Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 12:31
Vidocq
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der schwarze Mann/Soko Dennis 15.05.2011 um 15:21

@ all
moin moin
Ist in einem der vielen Berichte schon etwas mehr zu den Fahrzeugen des MM gesagt worden? Der Opel ist ja klar, bei dem Fiat Panda fehlt noch eine genauere Zeiteingrenzung. Ebenso sind Fahrzeuge die er nutzen konnte interessant. Hintergrund: welche Spuren waren falsch - welche richtig.

Gruss Vidocq
Das hier will ich gerne nochmal aufgreifen:

Fiat panda rot
, hat sich nun ja wohl bestätigt. War aber meines Wissens nur im zusammenhang mit dennis R. eine spur - richtig? Wurde also im zusammenhang mit Stefan nie erwähnt ?
Quelle: Buch (wer weiß nochmal den titel und weitere details?) und wurde nicht so ernst genommen

BMW :
wurde im zusammenhang mit jonathan gesehen - bisher keine bestätigung

opel omega hell:
wurde das bestätigt ? war das ggf eine finte der polizei die ggf wußte dass martin seinerzeit so einen wagen hatte ?

opel omega blau:
oder hatte martin seinen jetztigen wagen schon 2001 und der zeuge hatte die farbe nachts nicht erkannt ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 13:19
@armleuchter
Nadia Malak: Auf freiem Fuß !
@Cleo1956
Wieso geistert das immer rum,der hätte nur angefasst. Ein Zeuge berichtete über Oralsex,Armleuchter schrieb weiter oben von Penetration. das mit dem "nur Anfassen" scheint eine unausrottbare Legende zu sein,wie die Wikingerlangschiffe und der bärtige Wikinger am Selker Moor!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 13:22
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Vidocq
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der schwarze Mann/Soko Dennis 15.05.2011 um 15:21

@ all
moin moin
Ist in einem der vielen Berichte schon etwas mehr zu den Fahrzeugen des MM gesagt worden? Der Opel ist ja klar, bei dem Fiat Panda fehlt noch eine genauere Zeiteingrenzung. Ebenso sind Fahrzeuge die er nutzen konnte interessant. Hintergrund: welche Spuren waren falsch - welche richtig.

Gruss Vidocq
Das hier will ich gerne nochmal aufgreifen:

Fiat panda rot
, hat sich nun ja wohl bestätigt. War aber meines Wissens nur im zusammenhang mit dennis R. (1995) eine spur - richtig? Wurde also im zusammenhang mit Stefan nie erwähnt ?
Quelle: Buch Nadja malak - kann jemand mal bitte hier posten was da genau bzgl des roten pandas bzw kleinwagens drinsteht ??? Würde mich sehr interessieren...

BMW :
wurde im zusammenhang mit jonathan gesehen - bisher keine bestätigung

opel omega hell (2001):
wurde das bestätigt ? war das ggf eine finte der polizei die ggf wußte dass martin seinerzeit so einen wagen hatte ?

opel omega blau:
oder hatte martin seinen jetztigen wagen schon 2001 und der zeuge hat ie farbe nachts nicht richtig erkannt ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 13:41
Soweit ich weiß hatte er zuletzt einen Opel Astra in blau und keinen Omega!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 13:43
@Luminarah

was genau stand in dem buch bzgl des roten pandas ?


@duwi

korrekt


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 14:02
Wenn Martin N. damals einen Fiat Panda gefahren hat, was für ein Fahrzeug fuhr er im Fall Stefan Jahr? Da war er doch schon 18... Dem Reifenprofil nach kann es aber kein Panda gewesen sein, das neben der Fundstelle von Stefan J. gefunden wurde.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 14:12
@armleuchter

Ich sage auch ja!! Son Panda wäre in einem Ferienzentrum aufgefallen.Die hätten auch alle Pandas im Umkreis von Bremen untersuchen können,ist natürlich aufwendig,wovon die Soko Dennis nicht viel gehalten hat!Cleo


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 14:12
@duwi

bei stefan fuhr er den roten panda - dann hatte die reifenspur eben nichts mit dem fall zu tun.
Belegt ist die nutzung des roten pandas bei stefan durch sein geständnis. Und dadurch gewinnt die zeugenaussage bzgl eines roten pandas in dänemark neue bedeutung - bestätigt ist aber bzgl 1995 noch nichts (wobei das nun natürlich sehr wahrscheinlich ist).


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 14:15
Moment mal kurz....
Ich habe nur davon in Bezug mit Dennis Rostel von einem Fiat Panda gehört.
Wo wird belegt das er bei Stefan Jahr auch ein Panda fuhr?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 14:17
@armleuchter
Wie war das mit der Zwischenlagerung beim Steffan.Wurde er oder nicht?
Im Film hies es auch,es müßte ein Geländefahrzeug gewesen sein,um an die Stelle zu gelangen?Cleo


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 14:18
@duwi
Das hat Martin ausgesagt,hab ich auch gelesen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 14:22
OK habs grad auch im Spiegelbericht gelesen.

Interessant ist dann natürlich dieser Artikel:

http://www.bild.de/regional/bremen/kindesmord/ein-junger-bremer-erinnert-sich-tage-mit-martin-n-17525688.bild.html

Demnach hatte er 1997 immer noch oder schon wieder einen Fiat Panda.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 14:24
@Cleo1956
Eben, deswegen frag ich nach der Spur neben der Fundstelle.
Laut Experten keine Zwischenlagerung.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 14:26
Hallo,der Spiegelbericht ist immer noch nicht online,kann den jemand mal reinstellen

"Die zwei Leben des Martin N."


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 14:31
Also, das Gelände wird bestimmt nicht mit einem Fiat Panda zu befahren sein.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 14:33
@cleo

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,775125,00.html (Archiv-Version vom 21.07.2011)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 14:36
@armleuchter
Vielen Dank! Hab ich erstmal was zu lesen!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 14:39
@duwi

den panda hatte er schon 92 verwendet - stefan mußte laut geständnis sterben weil er den roten panda und das kennzeichen gesehen hatte.

1995 wurde am fuß der ablagedüne ein roter panda gesehen

Über den sommerurlaub 1997 berichtet ein damaliger mitreisender von martins "klapprigem panda".

=> damit dürfte feststehen dass martin n mindeßtesn von 1992 bis 1997 einen roten panda gefahren hat.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 14:40
@ all:

Könnten wir versuchen, alles zum Thema Autos systematisch und chronologisch samt Quelle zu bündeln? Ich würde es selbst machen, bin aber in diesem speziellen Thema nicht so drin.

- Welche Autos (Modell, Farbe) hat Martin N. wann gefahren bzw. auf welche Autos hatte er Zugriff?
- Für welche Autos lassen sich Spuren/Zeugenaussagen an den Tatorten nachweisen?
Interessant sind hier nicht nur die Tatorte der drei gestandenen Morde, sondern vor allem auch die der zwei anderen.

Besten Dank im voraus!!

@armleuchter: Besten Dank, das klingt doch schon 'mal super.

1992-1997: Martin N. fährt roten Fiat Panda.
1992: Mordopfer Stefan Jahr erkennt seinen roten Panda
1995: Roter Panda wird am Fundort der Leiche von Dennis Rostell gesehen.

Welche weiteren Hinweise und Erkenntnisse gibt es?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 14:48
Mich würde die Aussage interessieren im Fall Rostel, wo es explizit heißt "roter Panda".
Kann nichts finden!


Anzeige

melden