Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2021 um 22:21
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Du hattest gefragt, wobei er nachweislich gelogen hat.

Und darauf ist die korrekte Antwort, dass er über seinen Studienabschluss gelogen hat. Denn den Studienabbruch hat er ja verheimlicht.
Auf jeden Fall wusste die Tante wohl vom Studienabbruch.

Anzeige
3x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2021 um 22:21
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Nochmal: Hör auf Worte rumzudrehen.
Worte herum drehen und alles passend machen, ist ja Deines.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2021 um 22:22
Zitat von Stefan1477Stefan1477 schrieb:Auf jeden Fall wusste die Tante wohl vom Studienabbruch.
Du hattest gefragt, wo er gelogen hat. Hör auf, Nebelkerzen zu werfen.

Sie hat ihm den Schlüssel weggenommen und Hausverbot erteilt. Wenige Tage vor dem Mord.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2021 um 22:22
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Du hattest gefragt, wo er gelogen hat. Hör auf, Nebelkerzen zu werfen.

Sie hat ihm den Schlüssel weggenommen und Hausverbot erteilt. Wenige Tage vor dem Mord.
Das ist natürlich ein riesiges Indiz dafür, dass er dann seine Tante umgebracht hat.
Aussagen sollen ganz klar gezeigt haben, dass er sich mit seiner Tante immer wieder vertrug.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2021 um 22:23
Zitat von InterestedInterested schrieb:Allerdings. Zumal es ja auch zwei Neffen gibt. Nur von einem fand man DNA Spuren, mit direktem Bezug zur Tat.
Der andere Neffe von CB war ja bestimmt auch mal in der Wohnung und hat sie besucht oder in den Arm genommen und umgefast. Je nachdem wer gerade Ihr Lieblingsneffe war. Und trotzdem hat man vom 2. Neffen keine DNA in CBs Wohnung gefunden wie von BT.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2021 um 22:23
Es ist ein Fehler sich am Indizienring abzuarbeiten, bzw. man geht den ProBence Leute auf den Leim wenn man es tut. Der Richter ist frei in seiner Beweiswürdigung es braucht also keine 14 Indizien, es braucht keine 10 Indizien, es braucht auch keine 5, es reichen ein paar wenige die den Richter überzeugen der Rest wird passend gemacht, und wenn es die Verteidigung nicht schafft die Elefanten aus dem Raum zu bringen,

Motiv (Geld, nicht wie von ProBence Studienabbruch)
Nachttatverhalten (Augsburgfahrt)
Geld (500 für eine Limo an der Tanke)
Keine Alibi

dann muss man sich nicht wundern wenn der Klient einfährt.

Die Geschichte mit dem Geldautomaten und dem eigenen Konto ist so unfassbar dämlich, das man als Verteidiger sagen müsste, "Wenn es dafür keine handfeste Beweise gibt, dann bricht dir das alleine das Genick, das glaubt dir keine Mensch und auch Richter mögen es nicht wenn man sie verarscht."

-> Er wurde mMn auch schlecht verteidigt.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2021 um 22:24
Zitat von Stefan1477Stefan1477 schrieb:Das ist natürlich ein riesiges Indiz, dass er dann seine Tante umbringt.
Nein, das nennt man Motiv. Er sah die Aussicht auf das Erbe akut schwinden. Deswegen sind ja auch seine Fingerabdrücke am Testament, um zu gucken, ob er noch rechtzeitig kam.

Er hatte übrigens Hausverbot, als er die Tante gefunden hat. Komisch, dass er ausgerechnet an dem Tag da was zu erledigen hat, wenn sie tot in der Wohnung liegt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2021 um 22:24
Zitat von Stefan1477Stefan1477 schrieb:Auf jeden Fall wusste die Tante wohl vom Studienabbruch.
Das ist ja unerheblich bei der Beantwortung Deiner Frage.

Du wolltest wissen, wo er nachweislich gelogen hat und das wurde klar beantwortet.

