Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

5.626 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

06.12.2020 um 06:17
Ich hatte es so verstanden das die Mutter mit ihm bei einem Beratungstermin dort war? Wie auch immer.
Laut Bahn schafft man es unter der Woche aber abends in 3h von A nach B.

Könnte ich mir schon vorstellen das er das sogar geplant hatte und wusste wann er wo wie starten muss.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

06.12.2020 um 11:02
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb:Ich hatte es so verstanden das die Mutter mit ihm bei einem Beratungstermin dort war?
Diesen Interpretationsspielraum sehe ich bei der offiziellen, von den meisten Medien wörtlich so veröffentlichten Mitteilung, nicht.
Gegen 18.40 Uhr verließ der Junge bei einem Treffen mit seiner Mutter in den Räumlichkeiten einer Jugendhilfeeinrichtung in der Weserstraße den Raum in Richtung Toilette,
https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/fulda-vermisst-junge-polizei-osthessen-patrick-bug-staatsanwaltschaft-medebach-nordhrein-westfalen-90119498.html

Die Bild fasst es in diese leicht verständliche Formulierung
Laut Polizei hatte er zuvor seine Mutter in der Jugendhilfeeinrichtung in der Weserstraße getroffen. Dann war er in Richtung Toilette gegangen – und verschwunden.
https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/in-fulda-vermisst-polizei-sucht-kleinen-melvin-8-74269958.bild.html

Damit, dass der Junge wieder beim Jugendamt ist, ist der Fall längst nicht abgeschlossen. Aber so, wie es hier heißt, haben wir durchaus die Chance, über den weiteren Fortgang informiert zu werden.
Polizei Osthessen weiter mit Ermittlungen beschäftigt

Beispielsweise ist die Frage, wie der Junge nach seinem Verschwinden nach Nordrhein-Westfalen gelangt war, Gegenstand der laufenden Ermittlungen. „Das werden jetzt die Ermittlungen zeigen müssen.“ Weitere Erkenntnisse zu dem Fall werden Polizei und Staatsanwaltschaft zu gegebener Zeit bekanntgeben.

In diesem Rahmen wird sich wohl auch die Frage nach den Kosten des Einsatzes und wer diese zu tragen hat, klären - ein Thema, was vor allem in den Sozialen Medien aufkam und einige Leser beschäftigt.
Quelle: https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/fulda-vermisst-junge-polizei-osthessen-patrick-bug-staatsanwaltschaft-medebach-nordhrein-westfalen-90119498.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

06.12.2020 um 18:56
@emz
Ich hatte das Gespräch auch eher als Beratungstermin interpretiert, da von einer Einrichtung der ambulanten Jugendhilfe die Rede ist.

nachdem er nach einem Gespräch mit seiner Mutter aus einer ambulanten Jugendhilfe in Fulda verschwunden war.
Quelle: https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/fulda-vermisst-junge-polizei-osthessen-patrick-bug-staatsanwaltschaft-medebach-nordhrein-westfalen-90119498.html

Dass Melvin den Weg von Fulda bis Medebach komplett alleine zurück gelegt hat, halte ich nur für denkbar, wenn er die Strecke bereits vorher oft mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren ist. Ansonsten ist es auch für einen besonders fitten und selbständigen 8-jährigen schwierig, Zugfahrten mit mehrmaligen Umsteigen, verschiedenen Bahnhöfen und Gleiszuweisungen und dann noch den Weg vom Bahnhof zur Familie der Bekannten, alleine zu bewältigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er zwischendurch mal nach Hilfe hätte Fragen müssen, ist schon recht hoch. Und auch wenn Menschen oft die Tendenz haben, nicht so genau hinzusehen, wäre ein 8-jähriger ohne Jacke, der abends nach Einbruch der Dunkelheit alleine im Zug unterwegs ist und ggbfs. Fragen zum Umsteigen hat, schon aufgefallen.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

07.12.2020 um 01:00
@Schneewi77chen

Der Bub mag ja noch die Zugfahrt hinbekommen haben, spätestens bei dem Sammeltaxi wäre er aufgeflogen. Aber warten wir doch einfach ab, die Polizei ermittelt ja.

Ich werde jetzt nicht die veröffentlichten Sätze auf die Aussage hin analysieren, ob nun Gespräch oder Beratungsgespräch gemeint war. Soll es jeder sehen wie er will.

