Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 14:48
@Mantrailer


aus dem spiegel:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,775125-6,00.html

1992
Zitat von philosophusphilosophus schrieb:Doch als ihm klargeworden sei, dass der Junge vermutlich das Kennzeichen seines roten Fiat Panda gesehen hatte, habe er ihn umgebracht und "verbuddelt"
aus der bild:

http://www.bild.de/regional/bremen/kindesmord/ein-junger-bremer-erinnert-sich-tage-mit-martin-n-17525688.bild.html

1997
Über seine Reise mit dem Kindermörder: „1997 fuhren wir zu dritt mit Martins klapprigem Fiat Panda an die Nordsee, in ein Ferienhaus in den Dünen
Aus dem Buch Sonja malak:

1995 - unweit der düne an der später dennis rostel gefunden wir beobachten zeugen am 24/25 juli einen roten kleinwagen mit deutschem kennzeichen ... - ich hoffe dass jemand das buch hat und den orginaltext hier einstellt

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 14:56
Sind eigentlich auch Fälle aus der Lüneburger Heide bekannt? Liegt ja nahe, wenn er in Harburg gewohnt hat.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 14:57
PS: was ist eigentlich mit Fivestar und naa wie heißt der andere user der auf einmal verschwunden is?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 15:00
Konnat meine ich!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 15:02
der hat sich einfach verpisst warum auch immer


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 15:03
beide?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 15:06
keine ahnung ob beide ich weiss nur das konnat aufeinmal abgemeldet war schon strange er hat hier so viel mitgeschrieben und sich so reingehängt und dann löscht er sich aufeinmal


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 15:08
Neben den Spuren auf den roten Fiat Panda haben wir was alles?

Mordfall Dennis Klein (2001): Zeuge will hellen Opel Omega Caravan mit dem Jungen auf der Rücksitzbank gesehen haben.
http://www.bild.de/news/2011/mord/zeuge-sah-schwarzen-mann-in-hellem-opel-auto-15915990.bild.html

Mordfall Jonatahn Coloumn (2004): Täter soll 3er- oder 5er BMW gefahren haben.
http://www.bild.de/news/2011/mord/zeuge-sah-schwarzen-mann-in-hellem-opel-auto-15915990.bild.html

Bis zu seiner Festnahme 2011 (?) fuhr Martin N. einen blauen Opel Astra. (Seit wann?) http://www.bild.de/news/inland/kindesmord/gestaendnis-unter-magenkraempfen-17467092.bild.html

Was noch?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 15:14
2011 fuhr er einen dunkelblauen astra caravan - mit em er anfang 2011 einen unfall hatte (schreibt er im gulli forum :-) )


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 15:16
Ist auch auf Google Street View zu sehen....


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 15:17
....also der Astra meine ich....


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 15:19
......vor seiner Haustür!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 15:21
Im Artikel steht trotzdem nicht,wie er Steffan aus dem Haus geholt hat.Ich glaube nicht,das es freiwillig geschehen ist.Hoffentlich bekommt Herr Jahr diese Frage beantwortet(im Prozeß)!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 16:13
Was meint ihr ?

1991 war martin also bereits freizeitbetreuer bei der bremer sportjugend. Sicher hatte er da schon seine fantasien bzgl kindern und freizeiten.
Anfang 1992 zog er zuhause aus und hatte schon seinen roten panda. "Habe er den Drang verspürt, sei er jede Woche losgefahren." . Vielleicht ist er sogar nur deswegen ausgezogen - damit er nach hepstedt konnte wann er wollte.

Was mich überrascht: dass er dann so schnell seinen ersten mord begeht!

Am 24.2.92 begannen die missbräuche in hepstedt. Am 25.3 wollte er einen jungen aus dem SLH cluvenhagen entführen und scheitert.
Am 30.3 holt er stefan. Das ist für mich überraschend - der typ ging von null auf hundert und war nach 6 wochen schon so außer kontrolle dass er einen mord begeht.

Haltet ihr das so für möglich ? Oder glaubt ihr an eine vorgeschichte (zB Felix N) ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 16:33
Und nochwas - hier gibt es ja ansichtskarten mit Martins schrift zu sehen :

http://www.bild.de/regional/bremen/kindesmord/ein-junger-bremer-erinnert-sich-tage-mit-martin-n-17525688.bild.html


Hier wurde ja mal der anonyme brief an die SOKO bzgl schriftbid analysiert - das war eine ander schrift oder täusche ich mich da ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 17:25
Also ich bin ja natürlich kein Fachmann, aber eine Ähnlichkeit in der Schrift hatte ich damals auch schon erkannt. Für mich zumindest, naja.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 17:28
Vor allem das kleine i mit dem kringel unten rechts ist schon ziemlich identisch...
kann aber wie gesagt auch völlig falsch liegen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 17:38
Eine weitere Sache, die ich interessant finde: Neys Gewichtszunahme.

Sieht man sich den überwiegenden Teil seiner Fotos an, so begegnet einem ein durchaus attraktiver, adretter junger Mann. Irgendwann kippt das aber _schlagartig_: Plötzlich wirkt Martin Ney geradezu aufgedunsen, schwammig, fast wie an anderer Mensch. Zitat: "Der Anfangs als sportlich beschriebene Mann hat im Laufe der Jahre an Gewicht zugelegt."

Meine Frage nun: Die Gewichtzunahme erscheint mir drastisch und plötzlich. Könnte dies vielleicht irgendeine psychologische/psychopathologische Ursache haben? Kann es sein, dass er erst nach Ende der Mordserie so in die Breite ging? Und wenn ja - womit könnte dies zusammenhängen?

Wahrscheinlich deute ich zuviel rein ....


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 17:46
ich denke das der brief von martin ist zumal er zur dieser zeit schon in hamburg gewohnt hat !


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.07.2011 um 17:46
@Mantrailer Ich denke, da gibt es keinen Zusammenhang. Ich kenne viele Kerle, deren Gewichtskurve mit dem 30sten Lebensjahr steil nach oben ging.


Anzeige

melden