Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

5.666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.09.2019 um 10:14
Zitat von bikini-apollbikini-apoll schrieb:Bedingt durch Bauarbeiten am Hauptbahnhof fährt der Bus 131 nur momentan vom Westplatz aus ab. Sonst startet die Linie am Hbf, ohne den Westplatz zu streifen. Vielleicht war ihr die geänderte Linienführung nicht bewusst und sie ist vom Südplatz zum Hbf gefahren, hat dann festgestellt, dass der Bus nicht von dort abfährt und sich spontan umentschieden und wollte gleich direkt nach Halle fahren?
Finde ich einen guten Gedanken. Dann wäre die Station Leipzig-Hauptbahnhof auch tatsächlich das Logischste als Alternative nach Halle.
Vielleicht wäre es aber auch möglich, dass sie grundsätzlich/aus anderen Gründen unterwegs, davon abgekommen ist zum IKEA zu fahren und gleich nach Halle. Dann kämen noch paar andere Stationen in Frage, an denen die S-Bahn nach Halle fährt und die im Umkreis/auf dem Weg liegen: Wilhelm-Leuschner-Platz, Markt.
Und: es müsste auch nicht heißen, dass sie sofort nach Halle gefahren ist, sondern eventuell noch eine Weile in Leipzig blieb.
Was wiederum bedeutet, dass sehr viel Filmmaterial ausgewertet werden muss.


...ah, gerade kam der Link bzgl. "MDR Kripo Live" rein.
Krass mit den Ohnmachtsanfällen. Wäre interessant zu erfahren, wie oft diese auftreten. Wobei man sich auf diese vielleicht auch nicht zu stark fixieren sollte. Es wäre natürlich ne Erklärung für ein plötzliches Aussteigen.

Anzeige
melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.09.2019 um 11:10
Durch das verlinkte Video bekam ich den Eindruck, das diese Ohnmachtsanfälle nicht ärztlich Untersucht wurden. Mit 23 werden das auch keine wachstumsbedingten Kreislaufschwächen mehr sein. Mit solchen "Unpässlichkeiten" kann man im Alltag auch in Lebensgefahr kommen. Mir würde das Sorgen bereiten.
Ein Mobiltelefon hatte sie wohl nicht dabei?


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.09.2019 um 11:31
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Durch das verlinkte Video bekam ich den Eindruck, das diese Ohnmachtsanfälle nicht ärztlich Untersucht wurden. Mit 23 werden das auch keine wachstumsbedingten Kreislaufschwächen mehr sein. Mit solchen "Unpässlichkeiten" kann man im Alltag auch in Lebensgefahr kommen. Mir würde das Sorgen bereiten.
Da will ich nicht widersprechen.
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Ein Mobiltelefon hatte sie wohl nicht dabei?
Doch, aber laut Polizei ist es ausgeschaltet.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.09.2019 um 22:44
Weshalb dauert es eigentlich so lange, bis die Kameraaufnahmen aus den öffentlichen Verkehrsmitteln eingesehen werden? Wartet die Polizei ab (anhand der aktuellen Situation für mich völlig unverständlich) oder ist das Procedere so aufwendig? Oder gelangt die Information nicht sofort an die Öffentlichkeit?


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

01.10.2019 um 01:10
Zitat von quaulkappequaulkappe schrieb:Weshalb dauert es eigentlich so lange, bis die Kameraaufnahmen aus den öffentlichen Verkehrsmitteln eingesehen werden? Wartet die Polizei ab (anhand der aktuellen Situation für mich völlig unverständlich) oder ist das Procedere so aufwendig? Oder gelangt die Information nicht sofort an die Öffentlichkeit?
Irgendwo stand, dass das daran liegt, dass man sich nicht genau sicher ist, welche Verbindung sie wann genommen hat und man sie bisher noch nicht gefunden hat. Was auch noch möglich ist, sofern sie dort angekommen ist, könnte sie sich auch vom IKEA aus direkt auf den Weg nach Halle gemacht haben, anscheinend kann mit ÖPNV über Merseburg fahren. Also müsste man das auch noch überprüfen bzw. es könnte auch dort etwas passiert sein.

Was mich aber nach wie vor wundert: selbst wenn sie auf dem ganzen Weg, egal ob nach Halle oder zum IKEA, bewusstlos wurde oder sonstige gesundheitliche Probleme hatte, wieso gibt es dann keine Zeugen? Auf dieser Strecke ist man doch eigentlich nie allein?


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.10.2019 um 03:58
Bin mir fast sicher das es kein Ohnmachtsanfall war. Wie gesagt würde das sonst jemand mitbekommen haben. So traurig das auch klingt, aber kann mir nicht vorstellen das wir noch jemals was von Ihr hören werden. Zuviel Zeit ist mittlerweile vergangen das ich mir wie gesagt sicher bin,das da irgendwas schlimmes passiert ist. Und ich meine keinen Unfall oder so etwas. Wahrscheinlich ist sie jemanden Irren in die Hände gelaufen :-(

Es wäre wirklich ein Wunder wenn Sie heute oder morgen auftaucht und allen mitteilt das Sie ebn nur nen Anfall hatte , zusammen gebrochen ist und sich dann wochenlang ausgeruht hat. Verlaufen kann ich mir auch nicht vorstellen.

