nimmt der durchschnittsdeutsceh mann 20 kilo zu :-). martin dürfte da im schnitt liegen.

Was meint ihr jetzt zu diesem aus meiner sicht doch recht plötzlichen morden im märz 92 ?

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 18:04
Es gibt mit Sicherheit eine lange Vorgeschichte, bevor es zum ersten Mord gekommen ist.
Wenn nicht in der Praxis, dann zumindest in der Theorie in seiner Gedankenwelt.
Viele Triebtäter haben jahrelange Fantasien, die sich immer stärker fokussieren, präzisieren und verfeinern. Sie beginnen mit kleinen unscheinbaren Handlungen bis es schliesslich in der Ausübung realer Taten um ihre maximale Befriedigung zu erlangen mündet.
Und wenn diese Schwelle erstmal überschritten ist, beginnt der Prozess auf die Praxis bezogen erneut, weil dann meistens nicht alles hundertprozentig läuft.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 18:22
was heißt plötzlich? Irgendwann hat alles einen Anfang!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 18:29
@duwi

es ist aber sehr ungewöhnlich wenn eine mensch seine verbrecherkarriere mit einem mord beginnt. In der regel sind diese leute wegen anderer kleinerer vergehen vorbestraft oder auffällig geworden.
bei martin könnten dies die taten in hepstedt sein - diese sind ja bekannt. Dann hätte er aber vor dem mord nur leichtere missbräuche begangen. Aus meiner sicht ein großer "entwicklungssprung" und nach einer sehr kurzen kriminellen vorlaufzeit.

Andereseits hat er seine (bekannte) kriminelle karriere ja bereits 1987/88 mit der erpressung der 5 bremer familien gestartet. Wenn man dies mitberücksichtigt war der vorlauf recht lange und immerhin hatte er schon zu diesem zeitpunkt schon die "tötung eines kindes" im kopf - wenn auch nur als drohung... .


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 19:30
@armleuchter: wer weiß, was er schon alles getrieben hat und nicht erwischt wurde, bevor es mit dem Morden losging.
Bei Jeff Dahmer waren es die Tierquälereien bevor er mit 18 seinen ersten Mord beging.
Ok, der Vergleich hinkt etwas, aber bei einigen geht es halt schneller, bei anderen Serienmördern langsamer, bis sie zum Äußersten gehen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 19:57
Kurzer neuer Videobericht.
Eben bei Radio Bremen gesehen.

http://www.radiobremen.de/fernsehen/buten_un_binnen/video27494-popup.html#


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 20:03
da spricht der staatsanwalt davon, dass ney sich die wohnsituation von den kinderN beschreiben ließ bevor er eingebrochen ist (bei 1:57 ).
Wenn das so war hätte man auf diesen zusammenhang m.E. früher aufmerksam werden können.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 20:16
@armleuchter
Er hat seiner "Karriere" aber nicht mit einem Mord begangen. Es gab im vorhinein ja diese Erpresserbrief an Eltern. Also da war schon vorher ein gewisses Potential und bereitschaft zur kriminalität vorhanden.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 20:16
Noch ein aktueller Artikel, in dem u.a. ein paar Nachbarn befragt wurden.

http://www.fr-online.de/panorama/die-zwei-leben-des-martin-n-/-/1472782/8359516/-/index.html


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 20:16
@armleuchter
sicher hat es verschiedene Anzeigen gegeben, mit Täter unbekannt !
das Fatale war eben das man alles einzeln bearbeitete, man erkannte keinen Zusammenhang,
wie auch, soviele Tatorte, wie konnte man nur ahnen das es sich um " Einen " handelt


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 20:22
@philosophus
danke für die Infos


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 20:25
Ich denke ,man hätte die Kinder "gezielter "befragen müssen.Siehe der Hinweisgeber,er hätte sich auch daran erinnert damals,wenn er besser befragt worden wäre z B. ob ihn jemand nach seinem Zuhaues gefragt hat oder so.Dennis könnte noch leben!!!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 20:28
@ all
Ich habe jetzt 2x das Malak Buch durch - den Artikel um Stefan - kein Eintrag auf Fiat Panda wie Konnat mal schrieb.
Der rote Fiat Panda oder Polo in DK wurde von mir ca. 2006 einmal in einer Diskussion erwähnt. Quelle war die Haupt und Spurenakte D R.

@Nachdenklicher
Auch 1990 war es schon Aufgabe der LKA Tatmuster zu vergleichen und zusammen zu legen. Die Serienmörder von 1975 an in Hamburg, Bremen, Schleswig und Niedersachen usw. wurden ja auch ermittelt. Das ist keine gute Begründung.

@Cleo1956
Das ist auch mein Frust, oder einer der fatalen Fehler der Ermittler. Kinder sind sehr gute Zeugen. Sie müssen nur richtig gut befragt werden.

Gruss Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 20:32
@philosophus
Hier das Video dazu mit der ollen Wegschauerin,da die Miete wichtiger war!!
Youtube: 3_Kindesmissbrauch_16-4-2011.mpg
3_Kindesmissbrauch_16-4-2011.mpg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 20:33
@Vidocq
Ich gebs ungerne zu, aber Du bist mir langsam symphatisch!
Zumindest bringst Du mal hier ein paar Fakten, weiter so.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 20:35
Natürlich hat die Omi scheiße gebaut, aber da gab´s noch 1000 andere die Scheiße gebaut haben.
Also lasst mal die alte Omi lieber in Frieden;-)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 20:39
Wie zufrieden? Sie wußte,das der dort Kinder vernascht,hätte ein Anruf bei der Polizei gekostet,das zu melden!Nix zufriedenlassen...auch wenns ne Oma ist!!Die wollte nix damit zu tun haben,wie die MEISTEN DEUTSCHEN!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 20:42
Ja sag ich doch, aber es waren etliche andere mit beteiligt.Willst Du die Oma an die Spitze setzen?
Dann stell dich lieber mit so nem Schild vor die Polizei Verden etc., wo drauf steht das sie scheiße gebaut haben.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 20:46
Leider die typische Wegschau-Mentalität in deutschen Großstädten...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 20:47
r@Cleo1956

da kann man auch den Kiosk-Besitzer nehmen, er hat das Haus gegenüber im Visier
und mit Sicherheit geschnallt, das da was abartiges laufen könnte, Martin war ein guter Kunde !


Anzeige

melden