Eine bewusste Lüge bleibt auch eine bewusste Lüge, wenn der Belogene weiß, dass er belogen wird. Das macht es ja deswegen nicht zur Wahrheit. ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2021 um 22:25
Zitat von curtcurt schrieb:Der andere Neffe von CB war ja bestimmt auch mal in der Wohnung und hat sie besucht oder in den Arm genommen und umgefast. Je nachdem wer gerade Ihr Lieblingsneffe war. Und trotzdem hat man vom 2. Neffen keine DNA in CBs Wohnung gefunden wie von BT.
Der Lieblingsneffe muss zweifelsohne BT gewesen sein. Er hat für die Tante alle möglichen Arbeiten ausgeführt und war als einziger als Erbe bedacht worden. Auf jeden Fall war BT deutlich häufiger in der Wohnung von CB gewesen. Das erklärt auch die Spuren am Testament usw. Es lässt sich nicht feststellen wie alt diese Spuren sind.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2021 um 22:27
Zitat von Stefan1477Stefan1477 schrieb:Das erklärt auch die Spuren. Es lässt sich nicht feststellen wie alt diese sind.
Komisch, für Deinen geliebten SpurSpur-Treffer, der nicht so tatnah ist, wie die Fingerabdrücke am Testament, scheint dieser Zweifel nicht zu gelten, Herr Jurastudent.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2021 um 22:29
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Komisch, für Deinen geliebten SpurSpur-Treffer, der nicht so tatnah ist, wie die Fingerabdrücke am Testament, scheint dieser Zweifel nicht zu gelten, Herr Jurastudent.
Man hätte dem Spur-Spur-Treffer einfach viel intensiver nachgehen müssen
Schließlich fehlte auch Wein, den CB zweifelsohne nicht noch alleine getrunken haben kann.
Du musst immer sehen, in welcher Verbindung was steht.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2021 um 22:30
Zitat von Stefan1477Stefan1477 schrieb:Nein, aber das hätte mindestens gerechtfertigt, dem intensiv nachzugehen.
Was getan wurde. Intensiv nachgegangen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2021 um 22:31
@Stefan1477

Wie wärs denn mal, wenn Du einen "Beweis" anbringen würdest, dass dem nicht so war. Ansonsten: Lies das Urteil.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2021 um 22:33
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wie wärs denn mal, wenn Du einen "Beweis" anbringen würdest, dass dem nicht so war. Ansonsten: Lies das Urteil.
Du verteidigst das Urteil.
Dann hast du auch die entsprechende Beweise zu bringen.
Ich glaube, dass Du noch nicht mal ein Viertel des Urteils gelesen hast.

Ansonsten werde ich zu diesem Fall jetzt nicht mehr schreiben. Das führt zu nichts!


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2021 um 22:37
Zitat von Stefan1477Stefan1477 schrieb:Dann hast du auch die entsprechende Beweise zu bringen.
Ich verteidige gar nichts. Im Urteil steht drin, was und wie, wo ermittelt wurde.

Entscheide Dich doch einfach mal in der Zwischenzeit, ob Du das Urteil anzweifelst, weil nicht genug ermittelt wurde oder weil die falschen Schlüsse gezogen wurden. Du springst grad immer dahin, wos Dir grad passt.

