Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

01.02.2014 um 12:13
@diegraefin
schrieb "Kotleger" ein polizeilicher Fachbegriff.

das leuchtet mir ziemlich ein. Für R Guede war der Mord sicherlich eine ganz ganz erhebliche Steigerung seiner kriminellen Tätigkeiten. Anscheinend war er vorher "nur" als gewalttätiger "Räuber" tätig.
Es leuchtet ein, dass er danach auf Toilette mußte und nur noch schnell weg wollte....

eigentlich alles ganz klar

Anzeige
1x zitiertmelden

Amanda Knox

01.02.2014 um 12:18
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Es leuchtet ein, dass er danach auf Toilette mußte und nur noch schnell weg wollte....
Tja, in Italien ist bei der Polizei leider scheinbar niemand auf die Idee gekommen, den "Fund" in der Toilette so logisch zu erklären. Stattdessen konstruieren sie eine abstruse Geschichte, in der 3 Leute, die einander kaum kennen, sich spontan zusammentun, um eine junge Frau umzubringen, weil sie sich über eine nicht abgezogene Toilette aufgeregt hat. Also, wenn es nicht so traurig wäre, müsste man ja lachen drüber!


1x zitiertmelden

Amanda Knox

01.02.2014 um 12:21
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Stattdessen konstruieren sie eine abstruse Geschichte, in der 3 Leute, die einander kaum kennen, sich spontan zusammentun, um eine junge Frau umzubringen, weil sie sich über eine nicht abgezogene Toilette aufgeregt hat.
Ich stelle mir immer wieder die Frage, wieso man mit Guede als Alleintäter nicht "zufrieden" gewesen ist. Um von sich selbst abzulenken und von den Fehlern, die man im Bezug auf ihn, in der Vergangenheit machte ? Das ist der einzige logische Grund, der mir dazu einfällt.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

01.02.2014 um 12:24
@diegraefin
@Nscho-Tschi

Die Geschichte mit dem Kot taucht bei RG auch im Zusammenhang mit seinen Besuchen bei der "Jungs"-WG im Erdgeschoß auf. Der ist wohl gerne mal bekifft auf dem Klo eingeschlafen.


melden

Amanda Knox

01.02.2014 um 12:31
@Photographer73
Da stimme ich dir zu.



Welches "Motiv" haben die Ermittler unbedingt AK und RS an den Pranger stellen zu wollen?! Oder ist dies nur eine Methode um Stellung zu den Ermittlungspannen zu nehmen. Frei nach dem Motto: Wenn wir die von Anfang an richtig untersucht bzw. gelagert oder was auch immer hätten, hätten wir noch stichhaltigere Beweise um RG zu überführen. Um dies dann doch noch als erfolgreich darzustellen werden sie halt gegen die beiden anderen genutzt. Obwohl ich dann eher verstehen würde wenn sie Beweise und Indizien gegen RG "erfinden" (ist jetzt nicht das richtige Wort, aber trifft es doch auch ganz gut) würden um dessen Verurteilung zu festigen.
Dies soll jetzt aber nicht auf die Goldwaage gelegt werden, ist nur ein Gedankengang von mir.. Somit erschließt sich mir diese Verbissenheit bzgl. AK und RS nicht so ganz.


melden

Amanda Knox

01.02.2014 um 12:34
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich stelle mir immer wieder die Frage, wieso man mit Guede als Alleintäter nicht "zufrieden" gewesen ist. Um von sich selbst abzulenken und von den Fehlern, die man im Bezug auf ihn, in der Vergangenheit machte ? Das ist der einzige logische Grund, der mir dazu einfällt.
Du musst dir das so vorstellen: Nach der Nacht der illegalen Befragungen von Amanda Knox und Raffaele Sollecito, nach dem Morgen, nachdem sie Patrick Lumumba in Handschellen aus seinem Haus gezerrt haben, nachdem sie die drei durch die Straßen von Perugia paradiert haben, haben sie eine Pressekonferenz gegeben, in der sie großmäulig verkündet haben, der Fall wäre abgeschlossen. Nach fünf Tagen. Die Stadt ist wieder sicher. 36 Leute haben meines Wissens den Ermittlunsgbericht unterzeichnet, 36 Leute, die sich diesen schnellen Erfolg an die Brust heften wollten.

Und was passiert dann?

Es meldet sich ein Professor aus der Schweiz, der den Abend in Patricks Lumumbas Gegenwart in dessen Bar verbracht haben will. Es finden sich weitere Gäste, die ihn in der Bar gesehen haben.