Weggelaufen ist der Bub aus folgender Einrichtung:
FamilienNetzwerk Fulda, Weserstraße 9, 36043 Fulda

Dort heißt es http://www.familiennetzwerk-fulda.de/
Die Sozialpädagogische Familienhilfe ist eine aufsuchende Form der ambulanten Jugendhilfe. Wir sind also in der Regel vor Ort im jeweiligen Lebensmittelpunkt der Menschen, die wir begleiten. Bei Bedarf können natürlich auch die Räumlichkeiten unserer Geschäftsstelle genutzt werden, etwa für Konfliktgespräche mit Angehörigen.
Was ich mich aber frage, sind das die üblichen Arbeits- und Gesprächszeiten in dieser Einrichtung?
Gegen 18.40 Uhr verließ der Junge bei einem Treffen mit seiner Mutter in den Räumlichkeiten einer Jugendhilfeeinrichtung in der Weserstraße den Raum in Richtung Toilette, schildert die Polizei
Auch wenn ein Achtjähriger nicht mehr nach dem Sandmännchen ins Bett geht, aber warum setzt man ein doch recht emotional aufrührendes Gespräch mit ihm so spät am Abend an?

https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/fulda-vermisst-junge-polizei-osthessen-patrick-bug-staatsanwaltschaft-medebach-nordhrein-westfalen-90119498.html


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

07.12.2020 um 06:24
Spurlos verschwunden : Bayern: Polizei sucht zwei vermisste Jugendliche
Luca B. und Amelie B. verschwanden am 23. November aus einer Jugendhilfeeinrichtung. Die Polizei in Oberfranken bittet die Bevölkerung um Hilfe bei der Suche.

6.12.2020 - 13:23, chg
BayreuthDie Polizei im Norden von Bayern bittet um Hilfe bei der Suche nach zwei vermissten Jugendlichen. Seit Ende November sind die beiden Teenager, die in einer Jugendhilfeeinrichtung bei Weißenstadt im Fichtelgebirge (Landkreis Wunsiedel) wohnten, spurlos verschwunden.

Es handelt sich um den 15-jährigen Luca B. und die 16-jährige Amelie B. Sie verschwanden am 23. November aus der Einrichtung, teilt die Polizei Oberfranken mit. Suchmaßnahmen der Ermittler verliefen bisher erfolglos. Aktuell liegen keine Erkenntnisse vor, wo sich die Jugendlichen aufhalten.

„Es ist anzunehmen, dass sich die zwei in ihrem ehemaligen sozialen Umfeld aufhalten könnten und sich zusammen abgesetzt haben“, heißt es in einer Pressemitteilung. Luca B. stammt aus dem Raum Lichtenfels, Amelie B. aus dem Raum Nürnberg.
Luca B. ist 15 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und schlank. Er hatte zuletzt dunkelblonde, kurze Haare. Weitere besondere Merkmale sind nicht bekannt.

Amelie B. ist 16 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und kräftig. Sie hat mittelblonde, schulterlange, gefärbte Haare mit einem Mittelscheitel. Außerdem hat sie grün-braune Augen und dünne Augenbrauen. An ihrem Handteller hat sie eine 15 Zentimeter lange Narbe bis zum Mittelfinger.

Hinweise nimmt die Polizei Wunsiedel entgegen: Tel. 09232/9947-0
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/news/bayern-polizei-sucht-nach-vermissten-zwei-jugendliche-li.123993.amp


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

07.12.2020 um 10:09
Zitat von emzemz schrieb:Was ich mich aber frage, sind das die üblichen Arbeits- und Gesprächszeiten in dieser Einrichtung?
Die üblichen Gesprächszeiten sind das sicher nicht, aber möglicherweise musste man an den Gegebenheiten orientieren, z. B.an den Arbeitszeiten der Mutter.
Es ist möglich, dass es sich um einen begleiteten Umgang handelte. Wenn die Mutter üblicherweise bis 17 Uhr arbeitet, gab es vielleicht einen Termin von 18-19 Uhr.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

07.12.2020 um 10:20
Ich habe eine bitte an euch , macht einen eigen Beitrag auf wenn ihr darüber weiter spekulieren möchtet
Hier geht es um Vermisstenfälle . die gehen unter und das ist schade


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

07.12.2020 um 10:49
@itfc
Danke für diesen Beitrag.
Dem möchte ich mich anschließen.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

07.12.2020 um 11:46
@itfc
@Spinatblatt

Ist es wirklich so schwierig, mal den ein oder anderen Beitrag, der den Fuldaer Fall betrifft, zu überspringen? Gehen damit wirklich andere Vermisstenfälle unter? Das möchte ich in Abrede stellen.

