Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

02.02.2015 um 20:03
Ja, jetzt über die Mitgefangene. Der Zusammenhang mit Litigation-PR erschließt sich mir nicht.

Möglicherweise will er uns davon übezeugen, auch diese Mitinsassin wäre von der PR-Agentur gekauft.

Übrigens war diese nicht Zeugin der Übergriffe gegen Frau Knox, sie war selbst Opfer solcher, und hat erst durch Amanda Knox' Beispiel Mut gefunden, an die Öffentlichkeit zu gehen. Frau Knox kann sie also kaum als Zeugin benennen. Auch hier bringt Schimpanski die Fakten völlig durcheinander, derart unzureichend ist er über den Fall informiert.

Anzeige
melden

Amanda Knox

02.02.2015 um 20:04
@Schimpanski @Quiron @chelsi @Siegfrieden

Bringen wir doch mal ein bisschen Ordnung in diesen Schlamassel. In der Doku "Amanda Knox the untold Story"
https://www.youtube.com/watch?v=jvHFgNecsC4
wird aus einem Brief von Amanda Knox zitiert indem sie die Annäherungsvesuche des Wärters (Vice Commandante Raffaele Argiro) beschreibt. Diese Doku ist die Grundlage für die Aussagen in dem Video über Litigations PR.

Berichte darüber wurden natürlich auch in Italien gebracht.

Im Herbst 2012 hat eine Frau, die von Dezember 2006 bis Januar 2007 in Capanne in Untersuchungshaft saß, Raffaele Argiro wegen Vergewaltigung angezeigt. Das Verfahren läuft soweit ich weiß noch. In diesem Artikel in der La Nazione http://www.lanazione.it/cronaca/2012/09/30/779658-stupro-violenza-amanda-knox-sesso-guardia-sex-police.shtml heißt es, von Google übersetzt:
The squalor of what would have happened between December 2006 and January following in the few square meters of the cubbyhole of a prison is in meticulous account that the traffic warden made to officers of the judicial police section of Perugia. Finding the courage and the strength to denounce the inspector Raffaele Argirò, then deputy commander of the Department. Only in the "after-Amanda" because "can no longer do so in the future."
so dass @Schimpanski s Vermutung es könnte sich hierbei um eine Trittbrettfahrerin handeln durchaus seine Berechtigung hat...


1x zitiertmelden

Amanda Knox

02.02.2015 um 20:07
@HansM
Möglich, aber das ist dann eine Neben-Episode.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

02.02.2015 um 20:08
@HansM
Zitat von HansMHansM schrieb:so dass @Schimpanski s Vermutung es könnte sich hierbei um eine Trittbrettfahrerin handeln durchaus seine Berechtigung hat...
Möglicherweise eine Trittbrettfahrerin. Aber eine des "Hollywood-Effekts" wegen von Gogerty-Mariott beauftragte, wie uns Schimpanski glauben machen will? Das ist weit hergeholt.


melden

Amanda Knox

02.02.2015 um 20:10
@Quiron
Möglicherweise eine Trittbrettfahrerin. Aber eine des "Hollywood-Effekts" von Gogerty-Mariott beauftragte, wie uns Schimpanski glauben machen will? Das ist weit hergeholt.
Das glaube ich auch nicht, zumal sich diese Frau ja dem Risiko einer Calunnia Klage seitens Argiro aussetzt,egal ob ihre Behauptungen nun wahr oder falsch sind...


melden

Amanda Knox

02.02.2015 um 20:11
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Möglich, aber das ist dann eine Neben-Episode.
Eine von viel zu vielen...


melden

Amanda Knox

02.02.2015 um 20:31
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Schimpanski glaubt eine Menge Unsinn.
Vielen Dank für das nette Kompliment.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Er hat sich irgendeine Räuberpistole zusammenfantasiert
Nein, hast Du das Video nicht gesehen?
Zitat von QuironQuiron schrieb:daß Gogerty-Marriott in der Lage wäre, die gesamte US-Medienlandschaft zu manipulieren.
Man merkt, dass Du über PR wenig Ahnung hast. Das mit der Manipulation ist nämlich gar nicht so schwer wie Du denkst.
Das PR-Management von Amanda braucht nur allen Pressefuzzis bekannt gegeben zu haben, dass in Zukunft nur diejenigen Exklusiv-Interviews und Storys von Amanda erhalten werden, die nichts Negatives mehr über sie berichten. Und das hat sich wohl keiner Nehmen lassen.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

02.02.2015 um 20:47
Hört, hört, der Medienprofi spricht!
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Das PR-Management von Amanda braucht nur allen Pressefuzzis bekannt gegeben zu haben, dass in Zukunft nur diejenigen Exklusiv-Interviews und Storys von Amanda erhalten werden, die nichts Negatives mehr über sie berichten.
Dir ist die Bedeutung des Wortes Exklusiv-Interview klar?
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Und das hat sich wohl keiner Nehmen lassen.

