Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

5.641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.10.2019 um 18:34
Update vom 2. Oktober 2019: Genau eine Woche fehlt von der 23-jährigen Yolanda bereits jede Spur, nun äußerte sich eine Sprecherin der Polizei im Gespräch mit Stern erneut. Demnach sei es noch immer unklar, ob die Studentin am Tag ihres Verschwindens den Bus genommen habe, da der Bus nicht über eine Kameraaufzeichnung verfüge.

Quelle: https://www.merkur.de/welt/leipzig-vermisstenfall-yolanda-klug-23-immer-mysterioeser-vater-spricht-im-tv-zr-13045899.html


Na klasse....

Anzeige
melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.10.2019 um 18:35
Ach du Schreck: Die 131er Busse zu IKEA haben keine Videokamera an Bord. Aus quaulkappes Link:
Ob die Vermisste jedoch tatsächlich mit dem Bus unterwegs war, sei unklar, so die Sprecherin weiter. "Der Bus verfügt leider nicht über eine Kameraaufzeichnung."
Das macht die Suche nicht einfacher.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.10.2019 um 22:08
Ab wann genau ist es berechtigt für dieses Thema einen eigenen Thread zu eröffnen? Es ufert ja tatsächlich ein wenig aus hier...


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.10.2019 um 22:39
www.allmystery.de/themen/km138755#id26030347

Ich war mal so frei.
Zitat von quaulkappequaulkappe schrieb:Ab wann genau ist es berechtigt für dieses Thema einen eigenen Thread zu eröffnen? Es ufert ja tatsächlich ein wenig aus hier...
Wollte schon einen Thread erstellen nachdem ich den Vermisstenflyer am Südplatz sah.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

03.10.2019 um 01:46
Ah , sorry das ich den einen oder anderen mit meinem Beitrag so verwirrt habe!!

Ich habe den Fall einfach komplett mit dem Fall der verschwundenen Julia in Portugal verwechselt!!

Mein Fehler!


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

03.10.2019 um 12:30
Gerade jetzt wird das IKEA mit mehreren Spürhunden von der Polizei abesucht. Es wird wohl nach neueren Erkenntnissen nunmehr vermutet, die Vermisste habe das Einrichtungshaus in Günthersdorf tatsächlich noch erreicht.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

03.10.2019 um 12:58
Es sit echt Abartig und erschreckend, wie viele Menschen Wöchendlich Verschwinden, Entführt und getötet werden.
Was ist nur mit der Menschheit los ?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

03.10.2019 um 13:03
Unser Gehirn entspricht grundlegend noch demselben wie damals in der Urzeit. Da können unter Umständen bei dem ein oder anderen schon mal die Triebe Überhand gewinnen. Bin aber auch kein Psychologe - schwieriges Thema.

On topic: Ich hoffe, dass die Spürhunde etwas aufnehmen können...die Vermutung, dass sie noch im IKEA war, wird nicht an den Haaren herbeigezogen sein.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

03.10.2019 um 13:24
Hier ein aktueller Fall:

Mia E. (16) wird seit dem 25.09. (wenn ich richtig gerechnet habe) in Thalmassing (Gemeinde bei Regensburg) vermisst. Sie hatte angegeben, sie würde zu ihrer betreuten Einrichtung zurückkehren, und ist seitdem veschwunden.

Mia E. ist etwa 1,60 Meter groß und von normaler Statur. Zuletzt war sie dunkel bekleidet und trug eine Brille.

https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-land-nachrichten/16-jaehrige-aus-thalmassing-vermisst-21364-art1832936.html (Archiv-Version vom 02.10.2019)

https://www.idowa.de/inhalt.suche-16-jaehrige-aus-thalmassing-vermisst.84988956-cd98-40c8-8260-77b004766096.html

https://www.infranken.de/ueberregional/blaulicht/16-jaehrige-aus-thalmassing-vermisst-seit-einer-woche-fehlt-jede-spur;art74350,4467193

https://www.br.de/nachrichten/bayern/16-jaehrige-aus-thalmassing-wird-vermisst,Rdi09Mg


