Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

31.01.2014 um 19:13
Zitat von altonaaltona schrieb:warum sollten RS und/oder AK ein küchenmesser aus der wohnung von RS mit sich rumschleppen? dann wäre die tat ja im vorfeld geplant, was mir absurd erscheint!
die beiden hatten immer ein Messer bei sich laut Zeuge Autofahrer, der von den beiden bedroht wurde
Zitat von altonaaltona schrieb:und wenn ich ein messer aus meiner küche mit zur tat nehme, dann lasse ich es nach der tat verschwinden und lege es nicht wieder in meinen küchenschrank, um damit später wieder brot oder sonstiges zu schneiden...
dann wärst du noch schneller überführt als die beiden :-D

Anzeige
1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 19:18
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:die beiden hatten immer ein Messer bei sich laut Zeuge Autofahrer, der von den beiden bedroht wurde
Eines Zeugen, der erwiesenermaßen gelogen hat, wie die ganzen erfundenen Details seiner Geschichte zweigen. Du erinnerst dich? Er will Amanda Knox schon begegnet sein, bevor diese Italien überhaupt betreten hat. Und ihrem Onkel...den es nicht gibt.
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:dann wärst du noch schneller überführt als die beiden :-D
Die Logik erschließt sich nicht ganz. Du meinst, die Polizei wäre in der Lage gewesen, dieses Messer zielsicher am nächsten Tag aus dem Tiber zu fischen?


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 19:35
@Quiron


auch wenn sie dieses Messer in den Tiber geworfen hätten, wäre noch DNA dran gewesen. Der Tiber besteht aus Wasser und nicht aus Aceton z.B.

Wenn sie es zu hause haben, hat man viel Zeit es zu reinigen.

Ich gebe nochmal zu bedenken, RS hat gegoogelt, wie man DNA entfernt.

Habe zwar nicht gelesen dass der Autofahrer als Lügner überführ wurde aber wenn es denn so ist bleibt immer noch die Tatsache, dass es üblich ist, abends in Italien ein Messer mit zu führen.

Und nochmal zur DNA am Messer. Es wurde sehr wohl DNA von MK an der Klinge gefunden nur in so geringen Mengen, dass keine Polymerase gemacht werden konnte und darum 1. nur einmal durchgeführt werden konnte und 2. nicht gerichtlich verwertet werden konnte.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 19:39
@Siegessicher schrieb:
Ich gebe nochmal zu bedenken, RS hat gegoogelt, wie man DNA entfernt.


Woher weißt du das denn? Quelle?
Hat er auch gelesen, wie man nur die eigene DNA entfernt, aber fremde bestehen läßt? also im Tatzimmer?


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 19:40
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Habe zwar nicht gelesen dass der Autofahrer als Lügner überführ wurde aber wenn es denn so ist bleibt immer noch die Tatsache, dass es üblich ist, abends in Italien ein Messer mit zu führen.
Ich dachte, da ginge es um Küchenmesser?


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 19:41
was du für ein Messer mitführt bleibt dir überlassen. Kannst auch ein Straßenmesser mitnehmen :-D


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 19:42
@Siegessicher

Ach so ;-)

Deine Theorie zum Motiv würde mich mal interessieren?


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 19:42
@Nscho-Tschi


ich mal so ein italienischen Blog mit allen Gerichtsfakten gelesen(unabhängig von allen Fronten!!!), da habe ich diese Info her.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 19:44
@aberdeen

das Motiv weiss ich nicht. Habe aber schon immer gesagt, dass sich die beiden gestritten haben kurz vor der Tat. Von wegen "Sind beste Freundinnen gewesen". Das war DEFINITIV gelogen


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 19:44
@Nscho-Tschi
Ich kenne dieses "Indiz/Gerücht" auch, könnte jetzt aber nicht die Quelle nennen. Ich fand's eher nicht so überzeugend, dass sich ein Mörder nach der Tat hinsetzt und mal eben googelt, wie man denn jetzt die Spuren beseitigt. Aber ich fand jetzt auch so viel nicht überzeugend.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 19:44
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:ich mal so ein italienischen Blog mit allen Gerichtsfakten gelesen(unabhängig von allen Fronten!!!), da habe ich diese Info her.
Hast Du dazu einen Link?


