weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verschwundene Mirco

2.337 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Mirco, Grefrath

Der verschwundene Mirco

11.09.2010 um 01:55
@Mittelscheitel
Ha..von wegen?
isse nu wie omi?


melden
Anzeige

Der verschwundene Mirco

11.09.2010 um 01:57
@poolboy
Na klar !


melden

Der verschwundene Mirco

11.09.2010 um 01:57
@poolboy
poolboy schrieb:naja, wenn ich mit den kind unterwegs bin macht auf jeden fall nen besseren eindruck wenns was na hat,
Deshalb hatte ich ja auch „Kleidung Tauchen“ geschrieben, was bedeutet er hatte kleidung an.
Chesus schrieb:Wenn die Kleidung wie momentan gesucht wird, dann ja. Die Kleidung gleich zu tauchen, bevor sie später zum Problem wird scheint nicht unlogisch.


melden
shayria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

11.09.2010 um 01:58
Ja.. nicht nur der Gedanke.. was wäre.. wenn es dein Kind ist.. auch daß man sich irgendwie in Mirco versetzt.. Wie geht es ihm gerade.. Welche angst muss er haben.. durchleben.. lebt er noch.. wenn nein.. hoffentlich ging es schnell für ihn..

Seit er verschwunden ist.. muss ich an ihn denken.. als sei es mein Kind.. vllt auch, weil meiner fast so alt ist wie Mirco..


melden
crusader_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

11.09.2010 um 01:58
Was @poolboy gerade anspricht ist der Skatepark.
Wir gehen fast ausschliesslich von einem erwachsenen Gewalttäter aus. Ich hoffe, die Polizei ermittelt da mit breiterem Sichtfeld.

Als vergangenes jahr die kleine Kassandra so schwer misshandelt und in den Kanalschacht geworfen wurde hat man auch zunächst sehr gezielt in Richtung erwachsenem Kinderschänder ermittelt.
Da hatte ich direkt und das schlussendlich richtige Gefühl, dass das eine Tat von einem oder mehreren Heranwachsenden war.
Die zunehmende "Experentierfreudigkeit" in Sachen Gewalt bei den Kids sollte man auch nicht unterschätzen, da Gewalt ja Tagesordnung und steter Wegbegleiter heutzutage ist.
Vielleicht auch dank Medien, Computerspielen und so.


melden

Der verschwundene Mirco

11.09.2010 um 02:03
@Mittelscheitel
:-)

@Chesus
dann waer der täter gut vorbereitet und das opfer gewählt und nicht zufällig. von wegen kleidergroesse.
irgendwie finde ich aber die idee: fussgaenger findet hose und nimmt sie wegen seinem oekologischen bewusstsein zum naechsten muelleimer mit viel besser. so ausm bauch heraus.


melden
shayria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

11.09.2010 um 02:05
@crusader_

Den Gedanken hatte ich auch schon.. und wenn es mehrere waren, dann würde es sich vllt auch erklären.. warum man hier da was findet..

Irgendwie stimmen auch die Zeiten in den verschiedenen Mitteilungen nciht ganz überein..

Na wer weiß.., vllt war in diesem Kombi ein Pärchen zusammen, daß nciht zusammensein "durfte".. deshalb meldet sich auch Niemand.. Vllt wurde Mirco von Jugendlichen "verfolgt".. es gab eine Mutprobe.. ( Mantrailerspuren zum Bauernhof).. Nachts durch den dunklen Wald..

Vllt hat er sie zuvor auf der Skaterbahn kennengelernt oder kannte sie schon..

Was ist zB mit den 3 Jugendlichen, die in Mönchenglattbach einen Mann ausgeraubt haben? Soweit ich weiß.., liegen da grade mal 23 KM dazwischen..


melden
shayria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

11.09.2010 um 02:07
Apropos Hose..

Wenn diese Dame die Hose am Samstag dort auf dem Parkplatz gefunden hatte und sie dann ahnungslos für ihre Kinder mit nach hause nahm.. Warum hat sie die Hose dann nicht gewaschen?

Oder hat sie?

Kann man dann dennoch eine DNA finden?


melden

Der verschwundene Mirco

11.09.2010 um 02:08
@crusader_
auch hier trau ich so eine zerstreuung der gefundenen gegenstaende nem experimentierfreudigen teenie eher nicht zu.
hmm. oder doch?
gibt ja genug filme. ach ich weiss nicht. meinst nicht nen teenie wuerd aufm handy die freiminuten verballern. :-)

Mantrailerspuren??? was ist das?


und was war nu mit dem spaten? is der gefunden worden?


melden

Der verschwundene Mirco

11.09.2010 um 02:15
@poolboy
Ich wollte damit zu bedenken geben, dass die Hose ja alle Möglichen "Wege" gegangen sein könnte. Dass sie jemand grfunden hat und reingesteckt ist ja auch nicht gerade viel abwegiger, wie das Fakt, das eine Frau sie wieder rausgefischt und mitgenommen hat.


melden
shayria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

11.09.2010 um 02:17
Aber wenn es experimentierfreudige Teenies waren.. dann waren sie sicher etwas konfus.. was wiederum die verstreuten Fundsachen erklären würde..