Der Fall mit dem seinerzeit vermissten Achtjährigen ist nicht abgeschlossen, auch wenn er aufgefunden wurde. Ob nun hierfür ein eigener Thread eröffnet werden sollte, eigentlich steht nur noch die Stellungnahme der Staatsanwaltschaft aus, darüber sollte die Verwaltung entscheiden.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

07.12.2020 um 14:22
Der Thread ist vor allem dazu da Vermisstenmeldungen zu posten.
Eine kurze Diskussion zu einem Fall ist ab und an nicht tragisch, sollte jedoch nicht ausarten.

Kommt bitte zurück zum Thema und macht zu Vermisstenfällen nur im Ausnahmefall einen eigenen Thread auf, denn meist taucht eine vermisste Person schnell wieder auf und ein eigener Thread ist obsolet.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

07.12.2020 um 17:33
@MYTHOS27


die Beiden werden schnell wieder auftauchen, ich bin mir sicher:)


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

08.12.2020 um 01:19
@Ventil

Die Hoffnung stirbt zuletzt...Ich habe immer die Hoffnung, doch leider ist es schon mehrfach nicht gut ausgegangen.
Aber ich danke Dir für Deine aufmunternden Worte.
👍


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

08.12.2020 um 01:23
ULM
Vermisst: Polizei sucht diesen 46-Jährigen
In Sorge um seine Gesundheit suchen derzeit viele Polizisten in Ulm nach Alpan Alpad. Der 46-Jährige hatte am Montag kurz nach 13 Uhr seine Wohnung am Ulmer Eselsberg verlassen. Aufgrund seines aktuellen Gesundheitszustands befürchten Bekannte und die Polizei, dass ihm etwas zugestoßen sein könnte oder er sich in einer hilflosen Lage befindet.
1,8 Meter groß, „auffallend korpulent“
Alpad ist 1,83 Meter groß und mit einem Gewicht von etwa 140 Kilogramm auffallend korpulent. Er hat dunkelbraune kurze Haare und trägt eine silberfarbene Brille. Bekleidet ist er nach Erkenntnissen der Polizei mit einer schwarzen Fleece-Jacke, einem grauen Kapuzenshirt, blauen Jeans und scharzen Turnschuhen.
Seit Montagnachmittag suchen viele Streifen der Polizei und Polizeihundeführer nach dem Vermissten. Bislang jedoch ohne Erfolg.

Die Polizei bittet jetzt um Hinweise. Wer den Mann seit dem frühen Nachmittag gesehen hat, seinen Aufenthaltsort kennt oder sonst Hinweise geben kann wird gebeten, sich unter der Telefon-Nr. 0731 / 1880 zu melden.
Quelle: https://www.schwaebische.de/landkreis/alb-donau-kreis/ulm_artikel,-vermisst-polizei-sucht-diesen-46-jaehrigen-_arid,11303122.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

08.12.2020 um 03:56
07.12.2020 – 09:51

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1339

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach der vermissten Sabine O. Die 46-jährige Dortmunderin hat ihre Wohnung am Sonntagabend (6. Dezember) verlassen und ist bislang nicht zurückgekehrt. Eine Eigengefährdung ist dringend anzunehmen.

Die Vermisste ist vermutlich mit ihrem Auto, einem Ford Fiesta in blau-metallic mit auffälliger LED-Beleuchtungseinrichtung unterwegs. Sie trägt eine schwarze Jogginghose und einen weiß-gestreiften Pullover. Möglicherweise könnte sie sich im Bereich Hombruch/Eichlinghofen oder auf dem Phoenix-West-Gelände aufhalten.

Haben Sie Sabine O. gesehen? Dann melden Sie sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/amp/4971/4783704


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

08.12.2020 um 05:34
Sabine O. ist wieder aufgetaucht....

