Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

11.02.2016 um 10:34
@ Eva Marie

Kennst Du das hier?:
https://juror13lw.files.wordpress.com/2015/06/rudy-guede-skype-chat-nov-2007.pdf

Wenn man davon ausgeht, dass ein Teil davon wahr ist....
... und dann gegen Ende- das mit der Waschmaschine.... (man vergisst ja immer wieder Details- bei der Menge an Infos überall- ob wahr oder undwahr).
Was war in der Maschine drin?
Wie Du gerade fragtest: ..
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:also nur angenommen die Geschichte von Guede ( ich selbst glaub da nicht alles) erweist sich in etwa richtig
@

Wie wäre die Geschichte, wenn er grösstenteils nicht lügen würde??? Und sie zB. tatsächlich noch bekleidet war als er sie verliess.....

@ Hans M.
betr. der ital. Meinung: nein, das sah anders aus. Könnte aber sein, dass sich jemand auf dieses Ergebniss berief... auf alle Fälle finde ich es nicht mehr.

@ Hans M.
betr. Guede: ich erinnere mich (leider nur in Teilen) an einen Bericht, da erzählten Leute aus seinem Umfeld, dass er zB. gerne woanders übernachtet hat. Und es dann manchmal zu seltsamen Ereignissen kam.... irgendwie ist mir, als machte er dann tiergeräusche etc.....
Da kam auch irgendeine psych. Störung zur Sprache (ohne Gewähr)
Erinnert sich wer an das?

Anzeige
2x zitiertmelden

Amanda Knox

11.02.2016 um 10:37
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Sie hatte ja noch Zeit ihre Mutter anzurufen
Meiner Erinnerung nach hatte sie sie nicht erreicht. Es galt als ungewöhnlich, dass sie es nicht erneut versuchte, weil ihre Mutter schwer krank war und weil sie täglich telefonierten. Das könnte bedeuten, dass sie unmittelbar danach nicht mehr dazu gekommen ist.

Dass er die unterlassene Hilfeleistung zugibt, dürfte bedeuten, dass er nicht noch Schlimmeres zugeben will. Also besser ein "kleineres" Vergehen zugeben, weil er es bei den Spuren, die er hinterlassen hat, gar nicht anders erklären kann.
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Gerade aber weil man sich ,,kannte'' hätte man die Situation anders erklären können
Sich zu kennen, heißt ja nicht, dass sie sich gut kannten. Er fühlte sich wohl ertappt und sie erschrocken.

@trusty
Zitat von trustytrusty schrieb: irgendwie ist mir, als machte er dann tiergeräusche
Es gab da mal ein wohl scherzhaftes, beunruhigendes youtube-Video von ihm. Aber das als Begründung für charakterliche Defizite wäre ähnlich wie die social-Media-Filmchen und -Fotos von AK zu bewerten.


melden

Amanda Knox

11.02.2016 um 10:41
@Siegfrieden
Nein, das war kein Video. Das war Text - und das waren Leute aus seinem Umfeld/Freunde. Und es war "seriös". (abgesehen jetzt ob wahr/unwahr)


melden
1x zitiertmelden

Amanda Knox

11.02.2016 um 11:07
@ Quiron

Daankeee!!!!! Genau das isses. Du bist ein wandelndes Lexikon in der Sache
He also had periods of crawling on the floor and barking like a dog.

After his arrest, these behaviors were classified as psychogenic dissociative state or Fugue State, often associated with multiple personality disorder and nearly always the result of childhood sexual and physical abuse.
Und wie immer- ohne Gewähr- aber auf alle Fälle lesenswert.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

11.02.2016 um 11:09
@trusty

Ja danke ,ich kenne die Aufzeichnung und viel anders hat er es jetzt ja auch nicht wiedergegeben ,außer das er sich zu 101% sicher sei ,das es Amanda war .

Was in der Waschmaschine war ?
Soweit ich weiß ,hat Meredith selbst eine Maschine mit ihrer Wäsche angesetzt ,bevor sie zu ihren Freundinnen zum Essen gegangen ist.Leider ist sie nicht mehr dazu gekommen ,die Maschine zu leeren.

