Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

04.08.2014 um 18:35
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Du willst Quellen? Richtig?
NEIN! Wir wollen die Verhöraufzeichnung, die Tapes oder was auch immer, von denen "die" behaupten gar keine angefertigt zu haben!

Die anderen Quellen kennen wir zur Genüge, die zwei von ihr unterschriebenen Protokollfetzen, die selbst vom italienischen Höchstgericht als unbrauchbar eingestuft wurden, oder die zwei "Memorials", viel mehr gibt es nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Amanda Knox

04.08.2014 um 18:43
Zitat von euroneighboureuroneighbour schrieb:Die anderen Quellen kennen wir zur Genüge, die zwei von ihr unterschriebenen Protokollfetzen, die selbst vom italienischen Höchstgericht als unbrauchbar eingestuft wurden, oder die zwei "Memorials", viel mehr gibt es nicht.
Interessant: Also ich muss zugeben, von euch kann man was lernen: " [....] vom italienischen Höchstgericht als unbrauchbar eingestuft... [....] "

Kein Wunder, das hier 300 Seiten schon sind, und ein Ende des Rätsels um die Tatbeteiligung von Amanda Knox am Tod von Meredith Kercher immer noch nicht in Sicht ist!


melden

Amanda Knox

04.08.2014 um 18:47
Okay danke. Werd mir den Link von @BL mal in Ruhe durchlesen, dann blick ich vielleicht auch mal genauer durch :D

Danke für eure Antworten bislang :)


melden

Amanda Knox

04.08.2014 um 19:46
@HeurekaAHOI

Hallo JohnBoy1967,
sag doch einfach mal, was Du da gelesen hast. Was für ein Täterwissen meinst Du ?
Beste Grüße,
HHS


melden

Amanda Knox

04.08.2014 um 19:52
@HeurekaAHOI

Du hast um 11.28 Uhr behauptet, dass Amanda Täterwissen gehabt hätte.

Dies wäre natürlich ein sehr sehr starkes Indiz für eine Schuld.
Nachgefragt, was sie denn gewußt hatte, was nur der Täter wisssen konnte, stellte sich heraus, dass Du es nicht sagen kannst.
Du behauptest dann, dass du es mehrfach gelesen hättest, vor Jahren.


Hast Du nicht selbst ein ungutes Gefühl, wenn Du über einen Menschen eine derart belastende Sache behauptest, die du nicht belegen kannst? Es sind doch nahezu ALLE wichtigen Dokumente im Netz. Du findest nichts über sog. Täterwissen bei Amanda! Wenn du es "vor Jahren mehrfach gelesen hast", dann müsstest du dich doch erinnern, was Amanda gesagt haben soll, was nur ein Täter wissen konnte".


@AngelEyes01
das, was ich oben geschrieben habe, macht mich wirklich betroffen. Dass ein belastendes objektiv falsches Indiz ins "Netz gestellt wird" wo es von einer unbekannte Anzahl von Leuten gelesen werden kann, die sich auch daraus eine Meinung bilden. Und dieses belastende Indiz ist völlig falsch, aber geeignet, Amanda zu schaden.
Dieser Diskussionsteilnehmer ist von mindestens 3 Personen gebeten worden, seine Angaben zu konkretisieren. Es kommt nichts! Und dann beschwert er sich noch, dass hier seine Meinungsfreiheit gefährdet sei.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie ich mich fühlen würde, wenn über meine Tochter so breitflächig Lügen verbreitet würden.


melden

Amanda Knox

04.08.2014 um 20:46
Das mutmaßliche Täterwissen dreht sich wohl um diese 3 Punkte, die aber umstritten sind und die AK teilweise erklären konnte:

http://themurderofmeredithkercher.com/Amanda_Knox_Knew_Details_of_the_Crime_She_Shouldn%27t_Have_Known


1x zitiertmelden

Amanda Knox

04.08.2014 um 20:58
@hhs


Hier das habe ich bezüglich " Täterwissen " von Amanda Knox gefunden...
Doch das Gericht von Florenz sah im Wortlaut der Erklärung eindeutiges Täterwissen, ein wichtiges Indiz gegen Amanda Knox.
es stammt aus folgendem Artikel bei " N-TV "
http://www.n-tv.de/panorama/Gericht-verurteilt-Amanda-Knox-als-Moerderin-article12182596.html
as nächste wichtige Indiz gegen Knox und ihren Freund war eine Erklärung in eigener Sache in den ersten Tagen nach der Tat, freiwillig und schriftlich abgegeben, in der Amanda Knox erklärte, dass sie zum Tatzeitpunkt im Haus gewesen sei und die Schreie des Opfers gehört habe. Die seien so schlimm gewesen, dass sie sich die Ohren zugehalten habe. Doch warum hat sie da nicht sofort die Polizei gerufen? Warum den falschen Mann beschuldigt? Darauf hat Knox nie geantwortet, sondern auch diese eigene schriftliche Erklärung später dem Druck der Polizei zugeschrieben.
Doch das Gericht von Florenz sah im Wortlaut der Erklärung eindeutiges Täterwissen, ein wichtiges Indiz gegen Amanda Knox.