Quelle: https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/46-jaehrige-dortmunderin-vermisst-polizei-sucht-auffaelligen-ford-fiesta-1581194.html?amp=true


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

08.12.2020 um 09:14
Alpan Alpad ist wieder da...
Quelle: https://www.schwaebische.de/landkreis/alb-donau-kreis/ulm_artikel,-rettungshund-findet-vermissten-46-jaehrigen-_arid,11303122.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

08.12.2020 um 19:15
@MYTHOS27
Das Mädchen konnte aufgegriffen werden, der Junge ist weiterhin unterwegs
https://www.polizei.bayern.de/news/presse/aktuell/index.html/322231
WEIßENSTADT, LKR. WUNSIEDEL/MITTELFRANKEN. Seit Ende November wurden zunächst zwei Jugendlichen aus einer Jugendhilfeeinrichtung bei Weißenstadt im Fichtelgebirge vermisst. Während der 15-jährige Luca Backer noch abgängig ist, wurde das 16-jährige Mädchen nun in Mittelfranken aufgegriffen.
Umfangreiche Suchmaßnahmen nach den zwei Jugendlichen verliefen zunächst ohne Ergebnis. Inzwischen konnten Beamte die 16-Jährige in Mittelfranken unversehrt antreffen; sie wurde in Obhut genommen.

Der 15 Jahre alte Luca Backer ist weiterhin vermisst. In diesem Fall bittet die Polizei Wunsiedel nach wie vor um Mithilfe.
Quelle:



melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

08.12.2020 um 20:58
@seli
Danke fürs Informieren


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

08.12.2020 um 21:09
Mann bei Mühlacker vermisst: Polizei fahndet mit Großaufgebot
Mühlackervor 4 Stundenvon (pol/meb)
Derzeit läuft im Bereich Mühlacker und Umgebung eine umfangreiche Fahndung der Polizei. Der Grund: Ein Mann mittleren Alters wird vermisst, das erklären Polizei und Staatsanwaltschaft in einer Pressemeldung .
Ein Hinwendungsort des Vermissten sei nicht bekannt. Es sind Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Pforzheim und des Polizeipräsidiums Einsatz an den Suchmaßnahmen beteiligt. "Die Staatsanwaltschaft und die Polizei ermitteln aktuell in alle Richtungen", heißt es in der Meldung abschließend.
Quelle: https://mobil.ka-news.de/region/pforzheim/Pforzheim~/mann-bei-muehlacker-vermisst-polizei-fahndet-mit-grossaufgebot;art6217,2602890


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.12.2020 um 01:39
Vermisstensuche
15-jähriges Mädchen aus Waldheim vermisst: Hat sie jemand in Miltenberg gesehen?
Seit Sonntagabend wird ein 15-jähriges Mädchen aus Waldheim vermisst. Die Polizei geht davon aus, dass sich das Mädchen auch in Unterfranken aufhalten könnte und bittet um Hinweise der Bevölkerung.
Artikel von: Redaktion
Vermisst: Seit Sonntagabend (06. Dezember 2020) wird die 15-jährige Natalie K. aus Waldheim, Landkreis Mittelsachsen, vermisst. Die Polizeidirektion Chemnitz schließt nicht aus, dass sich das Mädchen auch im unterfränkischen Miltenberg aufhalten könnte
Am Sonntagabend gegen 21 Uhr soll sie die Wohnung der Eltern in der Oststraße verlassen haben. Seither ist das Mädchen spurlos verschwunden. Die Polizisten haben bereits alle Anlaufstellen in der Region um Waldheim geprüft und Kontaktpersonen befragt. Allerdings vergeblich.

15-jährige Natalie vermisst: Wer hat sie gesehen?
In Miltenberg hat das Mädchen Bekannte, zu denen sie Kontakt gehalten hat, weshalb die Polizei davon ausgeht, dass Natalie sich auch hier aufhalten könnte. Das Mädchen könnte sich in einer hilflosen Lage befinden und medizinische Hilfe benötigen.
Natalie K. ist etwa 1 Meter 55 groß, hat dunkelblonde, lange Haare und trägt eine Brille. Näheres ist seitens der Polizei nicht zu ihrer Erscheinung bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Döbeln unter Telefon 03431 659-0 entgegen.
Quelle: https://amp.infranken.de/lk/miltenberg/15-jaehriges-maedchen-aus-waldheim-vermisst-hat-sie-jemand-in-miltenberg-gesehen-art-5127736


Anzeige

1x zitiertmelden