@Siegfrieden

Ja ,habe das wohl falsch ausgedrückt .Sie konnte ihre Mutter nicht erreichen ,also wurde sie wahrscheinlich in der Zeit überfallen .
Ihre Mutter hat sie wohl versucht gegen 21h anzurufen ?


melden
melden

Amanda Knox

11.02.2016 um 11:15
Med. Erklärungen zu meinem letzen post


http://flexikon.doccheck.com/de/Dissoziative_Fugue


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

11.02.2016 um 11:41
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nein, eigentlich schrieb ich "Obere Schilddrüsenarterie". Das ist die "Arteria thyroidea superior". Ob daneben auch die Hohlvenen betroffen waren, weiß ich nicht, aber ich bezweifle es, denn die liegen in der Brust, nicht am Hals.
Okay, mein Fehler. Jedenfalls war es eine Vene die arterielles Blut befördert, richtig? Wenn die verletzt wird spritzt Blut unter Druck aus der Wunde. D.h. Meredith wäre sehr schnell bewusstlos, der Täter dementsprechend besudelt und in so einem Szenario noch eine Vergewaltigung zu versuchen, vorausgesetzt er schafft eine Erektion, ist verdammt kaltschnäuzig. Zumal er nur sehr kurz nach der Verletzung keine Hand mehr benötigte um Meredith festzuhalten.

Wer so vorgeht, ich gehe mal von diesem Szenario aus dass es so war, macht das mit den Handtüchern keinen Sinn. Das sehe ich wie nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Ein brutaler Räuber hat keinen emotionalen Bezug zu seinem Zufalls-Opfer, aber hier wurde es abgedeckt
Wobei es kein echtes Zufallsopfer war, Guede kannte Meredith. Nur passt zu einem so kaltblütigen und brutalen Vorgehen dieses „Zudecken“ und „Handtücher auf Wunden pressen“ nicht, meines Erachtens nach. Mir kommt es vor als wären da zwei verschiedene Personen am Werk gewesen. Eine die wirklich versuchte irgendwas „gut zu machen, zu helfen“, und jemand dem Meredith völlig egal war.
nightshade2000 schrieb:
Es führten vom Schlafzimmer keine blutigen Schuhabdrücke ins Bad, lediglich direkt zur Haustür.

Und mehrere seine blutigen Schuhabdrücke befanden sich auf dem Kissen unter dem Körper der Toten. Nicht gerade der direkte Weg zur Haustüre. Man kann auch nicht ausschließen, daß er schon auf dem Weg zur Haustüre war, bevor ihm eingefallen ist, daß es besser wäre, seine Kleidung zumindest von den gröbsten Verschmutzungen zu reinigen. Viele Dinge sind möglich. Was man eben definitiv nicht aus den Schuhabdrücken ableiten kann, ist daß Rudy Guede das Bad nicht aufgesucht hat. Er gibt ja auch selbst zu, dort gewesen zu sein.
Sehe ich ähnlich wie Quiron. Der Täter ist blutbesudelt, zieht sich aus, geht barfuß ins Bad und reinigt sich. Danach zieht er alles wieder an im Zimmer, dadurch eine einzige Fußspur zur Haustür. Da er Handtücher benutzte um sich zu säubern, kann er die dann auch an die evtl. noch blutenden Wunden gedrückt haben, um seine Säuberungsspuren zu überdecken. Das Blut an seinen Schuhen kann er abgewischt haben, aber anscheinend nicht sauber genug, daher die Schuhspur.

Mal ne Frage – der Fußabdruck auf der Matte war ja nicht deutlich. Ist es irgendwie erwiesen dass es Guedes Fuß / Fußgröße ist? Und die Schuhspuren zur Tür sind ganz sicher von Guede?
Sehe ich das richtig? Unter Meredith wurden Kissen mit blutigen Schuhabdrücken von Guede????

Wieso wurde unter Meredith ein Kissen gestopft??? Oder war das evtl. durch den Kampf unter sie „geschoben“ worden?

@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Guede's vermeintliche Tatwaffe wurde nie gefunden, die mögliche Tatwaffe von Knox lag dagegen in der Küche von Sollecito.
Sagt nicht Prof. Introna dass dieses Messer unmöglich zu den Wunden von Meredith passen kann?

