Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

5.625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

23.10.2020 um 23:07
Der entsprechende Thread um Tim W. Verschwinden wurde aus guten Gründen geschlossen, die Diskussion ist nicht hier hin zu verlegen.
Hanne_Lore hat das, was auch hier bedeutsam ist auf den Punkt gebracht und Euch einen Link zur Verfügung gestellt, weitere Informationen könnt ihr, sofern vorhanden, der Presse entnehmen, aber hier nicht weiter diskutieren.
Der 39-jährige Tim W. wurde gestern tot aufgefunden.
Traurig....
https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/seit-vier-wochen-verschwunden-vermisster-familienvater-tim-w-tot-aufge...


Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

23.10.2020 um 23:30
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Hanne_Lore hat das, was auch hier bedeutsam ist auf den Punkt gebracht und Euch einen Link zur Verfügung gestellt, weitere Informationen könnt ihr, sofern vorhanden, der Presse entnehmen, aber hier nicht weiter diskutieren.
Der 39-jährige Tim W. wurde gestern tot aufgefunden.
Traurig....
https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/seit-vier-wochen-verschwunden-vermisster-familienvater-tim-w-tot-aufge...
Nur zur Info, der Link funktioniert nicht. Zumindest bei mir nicht.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

23.10.2020 um 23:32
Bei mir auch nicht ....


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

23.10.2020 um 23:55
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Nur zur Info, der Link funktioniert nicht. Zumindest bei mir nicht.
Vielen Dank für den Hinweis.

Als ich das Zitat von Hanne_Lores Beitrag an die leider notwendige Löschung anpassen musste habe ich den von ihr eingestellten Link versemmelt.

Vermisster Familienvater Tim W. tot aufgefunden

Bitte legt Euer Augenmerk auf diese Information:
Nach Polizeiangaben liegen keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden vor.
Quelle: bereits genannter Link

Aus Respekt gegenüber dem Verstorbenen und seinen Angehörigen können wir hier keine Diskussionen über Suizid, mögliche Gründe usw dulden.

Sollten sich doch Hinweise auf ein Fremdverschulden ergeben, also ein Verbrechen in Betracht kommen, wird der entsprechende Thread (bei ausreichender Faktenlage) in der Krimirubrik wieder eröffnet.

Für diesen Thread hier sind nur die Informationen von Bedeutung, dass es diese Totauffindung gab und derzeit keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vorliegen.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.10.2020 um 14:43
Nachdem ich gerade einen Suchaufruf der österreichischen Plattform "Österreich findet euch" gelesen habe, will ich auch hier deren Text teilen:
Über Ersuchen der Angehörigen unterstützen wir gegenständliche Abgängigenfahndung. Adrian wird bereits seit 25. September 2017 vermisst. Bis dato fehlt von ihm jede Spur. Siehe Infos auch auf unserer Homepage. Vielen Dank, euer OEFE Team!
https://www.oesterreichfindeteuch.at/22-10-2017-lukas-adrian-aus-goerlitz-vermisst-seit-25-09-2017/ (Archiv-Version vom 23.11.2020)

20201024 144058Original anzeigen (0,2 MB)


Als zusätzliche Quelle hat das OEFE-Team diesen link zum Bericht der Tiroler Tageszeitung angeführt, der allerdings auch schon aus 2018 ist.

https://www.tt.com/artikel/15094025/seit-einem-jahr-verschollen-raetsel-um-vermissten-arbeiter-in-st-anton


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.10.2020 um 15:37
Zitat von twistedtwisted schrieb:Als zusätzliche Quelle hat das OEFE-Team diesen link zum Bericht der Tiroler Tageszeitung angeführt, der allerdings auch schon aus 2018 ist.
Hier gibt es auch noch einen aktuelleren Artikel: https://m.oe24.at/oesterreich/chronik/tirol/vermisster-hatte-angst-vor-ermordung/450395765

Dem ist zu entnehmen, dass der Fall demnächst(?) auch bei Aktenzeichen XY behandelt werden soll.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.10.2020 um 15:42
@sooma, vielen lieben dank! dieser fall ist wirklich eigenartig. bin gespannt, ob dann über xy neue hinweise reinkommen.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.10.2020 um 15:52
@twisted
Gern, habe auch noch einen aus diesem Jahr gefunden. https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/er-bef%C3%BCrchtete-eigene-ermordung-35-j%C3%A4hriger-deutscher-bleibt-spurlos-in-tirol-verschwunden_arid-240012

Da muss ich auch an Lars Mittanks Verschwinden denken.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.10.2020 um 18:17
jep...

sie lassen mich nicht fahren, sie lassen mich nicht fliegen...

?


und auch hier wird...wie immer...ein Suizid ausgeschlossen, verständlich, aber geht an der Realität, an den Zahlen vorbei.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.10.2020 um 18:38
Zitat von VentilVentil schrieb:und auch hier wird...wie immer...ein Suizid ausgeschlossen, verständlich, aber geht an der Realität, an den Zahlen vorbei.
Ja, aber dann frag ich mich trotzdem, was der Sinn dahinter wäre, dass sie ihren Angehörigen noch mitteilen, dass sie sich "verfolgt" fühlen bzw. von jemandem bedroht werden.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.10.2020 um 21:44
Ich verstehe nicht ganz, was damit gemeint ist (Hervorhebung von mir):
Am Tag seines Verschwindens soll sich der Vermisste in St. Anton aufgehalten haben. Der gebürtige Görlitzer heuerte bei einem Unternehmer aus seiner Heimatstadt für Montagearbeiten auf einer Hotel-Baustelle in St. Anton an. Sein Vater hatte ihm den Job vermittelt.