Patrick Lumumba ist als Täter nicht mehr haltbar.

Die ersten forensischen Ergebnisse kommen zurück. Es hat sich männliche DNA in der Toilette und auf Meredith Kerchers Körper gefunden. Aber es ist weder die DNA von Patrick Lumumba, noch die von Raffaele Sollecito. Dumm gelaufen.

Es gibt keine Spuren, die auf Amanda Knox oder Raffaele Sollecito als Täter hinweisen. Müssen sie sie auch noch gehen lassen, sind ihnen alle ihre ursprünglichen Täter abhanden gekommen. 36 Leute sind bis auf die Knochen blamiert.

Die einzige Rettung in dieser Situation: Mit aller Gewalt, mit allen Tricks, mit aller Hintertriebenheit zwei unschuldige junge Menschen zu Mördern erklären. Was zählt deren Leben schon gegenüber der eigenene Reputation?

Nur kann jetzt natürlich nicht mehr der Schwarze der Haupttäter sein. Jetzt muss Amanda Knox als Sündenbock dafür herhalten, daß die Polizeiermittlungen in die Irre und zu Patrick Lumumba führten. Jetzt wird sie zur großen Verführerein gemacht und Raffaele Sollecito zu ihrem willenlosen Sklaven, der alles tut, was sie sagt, bis hin zum Mord.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

01.02.2014 um 12:36
@Quiron
leuchtet auch mir ein.


melden

Amanda Knox

01.02.2014 um 12:37
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nach der Nacht der illegalen Befragungen von Amanda Knox und Raffaele Sollecito, nach dem Morgen, nachdem sie Patrick Lumumba in Handschellen aus seinem Haus gezerrt haben, nachdem sie die drei durch die Straßen von Perugia paradiert haben, haben sie eine Pressekonferenz gegeben, in der sie großmäulig verkündet haben, der Fall wäre abgeschlossen
Bin ja im Prinzip auf Deiner Seite.

Hierzu, sorry, hätte ich gerne Belege.

Wenn es so war, wird aus meinem "Knox/sollecito sind so gut wie sicher unschuldig" ein "Knox/Sollöecito sind absolut sicher unschuldig".


1x zitiertmelden

Amanda Knox

01.02.2014 um 12:39
Es liegt die Urteilsbegründung noch nicht vor.

Aus all den Presseberichten, die man so verfolgen kann, ergibt sich, dass das Gericht sehr stark auf die "Falschbeschuldigung" abgestellt haben soll. So nach dem Motto: wer jemanden falsch beschuldigt, will von sich selbst ablenken und man kann so einer Person nicht mehr glauben.

(selbst wenn diese Schlussfolgerung korrekt wäre, würde dies die Schuld von RS noch lange nicht belegen).


Jetzt war die "Falschbeschuldigung" durch Amanda zu einem Zeitpunkt erfolgt, als ihr noch nicht eröffnet war, dass sie nicht mehr als Zeugin, sondern als Beschuldigte vernommen wird.

Insoweit stellt sich für mich schon die Frage des italienischen Prozessrechtes, ob man diese Aussage überhaupt verwerten darf. Ich muß aber davon ausgehen, dass die Verteidiger diese auf der Hand liegende Frage schon geprüft hatten.

Es wäre vielleicht auch eine Frage für den Europäischen Gerichtshof.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

01.02.2014 um 12:40
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Hierzu, sorry, hätte ich gerne Belege.
Für die Pressekonferenz?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

01.02.2014 um 12:41
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Aus all den Presseberichten, die man so verfolgen kann, ergibt sich, dass das Gericht sehr stark auf die "Falschbeschuldigung" abgestellt haben soll. So nach dem Motto: wer jemanden falsch beschuldigt, will von sich selbst ablenken und man kann so einer Person nicht mehr glauben.
Wenn es so war, kann ich nur sagen:

oh scheisso mio!


melden

Amanda Knox

01.02.2014 um 12:41
Zitat von QuironQuiron schrieb:Für die Pressekonferenz?
Generell für das Szenario
Text


melden

Amanda Knox

01.02.2014 um 12:45
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Aus all den Presseberichten, die man so verfolgen kann, ergibt sich, dass das Gericht sehr stark auf die "Falschbeschuldigung" abgestellt haben soll. So nach dem Motto: wer jemanden falsch beschuldigt, will von sich selbst ablenken und man kann so einer Person nicht mehr glauben.
Das wird ja immer schlimmer!

