Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

04.08.2014 um 21:45
@RicoNova Was wurde aus dem Haus?

@HansM
schrieb:
Nein, das Haus wurde wenn ich mir recht erinnere im April 2009 an den Eigentümer zurückgegeben



Jetzt mache ich mal das, was ich anderen hier so ankreide: Ich hatte in einem der zahllosen Presseberichte gelesen, dass es der Eigentümerin nicht gelungen sei, das Haus zu veräußern. Eben wegen der Bluttat. Deshalb soll sie versucht haben, Amanda wegen diesem "Verkaufsschaden" zu verklagen. soll damit aber keinen Erfolg haben.
In irgendeinem Videobericht ist so berichtet worden. Belegen kann ich es nicht mehr, vielleicht auch eine Ente.

Eine Zeitlang sollen Asylbewerber in dem Haus gelebt haben. Besonders das Zimmer von Meredith war eben schlecht zu vermieten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Amanda Knox

04.08.2014 um 22:14
@Nscho-Tschi
Das Haus ist nachdem es an die Eigentümerin zurückgegeben wurde, renoviert worden und wurde dann ab Oktober 2009 neu vermietet, "bild" hatte dies hier zu melden: http://www.bild.de/news/2009/party/erste-party-im-todeshaus-10216078.bild.html , die "la repubblica dieses: http://www.repubblica.it/cronaca/2009/10/22/news/affittata_la_casa_di_meredith_ci_vivranno_tre_studenti_stranieri-1820527/ .
Letztes Jahr hat es einen Unfall in dem Haus gegeben, bei dem die derzeitigen Bewohner fast einer Kohlenmonoxidvegiftung zum Opfer gefallen wären. http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/italy/10540807/Perugia-house-where-Meredith-Kercher-was-killed-put-up-for-sale.html

Die Eigentümerin hat Knox und Sollecito wegen des Mietausfalls verklagt, die Sache mit dem "Verkaufsschaden" wäre mir neu...


melden

Amanda Knox

04.08.2014 um 22:21
@BL
Zitat von BLBL schrieb:Nur zur Klarstellung: Es war, wenn ich mich recht erinnere, die ins italienisch übersetzte Redewendung "See you later", was im amerikanischen Sprachgebrauch eine nicht so konkrete zeitliche Eingrenzung bedeutet, wie in der italienischen Sprache.
"Ci vediamo più tardi buona serata!" (das "buona serata" wird gerne unterschlagen...)


melden

Amanda Knox

04.08.2014 um 22:23
@HansM
Die Eigentümerin hat Knox und Sollecito wegen des Mietausfalls verklagt, die Sache mit dem "Verkaufsschaden" wäre mir neu...

Ich habe wohl auch den Mietausfall gemeint. Mein Fehler.


melden

Amanda Knox

04.08.2014 um 22:27
@Nscho-Tschi
Kein Problem :-)


melden

Amanda Knox

04.08.2014 um 22:33
@BL
Zitat von BLBL schrieb:Mit Rudy gab es keinen einzigen telefonischen Kontakt vor oder nach der Tat. Die Liste mit den Telefonverbindungen von AK kursiert natürlich auch im Netz, man kann das also ebenfalls nachprüfen.
http://www.amandaknox.com/wp-content/uploads/2014/03/Tables-of-Telephone-Activity.pdf (Archiv-Version vom 07.07.2014)
und fürs einfachere Lesen aufbereitet:
http://murderofmeredithkercher.com/wp-content/uploads/2014/08/AK_Phone_Traffic.pdf
die unidentifizierten Nummern:
http://murderofmeredithkercher.com/wp-content/uploads/2014/08/AK_Phone_Traffic_unident.pdf


melden

Amanda Knox

04.08.2014 um 22:51
@HansM
Zwei Dinge, die mir dazu einfallen:
1. Auf die Schnelle habe ich keine Verbindung gesehen mit der Station "30064 Strada Vicinale Ponte Rio Monte la Guardia". Kann das an der Telefongesellschaft liegen, Wind oder Vodafone?

2. Nichts deutet darauf hin, daß die letzte Benutzung des Telefons um 20:35:48 am 1. November 2007 irgendwie aus dem Rahmen fällt, gemessen an den über einen Monat vorliegenden Daten, oder daß das Telefon an jenem Abend zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt abgestellt worden wäre, um finstere Pläne zu verfolgen.

Gibt es irgendwelche Ideen zu den unidentifizierten Nummern? Ich hoffe, diese Leute werden jetzt nicht ständig angerufen.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

04.08.2014 um 23:20
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich hoffe, diese Leute werden jetzt nicht ständig angerufen.
Hast du schon das Handy gezückt? ^^)
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Besonders das Zimmer von Meredith war eben schlecht zu vermieten.
Morbide Vorstellung! Aber scheinbar sind hier die harten Notwendigkeiten des Lebens (Geld, Schadensersatz) wichtiger, als ein pietätvoller Umgang mit dieser Tragödie.

Aber was käme auch sonst in Betracht? Abriss und Neubau? Leerstand? Gewerbliche Nutzung scheidet wohl aufgrund von Lage und Zuschnitt der Räumlichkeiten aus...


melden

Amanda Knox

04.08.2014 um 23:29
Zwei Dinge, die mir dazu einfallen:
1. Auf die Schnelle habe ich keine Verbindung gesehen mit der Station "30064 Strada Vicinale Ponte Rio Monte la Guardia". Kann das an der Telefongesellschaft liegen?

2. Nichts deutet darauf hin, daß die letzte Benutzung des Telefons um 20:35:48 am 1. November 2007 irgendwie aus dem Rahmen fällt, gemessen an den über einen Monat vorliegenden Daten, oder daß das Telefon an jenem Abend zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt abgestellt worden wäre, um findtere Pläne zu verfolgen.

Gibt es irgendwelche Ideen zu den unidentifizierten Nummern? Ich hoffe, diese Leute werden jetzt nicht ständig angerufen.
Was die Sendemasten angeht bin ich überfragt.
Es gibt Ideen und vielleicht bekomme ich noch feedback aus den Staaten (ja, die Excel Tabelle ist auf meinem Mist gewachsen...)


1x zitiertmelden

Amanda Knox

04.08.2014 um 23:39
Respekt für die Arbeit @HansM !

Abseits der Lumumba-SMS: Mehrere Seiten Auswertung von Mobilfunkkontakten und die Polizei findet NICHTS Belastendes!

Tja, macht aber nichts, weil die Tat war ja eh spontan und frühere Telefonkontakte zwischen RG und AK muss es ja dann auch nicht geben... Wie praktisch für die Anklage! ^^)


1x zitiertmelden

Amanda Knox

04.08.2014 um 23:52
@RicoNova
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Respekt für die Arbeit @HansM !

Abseits der Lumumba-SMS: Mehrere Seiten Auswertung von Mobilfunkkontakten und die Polizei findet NICHTS Belastendes!

Tja, macht aber nichts, weil die Tat war ja eh spontan und frühere Telefonkontakte zwischen RG und AK muss es ja dann auch nicht geben... Wie praktisch für die Anklage! ^^)
Danke, ich wollte eigentlich nur zeigen, dass es keine Anrufe von Knox zu unidentifizierten Nummern "vor und nach dem Mord" gibt... der Rest ist Geschichte, dieser Kommentar auf Ground Report hat mich angep... http://groundreport.com/rebuttal-and-open-letter-to-selene-nelson-re-dismantling-the-amanda-knox-victim-myth/
Antonio Curatolo • 2 days ago
Why is October month missing from #amandaknox PDF phone records published by her and her supporters?



1x zitiertmelden

Amanda Knox

05.08.2014 um 00:33
@HansM
Zitat von HansMHansM schrieb: ja, die Excel Tabelle ist auf meinem Mist gewachsen...
Vielen Dank dafür, das war gute Arbeit.

Ich nehme an, wenn eine dieser Nummern Rudy Guede gehörte, wüssten wir es. Oder einem stadtbekannten Drogendealer...
Zitat von HansMHansM schrieb:Danke, ich wollte eigentlich nur zeigen, dass es keine Anrufe von Knox zu unidentifizierten Nummern "vor und nach dem Mord" gibt... der Rest ist Geschichte, dieser Kommentar auf Ground Report hat mich angep...
Tja, das kennen wir zur Genüge und mir geht es bei solchen Kommentaren genauso. Wenn es die Fakten nicht hergeben, dann greifen sie zur offenen Lüge. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Leute ihnen das unbesehen abkaufen. Mit den Kontoauszügen war es nicht anders.


melden

Amanda Knox

05.08.2014 um 11:10
@AngelEyes01 schrieb:
Also echt, da wirste umgebracht und dann kann die ganze Welt zu schauen, wie irgendwelche Fremden in deinen persönlichen Sachen rumwühlen und sogar ein Schlüpper in die Kamera halten. Also irgendwie find ich das daneben...


Normalerweise sieht es ja nicht die ganze Welt; aber hier ist wirklich nahezu alles öffentlich.

Von Amanda wurde in den ersten Tagen, als sie inhaftiert wurde, ein HIV Test gemacht. Dann wurde ihr gesagt, dass das Ergebnis positiv sei, sie also HIV habe. Dann hat man von ihr verlangt dass sie eine Liste ihrer bisherigen Sexualpartner erstelle. Diese hat sie dann auch gefertigt. Wenn ich mich richtig erinnere, waren dies 6 oder 7 Personen in ihrem bisherigen Leben. Auch diese Liste ist dann an die Presse gekommen. Und was haben sie daraus gemacht? Es hieß, dass Amanda 6 oder 7 (ich weiß die genaue Zahl nicht mehr) sex. Kontakte zu Männer während ihres Aufenthalts in Perugia gehabt habe (dies war damals ja erst knapp 2 Monate).
Man kann sich schon vorstellen, wie diese verfälsche Info bei den konservativen Italiener angekommen ist! Es bestätigt das Bild einer Schlampe.