Fünf Tage vor seinem Verschwinden traf Lukas mit seinem Chef am Arlberg ein und bezog ein Hotelzimmer in der Nähe der Baustelle. Wie SMS-Mitteilungen an die Familie nahelegen, soll das Verhältnis zwischen dem 35-Jährigen und seinem neuen Arbeitgeber von Beginn an nicht das beste gewesen sein.
Quelle: Quelle

Hatte er mit dem Auftraggeber der Bauarbeiten in Österreich Probleme oder mit dem Arbeitgeber/Chef aus Görlitz, mit welchem er nach Österreich gefahren ist?
Und wenn es der österreichische Arbeitgeber gewesen sein soll, warum sollten dann von Anfang an Probleme bestanden haben? Das Arbeitsverhältnis wurde doch erst in Österreich begründet oder nicht? Sprich, sie haben sich ja erst in Österreich kennengelernt. Da geht man doch nicht unmittelbar nach dem "Grüß Gott" von einem Mord aus...
Insgesamt bisserl undurchsichtig, finde ich. Beide Arbeitgeber äußern sich gar nicht.

Und insgesamt sind die Suchmeldungen sehr dürftig, finde ich. Wernn man simpel googelt, kommt jetzt nicht gerade "Adrian vermisst".


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.10.2020 um 21:53
@puntanorte
Also ich habe es so verstanden, dass er mit seinem deutschen Chef ein Projekt in St. Anton betreut hat und es mit diesem Chef aus
Deutschland offenbar schon zu Beginn Probleme gab.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

27.10.2020 um 19:20
Ich bin durch Zufall auf diesen Fall aus Anfang September gestoßen:

Zitat:

"BerlinAuch nach über sieben Wochen intensiver Suche bleibt der 44 Jahre alte Stefan Trogisch spurlos verschwunden. Die Berliner Polizei hat am Dienstag erneut Bilder des Vermissten veröffentlicht. Der Monteur im Hochleitungsbau hatte seine Wohngemeinschaft an der Harnackstraße in Lichtenberg am 5. September 2020 um kurz vor Mitternacht verlassen. Sein Mitbewohner konnte den Ermittlern keine Hinweise auf seinen Aufenthaltsort machen. . Ob es zu dieser Verabredung kam und mit wem er sich treffen wollte, ist bisher unklar.

Falls das schon gepostet wurde (da schon eine Weile zurückliegend) bitte ich um Nachsicht und Info.

Der Vermisste ist vor zwei Monaten spurlos verschwunden und die Polizei fandet öffentlich nach ihm."

Zitat Ende.

Er war auf mehreren Dating Plattformen aktiv.

Quelle:

https://www.berliner-zeitung.de/news/vermisst-44-jaehriger-verabredete-sich-auf-dating-plattformen-li.114335


1x zitiert1x verlinktmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

27.10.2020 um 19:57
@Forester
Ich habe diese Vermisstenmeldung heute auch online gelesen und gedacht, irgendwo habe ich das schon gelesen. Ob hier oder auf den Seiten der Berliner Polizei weiß ich nicht mehr.
Ich hoffe, er wird noch wohlbehalten gefunden.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

27.10.2020 um 20:40
@Mrs.Rollins
Also zumindest für mich ist der Fall völlig neu.

Finde es etwas traurig, dass es scheinbar keine große Aufmerksamkeit erweckt.

OK, kein Familienvater, keine junge (wehrlose) Frau.

Aber trotzdem ein interessanter Fall.

Vielleicht sollte man dazu einen eigenen Thread aufmachen?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

27.10.2020 um 20:48
@Forester
Ich denke, die Infos sind recht dürftig, um da in irgendeine Richtung diskutieren zu können...


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

27.10.2020 um 20:54
@Mrs.Rollins
Ich habe es mal erstellt, obwohl die Infos sehr dürftig sind.

Ich halte den Fall für interessant.

Siehe neuer Thread.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

27.10.2020 um 21:07
@Forester
OK, ich schau dann auch mal dort rein, danke!


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

29.10.2020 um 14:52
Eine aktuelle Vermisstenmeldung Köln: 15 jährige wird seit einem Monat vermisst.
https://mobil.ksta.de/koeln/wo-ist-aaliyah-b---15-jaehrige-koelnerin-wird-seit-einem-monat-vermisst-37552232


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

29.10.2020 um 17:33
ich krieg gleich wieder Haue, aber das ist dieser typische Vermisstenfall bei Teenagern...abgehauen aus einer "Einrichtung"...

möge sie bald gefunden werden, ohne das sie Schaden erlitten hat und mögen sich ihre Lebensumstände so ändern, das sie zufrieden ist.


Anzeige

melden