@HansM
Zitat von HansMHansM schrieb:mal ehrlich, die beste Antwort auf das angebliche "Negro trovato, colpevole trovato..." wäre eine überlebende Meredith Kercher gewesen, die seine Geschichte bestätigt. Soweit will er nicht gedacht haben?
Schwierige Frage wenn jemand so schwer verletzt ist und man die Blutung nicht finden oder stoppen kann. Und wenn Guede ein einigermaßen routinierter Dieb ist, dann wäre sein trainierter Fluchtinstinkt sicher sehr stark.
Zitat von HansMHansM schrieb:Ich sehe das ähnlich, und mit den widersprüchlichen Urteilsbegründungen sehen seine neuen "Freunde" vielleicht sogar eine Chance, zumal das "Revisione" Verfahren eine Einbahnstraße Richtung Freispruch zu sein scheint (wie gesagt da muss ich noch weiter graben...). Was die Vermarktung d.h. Geld angeht, hoffe ich, dass ihm in diesem Fall Kercher Anwalt Maresca einen Strich durch die Rechnung macht, warum glaubst du wohl betont er so ausdrücklich, dass er für das Interview kein Geld bekommen hat?
Wie kann denn Amandas Anwalt Guede verbieten seine Story zu vermarkten? Der Anwalt kann ihm evtl. vorschreiben zu gewissen Dingen nichts oder nur das faktische zu berichten. Aber ein Buch verbieten, das wird schwer.

Die Betonung für der TV Interview kein Geld erhalten zu haben, das zahlt für mich auf seine neue, angenommene Rolle des edlen Justizopfers ein, der nur ein Interesse daran hat endlich die Wahrheit sagen zu können. Edle Menschen sind doch immer selbstlos und haben nie Interesse an schnödem Mammon. Und jeder PR Mensch kann vorhersagen dass in dem Moment wo herauskommen sollte es wurde doch Geld gezahlt, die „Stimmung“ sofort ins Gegenteil kippt. Daher MUSSTE das natürlich ohne Geld laufen.

@trusty

Danke für den Link zum Skypeinterview.

Guede sagt in dem Interview:
I wasn't there that evening. If they have found my fingerprints it means I must have left them there before.
Übers. sinngem.:Ich war an dem Abend nicht dort (in der Wohnung von Meredith). Falls sie meine Fingerabdrücke dort fanden, sind sie von einem meiner vorhergehenden Besuchen.


Ähm….

Und danach spricht er, wie im TV Interview von der Flirterei, Verabredung und dass man Oralsex hatte, in der Nacht von Halloween und wiederholt im Grunde das, was er in dem TV Interview sagt (grob). Dass er da war und diesen Unbekannten überraschte….wieso sagt er voher er war ein paar Tage vorher da?!?!? Und kein Wort von dem Spruch "Neger gefunden, Negeer schuldig" (oder so ähnlich). Er sagt nur man beleidigte sich gegenseitig - während Meredith verblutete und er seine Hosen um die Knöchel hatte?!?!?

@Quiron
@trusty
Daankeee!!!!! Genau das isses. Du bist ein wandelndes Lexikon in der Sache
He also had periods of crawling on the floor and barking like a dog.

After his arrest, these behaviors were classified as psychogenic dissociative state or Fugue State, often associated with multiple personality disorder and nearly always the result of childhood sexual and physical abuse.

Und wie immer- ohne Gewähr- aber auf alle Fälle lesenswert.
Eine multiple Persönlichkeitsspaltung mag dazu führen dass man ab und zu glaubt ein Tier zu sein, ich denke das ist kein eindeutiges Zeichen dafür und mag komisches Verhalten sein, aber deswegen ihm gleich so ein Problem anzudichten? Ich weiß nicht. Und Tierverhalten kommt bei Persönlichkeitsspaltungen eher extrem selten vor. Darum heisst es ja "Persönlichkeitsspaltung" und nicht "Daseinsspaltung".

Der Video wirkt befremdlich, aber aus dem Zusammenhang gerissen ist jeder Video in dem sich jemand (aus Spaß? auf Drogen? Besoffen?) blödsinnig verhält, befremdlich. In diesem Video gibt es keinen Vorspann und nichts danach, aus dem hervor geht wieso er sich so benahm, in welchem Rahmen die Aufnahme gemacht wurde. Kann ja auch ein Wettbewerb gewesen sein „wer bekommt das blödsinnigste Verhalten hin“.


