Der Mordfall Weimar
um 05:25Wenn BEIDE Elternteile die Kinder nicht töteten......, warum sollte dieses :Justsaying schrieb:Nur, dass weder die Tag- noch die Nachtversion zum Bild eines mordenden RE passt.
In einer erneuten Vernehmung schildert sie daraufhin eine komplett andere Version der Ereignisse des 4. Januar und belastet ihren Ehemann Reinhard. Sie sei in der fraglichen Nacht um 3 Uhr nach Hause gekommen und habe ihren Mann an den Betten der toten Kinder angetroffen. Die Leichen seien noch warm gewesen. Ihr Mann habe dann die leblosen Körper entsorgt und ihr bei seiner Rückkehr gesagt: "Jetzt kriegt keiner mehr die Kinder."Quelle: https://www.stern.de/panorama/verbrechen/monika-weimar--36-jahren-nach-der-ermordung-ihrer-kinder-gibt-es-neue-informationen-31674502.html
denn nicht zu 100% der Wahrheit entsprechen? (also jetzt mal das Ehemann belasten, eher als verdächtigen betrachten, denn sie hat ja nicht gesehen, dass ihr Mann irgendetwas gegen die Kinder ausgerichtet hatte)
Also ich denke, falls noch nicht vernichtet, wird es Zeit Unterhosen zu zählen und diese sowie die Bettwäsche nebst Matratze auf Urinspuren etc. zu untersuchen.
(Hat dazu wer irgendwo mitbekommen, wieviele Unterhosen der Karola sichergestellt und untersucht worden waren?)
Brigitte und Raymond waren verheiratet. Das bedeutet auch Schweigerechte UND Straffreiheit bei Falschaussagen zugunsten des Ehepartners bzw. des Ehegatten (welcher für häusliche Gewalt bekannt war und von daher auch nicht ausgeschlossen werden sollte, dass Brigitte eingeschüchtert worden war).
Dann sagte Frau Weimar aus, dass die Kinder gegen 3 Uhr noch warm waren, was einen Tatzeitpunkt nur wenige dutzend Minuten vorher rückschließen lässt.
Elliots gaben zu, nach 0145 Uhr in der Weimarwohnung gewesen zu sein und behaupteten, dass sich Karola eingenässt hätte UND Melanie sich nicht bewegte.
Was ich dazu noch nicht zweifelsfrei erachten konnte, ist, wer die Aussage gemacht hat, dass Karola die Nacht das Haus verlassen hatte. Zurzeit habe ich nur Artikel/Texte lesen können, in denen davon gesprochen wurde, dass Nachbarn das Kind auf der Straße bemerkten und Elliots waren eben nicht nur Verwandte, sondern auch Nachbarn und von daher ist bei mir noch offen, ob diese Aussage von Elliots oder anderen Nachbarn gekommen war.
Allerdings frage ich mich schon, warum ein Kind wegen einer nassen Hose aus dem Haus rennen sollte. Da gibts weder Hosen noch Omas die einem helfen könnten. Von daher.... warum verhielt sie sich anders, als bei den vorherigen nasse Hosen-Ereignissen?
-------------------
Also ich war erst nach dem Antrag des Strate vor ein paar Tagen tiefer an diesen Fall gelangt und habe sicher noch einiges an Infos aufzuholen.
Aber für mich stellt sich gerade die Frage, diese eingenässte Hose der Karola...... hatte sie die während ihres Ableben an und noch weiter, war die IM Haus noch gar nicht eingenässt?
Mir scheint, dass sind keine Hypothesen die der Strate da noch auf der Hand hat.
Es sind neun zu drei Zeugen, die die Tagversion eigentlich widerlegen. Acht Kinder und die Oma gegen eine Nachbarin und deren zwei Besucher