ja, sieht nicht gut aus für Amanda Knox verehrte @Nscho-Tschi . Das wird wohl nichts mehr mit ihrer Rehabilitation. Tut mir leid.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

04.08.2014 um 21:00
Was mich brennend interessieren würde:
1. Wie bewerten die beiden Mitbewohnerinnen Laura Mezzetti und Filomena Romanelli aus heutiger Sicht den Fall? Haben die sich nochmal in Interviews geäußert?

2. Und was ist mit dem Haus passiert? Ist das immer noch abgesperrt, wegen des laufenden Verfahens? Liegen die Sachen da immer noch genauso rum wie vor 5 Jahren?

3. Hat RG mittlerweile mal Freigang beantragt?

4. Was macht Megnini heute? Ist der immer noch auf freiem Fuß?


@Siegfrieden
The second statement is with respect to Meredith's death being drawn out. Natalie Hayward, a friend of Meredith's, expressed that she hoped Meredith had gone quickly and not suffered. Amanda shot back with "What do you think? She fucking bled to death." Besides being a callous statement it clearly indicates that Knox knew that Meredith took a long time and that she suffered. This is true and someone who participated in the murder would know that. Why an innocent friend would know or say this is really difficult to explain.
Ach, ich denk mir halt: wenn jemand schuldig ist, dann hält er einfach die Klappe. So wie Guede. Der sagt gar nix, und wenn doch, dann lügt er und den Rest der Zeit guckt er immer wie ein doofes Schaf.

Ausserdem: wenn jemand wie AK Linguistik studiert, dann ist es sein Job, sich Dinge anschaulich und grafisch vorzustellen, um diese dann auf Papier zu bringen. Oder auszusprechen. Wie hier geschehen. Oder wie zum Beispiel im Verhör...

AK war halt in irgendweiner merkwürdigen Verfassung (zwischen Mord und frischer Liebe) und wahrscheinlich von der Frage ziemlich angefressen... ausserdem hat die doch in hunderttauschend Jahren nicht damit gerechnet hätte, dass die Italo-Cops einfach die Nächstbeste verknacken würden...


3x zitiertmelden

Amanda Knox

04.08.2014 um 21:06
@RicoNova
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:ausserdem hat die doch in hunderttauschend Jahren nicht damit gerechnet hätte, dass die Italo-Cops einfach die Nächstbeste verknacken würden...
Knox ist Amerikanerin. Eine Amerikanerin ist in Italien sowas wie eine Heilige. Die nimmt man nicht einfach so in Gewahrsam und hält sie fest, und " verknackt " sie, sondern eben diese Tatsache ( und das weißt du genau ) hemmt die Justiz ziemlich stark davor Knox schuldig zu sprechen, weil sie eine Heilige ist, weil sie Amerikanerin ist. Du kannst aus diesem Zusammenhang schon ableiten, wenn es schwer fällt sie schuldig zu sprechen, und sie wurde für schuldig gesprochen, das das ein echter Fingerzeig ist, das sie die Tat auch wirklich begangen hat.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

04.08.2014 um 21:12
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Das mutmaßliche Täterwissen dreht sich wohl um diese 3 Punkte, die aber umstritten sind und die AK teilweise erklären konnte:

http://themurderofmeredithkercher.com/Amanda_Knox_Knew_Details_of_the_Crime_She_Shouldn%27t_Have_Known
Wie beurteilst du diese Seite und die Form, wie sie die Informationen präsentieren?

Wenn ich das richtig verstehe, war die Aussage, daß Amanda Knox davon gesprochen hätte, daß die Leiche sich im Schrank befand, und daß ein Fuß herausgeragt hätte. Hier der Auschnitt aus der dementsprechenden Frage von Staatswanwalt Giuliano Mignini, der das bestätigt.

"GM: From what Frost, Meredith's friend, said, and the others, we heard that you, or Sollecito, claimed to have seen the body in the closet, covered with a sheet, and nothing could be seen but a foot."

Nun steht aber prominent in der Aufzählung am Beginn der Seite:

"The first was that she knew Meredith had been killed by the closet."

Und tatsächlich lag die Leiche auch zwischen Schrank, Nachttisch und Bett. Amanda Knox hat also die Lage der Leiche falsch beschrieben. Wie kann man daraus Täterwissen ableiten?

Des weiteren schreiben sie zu der Behauptung, Raffaele Sollecito hätte ihr Informationen, die er von den anderen Anwesenden erfahren hatte, weitergegeben:

"There is no way that Amanda Knox at the police station could have come to know this information. Knox's explanation that she learned this information from Raffaele is not believable. She can't give any details of who told Raffaele, why only she out of everyone in the police station was privy to this information. Since Raffaele had already announced that he would not testify, naming him as the source was rather convenient."

Nur weil sie nicht sagen kann, von wem Herr Sollecito die Informationen hat, und er auch nicht vor Gericht darüber ausgesagt hat (lassen wir mal beiseite, warum er nicht ausgesagt hat), bedeutet es nicht, daß es eine Lüge ist.

Hier haben wir die Aussage von Luca Altieri:
http://murderofmeredithkercher.com/amanda-knox-behaviour-myths/ (Archiv-Version vom 22.08.2014)

Altieri:
Yes, yes, yes, after a while, you know, after the Red Cross car arrived, the Scientific Police and the Carabinieri arrived, all of them, after a while one of the two medics, I believe, the driver of the Red Cross, it wasn’t an ambulance, he came out of the crime scene, let’s say, from inside the house, speaking to one of the Carabinieri that was there outside and he described a bit about what had happened, saying… referring to the both the fact the her throat had been cut and that she had also fought back, let’s say, and from this I understood this thing.

Mignini:
OK, do you remembe if Sollecito spoke to you in the Police Station, did he speak of this fact? What did he say to you?

Altieri:
look, the only exchange of words was while we were going to the Police station in the car, let’s say, where he asked me if she was dead. I was a bit shocked at the question, I responded “yes”. And then after he asked me, if I remember correctly, how she died, something of this sort, and so I explained to him this thing that I’d heard outside.

Luca Altieri hat es von einem Sanitäter gehört und es an Raffaele Sollecito weitererzählt. Wir brauchen also gar nicht Herrn Sollecito fragen.

Die Seite themurderofmeredithkercher unetrschlägt an dieser Stelle die Aussage von Hern Altieri. Was sagt uns das über die Glaubwürdigkeit dieser Seite?

Ich finde da übrigens nur zwei Punkte, keien drei oder übersehe ich da etwas?


2x zitiertmelden

Amanda Knox

04.08.2014 um 21:18
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wie beurteilst du diese Seite und die Form, wie sie die Informationen präsentieren?
Etwas weniger reißerisch als Truejustice. Ich wollte damit aber nur auf die Frage, um welches Täterwissen es ging, antworten.
Zitat von QuironQuiron schrieb: Was sagt uns das über die Glaubwürdigkeit dieser Seite?
Tja, entweder Nichtwissen oder bewusstes Nichtwissen...
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich finde da übrigens nur zwei Punkte, keien drei oder übersehe ich da etwas?
Ja, ich meinte die drei Themen mit Überschrift, so gesehen sind es nur zwei.

Hast mal wieder gewonnen...


1x zitiertmelden

Amanda Knox

04.08.2014 um 21:18
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Doch das Gericht von Florenz sah im Wortlaut der Erklärung eindeutiges Täterwissen, ein wichtiges Indiz gegen Amanda Knox.
Ok, und woher wissen wir, daß Meredith Kercher tatsächlich geschrieen hat?

Wenn man aber nun animmt, daß jemand, der auf diese Weise überfallen wird, tatsächlich versuchen würde zu schreien, dann ist das eine plausibel Annahme, aber kein Täterwissen?

Wenn man nun dann noch annimmt, daß die Polizei durch ihre Fragestellung suggeriert hat, daß das Opfer geschrieen hat, ist das dann noch Täterwissen?

Ungefähr so:

Frage: Meredith Kercher muss geschrieen haben, haben Sie nichts gehört?

AK: Ich kann mich nicht erinnern, sie schreien gehört zu haben (Kunststück, Amanda Knox hat es ja auch nie erlebt)

Frage: Warum nicht?

AK: Ich muss mir wohl die Ohren zugehalten haben.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

04.08.2014 um 21:21
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Ich wollte damit aber nur auf die Frage, um welches Täterwissen es ging, antworten.
Kein Vorwurf von meiner Seite, bitte nicht missverstehen.
Ich wollte auch nur die Gelegenheit nutzen, da du die Seite gerade in Erinnerung gerufen hast, allen Interessierten zu zeigen, wie die Manipulation von Informationen bei diesen Leuten funktioniert.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

04.08.2014 um 21:23
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Wie bewerten die beiden Mitbewohnerinnen Laura Mezzetti und Filomena Romanelli aus heutiger Sicht den Fall? Haben die sich nochmal in Interviews geäußert?
Das finde ich auch! Waren die denn niemals in eine italienische Talk Show eingeladen, oder hat sonst ein Fernseh Reporter versucht sie vor´s Mikrophon zu bekommen. Ist schon merkwürdig...
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ok, und woher wissen wir, daß Meredith Kercher tatsächlich geschrieen hat?
Das Meredith geschrien haben soll ( " geschrien " oder " geschrieen " :ask: ) das sagt doch Amanda Knox selber. Sie hat sich die Ohren zu gehalten. Sagt sie.
Zitat von QuironQuiron schrieb:ch wollte auch nur die Gelegenheit nutzen, da du die Seite gerade in Erinnerung gerufen hast, allen Interessierten zu zeigen, wie die Manipulation von Informationen bei diesen Leuten funktioniert.
Ja, schlimme Leute sind das. Manipulieren. Echt schlimm!


1x zitiertmelden

Amanda Knox

04.08.2014 um 21:25
Also JohnBoy, irgendwie regt mich deine Art auf. Was willst du auf solche Aussagen hören/lesen?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

04.08.2014 um 21:27
@RicoNova
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Was mich brennend interessieren würde:
1. Wie bewerten die beiden Mitbewohnerinnen Laura Mezzetti und Filomena Romanelli aus heutiger Sicht den Fall? Haben die sich nochmal in Interviews geäußert?
Nein.
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:2. Und was ist mit dem Haus passiert? Ist das immer noch abgesperrt, wegen des laufenden Verfahens? Liegen die Sachen da immer noch genauso rum wie vor 5 Jahren?
Nein, das Haus wurde wenn ich mir recht erinnere im April 2009 an den Eigentümer zurückgegeben
http://murderofmeredithkercher.com/wp-content/uploads/2014/07/Initi-Cantagalli-Rocci-Giunta-Agatino.pdf
Es war zwischenzeitlich neu vermietet steht aber mittlerweile zum Verkauf.
http://www.ibtimes.co.uk/amanda-knox-murder-house-sale-1443864
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:3. Hat RG mittlerweile mal Freigang beantragt?
Er könnte, hat aber nicht.
http://www.mirror.co.uk/news/world-news/rudy-guede-meredith-kercher-killer-3132708
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:4. Was macht Megnini heute? Ist der immer noch auf freiem Fuß?
Giuliano Mignini ist befördert worden:
http://www.giustizia.umbria.it/GiustiziaUmbria2/it/pgpgstrutprocuratori.page (Archiv-Version vom 02.08.2013)


1x zitiertmelden

Amanda Knox

04.08.2014 um 21:27
Zitat von QuironQuiron schrieb:Was sagt uns das über die Glaubwürdigkeit dieser Seite?
"Jauchegrube"? ^^)

Spaß beiseite: diese gespielte Entrüstung und das "Dumm stellen" dieser Seite ist manipulativ und dient nur dem Zweck, die Klickzahlen bei den Guiltern zu erhöhen.


melden

Amanda Knox

04.08.2014 um 21:28
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Also JohnBoy, irgendwie regt mich deine Art auf. Was willst du auf solche Aussagen hören/lesen?
Was ich hören will?

Die Wahrheit. Und nichts als die Wahrheit.


melden

Amanda Knox

04.08.2014 um 21:33
Zitat von HansMHansM schrieb:Giuliano Mignini ist befördert worden:
Ach so, ja klar...ist ja auch das Normalste von der Welt, dem Herrn Megnini noch ein bisserl mehr Einfluss zu geben... ^^)


melden

Amanda Knox

04.08.2014 um 21:33
@HeurekaAHOI
Nachdem du um mehr Ruhe bei der Diskussion gebeten hast (was ja auch dein gutes Recht ist), solltest du dich selber aber auch daran halten und solche zynischen Aussagen besser unterlassen:
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Ja, schlimme Leute sind das. Manipulieren. Echt schlimm!
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Eine Amerikanerin ist in Italien sowas wie eine Heilige.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:ja, sieht nicht gut aus für Amanda Knox verehrte @Nscho-Tschi . Das wird wohl nichts mehr mit ihrer Rehabilitation. Tut mir leid.
Wie lautet denn deine Wahrheit?


Anzeige

melden