Das größte Problem was es aber bei dem Fall gibt , ist das Ausland!! Ein komplett anderes Land , andere Sprache, andere Kultur, wo sich eben auch die Polizei nur halb so intensiv drum kümmern kann. Das Problem ist das bei diesem Fall wahrscheinlich viel zu spät
Spürhunde eingesetzt worden sind und auch kein richtiges Suchteam bzw eine ordentliche Suchaktion stattgefunden hat. Bei so ner Sache zählt bekanntlich jede Sekunde!! Und wie wir wissen ist nach 2-3 Tagen LEIDER das SCHLIMMSTE schon passiert. Entweder ist der/die gesuchte dann Tot durch nen Mörder/Täter oder durch nen Unfall oder aber der/die jenige wird für IMMER vermisst und der Fall wird erst nach Jahren gelöst/aufgeklärt!!

Traurig aber wahr!!

Will hier übrigens keine schlechte Stimmung verbreiten oder euch ne schlechte Laune / Hoffnung machen!! Bin nur Realist und seh das Leben mit klaren/offenen Augen!!


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.10.2019 um 07:05
Zitat von rainer.zufallrainer.zufall schrieb:Das größte Problem was es aber bei dem Fall gibt , ist das Ausland!! Ein komplett anderes Land , andere Sprache, andere Kultur, wo sich eben auch die Polizei nur halb so intensiv drum kümmern
Was meinst du damit?


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.10.2019 um 07:33
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb:
Zitat von rainer.zufallrainer.zufall schrieb:Das größte Problem was es aber bei dem Fall gibt , ist das Ausland!! Ein komplett anderes Land , andere Sprache, andere Kultur, wo sich eben auch die Polizei nur halb so intensiv drum kümmern kann.
Was meinst du damit?
Verstehe ich auch nicht. Sie war ja nun schon eine Weile hier in Sachsen und hatte sich mittlerweile offenbar gut eingelebt.
SCNR


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.10.2019 um 07:35
Zitat von laikaaaaalaikaaaaa schrieb:Was mich aber nach wie vor wundert: selbst wenn sie auf dem ganzen Weg, egal ob nach Halle oder zum IKEA, bewusstlos wurde oder sonstige gesundheitliche Probleme hatte, wieso gibt es dann keine Zeugen? Auf dieser Strecke ist man doch eigentlich nie allein?
Ein Zusammenklappen in Bahn oder Bus wäre sicher nicht unbemerkt geblieben. Aber wenn sie eben irgendwo ausgestiegen ist, um sich ein stilles Eckchen zu suchen, um einen sich ankündigenden Anfall "auszusitzen", könnte es mit Zeugen schwierig werden. Sie selbst scheint ja die Ohnmachtsanfälle fatalerweise nicht sonderlich ernst genommen zu haben. Und mit der Erfahrung, sich manchmal auch noch übergeben zu müssen, scheint es mir im Bereich des Möglichen, dass sie vorgezogen haben könnte, sich zurückzuziehen, statt sich Hilfe zu holen.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.10.2019 um 07:38
Yolanda Klug ist doch eine Deutsche? Sie spricht als einzige akzentfreie Sprache: deutsch. Wieso ist dann das "Ausland" involviert und in welcher Form?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.10.2019 um 14:36
Eventuell hat Rainer.Zufall den Fall mit irgendeinem anderen Fall verwechselt. Vielleicht mit der verschwundenen Julia in Portugal?

Ich finde den Fall Yolanda Klug auch wirklich seltsam.
Die Ohnmachtsanfälle klingen im ersten Moment ja nach einer plausiblen Erklärung, sie ist deshalb ja schon einmal eine Nacht nicht nach Hause gekommen. Eine Woche ist aber dann doch noch was anderes als nur die eine Nacht.

Vielleicht hat sich auf ihrer Busfahrt zu IKEA eine Ohnmacht angedeutet, ihr wurde übel und sie ist aus dem Bus ausgestiegen, weil sie sich nicht in der Öffentlichkeit übergeben wollte. Ich habe mir die Verbindung zwischen ihrer Wohnung und dem IKEA mal angesehen. Der IKEA ist ja in einem Vorort von Leipzig, auf Google Maps ist für mich leider nicht ersichtlich, ob die brachen Flächen Felder sind. Weiß das jemand von euch? Eventuell gibt es dort hohe Maisfelder?

Bei Google Maps wird mir leider nicht die Busverbindung angezeigt, eventuell handelt es sich um so einen IKEA Shuttlebus und er wird deshalb nicht angezeigt. Auf der Strecke würde auch ein See liegen... Aber was sollte sie in einem See wollen...