Es ist auch völlig daneben, dass die Liste der Sexualkontakte öffentlich gemacht wird.

Ziemlich unmenschlich fand ich auch, Amanda mit dem Ergebnis ihres HIV Tests in der Zelle alleine zu lassen.

Der "Knüller" war ja schließlich, dass das Testeergebnis falsch war! Sie war gar nicht erkrankt! Der Schaden war aber schon angerichtet. - Ich bin auch nahe daran zu vermuten, dass man ihr bewußt ein falsches Ergebnis ihres Tests mitgeteilt hat, um sie seelisch zu schwächen um auch so noch an ein Geständnis ranzukommen. (Meinungsfreiheit, ich kann diese Meinung nicht belegen)


2x zitiertmelden

Amanda Knox

05.08.2014 um 11:29
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb: Ich bin auch nahe daran zu vermuten, dass man ihr bewußt ein falsches Ergebnis ihres Tests mitgeteilt hat, um sie seelisch zu schwächen um auch so noch an ein Geständnis ranzukommen. (Meinungsfreiheit, ich kann diese Meinung nicht belegen)
Ein paar Fakten zum Aids Test: Als erstes wird ein ELISA Test durchgeführt. Die Spezifität beträgt 99,8 %. Dies bedeutet, dass von 1000 nicht HIV-Positiven 998 ein korrektes, negatives Ergebnis erhielten und zwei ein falsch-positives Ergebnis.

Sofern ein ELISA-Suchtest positiv oder grenzwertig ausgefallen ist und somit ein erstes Indiz auf eine vorhandene HIV-Infektion vorliegt, wird seitens des Labors zur Bestätigung ein zweiter Antikörper-Test durchgeführt. Ein positives Ergebnis wird dem Patienten nur mitgeteilt, wenn auch der Western Blot positiv ist.
Gegen diese Grundregel wurde hier verstoßen, was sehr selten vorkommt.

Rechnerisch ergibt sich so eine Wahrscheinlichkeit von ca. 99,999% für eine bewusste Falschinformation, mir reicht das völlig.

Quelle: Wikipedia: HIV-Test


melden

Amanda Knox

05.08.2014 um 11:52
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Ziemlich unmenschlich fand ich auch, Amanda mit dem Ergebnis ihres HIV Tests in der Zelle alleine zu lassen.
finde ich auch. Finde auch das es nicht richtig ist das sie dann eingesperrt in einer Zelle sitzt. Ich weiß: es hat eigentlich gar nichts damit zu tun. Aber einmal war da diese Folge " Ein Engel auf Erden ". In der Folge ging es um weibliche Gefangene in den USA. Eine Inhaftierte hatte gerade eine Geburt im Gefängnis ihres Kindes. Da sollte ihr das Kind dann weggenommen werden, weil es damals so Gesetz war. Fand ich auch schockierend.
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Sie war gar nicht erkrankt! Der Schaden war aber schon angerichtet. - Ich bin auch nahe daran zu vermuten, dass man ihr bewußt ein falsches Ergebnis ihres Tests mitgeteilt hat, um sie seelisch zu schwächen um auch so noch an ein Geständnis ranzukommen.
Das wäre durchaus möglich, das man mit solch fiesen Tricks sie ( Amanda ) zu manipulieren versucht hat. Durchaus möglich. Man weiß es nicht. Wer von uns weiß solche Dinge schon.

Ändert nichts an meiner Einstellung zu der Tatbeteiligung von Amanda Knox.
@Nscho-Tschi
@AngelEyes01
@hhs


melden

Amanda Knox

05.08.2014 um 13:47
@HeurekaAHOI
schrieb:
Das wäre durchaus möglich, das man mit solch fiesen Tricks sie ( Amanda ) zu manipulieren versucht hat. Durchaus möglich. Man weiß es nicht. Wer von uns weiß solche Dinge schon.


WISSEN kann man es nicht. Man kann aber die Höhe der Wahrscheinlichkeit annähernd bestimmen. Und diese liegt nach den nachvollziehbaren Ausführungen von @atlasman bei 99,999 % , also nahezu bei 100 %.


melden

Amanda Knox

05.08.2014 um 13:54
Zum Haus nochmal :

http://www.immobiliare.it/46734147-Vendita-Casa-indipendente-via-della-Pergola-7-Perugia.html


melden

Amanda Knox

05.08.2014 um 14:42
weiss jemand wie weit die erneute berufung ist zum neuerlichen urteil?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

05.08.2014 um 14:47
@EC145
in der Presse habe ich öfters gelesen:
Mit einer Entscheidung sei frühestens Ende 2014 Anfang 2015 zu rechnen.


melden

Amanda Knox

05.08.2014 um 14:48
@Nscho-Tschi
och nöööö.
na hauptsache die USA liefert AK nicht ans korrupte italien aus.


Anzeige

1x zitiertmelden