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 19:45
@aberdeen


ich weiß nicht ob es vor oder nach der Tat war und einige behaupteten auch, es sei für sein Studium gewesen


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 19:45
@Siegessicher
Na, nicht übertreiben. Von "besten Freundinnen" war, glaub ich, nicht die Rede. Und bitte bedenken: die Amis haben ein anderes Verständnis von Freundschaft als wir.

Na, aber so ohne Motiv kannst Du doch Indizien suchen, bist der Arzt (Pathologe) kommt, Du wirst das Verbrechen nicht aufklären ...


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 19:46
@HansM


ich hatte ihn in meinen Favoriten...leider jetzt einen neuen PC. Am besten mal googeln


2x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 19:46
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:auch wenn sie dieses Messer in den Tiber geworfen hätten, wäre noch DNA dran gewesen. Der Tiber besteht aus Wasser und nicht aus Aceton z.B.
Man muss es erst einmal finden. Die Polizei hat sich auch jetzt keine Mühe gemacht, den Fluß nach einem Messer abzusuchen, obwohl die Mordwaffe fehlt.
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Ich gebe nochmal zu bedenken, RS hat gegoogelt, wie man DNA entfernt.
Das hat er nicht. Wo hast du so einen Unsinn her?
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Habe zwar nicht gelesen dass der Autofahrer als Lügner überführ wurde aber wenn es denn so ist bleibt immer noch die Tatsache, dass es üblich ist, abends in Italien ein Messer mit zu führen.
Wenn der Autofahrer (er heißt übrigens Hekuran Kokomani) gelogen hat, gibt es überhaupt keinen Beleg dafür, daß Amanda Knox ein Messer mit sich geführt hat.
Und sein wann ist es üblich, abends in Italien ein Messer mit sich zu führen?
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Und nochmal zur DNA am Messer. Es wurde sehr wohl DNA von MK an der Klinge gefunden nur in so geringen Mengen, dass keine Polymerase gemacht werden konnte und darum 1. nur einmal durchgeführt werden konnte und 2. nicht gerichtlich verwertet werden konnte.
Ja, und die unabhängigen, vom Gericht bestellten Experten haben dargelegt, daß es bei dieser Untersuchung zu erheblichen Verletzungen von in der Forensik notwendigen wissenschaftlichen Standards gekommen ist. Standards, die unbedingt notwendig sind, um Kontaminationen zu vermeiden, Verschmutzungen, die um so eher zu Fehlinterpretationen führen, um so kleiner die eigentliche DNA Menge ist, die man eigentich nachzuweisen hofft. Deswegen kann man die Ergebnisse zu Recht nicht vor Gericht verwerten.

Der Schluss daraus ist, daß es nie DNA des Opfers auf diesem Messer gegeben hat.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 19:46
@Siegessicher
Hm? Hat der nicht Mathe oder Maschinenbau studiert?

Da sitzt also RS abends bei sich Zuhause, schlürft einen Espresso und plant schon mal wie er die arme MK abschlachtet, die ihm ja nichts getan hat. Das alles für seine amerikanische Freundin, die er erst ein paar Monate kennt? Nee, ist klar.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 19:49
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:ich hatte ihn in meinen Favoriten...leider jetzt einen neuen PC. Am besten mal googeln
Nach was? "Wild Greta"? Soweit ich weiß ist das ein italienscher blog, der dich mit dem Fall befasst hat...


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 19:49
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:ich hatte ihn in meinen Favoriten...leider jetzt einen neuen PC. Am besten mal googeln
Um Ausreden, um eure Falschbehauptungen nicht belegen zu müssen, seid ihr nie verlegen.....


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 19:49
@aberdeen


es ist ja nicht gesagt dass er tatsächlich WEGEN dieser Tat die Infos gegoogelt hat. Aber Fakt ist: Er hatte sie...


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 19:51
Zitat von QuironQuiron schrieb:Um Ausreden, um eure Falschbehauptungen nicht belegen zu müssen, seid ihr nie verlegen.....
Ausreden alleine...Das ist wahre Begebenheit ;-)


Anzeige

melden