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.10.2019 um 15:07
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Der IKEA ist ja in einem Vorort von Leipzig, auf Google Maps ist für mich leider nicht ersichtlich, ob die brachen Flächen Felder sind. Weiß das jemand von euch? Eventuell gibt es dort hohe Maisfelder?
Ich habe früher ganz in der Nähe gewohnt. Sobald der Bus Leipzig verlässt (kein Shuttle-Bus, sondern eine ganz normale Überlandlinie wie sie in zahlreiche Richtungen vom Hbf abfahren) kommen nur noch ein paar kleinere Ortschaften. Felder sind da einige zwischen. Ob Mais....keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.10.2019 um 15:16
Zitat von quaulkappequaulkappe schrieb:Maifalter schrieb:
Der IKEA ist ja in einem Vorort von Leipzig, auf Google Maps ist für mich leider nicht ersichtlich, ob die brachen Flächen Felder sind. Weiß das jemand von euch? Eventuell gibt es dort hohe Maisfelder?
Ich habe früher ganz in der Nähe gewohnt. Sobald der Bus Leipzig verlässt (kein Shuttle-Bus, sondern eine ganz normale Überlandlinie wie sie in zahlreiche Richtungen vom Hbf abfahren) kommen nur noch ein paar kleinere Ortschaften. Felder sind da einige zwischen. Ob Mais....keine Ahnung.
Danke für deine Antwort! Mais ist mir nur spontan eingefallen, weil der eben so hoch wächst. Aber es würde ja auch noch diverse Getreidesorten geben, die auch so hoch sind, dass man nicht sehen würde, wenn jemand im Feld liegt.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.10.2019 um 15:28
Zusätzliche Info zum Verlauf der Buslinie:
Der Bus bleibt prinzipiell auf der Bundesstraße 181, bis er das Nova Eventis (bzw. IKEA) erreicht. Das sind ab dem Verlassen Leipzigs circa 7km.
Dazu sei bemerkt, dass es im Fahrtverlauf nicht besonders viele Haltestellen gibt (insgesamt 13, davon 2 außerhalb der Stadt).
Zu bemerken ist ebenfalls, dass diese Überlandbusse nicht häufiger als zweimal pro Stunde fahren. D.h. wenn man außerhalb Leipzigs aussteigt, müsste man eine halbe Stunde an der Haltestelle warten, da auch keine andere ÖPNV-Anbindung existiert.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.10.2019 um 16:16
https://www.waz.de/staedte/dinslaken-huenxe-voerde/nick-peter-stolz-22-aus-voerde-wird-vermisst-id227261913.html

Aus dem obigen Artikel:
Die Polizei sucht nach einem jungen Mann aus Voerde: Der 22-Jährige Nick Peter Stolz wird seit Samstag Mittag vermisst.

Der 22-Jährige hat am Samstag, 28. September, gegen 12 Uhr, mehrere Wertgegenstände, eine erhebliche Menge Bargeld und einen Brief vor der Haustür einer Bekannten an der Klara-Fey-Straße in Aachen abgelegt. Zu der Frau hatte der Voerder seit längerem keinen Kontakt mehr. Auch sein Auto ließ er vor der Tür der Bekannten stehen.

Seitdem fehlt von dem jungen Mann aus Voerde jede Spur, so die Polizei. Auch sein Handy habe er nicht dabei.
Die Umstände sind knapp dargestellt, lassen aber leider einen sehr starken Verdacht in Richtung Suizidabsicht zu. Es ist zu hoffen, dass man ihn rechtzeitig und unversehrt auffinden kann.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.10.2019 um 16:46
Thema Yolanda: An der Haltestelle Südplatz hängt ein Vermisstenflyer. Ob er an der Stelle was bringt wage ich zu bezweifeln. Die Frage ist was sie im Ikea wollte ohne Auto. Man fährt diese für Stadtverhältnisse doch recht lange und umständliche Strecke nicht für einen Kerzenhalter. Allerdings kann man Möbel auch nicht gerade einfach per Bus und Bahn transportieren. Laut Kamera schien sie auch nie im Ikea angekommen ? Falscher Bus; Verfahren und daraus resultierendes Trampen fiele mir spontan ein...


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.10.2019 um 16:59
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Die Frage ist was sie im Ikea wollte ohne Auto. Man fährt diese für Stadtverhältnisse doch recht lange und umständliche Strecke nicht für einen Kerzenhalter.
Krimskrams kaufen, Matratzen testen, Köttbullar essen... Ich habe auch kein Auto und zuckele ab und an mit der Linie 131 dorthin. Man kann ja auch Möbel vor Ort bestellen und sich dann liefern lassen.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.10.2019 um 17:20
Blumentöpfe, Gardinen und Gläser standen unter anderem auf ihrem Einkaufszettel.

Quelle: https://mobil.stern.de/amp/panorama/weltgeschehen/leipzigerin-seit-tagen-verschollen--wo-ist-yolanda-klug--8935634.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.10.2019 um 17:22
Danke euch für die Infos. Ich bleibe in meiner Vermutung beim zuletzt beschriebenen Szenario.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.10.2019 um 17:48
Leute , hier geht es um aktuelle Vermisstenfälle und nicht darum zu diskutieren was wäre wenn ….


Anzeige

melden