5x zitiertmelden

Amanda Knox

11.02.2016 um 11:47
Ich bewundere Eure Ausdauer.
@H01
Zitat von H01H01 schrieb:Du glaubst Guede hat eingebrochen, wird von Meredith überrascht, er greift sie von hinten, hält ihr ein Messer an den Hals und "aus welchen Gründen auch immer" vergewaltigt er (mit o. ohne Samenerguss kann nicht mehr festgestellt werden) und sticht ihr dann in den Hals (also Kampf) und entkleidet die Sterbende.
Ein Erguss hat höchstwahrscheinlich stattgefunden, ging aber daneben, aufs Kissen. (Das ist es, was mich so erstaunt, dass es daneben ging.) Das liesse sich noch immer feststellen, aber die Staatsanwaltschaft verhindert die Untersuchung dieses Flecks mit der Begründung, es könne Merediths Speichel sein, stamme von Merediths Freund, von einem Unbekannten oder eben von Rudy, und es sei ohnehin irrelevant. Super!
Patrizia Stefanoni traute sich wohl doch nicht zu, es hinzukriegen, dass es Raffaele Sollecitos Sperma sein soll.

@eva-marie
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Das wusste ich nicht ,würde aber heißen ,das es bei ihm normal war und das er auch deshalb nicht spülte .Stellt dann irgendwie die Überraschungstheorie in Frage ,oder ?
Der ging beim Einbrechen immer aufs Klo und spülte nicht runter, in der Anwaltskanzlei allerdings nur kleines Geschäft, und Heizung bis zum Anschlag aufgedreht. In Mailand im Kindergarten kochte er Spinat und 3 Pfund Nudeln. Es soll Einbrecher geben, die sowas machen.

@all, @HansM
Du meinst also, er hat sie doch erst, aus Lust an sexueller Gewalt, vergewaltigt, bzw. versucht, und es ging daneben weil sie sich mit Karate wehrte, und dann aus Panik, und weil sie ihn kannte, ermordet. Das ist mir konventionell genug.
Ob die Epithelzellen vom Finger oder vom Penis stammen, das liesse sich wohl sowieso nicht feststellen. Und im Sehnsuchtströpfchen ist vielleicht gar keine DNA, und auch sonst nicht viel Brauchbares. Die Geschichte von dem Finger, den die gute Frau Leosini auf so widerwärtige Weise beschreibt, ist dann also von ihm erstunken und erlogen.
So wäre es nicht ganz so abartig, als wenn er sich im Sterben an ihr vergangen hätte.

@HansM
Uebrigens - angeblich - laut nem Zeitungsartikel- sind zw. 70 u 80 Prozent der Italiener "Pro Guede" nach dem Interview.....
Meinst du diese Internet Umfrage? Ich würde das nicht überbewerten wollen, zumal es Mittel und Wege gibt diese "Umfragen" zu beeinflussen. Alles schon dagewesen...
(Wie macht man Eva-Marie schrieb?)

Das will ich hoffen. Du weißt doch, mein Italienbild. 20% wäre schon mehr als schlimm genug. Wurde ihnen aber in der Glotze nur immer die Theorie der Staatsanwaltschaft verfuttert, so kann man das verstehen. Die gehen nicht online und informieren sich, wenn sie es sowieso dauernd um sich rum haben. Aus welchen Gründen auch immer mögen manche Italiener Raffaele Sollecito nicht. Und den mögen sie?


4x zitiertmelden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

11.02.2016 um 11:53
@GuardianAngel7
Zitat von GuardianAngel7GuardianAngel7 schrieb:Ein Erguss hat höchstwahrscheinlich stattgefunden, ging aber daneben, aufs Kissen. (Das ist es, was mich so erstaunt, dass es daneben ging.)
Warum erstaunt es dich?
Coitus Interruptus ist ja nun nicht kompliziert...
Zitat von GuardianAngel7GuardianAngel7 schrieb:Das liesse sich noch immer feststellen, aber die Staatsanwaltschaft verhindert die Untersuchung dieses Flecks mit der Begründung, es könne Merediths Speichel sein, stamme von Merediths Freund, von einem Unbekannten oder eben von Rudy, und es sei ohnehin irrelevant. Super!
Patrizia Stefanoni traute sich wohl doch nicht zu, es hinzukriegen, dass es Raffaele Sollecitos Sperma sein soll.
Okay ich frage mal anders - wenn fast alle ein Interesse an Aufklärung haben die von sich permanent daher beten sie sich unschuldig, wieso wird diese Untersuchung blockiert?