Mantrailerspuren war vllt blöd ausgedrückt.. meinte damit die Färthe.. die die Hunde von Mirco aufgenommen haben..

Ja.. der Spaten.. KA.. vllt hat er garnichts mit dem Fall zu tun.. lag nur zufällig rum.. oder soll eine falsche Färthe sein..

Was glaubst du denn?

Meinst Du Mirco wurde verscharrt?


melden
crusader_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

11.09.2010 um 02:19
@shayria
Ja, ich verstehe dich. Diesen Gedanken, dieses Mitleiden, da kann man sich nicht absolut nicht gegen wehren.
Ich beschrieb das gerade eben auch.

@poolboy
@Mittelscheitel `s Mama ist Oma, wohl nicht von ihm dazu gemacht worden, wie ich eben erfragt hab

Ich hörte gerade in den Lokalnachrichten , dass es noch keine weiteren Erkenntnisse gibt.
Der Polizeisprecher sagte (fast ) wörtlich "jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand kann sich ausrechnen, was passiert sein kann. Aber wir haben kein Opfer und suchen somit weiterhin nach einem Vermissten"
Der Kombi ist auch nach wie vor noch thematisiert, den Zeugen an der Stelle beobachtet haben wo Mirkos Rad gefunden wurde.

leider sind die Nachrichtensendungen nicht brandaktuell drin
http://www.radio901.de/aktuell/regionale-nachrichten/index.html

@shayria
Tja, der Kombi-PKW, das ist so eine Sache. Davon gibt es Unmengen, somit werden solche Fahrzeuge auch oft von Zeugen benannt.
Wenn man die Örtlichkeiten bedenkt, es kann auch ein Fahrer gewesen sein, der zufällig dort anhielt um z.B. zu handynieren. Soll ja noch Leute geben, die dafür rechts ranfahren.

mantrailer ? hmm, ich denke da eher an Entwürdigen, Machtausübung durch Entblößen.



Der Lokalsender ist im Moment hörenswert, nicht nur wegen der Musikauswahl, die haben die Haftentlassung von über 800 Tätern bundesweit nach dem EGH Urteil zum Thema, im Gespräch mit Tätern und Opfern, da kann man doch auf der Seite sicher irgendwo live mithören, für die, die es interessiert und die nicht im Sendegebiet wohnen.


melden
shayria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

11.09.2010 um 02:19
@Mittelscheitel

Ja wer sagt denn, daß die Frau sie nicht rausgefischt hat.. weiß ja nicht.. aber ich würde keine Hose die ich finde mit heimnehmen.. war sehr wahrscheinlich eh schon peinlich genung für die gute Frau.. da würde sie sicher nciht zugeben, daß sie gerne im Mülleimer rumgrabscht


melden
shayria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

11.09.2010 um 02:22
Mantrailing ist die Personensuche unter Einsatz von Gebrauchshunden, die Mantrailer genannt werden. Dabei wird der hervorragende Geruchssinn der Hunde ausgenutzt. Der englische Begriff Mantrailing setzt sich zusammen aus man = Mensch und (to) trail = verfolgen.

Dank Wikipedia :-)

Wusste auch nicht was das ist..


melden

Der verschwundene Mirco

11.09.2010 um 02:24
@shayria
ne, ich glaub das is zu stressig das gut zu machen...

wenns in den waeldern fahrrad trail gibt koennt ich den spaten erklaeren.
das verscharren wuerd ich dann auch eher teenies zutraunen. die bauen auch lieber an trails rum.

mich wundert um so laenger ich sein bild sehe, das mirco nix niedliches an sich hat wie andere opfer. das wuerde halt auch vielleicht fuer teenies sprechen und nicht fuer so gaengige sexualtaeter, die das kindchenschema suchen.
der sieht eigentlich schon sehr markant aus, findet ihr nicht?


melden

Der verschwundene Mirco

11.09.2010 um 02:25
@shayria
Keiner sagt das, Du hast das Mißverstaden. @crusader_
@crusader_
Nein, Oma ist Oma und 94, Mama ist 70 und weder von mir noch meinem Bruder geomat worden ;-)


melden
crusader_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

11.09.2010 um 02:25
@poolboy
matrailing ist Training von Fährtenhunden

tja, die Sache mit dem Spaten, der wurde Donnerstag mehrfach erwähnt und dann nix mehr
gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten, entweder war das nix, oder es hat Erkenntnisse gebracht, die polizeilich nicht mehr pressefrei sind um nicht Täterwissen preiszugeben


melden
shayria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

11.09.2010 um 02:27
Ja.. wie schon geschrieben.. ich finde er sieht sehr charismatisch aus..

Vllt gerade deswegen..


melden
shayria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

11.09.2010 um 02:30
@Mittelscheitel

Ich glaub wir haben ein Verständigungsproblem..

Mag an der Uhrzeit liegen ;-)


melden
Anzeige

Der verschwundene Mirco

11.09.2010 um 02:30
@Mittelscheitel

"geomat worden"
haha, bei aller tragig, das merk ich mir. wie geil.


melden
153 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden