Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

02.02.2016 um 12:14
@Siegfrieden
ich kann nur das wiedergeben was ich so darüber lese und mir dann ein bild davon zu machen.

Anzeige
melden

Amanda Knox

02.02.2016 um 12:18
Tja, was soll ich dazu sagen?


melden

Amanda Knox

02.02.2016 um 12:24
ich mag mich erinnern gelesen zu haben, dass das Schloss der Eingangsüre irgendwie nicht richtig schloss.....

Kann es sein, dass MK wusste, dass sie alleine sein würde diese Nacht (alle anderen Mitbewohnerinen inkl. der Jungs unten waren ja angeblich nicht da) und sie deshalb abgeschlossen hatte?

Auf alle Fälle stand die Türe morgens offen....
Ist er dann mit dem Schlüssel raus und hat ihn wieder zurück ins Zimmer oder wie?
Irgendwie verwirrend....


4x zitiertmelden

Amanda Knox

02.02.2016 um 12:30
Kurz vor Seitenende sind unter "Rudy Guede documents" so ziemlich alle relevanten Unterlagen Guede betreffend:

http://www.amandaknoxcase.com/rudy-guede/


melden

Amanda Knox

02.02.2016 um 12:40
Ironischerweise macht sich hier truejustice dran, die Unglaubwürdigkeit in Guedes Story zu zerpflücken:

“Judge Micheli had a real problem with this story as told by Guede. He found it unlikely that Meredith would be interested in lovemaking so soon following the discovery that her money was missing. He found it unlikely that it was Meredith who was leading the way in this amorous encounter as Rudy was suggesting with his claim that it was “Meredith who asked him” if he had a condom.”

http://www.truejustice.org/ee/index.php?/tjmk/comments/understanding_micheli_1_why_he_rejected_rudy_guedes_explanations_as_fi/

"He supposed it was possible Meredith had left her own key in the door which prevented Amanda from using hers, but the girls all knew the lock was broken and they were careful not to leave their own key in the door!"


melden

Amanda Knox

02.02.2016 um 13:10
@trusty
Zitat von trustytrusty schrieb:ich mag mich erinnern gelesen zu haben, dass das Schloss der Eingangsüre irgendwie nicht richtig schloss.....
Weswegen es übliche Praxis war, die Haustüre hinter sich abzuschließen. Nicht aber, den Schlüssel stecken zu lassen.

@H01
Den Schlüssel stecken zu lassen, ist völlig hirnverbrannt. Es zwingt einen geradezu dazu, im Falle des Falles alles stehen und liegen zu lassen. Die simplere Alternative ist es, sich einfach in sein Zimmer zurückzuziehen und die Zimmertüre abzuschließen.
Zitat von H01H01 schrieb:Da keiner genau erahnen kann wie das "Techtelmechtel" ablief, kann keiner wissen wie "abgelenkt" Meredith war um an Kondome zu denken. Um mal die Aussage einer Bekannten zu zitieren:"Wenn du richtig heiss bist, dann denkst du an alles mögliche, aber nicht an Kondome oder Verhütung." Ich bewerte diese Aussage nicht, möchte nur zeigen dass der Gedanke an Kondome nicht unbedingt das Erste ist, an was Personen denken, auch wenn sie wissen dass Kondome da sind.
Das ist aber nicht der Punkt. Laut Rudy Guedes Version, kam es ja angeblich zu keinen weiterführenden Handlungen, weil keine Kondome verfügbar gewesen seien. Sie haben also explizit an Kondome gedacht. "Ablenkung" kann als Ausrede nicht herhalten. Damit steht und fällt die Glaubwürdigkeit der Geschichte mit der Existenz von Kondomen im Haus.

Darüberhinaus haben sie sich ja angeblich am Vortag verabedet, Zeit genug für jeden der beiden, rechtzeitig an Kondome zu denken.


3x zitiertmelden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

02.02.2016 um 16:21
@LittleGreenBag
Zitat von LittleGreenBagLittleGreenBag schrieb:Na ja, sie hatte ein eigenes Zimmer. Warum nicht einfach ihre Zimmertüre absperren? Dann könnte keiner beim Liebesspiel stören. Außerdem will es mir nicht in den Sinn, dass sie soweit denkt, die Haustüre abzusperren, weil sie ungestörten Sex haben will, aber nicht an das Kondom.
Konnte man die Zimmertüren absperren? Ich weiß es nicht. Kenne WG's in denen diese Schlüssel verloren gingen. Man immer anzuklopfen hatte wenn man wo rein wollte. Was auch kein Garant ist dass es Leute wirklich tun und abwarten, nicht sofort reinstürmen. Wenn man mit einem anderen Kerl gerade am schwer fummeln ist, wäre das eine sehr peinliche Situation, vor allem wenn man einen Freund hat.

Im Falle die Zimmertüren absperrbar sind, gebe ich dir Recht. Wieso dann den Schlüssen der Wohnung im Schloß lassen. ABER - Meredith hatte ja einen Freund. Unverfänglich wäre es wenn man beide nicht in ihrem Zimmer antritt, sondern Meredith öffnet und einfach behauptet mit Guede sei "gerade vorbei gekommen auf einen Plausch". Bis Meredith an der Tür war, hätten sich beide die Klamotten richten und unverfängliche Positionen einnehmen können.

Ich argumentiere hier weder Pro noch Contra "AK hat Schuld", sondern rein aus der Situation einer Person die einen Freund hat, sich mit einem anderen Kerl verabredet hat und dabei nicht erwischt werden will.

@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Selbst wenn es so möglich gewesen wäre, hieße das auch nur, dass es nicht ganz ausgeschlossen ist - es bleiben noch genug Unwahrscheinlichkeiten und Widersprüchlichkeiten in Guedes Interview (die Treue von MK zu ihrem Freund; keiner hat MK und Guede vorher zusammen gesehen; die Kürze der Tatzeit; weder Spuren noch Motive von AK geschweige denn RS; das zumindest fragwürdige Vorleben von Guede im Vgl. zur Unbescholtenheit von AK, weswegen jetzt sicher wieder das Steinewerfen auf ihrer Party vorgekramt wird; Guedes Flucht nach Deutschland; die Aussage der Freundinnen, MK sei müde gewesen und habe kein Date erwähnt usw.). Wie LittleGreenBag schreibt - warum nicht einfach ins eigene Zimmer gehen?

Bei AK mag es auch viele Widersprüchlichkeiten gegeben haben, die aber allesamt als Intrigenspiel der Staatsanwälte oder als dummer Zufall aufgeklärt werden konnten - Guede dagegen weiß auf einige Fragen nichts oder nicht überzeugend zu antworten.
Ja, das stimmt. Es bleiben sehr viele Ungereimtheiten. Sehe ich auch so.
Aber zum Verhalten einer Person, die im Begriff ist mit einer anderen Person mit der sie nicht zusammen ist ggf. Sex zu haben, passt dieses Schlüssel stecken lassen, meiner Meinung nach. Auch dass Guede und Meredith vorher nicht gesehen wurden bei Intimitäten. Wieso das jedem auf die Nase binden, wenn jeder weiß man hat ne Beziehung? Vor allem da dass Verhältniss zwischen Amanda und Meredith nicht wirklich offen und freundschaftlich war - meine Vermutung, sondern sicher eher altersgemäß und wegen einiger Reibereien "zickig und angespannt".

Kürze der Tatzeit - na ja, ich habe da keine Erfahrungen wie "schnell" man eine Person umbringen kann. Würde aber auch sagen dass inkl. Entkleiden man da mehr als 10 Minuten einplanen muss. Meredith wurde ja nackt gefunden soviel ich weiß, nicht angezogen.

Guedes Verhalten zur Tat und danach finde ich sehr merkwürdig, mir nicht nachvollziehbar und seine Erklärungen wirken auf mich gewollt tränendüsig daherfabuliert. Die Flucht statt Polizei zu holen - sehr merkwürdig. Inkl. der Mitleidstour "ich werde wegen meiner Hautfarbe sowieso für schuldig befunden, da renne ich lieber weg."

Dass Meredith ihren Freundinnen sagte sie sei müde, kann einfach ne Ausrede gewesen sein, sicherzustellen dass sie ungestört sein wird, wenn ihr neuer Lover kommt. Für mich nichts merkwürdiges. Wer sicher fremdgehen will, der muss sicher stellen das niemand auf die Idee kommt nochmal vorbeizukommen oder anzurufen. Und wer fremdgehen will, dem kommen Lügen leicht über die Lippen. Wieso sollte sie ihren Freundinnen sagen (wer macht sowas wenn er eine Beziehung hat von der alle wissen?) "Hey, nachher wollte ich noch mit Guede ne Runde knattern. Also bitte seid so gut und ruf nicht an und lasst uns in Frieden ne Nummer schieben, ok?".

Ich sage nicht dass Meredith das vorhatte oder log, denn ich habe meine eigenen Zweifel an dem "Kiss" zwischen Meredith und Guede und der Tatsache dass er zu ihr kam um zu fummeln "oder mehr". Da aber seine Hinterlassenschaften in der Toilette waren, muss er ja da gewesen sein. Das wäre eine Erklärung, für mich eine mit vielen Fragezeichen.

Das Guede Interview war ja auch nur ein TV Interview und kein Verhör. Daher muss er auf nichts antworten auf das er keine Lust hat.

@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das ist aber nicht der Punkt. Laut Rudy Guedes Version, kam es ja angeblich zu keinen weiterführenden Handlungen, weil keine Kondome verfügbar gewesen seien. Sie haben also explizit an Kondome gedacht. "Ablenkung" kann als Ausrede nicht herhalten. Damit steht und fällt die Glaubwürdigkeit der Geschichte mit der Existenz von Kondomen im Haus.

Darüberhinaus haben sie sich ja angeblich am Vortag verabedet, Zeit genug für jeden der beiden, rechtzeitig an Kondome zu denken.
Guede sagt dass er aufhörte weil er sich schützen wollte und es seien keine Kondome da gwesen, bzw. er wusste es nicht. Ja, da stimme ich dir zu, da gibt es ein Fragezeichen. Wieso sagt Meredith nicht das welche da sind und sie machen weiter?

Kann aber sein dass Meredith beim Petting irgendwas nicht passte und sie nicht weiter gehen wollte. Daher kam das Thema Kondome nie auf. Auch wenn, gesetzt dem Fall ne 21jährige kauft im guten Gewissen der Sex findet auf jeden Fall statt, rechtzeitig Kondome. Etwas unromantischeres kann man sich mit 21 wohl kaum vorstellen. Aber das nur am Rande. Ich gehe nicht davon aus dass Meredith oder er immer Kondom mitschleppen. Auch wenn die Erotik laut knisterte. Zudem würde Guede wohl kaum ehrlich sagen dass - ich fabuliere jetzt mal - Meredith seine Art zu küssen blöd fand und ihn wegschob, oder dass sie doch nicht mit ihm ins Bett wollte, oder Meredith Gewissenbisse kamen wegen ihres Freundes, und beide deswegen aufhörten.

In dem Punkt ist die Geschichte unrund für mich - und wäre zu einer Ablehnung durch Meredith gekommen wäre Guede schön blöd auch nur den Hauch dieser "Wahrheit" wieder zu geben. Denn dann könnte jeder sofort kommen und ihn der Vergewaltigung und des Mordes beschuldigen, "weil Meredith keinen Sex haben wollte". Damit würde Guede seinen Anklägern in die Hände spielen. Daher diese unrunde Story - reine Vermutung meinerseits.

Was mich noch zum nachdenken bringt ist Guedes Toilettensitzung. Mir hat mal ne Biologin erzählt dass im Zustand der sex. Erregung Bedürfnisse wie Stuhlgang unterdrückt werden. Das merkt man dann erst, wenn die Erregung richtig abgeklungen ist. Und ich gehen mal aus, falls es zum Petting kam, dass beide erregt gewesen sein müssen.

Darüber hinaus hinkt für mich die Beschreibung der 10 Minuten, "Musik hören", "ich habe Amandas Stimme zu 101% erkannt (inkl. IPod auf den Ohren?!?!) und das ganze Gerangel dass Guede danach beschreibt. Klingt unwarscheinlich, hingebogen und nicht nachvollziehbar. Auch wenn man Trauma, Schock und Stress anrechnet.

Würde ein Mensch mit dem ich fast intim gewesen bin, blutend und tödlich verletzt am Boden liegen und sterben, würde ich in die nächste Wohnung rennen und um Hilfe brüllen. Aber ich bin weiss, ne Frau und war noch nie in so einer Situation....


2x zitiertmelden

Amanda Knox

02.02.2016 um 19:12
@H01
Zitat von H01H01 schrieb:Konnte man die Zimmertüren absperren? Ich weiß es nicht. 
Natürlich, Meredith's Zimmertür war abgeschlossen und musste aufgebrochen werden um das Zimmer betreten zu können.
Ihre Leiche lag in einem abgeschlossenen Raum.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

02.02.2016 um 20:04
Hallo @H01 Wilkommen an Bord :)
Zitat von H01H01 schrieb:Falls sich daran noch irgendwer der Beteiligten erinnern kann nach dieser Zeit und falls das irgendwer, irgendwann mal offiziell gefragt hat. Nur dann kann man was über diese Praxis "Schlüssel im Schloß lassen" dieser WG sagen.
Filomena Romanelli wurde zu diesem Thema vor am 7.2.2009 (Archiv-Version vom 21.02.2015) vor Gericht befragt (Seite 13/14):
DOMANDA – Senta prima di andare avanti, la porta esterna.
RISPOSTA – Sì.
DOMANDA – La porta esterna quindi dell’appartamento, quella che dà sulla piazzola, voi avevate le chiave tutte quante?
RISPOSTA – Ovviamente.
DOMANDA – Si chiudeva bene?
RISPOSTA – Dunque aveva dei problemi questa porta, infatti fu, con Laura avevamo deciso parlarne appena possibile con la padrona di casa o comunque con la padrona di casa per il tramite dell’agenzia, perché non si chiudeva tanto bene nel senso che se la porta veniva tirata alle spalle non sempre faceva lo scatto, cioè non sempre la chiusura rientrava nella serratura, quindi era conveniente ogni volta chiudere a chiave ed infatti noi ci chiudevamo anche dentro, quando eravamo dentro e non essendoci il cosiddetto occhio magico, cioè l’occhiello per vedere al di fuori, quando bussava qualcuno chiedevamo sempre chi era, almeno un paio di volte per assicurarci prima di aprire.
DOMANDA – Scusi un attimo, volevo capire questo, quindi la
porta era chiusa a chiave era chiusa, non aveva…
RISPOSTA – Sì, era chiusa a chiave.
DOMANDA – Quando…
RISPOSTA – Era l’unico modo per chiuderla.
DOMANDA – Quando voi stavate in casa chiudevate a chiave la porta?
RISPOSTA – Sì.
DOMANDA – Questa chiave rimanendo, e la chiave rimaneva ovviamente…
RISPOSTA – Dentro.
DOMANDA – Se qualcun altro avesse munito della stessa chiave, di un’altra chiave, identica, avesse voluto aprire la porta dall’esterno ce la faceva oppure questa chiave lo bloccava?
RISPOSTA – Non ricordo se accadde mai una situazione di questo tipo, ma penso che sarebbe rimasto bloccato fuori, perché la chiave impediva l’ingresso dell’altra chiave.
DOMANDA – Ho capito.
RISPOSTA – Mi perdoni, forse una volta accadde invece, no no, forse una volta accadde se non sbaglio o con Meredith o con Laura, però se non sbaglio io ero lì in soggiorno, sentì armeggiare con l’armatura e subito chiesi chi fosse e quindi andai subito ad aprire, sì.
DOMANDA – Ho capito, comunque voi quando stavate dentro chiudevate a chiave?
RISPOSTA – Sì.
und auf Seite 104:
DOMANDA – Tra di voi ragazze in questo mese e mezzo di convivenza, questione della chiave inserita da dietro, quindi difficoltà ad aprire, etc., usavate il campanello fra di voi oppure no?
RISPOSTA – No, bussavamo, a ma comunque noi della casa avevamo sempre le chiavi, quindi…
DOMANDA – Sì, però lei ha detto prima che se la chiave era inserita all’interno…
RISPOSTA – Sì, c’era il campanello però fondamentalmente spesso non si usava, per lo più si bussava alla porta.
DOMANDA – L’avete mai usato oppure no?
RISPOSTA – Il campanello?
DOMANDA – Sì.
RISPOSTA – Sì.
DOMANDA – Qualche volta?
RISPOSTA – Qualche volta.
Sie bestätigt also, dass die Tür einen Defekt hatte und sie den Schlüssel innen haben stecken lassen und ausserdem, dass sie "geklopft" haben, anstatt die Klingel zu benutzen. Was denke ich auch ganz einfach damit erklärt werden kann, dass der Klingeltaster von dem Metallgatter verdeckt wird, wenn dieses offen ist:
dsc 0016Original anzeigen (0,9 MB)
Interessanterweise erzählt Guede der deutschen Richterin, dass "jemand klopfte". In seiner Aussage vor Haftrichterin Matteini (Archiv-Version vom 23.03.2016) (Seite 18) will er dann die Klingel gehört haben:
Ho sentito suonare alla porta, il campanello e però dopo il io ho messo il volume alto e ho fatto i miei bisogni
@murdershewrote
In der Aussage vor der deutschen Richterin bringt er auch das "Einen Neger gefunden, einen schuldigen gefunden". Seinen heroischen Kampf gegen den Angreifer, bei dem er an der Hand verletzt wurde erwäht er in dem TV-Interview aber nicht...


4x zitiert4x verlinktmelden

Amanda Knox

02.02.2016 um 20:26
@H01
Nochmal das Richterzitat: "He supposed it was possible Meredith had left her own key in the door which prevented Amanda from using hers, but the girls all knew the lock was broken and they were careful not to leave their own key in the door!"


1x zitiertmelden

Amanda Knox

02.02.2016 um 20:28
Zitat von H01H01 schrieb:Wieso das jedem auf die Nase binden, wenn jeder weiß man hat ne Beziehung?
Der Charakter von MK wird von denjenigen, die sie kannten, so beschrieben, dass sie nicht zur Untreue neigte. Die Beziehung zu ihren Freundinnen war so eng, dass es nicht vorstellbar ist, dass sie nie was von Guede erzählt hat, wenn da was gewesen war.

Auch wunderte sich der Richter, dass sie nicht nach Guede um Hilfe gerufen habe, da sie doch hätte wissen müssen, er sei dort. Guede berichtet aber nur von einem Schrei.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

02.02.2016 um 20:29
@trusty
Zitat von trustytrusty schrieb:ich mag mich erinnern gelesen zu haben, dass das Schloss der Eingangsüre irgendwie nicht richtig schloss.....
Die Haustür hatte einen "Defekt", wie auf dem Bild zu sehen ist hat hier jemand mit einem Stück Holz die sog. "Falle" also den oberen Riegel blockiert:
dsc 0021Original anzeigen (0,8 MB)
Zitat von trustytrusty schrieb:Kann es sein, dass MK wusste, dass sie alleine sein würde diese Nacht (alle anderen Mitbewohnerinen inkl. der Jungs unten waren ja angeblich nicht da) und sie deshalb abgeschlossen hatte?
Die Frage dürfte sein, ob sie nach dem Abschließen den Schlüssel, wie üblich (s.o.) im Schloss gelassen hat, oder ihn abgezogen hat. Ich denke, sie hat ihn abgezogen, weil sie wusste, dass Amanda Knox die letzten Nächte zwar bei Sollecito verbracht hat, morgens aber zum Duschen nach Hause gekommen ist. Hätte sie den Schlüssel im Schloss gelassen hätte sie Knox die Tür öffnen müssen...
Zitat von trustytrusty schrieb:Auf alle Fälle stand die Türe morgens offen....
Ist er dann mit dem Schlüssel raus und hat ihn wieder zurück ins Zimmer oder wie?
Irgendwie verwirrend....
Nicht wirklich verwirrend, weil in keiner der beiden Türen, Meredith Kerchers Zimmertür oder der Haustür, am anderen Morgen ein Schlüssel steckte. Meredith Kerchers Schlüssel gehören zu den Dingen, die bis heute unauffindbar sind. Guede hat zwar Meredith Kerchers Zimmertür abgeschlossen, die Haustür mit dem "Defekt" aber nur zugezogen, so dass Knox die Haustür am anderen Morgen offen vorgefunden hat...


5x zitiertmelden

Amanda Knox

02.02.2016 um 20:32
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Nochmal das Richterzitat: "He supposed it was possible Meredith had left her own key in the door which prevented Amanda from using hers, but the girls all knew the lock was broken and they were careful not to leave their own key in the door!"
Hier würde ich die Aussage von Filomena Romanelli als zuverlässiger betrachten. Ich denke, Micheli kannte diese noch nicht, als er seine Entscheidung über Rudy Guede hat treffen müssen.

Den Schlüssel innen stecken zu lassen, halte ich trotzdem für unpraktisch.

Jetzt frage ich mich, ob die Bewohnerinnen so oder so immer geklopft/geklingelt haben, während sie das Schloss ausprobierten.


melden

Amanda Knox

02.02.2016 um 20:49
@Quiron
Was hatte Filomena dazu ausgesagt? Das ist mir grad nicht bekannt.


4x zitiertmelden

Amanda Knox

02.02.2016 um 21:04
@Quiron @Siegfrieden @murdershewrote @H01 @trusty @GuardianAngel7
Interessanterweise hat Guede auch vergessen der deutschen Richterin zu erzählen, dass er Knox in der Mordnacht "zu 101%" in der Wohnung gehört haben will: http://www.amandaknoxcase.com/wp-content/uploads/2015/12/2007-11-21-Deposition-Police-Koblenz-Guede-German.pdf
Ich denke dieses Protokoll ist weitaus aussagekräftiger als seine Skype Gespräche mit Benedetti...

@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Was hatte Filomena dazu ausgesagt? Das ist mir grad nicht bekannt.
Beitrag von HansM (Seite 477) ;)


melden

Amanda Knox

02.02.2016 um 21:29
@GuardianAngel7
Sieht so aus, als würde Guede in Sachen "revisione" Ernst machen:
Zumindest greift die italienische Presse diesen Facebook Eintrag vom 2. Februar 2016 auf...


melden

Amanda Knox

02.02.2016 um 22:06
@HansM
Zitat von HansMHansM schrieb:Die Haustür hatte einen "Defekt", wie auf dem Bild zu sehen ist hat hier jemand mit einem Stück Holz die sog. "Falle" also den oberen Riegel blockiert:
Das war aber nicht der eigentliche Defekt, oder? Das Stück Holz hätte man sicher leicht entfernen können.

Das sieht mir eher danach aus, als wäre der Mechanismus kaputt, der dafür sorgt, daß man mit der Türklinke die Falle einziehen kann. Wenn das nicht funktioniert, dann kann es geschehen, daß die Türe zuschnappt, und man sie selbst von innen nicht ohne Schlüssel mehr öffnen kann. Also blockiert man einfach die Falle, um das zu verhindern, und nimmt in Kauf, daß man die Türe abschließen muss, damit sie geschlossen bleibt.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

02.02.2016 um 23:31
Folgender Widerspruch ist mir unerklärlich.

Bevor die Carabinieri eintrafen fragte Luca Altieri, der Freund von Filomena Romanelli, ob es normal sei das Meredith Kercher ihre Zimmertüre abschließt. Amanda Knox sagte zu ihm, dass das kein Grund zur Sorge sei, weil sie immer ihre Tür abschließt, sogar wenn sie Duschen geht.

"Luca Altieri asks if it was normal that Meredith's door is locked and Amanda explains that there is no reason to be concerned because Meredith locks the door all the time, even to take a shower."

Warum erwähnt Amanda Knox "sogar wenn sie Duschen geht"?

Die anderen hatten jedenfalls wegen der verschlossenen Tür Grund zur Sorge, denn war dieses Verhalten von Meredith Kercher nicht bekannt.

Jetzt aber der Clou:

Als sie ihre "berühmte" Mail an ihre Freunde schickt, erzählt sie eine ganz andere Geschichte:
i ran outside and down to our neighbors door. the lights were out but i banged ont he door anyway. i wanted to ask them if they had heard anything the night before but no one was home. i ran back into the house. in the living room raffael told me he wanted to see if he could break down merediths door. he tried, and cracked the door, but we couldnt open it. it was then that we decided to call the cops.
Hier erzählt Amanda Knox, dass Raffaele versuchte die Tür von Meredith Kercher aufzubrechen, bevor die Postal-Polizei und die Mitbewohnerinnen auftauchten.
Wieso schreibt sie in der E-Mail, dass Raffaele versuchte die Zimmertür aufzubrechen und wenig später sagt sie zu Luca Altieri das wegen der Zimmertür kein Grund zur Sorge besteht?


2x zitiertmelden

Amanda Knox

02.02.2016 um 23:37
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Wieso schreibt sie in der E-Mail, dass Raffaele versuchte die Zimmertür aufzubrechen und wenig später sagt sie zu Luca Altieri das wegen der Zimmertür kein Grund zur Sorge besteht?
ich bin sicher, Schreibkollege Quiron kann das erklären.


Anzeige

1x zitiertmelden