Hat Merediths Familie keine Handhabe diesen Fleck untersuchen zu lassen?

Seltsam dass es wohl nie untersucht wurde...


1x zitiertmelden

Amanda Knox

11.02.2016 um 12:54
@H01
Zitat von H01H01 schrieb:Okay, mein Fehler. Jedenfalls war es eine Vene die arterielles Blut befördert, richtig?
Arterien transportieren arterielles Blut, Venen transportieren venöses Blut. Arterien und Venen sind ein Gegensatz, der sich auschließt.
Zitat von H01H01 schrieb:Wenn die verletzt wird spritzt Blut unter Druck aus der Wunde. D.h. Meredith wäre sehr schnell bewusstlos, der Täter dementsprechend besudelt und in so einem Szenario noch eine Vergewaltigung zu versuchen, vorausgesetzt er schafft eine Erektion, ist verdammt kaltschnäuzig.
Eine Verletzung einer Arterie ist mindestens lebensbedrohlich. Eine Verletzung der Schilddrüsenarterie führt aber sicher nicht so schnell zum Tode, wie z.B. die der Halsschlagader, einfach weil durch sie viel weniger Blut pro Zeiteinheit transportiert wird.

Wenn der Täter, wie ich vermute, breitbeinig über dem Opfer stand, dann ist die Hauptmnege des Blutes über die Hosenbeine und die Schuhe gegangen.
Zitat von H01H01 schrieb:Mal ne Frage – der Fußabdruck auf der Matte war ja nicht deutlich. Ist es irgendwie erwiesen dass es Guedes Fuß / Fußgröße ist? Und die Schuhspuren zur Tür sind ganz sicher von Guede?
Der Fußabdruck weist zu wenig Charakteristiken auf, um ihn eindeutig einer Person zuzuordnen. Man kann damit allerhöchstens Personen ausschließen, was aber bei Rudy Guede nicht gelungen ist.
Zitat von H01H01 schrieb:Sehe ich das richtig? Unter Meredith wurden Kissen mit blutigen Schuhabdrücken von Guede????
Korrekt.
Zitat von H01H01 schrieb:Sagt nicht Prof. Introna dass dieses Messer unmöglich zu den Wunden von Meredith passen kann?
Meredith Kercher hatte (neben den Schnittwunden) drei Einsichte im Hals. Zwei dieser Einstiche sind zu schmal, um von dem bewussten Küchenmesser verursacht worden zu sein. Die dritte Wunde ist ein klaffendens Loch, in dem der Täter mit der Waffe herumgesägt haben muss, was mit einer kleinen Waffe ebenso möglich ist, wie mit einer größeren.
Zitat von H01H01 schrieb:Okay ich frage mal anders - wenn fast alle ein Interesse an Aufklärung haben die von sich permanent daher beten sie sich unschuldig, wieso wird diese Untersuchung blockiert?

Hat Merediths Familie keine Handhabe diesen Fleck untersuchen zu lassen?
Der Anwalt der Familie Kercher hat dem entsprechenden Antrag der Verteidigung von Raffaele Solelcito sogar widersprochen, unterstützt von der Staatsanwaltschaft. Richter Massei hat die Untersuchung verhindert mit der Begründung, daß selbst, wenn es sich als Sperma herausstellen sollte, dieses ohenhin nicht datierbar sei...

Das steht so in Masseis Urteilsbegründung.


melden

Amanda Knox

11.02.2016 um 13:05
Zitat von H01H01 schrieb:Der Video wirkt befremdlich, aber aus dem Zusammenhang gerissen ist jeder Video in dem sich jemand (aus Spaß? auf Drogen? Besoffen?) blödsinnig verhält, befremdlich.
Ja, sicher, habe ich ja auch so ähnlich geschrieben.

Vielleicht hat er sie erst gezwungen und sie hielt aus Angst erstmal still und hat sich dann doch gewehrt, so dass er das Messer ins Spiel gebracht hat.

