Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.10.2011 um 08:51
Hier eine Auswahl seiner Aussagen die in dem Zusammenhang recht interessant sind:
http://board.gulli.com/search.php?searchid=844139

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.10.2011 um 09:01
Solch schweren Anschuldigungen, welcher Allmyuser eventuell der Täter sein könnte, sind bitte zu unterlassen!
Schickt eure Vermutungen meinetwegen der Polizei. Hier hat das nichts zu suchen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.10.2011 um 13:37
Merlina hat hier offensichtlich etwas nicht verstanden und einen beitrag von mir gelöscht :-/.

Von daher nochmal zur info. Bestätigt sind nur die nicks Endokriminologe und GerdX. Donnerhall ist im allmysterie nur spekulationt und im JF meines wissens auch nicht bestätigt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.10.2011 um 13:58
@armleuchter

vielleicht wird das aufgeklärt !


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.10.2011 um 14:00
Im Prinzip ist es jetzt eigentlich auch egal, unter welchen Nicks er unterwegs war.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.10.2011 um 14:11
Nö ist es nicht - und ich verstehe auch nicht warum dieses thema hier anfang august seitenlang und episch diskutiert werden konnte und gonzoX jetzt für etwas sanktioniert wird was damals offensichtlich ok war... .

Meine güte ein hinweis, dass bestimmte nicks nur spekulation sind und die sache ist geklärt.
Hier wird schließlich seit 385 seiten spekuliert ;-)) .


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.10.2011 um 20:08
Ich dachte heute ging der Prozess weiter....man hoert garnichts? Gruss Cleo


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.10.2011 um 09:07
@Cleo1956

nein morgen 26/10. Und man braucht wenig fantasie um sich vorzustellen wie es dann hier wieder abgeht ;-) .


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.10.2011 um 13:38
Hallo,nimmt jemand von euch am Prozess teil und kann hier danach berichten?Cleo


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.10.2011 um 14:59
Morgen soll im Prozess die Mutter von Dennis Klein aussagen.Mit der Tat an dem 9-jährigen will man sich zuerst beschäftigen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.10.2011 um 19:03
Ich dachte die Anwälte von MN wollen eine Erklärung abgeben?!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.10.2011 um 20:41
@duwi
Das ebenfalls


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.10.2011 um 06:04
Hallo

Ja ich bin heute beim Prozess da bei, da ich nebenklaeger wer nach den Prozess Info geben


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.10.2011 um 11:54
@Anonym233

Ich wünsche dir die nötige Stärke, die du für den bevorstehenden Prozess benötigen wirst ...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.10.2011 um 12:05
http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschland/maskenmann-gesteht-drei-morde-article1303556.html#bzRSS

Maskenmann gesteht drei Morde
26. Oktober 2011 11.21 Uhr, dpa/B.Z. Martin N. gestand im Prozess drei Kinder ermordet und missbraucht zu haben. Weitere Fälle stritt er ab.


Prozessauftakt gegen Kindermoerder Martin N.

Mörder Martin N. gestand, drei Kinder getötet zu haben

Der wegen dreifachen Kindermordes angeklagte Pädagoge Martin N. hat am Mittwoch vor dem Landgericht Stade drei Morde und einen Missbrauchsfall gestanden. „Ich bin entsetzt über meine Taten und empfinde tiefe Scham und Reue“, heißt in einer von seinen Verteidigern verlesenen Erklärung.

Weitere Missbrauchsfälle stritt der sogenannte Maskenmann ab. Für den zweiten Prozesstag hatte die Kammer drei Zeugen geladen, darunter die Mutter des neunjährigen Dennis K. Der aus Bremen stammende 40 Jahre alte Pädagoge soll den Jungen im September 2001 getötet haben. Er ist außerdem wegen des gewaltsamen Todes eines 13-Jährigen und eines 8 Jahre alten Jungen sowie 20 anderen Missbrauchsfällen angeklagt. Die Polizei hatte den Serientäter im April in Hamburg geschnappt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.10.2011 um 12:09
Spiegel online:


Angeklagter im Mordfall Dennis


"Ich bin entsetzt über meine Taten"


Angeklagter Martin N. (in Handschellen beim Prozessauftakt): "Scham und Reue"

Er hat gestanden, drei Jungen getötet zu haben. Nun gab Martin N. erstmals vor Gericht eine Erklärung ab. "Für die Taten gibt es keine Entschuldigung", ließ der als "Maskenmann" bekannte Serientäter seine Verteidiger mitteilen.
Info

Stade - Der wegen dreifachen Kindsmordes angeklagte Martin N. hat sich am Mittwoch vor dem Landgericht Stade schuldig bekannt und alle drei Tötungen eingeräumt. "Ich bin entsetzt über meine Taten und empfinde tiefe Scham und Reue", heißt in einer von seinen Verteidigern verlesenen Erklärung.

