weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verschwundene Mirco

2.337 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Mirco, Grefrath

Der verschwundene Mirco

10.09.2010 um 17:51
Das ganze erinnert mich an die Fälle des Marc Dutroux... junge Kinder entführt um sie an perverse Leute zu verkaufen, die sie mißbrauchen... Naja Belgien und Holland ist ja nicht weit entfehrnt aber ist alles nur Spekulation, es gibt so wenig Anhaltspunkte, es ist nur eigenartig das vielen Leuten dort ein dunkler Pkw(eine Frau sogar ein dunkler Kombi) aufgefallen ist. Nun stellt euch ja mal selber vor eigentlich merkt man sich ja sowas nicht, außer wenn es einem irgendwie eigenartig vorkommt.


melden
Anzeige
crusader_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

10.09.2010 um 17:53
@mothwoman

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wie gesagt, eigentlich sollte der letzte Blick abends den Kindern gelten, aber das Leben läuft halt oft anders als ideal. Manchmal sind auch die Eltern vom Tagesgeschen kaputt und um und die Kleinen haben noch Volldampf auf dem Kessel.

Es ist einfach eine dramatische Verkettung unglücklicher Umstände. (so hoffe ich doch wenigstens und nicht wie zuletzt der Kleine vom eigenen Stiefvater getötet wurde)


melden

Der verschwundene Mirco

10.09.2010 um 17:54
lambretta schrieb:Bisher finde ich nichts, woraus ich den Eltern einen Vorwurf machen kann.
lambretta schrieb:Mirco wurde um 21 Uhr zuletzt gesehen, ausserdem war es Freitagabend. Kurz vorm Wochenende doch kein Anlass, den Sohn einzusperren.
Wenn man das 10 jährige Kind in Rufreichweite hat, ist es kein Problem es noch draußen rumlaufen zu lassen.
Wenn sich das Kind aber Kilometer von einem entfernt befindet sehe ich da schon ein Problem.

Du anscheinend nicht, aber das haben wir ja schon festgestellt.


melden

Der verschwundene Mirco

10.09.2010 um 17:55
Der schwarze Kombi har sicherlich was damit zu tun. Schließlich wurde die Hose auch auf einem Parkplatz gefunden. Weiß man auf welchem Parkplatz das war und kennt sich jemand in der Gegend aus. Kann man da einfach mal so mit nem entführten Kind anhalten? Seltsam ist es schon.


melden
crusader_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

10.09.2010 um 17:56
@wanagi

Obwohl ich mir weniger vorstellen kann, dass eine programmierte Entführung vom Profi für einen Kinderschänderring ein Kleidungsstück von Mirko hätte liegenlassen.


melden
crusader_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

10.09.2010 um 17:58
Mich verwundert etwas, dass die Polizei zu dem Spaten keine weiteren Informationen mehr gibt. Der hatte gestern besonderes Augenmerk der Ermittler erregt.


melden

Der verschwundene Mirco

10.09.2010 um 18:01
@Bukowski

Er ist 10 Jahre alt, es ist Freitagabend, das Wetter ist prima, er war mit Freunden in einer Skater-Anlage - für mich Rahmenbedingungen, die die von Dir geforderte "Rufreichweite" nicht notwendig erscheinen lassen.


melden

Der verschwundene Mirco

10.09.2010 um 18:02
@crusader_
Ja das stimmt schon aber das kann auch ein geschicktes Indiz dafür sein um davon abzulenken, also wie "die denken sicher, Profis würdes solche Fehler nicht begehen".


melden

Der verschwundene Mirco

10.09.2010 um 18:04
lambretta findet es sicherlich auch ganz normal schlafen zu gehen wenn das 10 Jährige Kind noch nicht zuhause ist. mit 10 jahren kann man ja schon viel von einem kind erwarten, ein wunder das das 10 Jährige Kind noch zuhause wohnt und nicht schon seine eigene Familie hat.


melden

Der verschwundene Mirco

10.09.2010 um 18:05
Mein Neffe ist 11 und wohnt auch auf dem Dorf.
Er dürfte niemals abends so spät alleine mit dem Rad unterwegs sein und noch eine Strecke von 4km bewältigen müssen.
Er wird dann eben abgeholt oder es werden Fahrgemeinschaften abgemacht, wenn die kids irgendwo draussen spielen. (Dann ist aber immer ein Erwachsener in Rufweite. Ich halte das auch für "normal". Aber muss ja jeder selbst wissen, wie er/sie sein Kind erzieht...)


melden

Der verschwundene Mirco

10.09.2010 um 18:07
@lambretta

Stimmt, seine Freunde die 2 Monate älter sind als er können ja auf ihn aufpassen.
Du hast Recht, mein Fehler.


melden

Der verschwundene Mirco

10.09.2010 um 18:09
Hier geht es um den verschwundenen Mirco und nicht darum dass Lambretta sich mit seinen dummen Aussagen ständig in den Mittelpunkt jeder Diskussion stellt! Einfach ignorieren, was anderes hilft da nicht!


melden

Der verschwundene Mirco

10.09.2010 um 18:09
Es geht mir um Folgendes: er war mit Freunden verabredet, jedoch ist nur er verschwunden.
Bislang hat den Eltern seiner Freunde noch niemand eine Verletzung der Aufsichtspflicht vorgeworfen.


melden

Der verschwundene Mirco

10.09.2010 um 18:10
@crusader_
Mich wundert auch vieles an diesem Fall. Z.B. das die Eltern nicht nach Mirco geschaut haben in
der Nacht als er verschwand. Dann, das die Vermisstenmeldung erst am nächsten Tag gegen 10.40 Uhr eingegangen ist. Dann wurde Kleidung gefunden- nach Tagen!- die nicht zugeordnet werden konnte!?????. Das Handy- ein Mysterium für mich!. Jemand, der die Jogginghose von Mirco findet, und sie dann erst später bei der Polizei abgibt!???? Es war doch hinlenglich bekannt, das nach solchen Dingen gesucht wird. Warum nimmt jemand so was mit und bringt´s
später zur Polizei? Inzwischen weiß doch jedes Kind, das Spuren am Tatort gesichert werden. Warum also erst mitnehmen und dann zur Polizei tragen?
Ich verstehe das Verhalten von manchen Menschen einfach nicht! Aber, das liegt wahrscheinlich an mir!


melden

Der verschwundene Mirco

10.09.2010 um 18:11
@lambretta
Weil es nicht um die anderen Kinder geht sondern um Mirco! Und ab sofort gehe ich auf deinen Blödsinn nicht mehr ein!


melden

Der verschwundene Mirco

10.09.2010 um 18:11
lambretta schrieb:Bislang hat den Eltern seiner Freunde noch niemand eine Verletzung der Aufsichtspflicht vorgeworfen.
Die anderen Kinder sind ja auch nicht verschwunden, aber diese Eltern werden es wohl in Zukunft auch verantwortungsvoller sehen ...


melden

Der verschwundene Mirco

10.09.2010 um 18:13
@pink__panther
Klasse! Denke genauso!
Danke!


melden

Der verschwundene Mirco

10.09.2010 um 18:14
@pink__panther
pink__panther schrieb:Weil es nicht um die anderen Kinder geht sondern um Mirco!
Ha! Für seine Freunde gelten allerdings die gleichen Bedingungen: Alter, Uhrzeit, sie waren ohne Eltern. Dass Mirco jetzt verschwunden ist, kann also unmöglich als Begründung gelten, den Kleinen nicht allein weggehen zu lassen.


melden

Der verschwundene Mirco

10.09.2010 um 18:15
@lambretta
Du liest aber schon die Überschrift vom Thread:

Der verschwundene Mirco

und nicht

Die Freunde von Mirco die auch um 22.00 Uhr noch draußen waren!


melden
Anzeige

Der verschwundene Mirco

10.09.2010 um 18:16
@Thalassa
Thalassa schrieb:aber diese Eltern werden es wohl in Zukunft auch verantwortungsvoller sehen ...
Verantwortungsvoller? Einen Mangel daran kann ich ihnen nicht vorwerfen. Ängstlicher werden sie sein - das kann stimmen.


melden
203 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge
Anzeigen ausblenden