Und den Beweis, ob und wie der SpurSpur-Treffer zwangsläufig zu einem anderen Täter führt bzw. BT entlastet, bist Du schuldig geblieben. Da hat im "besten Fall" einer 1 (!) Schraube von 16 angelangt und später irgendwann ne Kommode und ein Glas berührt. Wie genau überführt das einen Mörder? Wenn Dir die Indizien gegen BT schon zu dünn sind (sie sind es nicht), wie kannst Du dann auf so einem dünnen Eis so sicher sein? Wrd man jetzt zum Mörder, weil man ein Weinglas angefasst hat und 30 Jahre vorher eine Schraube?
Zitat von Stefan1477Stefan1477 schrieb:Ich glaube, dass Du noch nicht mal ein Viertel des Urteils gelesen hast.
Den Glauben werde ich Dir nicht nehmen.
Zitat von Stefan1477Stefan1477 schrieb:Ansonsten werde ich zu diesem Fall jetzt nicht mehr schreiben. Das führt zu nichts!
Das hast Du gut erkannt.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2021 um 22:41
Zitat von Stefan1477Stefan1477 schrieb:Dann zeige mir genau, wo BT nachweislich vorsätzlich gelogen hat.
Vielleicht hat er sich um Kopf und Kragen geredet, aber auch das wissen wir nicht genau, denn wir waren beim Verhör nicht dabei.
BT wollte, muste oder hat Jura studiert und dann wird er bei der Befragung so angegangen von den Beamten und schickt den Anwalt weg, wenn er nicht weiter weiss? Jeder andere hätte gesagt ich sage gar nichts mehr, bevor ich mit meinem Anwalt telefoniert oder gesprochen habe und BT macht oder sagt gar nichts und schickt den Anwalt weg. Weil er gedacht hat er hat genug Erfahrung, da er Jura studiert und macht das mal eben alles allein.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2021 um 22:41
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Er kann nicht manipuliert werden, weil ein Lügendetektor keine Lügen erkennt, sondern körperliche Reaktionen. Und wenn ein passionierter Lügner lügt, macht der Körper halt gar nichts.
Du sollst nicht die Funktionsweise eines Polygraphen hier vortragen. Die kennt jeder. Auch eine fehlende Zulassung vor Gericht ist keine Erklärung dafür, warum nur ganz wenige Ausnahmen einen Polygraphen überlisten können. Dazu gehören sicherlich immense Selbstkontrolle auch über Körperfunktionen. Das setzt sicherlich Training voraus. Warum schaffen also die Täter wie Avery, Toth oder Mazurek dieser Welt einen solche Befragung, die mit einer hohen Wahrscheinlichkeit eine Tatunschuld impliziert?

Eine Antwort, die ich nachvollziehen könnte wäre, dass diese Tests von der Verteidigung gefaket sind. Diese halte ich aber für wenig glaubwürdig.

Diese Erklärungsansätze man müsse nur Psychopath und passionierter Lügner sein sind doch total hilflos und dies generalisiert faktisch rein gar nichts. Und warum scheut ein Söring diesen Test und warum fällt eine Routier durch?


3x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2021 um 22:42
Zitat von criminal_mindscriminal_minds schrieb:Das setzt sicherlich Training voraus.
Und Du willst mir erzählen, dass jemand, der über Jahre seine Verlobte belügt, kein Training im Lügen hat?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2021 um 22:43
Zitat von curtcurt schrieb:BT wollte, muste oder hat Jura studiert und dann wird er bei der Befragung so angegangen von den Beamten und schickt den Anwalt weg, wenn er nicht weiter weiss? Jeder andere hätte gesagt ich sage gar nichts mehr, bevor ich mit meinem Anwalt telefoniert oder gesprochen habe und BT macht oder sagt gar nichts und schickt den Anwalt weg. Weil er gedacht hat er hat genug Erfahrung, da er Jura studiert und macht das mal eben alles allein.
Viele sollten sich das Sprichwort merken:
Reden ist silber, schweigen ist gold.
Auf der anderen Seite haben sich schon viele aufgrund von Stress, den ja jede Vernehmungssituation mit sich bringt, um Kopf und Kragen geredet.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2021 um 22:45
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Und den Beweis, ob und wie der SpurSpur-Treffer zwangsläufig zu einem anderen Täter führt bzw. BT entlastet, bist Du schuldig geblieben. Da hat im "besten Fall" einer 1 (!) Schraube von 16 angelangt und später irgendwann ne Kommode und ein Glas berührt. Wie genau überführt das einen Mörder? Wenn Dir die Indizien gegen BT schon zu dünn sind (sie sind es nicht), wie kannst Du dann auf so einem dünnen Eis so sicher sein? Wrd man jetzt zum Mörder, weil man ein Weinglas angefasst hat und 30 Jahre vorher eine Schraube?
Ich habe nicht geschrieben, dass das direkt den Spurenverursacher als ein Mörder überführt, sondern dass das eine weitere Spur aufgemacht hätte und zwar eine ganz neue. Daraus wiederum hätten sich dann neue Möglichkeiten ergeben oder möchtest Du das etwa leugnen?
Ich meine es muss ja einen Grund geben, warum die Person dort gewesen war und vor allem wieso diese Spur noch zusätzlich neben dem Glas an der Kommode war.


Anzeige

melden