ANZEIGE
Zudem gestand den Missbrauch einiger Jungen. Weitere Missbrauchsfälle stritt der 40-Jährige ab - anders als nach seiner Festnahme: Damals hatte er in Polizeiverhören den Missbrauch von rund 40 Jungen eingeräumt. Angeklagt ist er wegen insgesamt 23 Straftaten.

Zum zweiten Prozesstag hat die Kammer unter anderem die Mutter eines der Mordopfer, des damals neunjährigen Dennis K., geladen. Die Eltern der drei getöteten Jungen und ein Missbrauchsopfer treten in dem Prozess als Nebenkläger auf.

N., ein aus Bremen stammender Pädagoge, soll Dennis K. im September 2001 getötet haben. In dem Verfahren sollen zunächst chronologisch die Morde an drei Jungen und dann die Missbrauchsfälle behandelt werden. Der Täter war getarnt mit einer Maske nachts in Kinderzimmer, Schullandheime und Zeltlager eingeschlichen und hatte sich an Jungen vergangen.

Anklage wegen 23 Straftaten


Der Pädagoge hatte bereits kurz nach seiner Festnahme im April gestanden, zwischen 1992 und 2001 die Jungen in Norddeutschland entführt und später ermordet zu haben. Später berichtete er in stundenlangen Vernehmungen von seinen Taten.

Viele Jahre hatte die Polizei vergeblich nach dem Serientäter gesucht. Den 13-jährigen Stefan holte er 1992 aus einem Internat im niedersächsischen Scheeßel, den achtjährigen Dennis R. 1995 aus einem Zeltlager bei Schleswig in Schleswig-Holstein und den neunjährigen Dennis K. aus einem Schullandheim nahe Bremerhaven.

Dem ehemaligen Jugendbetreuer droht die Höchststrafe nach deutschem Recht: lebenslange Freiheitsstrafe bei Feststellung der besonderen Schwere der Schuld und anschließende Sicherungsverwahrung.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.10.2011 um 12:12
ist hier ein Jurist im forum? Verstehe die prozessstrategie nicht ganz: Gibt die Morde und einige missbräuche zu und streitet andere - im geständnis ebenfalls zugegebene missbräuche - nun ab.

Finde ich seltsam.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.10.2011 um 15:16
jetzt noch aus der Blöd.... . Martin hatte albträume nach den morden und bittet um psychologische hilfe .... meine güte , jetzt muß ich mich gleich schnäutzen .
Ihm werden die Morde an drei Kindern zur Last gelegt, mehr als 20 weitere soll er missbraucht haben. Seit Oktober steht der Pädagoge Martin N. (40) in Stade vor Gericht.

Stade – Jetzt hat der „Maskenmann“ gestanden. Am zweiten Prozesstag gab er die Morde an Dennis Klein († 9), Dennis Rostel († 8) und Stefan Jahr († 13) zu. Auch einige der ihm vorgeworfenen Missbrauchsfälle räumte er ein, stritt die weiteren allerdings ab.

„Ich bin entsetzt über meine Taten und empfinde tiefe Scham und Reue”, heißt es in einer von den Verteidigern verlesenen Erklärung. Während seine Anwälte den Text vortrugen, starrte Martin N. stur auf den Tisch vor ihm, sagte selbst kein Wort.


In der Erklärung heißt es, Martin N. habe aus Furcht vor Entdeckung gemordet. Es ist die Rede von Albträumen und Selbstmordphantasien. Am Ende steht die Bitte um psychologische Hilfe. Martin N. will seine Taten „aufarbeiten“.

An die kann er sich allerdings angeblich im Einzelnen gar nicht erinnern: „Es ist alles so gleichförmig verlaufen“, lässt Martin N. seine Anwälte vorlesen.

Auch was Martin N. zu den brutalen Übergriffen auf die Kinder trieb, blieb offen. Ein Hohn für die Eltern der ermordeten Jungen: Sie hatten betont, wie wichtig es für sie ist, Klarheit über den Tod ihrer Kinder zu bekommen, zu erfahren, was genau passierte – und warum.

Am zweiten Prozesstag trat außerdem Babette Klein (41) in den Zeugenstand. Die Mutter des ermordeten Dennis sprach von ihrem Leid und von der Angst um ihren Sohn, als sie 2001 erfuhr, dass er während einer Klassenfahrt aus dem Schullandheim verschwunden war.