Ihr Vater hat ja mehrmals darauf hingewiesen, dass sie Karatekenntnisse hatte und sich gegen einen einzelnen Angreifer auf jeden Fall gewehrt hätte (nur dass er noch meinte, dass sie dabei auf jeden Fall erfolgreich gewesen wäre).

Was Guedes Glaubwürdigkeit auf jeden Fall schmälert - dass er jahrelang still gehalten hat, weitgehend auch in den Prozessen und erst jetzt damit ankommt, wohl weil sein Urteil auf Mittäterschaft mit den jetzt Freigesprochenen basiert und damit wohl fehlerhaft ist.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

11.02.2016 um 13:05
@H01
Nachtrag:
Zitat von H01H01 schrieb: Und die Schuhspuren zur Tür sind ganz sicher von Guede?
Hinreichend sicher. Profilmuster und Schuhgröße passen zu einem Modell, welches auch im Besitz von Rudy Guede gewesen sein muss. Die Schuhe selbst hat man nie gefunden, die Verpackung allerdings schon.

Theoretisch kann auch eine andere Person, die ein identisches Modell getragen hat, für die Abdrücke verantwortlich sein.
Daß es eine solche Person neben Rudy Guede gegeben hat, ist eher unwahrscheinlich.


melden

Amanda Knox

11.02.2016 um 13:34
Zitat von H01H01 schrieb:Sehe ich ähnlich wie Quiron. Der Täter ist blutbesudelt, zieht sich aus, geht barfuß ins Bad und reinigt sich. Danach zieht er alles wieder an im Zimmer, dadurch eine einzige Fußspur zur Haustür. Da er Handtücher benutzte um sich zu säubern, kann er die dann auch an die evtl. noch blutenden Wunden gedrückt haben, um seine Säuberungsspuren zu überdecken. Das Blut an seinen Schuhen kann er abgewischt haben, aber anscheinend nicht sauber genug, daher die Schuhspur.
Es gibt weder blutige Fuß- noch Schuhabdrücke, die ins Bad u. zur Matte führen. Ein Indiz, dass der Tatort gereinigt wurde. Warum sollte Guede seelenruhig den Tatort reinigen, dabei aber seine Schuhabdrücke gezielt stehen lassen?
Zitat von H01H01 schrieb:Mal ne Frage – der Fußabdruck auf der Matte war ja nicht deutlich. Ist es irgendwie erwiesen dass es Guedes Fuß / Fußgröße ist? Und die Schuhspuren zur Tür sind ganz sicher von Guede?
Sehe ich das richtig? Unter Meredith wurden Kissen mit blutigen Schuhabdrücken von Guede????
Die Polizei hat das abgeglichen. Der blutige Fußabdruck hat eine größere Übereinstimmung mit Sollecito's Fuß als mit Guede:

http://themurderofmeredithkercher.com/The_Bathmat_Footprint

Daraufhin hat ein von der Knox beauftragter "Gutachter" dieses Indiz bearbeitet um dieses zu entkräften, aber an seiner Vermessung kann man direkt sehen wie er die Fakten verdrehte. Das ist jetzt nur ein Beispiel.

Das Problem in Italien ist, dass das System durch u. durch korrupt ist, das wussten Sollecito u. Knox für die Berufungsprozesse auszunutzen.
Zitat von H01H01 schrieb:Sagt nicht Prof. Introna dass dieses Messer unmöglich zu den Wunden von Meredith passen kann?
Natürlich kommt bei beauftragten Gutachtern, das raus was der (zahlende) Auftraggeber vorgibt. Das muss man bei diesem Fall immer im Hinterkopf behalten.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

11.02.2016 um 13:36
Zitat von trustytrusty schrieb:@ Quiron

Daankeee!!!!! Genau das isses. Du bist ein wandelndes Lexikon in der Sache
Lexikon triffts wohl, es gibt die Inhalte der offiziellen Argumentation von Knox-Websiten, deren Neutralität mal dahin gestellt sei, 1:1 wieder. 24 Stunden täglich verfügbar, 365 Tage im Jahr, garantierte Reaktion auf nicht Pro-Knox-konforme Beiträge innerhalb von 15 Minuten. Auch ungefragt, somit eine Art automatisiertes Bot-Lexikon.