Und sie würden es sich auch nicht nehmen lassen, ausführlich darüber zu berichten, wenn sie innerhalb der Litigationskampagne eine Unwahrheit entdecken.

Wo wir wieder beim AUsgangspunkt wären: was ist an Ligitations-PR anstößig, solange sie sich an die Wahrheit halten?

Und wo wir gerade bei offenen Fragen sind: Was war doch gleich nochmal die Rechtfertiging dafür, Herrn Lumumbas Bar für Monate geschlossen zu halten?


2x zitiertmelden

Amanda Knox

02.02.2015 um 20:50
@hans
danke für den Link, kannte ich aber schon, besonders die Diskussion darüber ist fast so lustig wie dieser Fred (das Video ist mehrfach bei YT, eine Version ist besonders gut besucht)


1x zitiertmelden

Amanda Knox

02.02.2015 um 20:58
@all
Ist Amanda eine typisch-amerikanische Studentin? Gibt es die typisch-amerikanische junge Frau überhaupt? Hat Amanda Pech oder Glück, daß ihr Sexleben ein paar Jahre früher veröffentlicht wurde als "Shades of Grey"?


melden

Amanda Knox

02.02.2015 um 21:22
@Schimpanski

http://elitedaily.com/news/world/the-media-and-the-amanda-knox-case/764282/

Noch ein interessanter Link

Lg


melden

Amanda Knox

02.02.2015 um 21:45
@chelsi
Lustig? Na ja, ich weiß nicht. Für dich mag es ja "lustig" sein, darüber zu spekulieren, ob:
Amanda Pech oder Glück [hat], daß ihr Sexleben ein paar Jahre früher veröffentlicht wurde als "Shades of Grey"?
Stellt sich dir die Frage, ob es in Ordnung war ihr "Sexleben" zu veröffentlichen? Anscheinend nicht. Und bevor du mir jetzt mit der Ausrede kommst es wäre die Verteidigung gewesen, die besagte Liste veröffentlicht hätte, das Folgende hat Frau Nadeau zum Thema HIV zu sagen (sehr aufschlussreich):
After she was arrested, the police set a trap for Amanda by telling her she had tested positive for HIV.
This sort of psychological trickery is commonly used by investigators in Italy to illicit a confession. In this case, it led a terrified Amanda to make a grave error that would permanently taint her image. She listed all the men she had slept with recently, trying to decide who might have infected her. The prosecutors knew the press would jump at these salacious details of Amanda’s sex life, and one of the detectives close to the case leaked the document to British tabloid reporter Nick Pisa, who broke the story.
Und wo wir schon mal bei PR sind:
http://elitedaily.com/news/world/the-media-and-the-amanda-knox-case/764282/
However, my absolute belief in his guilt has no bearing on an untold and hugely important fact: Guede has been unfairly demonized in the press for nearly seven years.
Ja, klar. Interessant ist, dass wenn Guede überhaupt mal erwähnt wird, er als "ein anderer Freund von Knox" bezeichent wird. Armes Rudy... Es ist wirklich erstaunlich, wie die Personen, die sich "Wahrheit und Gerechtigkeit für Meredith Kercher" auf die Fahnen geschrieben haben, ihren Mörder Rudy Guede hofieren und versuchen seine Beteiligung an dem Mord fast bis an die Grenze der Geschichten, die er zum Besten gegeben hat zurückzuschrauben...


melden

Amanda Knox

02.02.2015 um 21:55
@HansM
Moment mal: "lustig" sage ich zu der Diskussion, die den Link von Dir umschreibt, mein Post von 20.50 Uhr.
Über Amandas Sexleben habe ich mich nicht lustig gemacht, das war ein ernst gemeinter Kommentar!! Und wieso zweifelst Du daran?

Bitte lest doch mal ganz genau die Kommentare, ich weiß, mein Deutsch ist nicht perfekt, aber ich bemühe mich im Rahmen meiner Möglichkeiten. ;)

Ihr seid sowas von auf Krawall gebürstet (sagt man das so), es ist gar nicht nötig daß Ihr einem alles im Munde umdreht.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

02.02.2015 um 22:06
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wo wir wieder beim AUsgangspunkt wären: was ist an Ligitations-PR anstößig, solange sie sich an die Wahrheit halten?
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es dabei um (nicht nur im "Kercher-Fall") Wahrheit geht?
Es geht einzig und allein um den Klienten und das Geschäft, also um das Interesse von Amanda Knox, denn Sie (Ihre Familie) hat bezahlt. Die Agentur hat das hervorragend gemacht - das Geld war gut investiert. Doch mit der Wahrheit hat das nicht das geringste zu tun. Dem Marriott ist es auch ziemlich Wurst, ob Amanda schuldig oder unschuldig ist. Er will es vermutlich auch gar nicht wissen.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