@Quiron
Ich glaube Du hast recht:
Zitat von QuironQuiron schrieb:Es gibt keine Spuren, die auf Amanda Knox oder Raffaele Sollecito als Täter hinweisen. Müssen sie sie auch noch gehen lassen, sind ihnen alle ihre ursprünglichen Täter abhanden gekommen. 36 Leute sind bis auf die Knochen blamiert.

Die einzige Rettung in dieser Situation: Mit aller Gewalt, mit allen Tricks, mit aller Hintertriebenheit zwei unschuldige junge Menschen zu Mördern erklären. Was zählt deren Leben schon gegenüber der eigenene Reputation?



melden

Amanda Knox

01.02.2014 um 12:57
Was passiert jetzt mit Knox und Sollecito?

http://www.sueddeutsche.de/panorama/urteil-im-mordprozess-was-passiert-jetzt-mit-knox-und-sollecito-1.1876626



1x zitiertmelden

Amanda Knox

01.02.2014 um 13:01
Ich verstehe nicht warum A.Knox eigentlich auf P.Lumumba kam.
Wurde ihr von der Polizei eingeredet dass es ein Schwarzer gewesen sein muss?
Oder fand man am Tatort Haare, die auf einen Afro-Mann hingedeutet haben?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

01.02.2014 um 13:12
Urteil gegen Amanda Knox: "Ich bin erschrocken und traurig"

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/amanda-knox-kritisiert-urteil-in-prozess-um-mord-an-meredith-kercher-a-950319.html



melden

Amanda Knox

01.02.2014 um 13:21
Zitat von jucknarrischjucknarrisch schrieb:Ich verstehe nicht warum A.Knox eigentlich auf P.Lumumba kam.
Die Polizei hatte schicht und einfach Herrn Lumuba in Verdacht, weil Frau Knox den amerikanischen 0815-Ausdruck "See you later" als Antwort wohl in italienischer Sprache an Herrn Lumuba geschickt hatte. Die Ermittler hatten das aber wörtlich genommen und waren davon ausgangen, dass sich das eben auf den Abend bezog.

So hatten die Ermittler immer weiter Frau Knox bedrängt bis sie sich fast selber meinte, er könnte es gewesen sein.

Die Ermittler hatten sicherlich auch schon entsprechende Haare gefunden, und für die war dann die Beteiligung Lumubas wohl scheinbar klar.


melden

Amanda Knox

01.02.2014 um 13:24
Es irritiert mich, dass in allen Berichten über die Sache nirgends eine Erklärung der Verteidigung zu finden ist, dass sie beabsichtige, ggf. noch zum Europäischen Gerichtshof zu gehen wegen Verfahrensverletzung etc.


Ich kann mir jetzt nicht mehr vorstellen, dass der Kassationshof in Rom anders entscheiden wird. Die erste Berufungsentscheidung hat er aufgehoben und detailliert dargelegt, wie zu entscheiden ist und so eine- vom obersten Gericht gewünschte - Entscheidung ist wohl jetzt ergangen.

Es müßte ja jetzt ein unglaublich mutiger und integerer Richter die Stirn haben, um jetzt zu sagen, dass das 2. Berufungsurteil falsch sei.

Wenn ich jetzt lese, wie in Italien die Strukturen sind, dann spricht ja schon viel dafür, dass an der Stelle, die jetzt entscheiden muß, keine solche Richter sind.


Die einzige Hoffnung ist nur noch der EuGH und wenn der Weg nicht bestritten werden kann, habe ich keine Hoffnung mehr, dass die Gerechtigkeit siegt.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

01.02.2014 um 13:24
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Was passiert jetzt mit Knox und Sollecito?
Herr Sollecito darf leider nicht mehr das Land verlassen.

Frau Knox geschieht rein rechtlich nicht.

Es ist furchtbar für die Angeklagten und deren Familien!


melden

Amanda Knox

01.02.2014 um 13:26
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Es irritiert mich, dass in allen Berichten über die Sache nirgends eine Erklärung der Verteidigung zu finden ist, dass sie beabsichtige, ggf. noch zum Europäischen Gerichtshof zu gehen wegen Verfahrensverletzung etc.
Vielleicht will das die Verteidigung aktuell nicht so hoch hängen. Frau Knox hat hier schon eine entsprechende Beschwere bzgl. der Verleumdung eingereicht, der Anwalt hat es verkündet. Vielleicht sollte sie jetzt dafür abgestraft werden, weil sie es wagt, gegen Italien - was von der Anzahl der Menschrechtsverletzungen gleich hinter Russland kommt - aufzubegehren.


Anzeige

melden