Seltsamerweise beinhaltet dieses Lexikon niemals Quellen o. Verweise auf Seiten wie:
http://truejustice.org/ee/index.php
http://themurderofmeredithkercher.com/

Seiten die von ANgehörigen des eigentlichen Mordopfers, Meredith Kercher initiiert wurden u. somit alle unter die Rubrik Knox-Hasser fallen.


5x zitiertmelden

Amanda Knox

11.02.2016 um 13:38
Könnten die Schuhspuren nicht auch im Nachhinein auf das Kissen gekommen sein ?


Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Was Guedes Glaubwürdigkeit auf jeden Fall schmälert - dass er jahrelang still gehalten hat, weitgehend auch in den Prozessen und erst jetzt damit ankommt, wohl weil sein Urteil auf Mittäterschaft mit den jetzt Freigesprochenen basiert und damit wohl fehlerhaft ist.
Wahrscheinlich hatte er als ,,armer Schlucker'' nicht die finanziellen Mittel dazu und auch keine Eltern ,die in der Sache hätten unterstützen können .
Zitat von QuironQuiron schrieb:z.B das:
http://www.groundreport.com/the-known-facts-about-rudy-guede/
Wenn ich das so richtig verstanden habe ,sind die Aussagen ,seiner bzw. seines Freundes garnicht so schlimm ,das man jetzt wirklich von einem Menschen ausgehen würde ,welcher so aus der Rolle fällt und einen anderen Menschen tötet ...


melden

Amanda Knox

11.02.2016 um 13:47
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Es gibt weder blutige Fuß- noch Schuhabdrücke, die ins Bad u. zur Matte führen. Ein Indiz, dass der Tatort gereinigt wurde. Warum sollte Guede seelenruhig den Tatort reinigen, dabei aber seine Schuhabdrücke gezielt stehen lassen?
Eine voreilig durch nichts geechtfertigte Schlussfolgerung. Warum MUSS es blutige Fuß- oder Schuhabdrücke gegeben haben, die zu Bad und Matte führen?
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Die Polizei hat das abgeglichen. Der blutige Fußabdruck hat eine größere Übereinstimmung mit Sollecito's Fuß als mit Guede:
Die hier zitierte Seit ist in höchstem Maße unseriös, ebenso wie die Methoden des Polizeiexperten. Die angegebenen Millimeterwerte, aus denen angeblich die bessere Übereinstimmung ersichtlich sei, sind aus mehreren Gründen wertlos:

1. Man setzt voraus, der Fuß sei ebenso perfekt und vollständig mit Blut bedeckt gewesen, wie er beim Vergleichsabdruck mit Druckerschwärze gewesen war.

2. Der Abdruck besteht aus bluthaltigem Wasser auf einer saugfähigen, strukturierten Unterlage. Hier mit millimetergenauen Angaben argumentieren zu wollen, ist sinnlos.

3. Die Abmessungen sind willküröich vorgenommen worden. Die Linien enden teilweise im Nirgendwo, nicht am eigentlichen Rand des Abdrucks.

4. Die Linien von beiden Abdrücken lassen sich nicht alle zur Deckung bringen. Das bedeutet, im Vergleichsabdruck von Herrn Sollecito wurden sie da angesetzt, wo sie von der Länge her am besten mit dem Original übereinstimmten. So kommt man zwar auf ähnliche Längen und Breiten, die Form der Füße muss aber unterschiedlich sein. Damit sagen die Werte allein nichts aus.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

11.02.2016 um 13:52
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Seltsamerweise beinhaltet dieses Lexikon niemals Quellen o. Verweise auf Seiten wie:
http://truejustice.org/ee/index.php
http://themurderofmeredithkercher.com/

Seiten die von ANgehörigen des eigentlichen Mordopfers, Meredith Kercher initiiert wurden u. somit alle unter die Rubrik Knox-Hasser fallen.
Unsinn. Keine "Angehörigen des Mordopfers" haben etwas mit den Jauchegruben zu tun (Gott sei Dank...bin ich geneigt zu sagen).


melden

Amanda Knox

11.02.2016 um 13:56
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Knox-Websiten, deren Neutralität mal dahin gestellt sei
Folgt man dieser Argumentation, stellt sich aber auch die Frage der Neutralität der Knox-Hater-Seiten.


Anzeige

melden