02.02.2015 um 22:07
@chelsi
Zitat von chelsichelsi schrieb:Über Amandas Sexleben habe ich mich nicht lustig gemacht, das war ein ernst gemeinter Kommentar!! Und wieso zweifelst Du daran?
Es ist nicht die Frage, ober lustig oder ernst gemeint war. Es ist auch völlig unerheblich, ob diese Informationen vor oder nach "Shades of Grey" veröffentlicht wurden. Es sollte dich beschäftigen, daß sie überhaupt veröffentlicht wurden. Es ist nämlich schlichtweg empörend, daß sie überhaupt an die Öffentlichkeit gekommen sind. Daß bei dir von dieser Empörung nichts zu spüren ist, und es dir auch nach HansM Nachfragen nicht auffällt, finde ich befremdlich.


melden

Amanda Knox

02.02.2015 um 22:16
@Quiron
ach Mensch, Du kennst mich kein bißchen, und Du bist jetzt auch nicht der Kontakt meines Vertrauens, mit dem ich so etwas bespreche. Was nicht heißt, das mich das gleichgültig läßt.
Shades of Grey ist in dem Zusammenhang Amanda Knox schon interessant, weil es die recht prüde amerikanische Mittelschicht ein bißchen aufgerüttelt hat. Hat Amanda Knox noch eine ziemliche Welle verursacht mit herumliegenden Dildos und so, war das nach ein paar Millionen Buchexemplaren von J.R.James auf einmal salonfähig.
Was ich befremdlich finde ist, daß Du aus sachlichen Fragen Schlussfolgerungen auf meine Person ziehst. Das ist erstens sehr spekulativ und hat zweitens mit diesem Thread überhaupt nichts zu tun.


melden

Amanda Knox

02.02.2015 um 22:17
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es dabei um (nicht nur im "Kercher-Fall") Wahrheit geht?
Es geht jedenfalls MIR um die Wahrheit. Dir dagegen offensichtlich nicht, denn du beschränkst dich darauf, sinnlos gegen Amanda Knox, ihre Familie und ihren PR-Berater zu hetzen, ohne überhaupt danach zu fragen, ob das, was sie veröffentlichen, nicht vielleicht doch der Wahrheit entspricht. Das spielt für dich keine Rolle.

Mach dir mal darüber Gedanken.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

02.02.2015 um 22:20
@Quiron
Mach Du Dir mal Gedanken, ob Du nicht vielleicht auch einseitig beeinflusst bist, nichts anderes will dieser Artikel nämlich sagen: entweder man hat Vorurteile, oder man hat keine. Wenn man welche hat, sollte man anderen Menschen auch Ihre gönnen.

@Schimpanski
hat das schon total richtig erkannt.


melden

Amanda Knox

02.02.2015 um 22:22
@chelsi
Zitat von chelsichelsi schrieb:Moment mal: "lustig" sage ich zu der Diskussion, die den Link von Dir umschreibt, mein Post von 20.50 Uhr.
*sorry* :-(
Die sogenannten "Diskussionen" auf YouTube tue ich mir nicht an, deshalb kann ich nicht bewerten, ob diese Kommentare "lustig" sind. Du schriebst aber, die Diskussion darüber wäre
Zitat von chelsichelsi schrieb:fast so lustig wie dieser Fred

Wobei mir allerdings nicht klar ist, was an einer Diskussion über einen Mordfall "lustig" sein soll...
Zitat von chelsichelsi schrieb:Über Amandas Sexleben habe ich mich nicht lustig gemacht, das war ein ernst gemeinter Kommentar!! Und wieso zweifelst Du daran?
Vorsicht, ich habe nicht behauptet du hättest dich über Amandas Sexleben lustig gemacht. Ich habe die Frage gestellt, ob du es in Ordnung oder OK findest, dass Amandas Sexleben öffentlich gemacht wurde. Und diese Frage war auch durchaus ernst gemeint.
Zitat von chelsichelsi schrieb:Ihr seid sowas von auf Krawall gebürstet (sagt man das so), es ist gar nicht nötig daß Ihr einem alles im Munde umdreht.
Auf Krawall gebürstet, ja das sagt man so und es geht mir selbst auf die Nerven, dass einige Poster hier "auf Krawall gebürstet" sind... :-(
Zitat von chelsichelsi schrieb:Bitte lest doch mal ganz genau die Kommentare, ich weiß, mein Deutsch ist nicht perfekt, aber ich bemühe mich im Rahmen meiner Möglichkeiten. ;)
Danke, dass du das erwähnst, ich kenne das Problem. :-( Deine erste Sprache ist?


melden

Amanda Knox

02.02.2015 um 22:28
Zitat von QuironQuiron schrieb:Es geht jedenfalls MIR um die Wahrheit. Dir dagegen offensichtlich nicht,
Doch, doch, mir geht es auch um Wahrheit. Nur machst Du den Kardinal-Fehler die erfolgreiche PR-Kampagne als Wahrheit zu betrachten.


Anzeige

1x zitiertmelden