„Ich dachte immer wieder an Dennis. Dass er allein dort draußen ist und friert“, sagte die Bäckereiverkäuferin. „Als er gefunden wurde, war es ganz schlimm. Ich hatte bis dahin immer noch Hoffnung gehabt.“ Bis heute ist Babette Klein in psychologischer Betreuung


31. März 1992: Der 13-jährige Stefan verschwindet aus einem Internat in Scheeßel im Kreis Rotenburg. Fünf Wochen später entdecken Spaziergängerinnen die gefesselte Leiche des Jungen bei Verden.
mehr...

Deutschlands schlimmster Kindermörder: Fast 20 Jahre lang verbreitete Martin N. Angst und Schrecken. Er schlich sich maskiert in Schullandheime ein, überfiel Zeltlager. Mit einem Messer bedrohte er Kinder, entführte sie und verging sich zum Teil brutal an ihnen.

Die Berichte vom „Schwarzen Mann“, der plötzlich auftaucht und Kinder missbraucht, fingen etwa zu der Zeit an, als Martin N. von zu Hause auszog, um ein Lehramtsstudium zu beginnen. Das war 1991, Martin N. 21 Jahre alt. Kurze Zeit darauf begann er, zu töten.

Stefan Jahr entführte er der Anklageschrift zufolge nachts aus einem Internat in Scheeßel, missbrauchte ihn im Auto und tötete ihn dann. Dennis Rostel holte er drei Jahre später aus einem Zeltlager bei Schleswig, verbrachte mit ihm einige Tage in einem Ferienhaus in Dänemark und erwürgte ihn. Dennis Klein tötete er 2001 in einem Schullandheim bei Bremerhaven, als dieser sich wehrte.

Möglicherweise hat der Maskenmörder noch mehr Kinder auf dem Gewissen: Die Polizei ermittelt weiter, prüft Zusammenhänge mit weiteren Kindermorden.

Zum Beispiel der Fall von Nicky († 11), der 1998 in den Niederlanden aus einem Zeltlager verschwand. Und Jonathan († 10), der 2004 in Frankreich aus einem Schullandheim entführt wurde.

„Es gibt frappierende Ähnlichkeiten zwischen den Fällen“, sagt Soko-Sprecher Jürgen Menzel.

Die Kammer hat für den Prozess gegen Martin N. bis Anfang Dezember elf Verhandlungstage angesetzt.



2x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.10.2011 um 15:34
@armleuchter

danke für die Infos !
das soll nun verstehen wer will, einen Mißbrauch (bzw. einige) hat er gestanden ?

da kann man ja froh und erleichtert sein, das er die 3 gestandenen Morde nicht widerrief


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.10.2011 um 15:40
@Nachdenklicher

Ja die nachrichten sind da etwas widersprüchlich. Aber anscheinend hat er einige missbräuche nun abgestritten....

btw zum thema "suizid hat er sich als endokriminologe dieses jahr (16/3) so geäußert:


Da die meisten Menschen, so wie du, dann eben doch zu maximalen Zwangsmaßnahmen greifen, wagen es viele Menschen nicht, sich jemandem anzuvertrauen, so dass sie auch keinerlei Zweitmeinung zu ihrer Problemsituation einholen können, was sie vielleicht ja doch zu anderen Ansichten bewegen könnte. So manch einer geht dann still und leise in den Tod, obwohl er durch offene Gespräche vielleicht gerettet werden könnte. Unterm Strich stellt sich die Frage, ob deine Hardliner-Position nicht mehr Menschenleben kostet, als sie wirklich retten kann.


Von einer Sekunde auf die andere fasst wohl kaum einer einen festen Vorsatz zum Suizid. Einem solchen Entschluss geht ein längerer Prozess voraus, in dem man mit dem Gedanken spielt, Vor- und Nachteile abwägt, Alternativen durchdenkt. In diesem Prozess fällt es schwer, sich jemandem anzuvertrauen, wenn man mit Zwangsmaßnahmen rechnen muss.

Ich weiß noch immer nicht, in was für einer Einrichtung du tätig bist. Aber du scheinst ja großes Glück zu haben, nur mit den ganz freiwilligen Fällen in Kontakt zu kommen. Der Rest ist bei dir also nicht auf Erfahrung sondern auf blanke Theorie gestützt.
übrigens äußerte sich auch der user donnerhall bei allmystery zum thema selbstmord - ist einfach zu finden....


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.10.2011 um 15:40
Ich gehe davon aus, dass er auch so die Höchststrafe erhält.

Wenn er allerdings einige Missbrauchs-Fälle so vehement bestreitet, dann sollten wir unser Augenmerk vielleicht auch darauf richten, dass es einen weiteren Täter gibt und diesen gilt es, dingfest zu machen.


Anzeige

melden