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

03.10.2019 um 18:10
Das Mädchen ist wieder da:

https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-land-nachrichten/16-jaehrige-aus-thalmassing-vermisst-21364-art1832936.html (Archiv-Version vom 02.10.2019)


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

03.10.2019 um 18:48
Zitat von KitriKitri schrieb:Das Mädchen ist wieder da:

https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-land-nachrichten/16-jaehrige-aus-thalmassing-vermisst-21364-art1832936...
Puh, das ist beruhigend, dass das Mädchen wieder aufgetaucht ist.
Hoffentlich ist sie auch gesund wiedergekommen und es geht ihr gut.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

07.10.2019 um 18:14
Im Fall der vermissten Leipziger Studentin Yolanda Klug hat sich die Staatsanwaltschaft eingeschaltet und ermittelt auch wegen eines möglichen Verbrechens. Laut eines Artikels der LVZ (mittlerweile hinter einer Pay-Wall) brachten auch die Videoaufnahmen aus den Strassenbahnen keine Erkenntnisse über den Verbleib der Vermissten. Die Polizei stellt auch klar, dass die Fährte, die der Spürhund von der WG-Wohnung bis zur Strassenbahnhaltestelle aufnahm, eine ältere Spur sein könnte. Damit ist also fraglich, ob Yolanda Klug den Weg zu IKEA überhaupt antrat.

https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/leipzig-wurde-vermisste-yolanda-klug-23-opfer-eines-verbrechens-65183826.bild.html


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

07.10.2019 um 21:52
Zitat von bikini-apollbikini-apoll schrieb:Im Fall der vermissten Leipziger Studentin Yolanda Klug hat sich die Staatsanwaltschaft eingeschaltet und ermittelt auch wegen eines möglichen Verbrechens. Laut eines Artikels der LVZ (mittlerweile hinter einer Pay-Wall) brachten auch die Videoaufnahmen aus den Strassenbahnen keine Erkenntnisse über den Verbleib der Vermissten. Die Polizei stellt auch klar, dass die Fährte, die der Spürhund von der WG-Wohnung bis zur Strassenbahnhaltestelle aufnahm, eine ältere Spur sein könnte. Damit ist also fraglich, ob Yolanda Klug den Weg zu IKEA überhaupt antrat.

https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/leipzig-wurde-vermisste-yolanda-klug-23-opfer-eines-verbrechens-651838...
Sollte man nun nicht ihren eigenen Thread wieder öffnen?


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

07.10.2019 um 21:56
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Sollte man nun nicht ihren eigenen Thread wieder öffnen?
Frag doch in der Verwaltung nach.
Hier im Thraed können wir das nicht klären.
Es gibt mittlerweile schon zwei Threads die geschlossenen wurden.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

08.10.2019 um 08:19
Aktueller Fall aus der Schweiz

Der 30jährige Yorian wird seit einem Monat vermisst. Zuletzt gesehen worden sein soll er in der Stadt Olten (zwischen Bern und Zürich).

Einige Eckpunkte:
5.9.2019 Reise von Deutschland aus in die Schweiz
6.9.2019 Kauf eines Tickets für die Rigi-Bahn. Seit diesem Tag gilt er als verschwunden
Anfangs Oktober: Er soll von 2 Personen unabhängig voneinander in Olten gesichtet worden sein. Erste Suchaktionen blieben leider erfolglos.

Besonderes:
Er ist auf Medikamente angewiesen.


https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/other/30-j%C3%A4hriger-holl%C3%A4nder-wird-in-der-schweiz-vermisst/ar-AAIlY0c?li=AAEpj1x#image=1

https://www.aargauerzeitung.ch/solothurn/olten/der-hollaender-yorian-wird-seit-einem-monat-vermisst-nun-sucht-ihn-seine-familie-in-olten-135764951 (Archiv-Version vom 08.10.2019)

https://www.solothurnerzeitung.ch/solothurn/olten/vermisster-30-jaehriger-hollaender-zuletzt-in-olten-gesichtet-suchaktion-startet-am-montagmittag-135764039 (Archiv-Version vom 08.10.2019)

https://www.telem1.ch/aktuell/suchaktion-gestartet-wo-ist-yorian-135766484

https://www.20min.ch/schweiz/bern/story/Erfolglose-Suche-in-Olten-12320020


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

08.10.2019 um 09:26
@Chiara77
Es wäre mir zwar neu, dass die 74 (LVB) am Lindenauer Markt zur 130 (Regionalbus) wird und man nicht umsteigen müsste, aber davon abgesehen ist diese Theorie natürlich überprüfenswert. Sie wäre dann theoretisch 15:11 Karl-Liebknecht/Kurt-Eisnerstr. abgefahren und 16:05 in Dölzig, Kirche angekommen. Als LBV-Bus müsste zumindestens die 74 Kameras an Bord haben.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

08.10.2019 um 10:28
Chiara77 schrieb (Beitrag gelöscht):Was haltet Ihr davon?
Gute Theorie. Bin ich bepackt, möchte ich möglichst selten umsteigen. Vielleicht war dieser Hinweis Grund für die Suchhundaktion bei Ikea.

Allerdings frage ich mich, ob Yolanda tatsächlich öffentlich zu Ikea fuhr. Zu meinen Studentenzeiten fuhren Leute dort hin, die ein Auto hatten und nahmen andere mit. Man ist nicht allein zu Ikea. Das war immer eher eine Art Freizeitgestaltung.

Wer in Yolandas Umfeld verfügt über einen Pkw? Besaß sie einen Führerschein?


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

08.10.2019 um 10:42
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Wer in Yolandas Umfeld verfügt über einen Pkw? Besaß sie einen Führerschein?
Selbst wenn sie einen Führerschein besäße dürfte sie sich mit sporadischen Ohnmachtsanfällen nicht hinters Steuer setzen. Inwieweit ihr jemand behilflich war, ist wohl nicht bekannt.

Es gibt ein neues Video bei MDR:

https://www.ardmediathek.de/mdr/player/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy8xZThiZjhkMy1kZjdiLTRlNzktYTVjMC1lNWMwNzE4MWJmMzI/vermisst-yolanda-klug-aus-leipzig

Demnach geht die Polizei von einem Verbrechen aus, das möglicherweise nach dem Ikea-Besuch auf dem Rückweg zur nächsten Bushaltestelle passiert sein könnte. Dort gibt es eine Unterführung mit parkenden LKWs sowie dahinterliegenden Gebüschen, jemand könnte ihre gesundheitliche Notlage ausgenützt haben. Ihr Handy wurde am Mittwochnachmittag ausgeschaltet...


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

08.10.2019 um 11:23
Zitat von Chiara77Chiara77 schrieb:Es gibt ein neues Video bei MDR:

https://www.ardmediathek.de/mdr/player/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy8xZThiZjhkMy1kZjdiLTRlNzktYTVjMC1lNWMwNzE4MWJmM...

Demnach geht die Polizei von einem Verbrechen aus, das möglicherweise nach dem Ikea-Besuch auf dem Rückweg zur nächsten Bushaltestelle passiert sein könnte. Dort gibt es eine Unterführung mit parkenden LKWs sowie dahinterliegenden Gebüschen, jemand könnte ihre gesundheitliche Notlage ausgenützt haben. Ihr Handy wurde am Mittwochnachmittag ausgeschaltet...
Es darf jetzt ein eigener Thread- nach den Regeln der Kunst - eröffnet werden. Ich kann es leider nicht machen, da ich zu doof bin, mit dem Handy Links zu setzen.


Anzeige

1x zitiertmelden