Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

22.06.2021 um 18:51
Zitat von trellatrella schrieb:Er hat die falsche Karte in den Automat gesteckt/am Schalter vorgezeigt. PUNKT!
Häh?

Es ist belegt, dass BT die Automaten mehrmals geleert hat und jeweils eine dem Automaten fehlende Summe dann auf sein Konto eingezahlt hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.06.2021 um 19:34
Ich habe irgendwo gelesen das BT häufiger mit CB in die Schweiz gereist ist.
Kann da jemand etwas zu berichten, ich finde es nämlich leider nicht mehr.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.06.2021 um 20:06
Zitat von trellatrella schrieb:Er hat die falsche Karte in den Automat gesteckt/am Schalter vorgezeigt. PUNKT!
Vielleicht war das eingezahlte Geld vom Vortag noch nicht auf seinem Konto und da er dringend 1000 ocken brauchte, musste er Fraukes Konto abzocken.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.06.2021 um 20:08
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Es ist belegt, dass BT die Automaten mehrmals geleert hat und jeweils eine dem Automaten fehlende Summe dann auf sein Konto eingezahlt hat.
Und beim letzten Mal ist es aufgefallen und dann hat er das fehlende Geld schnell vom Konto der Verlobten geholt. Und da stellte sich die Frage, warum die Verlobte nicht nachgefragt hat, wenn er einfach so 1000 Euro abhebt, woraufhin es hier hiess, er Hätte ihr eine Geschichte erzählt, die sie glauben musste zb, dass er irrtümlich ihre Karte genutzt hat.

Ich weiss ja nicht wie andere Geld holen, aber irrtümlich hab ich noch nie eine andere Karte benutzt, man muss ja auch unterschreiben oder Pin eingeben, spätestens da fällt einem ja auf, dass man die falsche Karte in Betrieb hat.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.06.2021 um 20:29
Man weiß doch überhaupt nicht, was da ggf. abgesprochen war. Möglicherweise hat er das Geld mit Fraukes Einverständnis von ihrem Konto abgehoben. Dass sie davon nix gewusst hat und er im Nachhinein eine Ausrede bemühen musste, ist jedenfalls reine Spekulation. Er kann sich das Geld einfach in vorheriger Absprache von ihr geliehen haben...was spricht dagegen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.06.2021 um 20:32
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Zitat von trellatrella schrieb:
Er hat die falsche Karte in den Automat gesteckt/am Schalter vorgezeigt. PUNKT!

Vielleicht war das eingezahlte Geld vom Vortag noch nicht auf seinem Konto und da er dringend 1000 ocken brauchte, musste er Fraukes Konto abzocken.
Vielleicht hatte BT auch zu Frauke gesagt er hätte ein Schnäppchen gemacht und sich ein Fahrrad gekauft und muste sich schnell entscheiden und muste 1000 € in bar anzahlen da es sonst weg wäre, sie(Frauke) das Geld aber in einer Woche wieder bekommen würde, da Tantchen BT ja versprochen hatte ihm ein Fahrrad zu kaufen und ihm dann das Geld wieder gegeben hätte. Evtl. so eine Geschichte hätte er ihr aufgetischt und sie hätte es wahrscheinlich auch wieder geglaubt.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.06.2021 um 20:44
Was die Entnahmen aus dem Parkautomaten angeht, bin ich mir etwas unsicher, ob die Hintergründe genau aufgeklärt wurden.
Das Geld zu entnehmen und eins zu eins auf sein Konto einzuzahlen grenzt ja fast schon an Verblödung.
Allerdings hat er sich ja auch merkwürdig verhalten, als er die 500 er zur Wache mitnahm bzw in der Tanke wechselte .


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.06.2021 um 20:49
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Was die Entnahmen aus dem Parkautomaten angeht, bin ich mir etwas unsicher, ob die Hintergründe genau aufgeklärt wurden.
Das Geld zu entnehmen und eins zu eins auf sein Konto einzuzahlen grenzt ja fast schon an Verblödung.
Naja, blöd oder nicht, das passt schon irgendwie.

Die Parkautomaten zu entleeren und es dann dem GF als Diebstahl anlasten zu wollen, das macht jedenfalls überhaupt gar keinen Sinn.

Bei einer entsprechenden Anzeige wäre nämlich ggf. auch Bences Konto überprüft worden und man hätte sofort festgestellt, dass er das Geld gestohlen hat - und nicht sein Arbeitskollege, dem der Diebstahl ursprünglich in die Schuhe geschoben werden sollte.

Ich halte diese Story für von vorne bis hinten an den Haaren herbeigezogen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.06.2021 um 22:22
Bezüglich der illegalen Teilentleerungen der Parkautomaten stellt sich die Frage ob es auch möglich gewesen wäre, die Automaten derart zu manipulieren, dass eine Zwischenentleerung gar nicht aufgefallen wäre. Bzw. Es stellt sich die Frage, wie mit den Kassenbelegen verfahren wurde? Wurden sie aufgehoben oder kamen sie mit ins Kassenbuch als Tagesbeleg?


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.06.2021 um 23:44
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Vielleicht war das eingezahlte Geld vom Vortag noch nicht auf seinem Konto und da er dringend 1000 ocken brauchte, musste er Fraukes Konto abzocken.
Oder so, kann auch seine zuhause gehabt haben und es war eilig etc., es gibt 1000 einfache Erklärungen bei der die Lebensparterin nicht misstrauisch werden muss.
Zitat von curtcurt schrieb:Vielleicht hatte BT auch zu Frauke gesagt er hätte ein Schnäppchen gemacht und sich ein Fahrrad gekauft und muste sich schnell entscheiden und muste 1000 € in bar anzahlen da es sonst weg wäre, sie(Frauke) das Geld aber in einer Woche wieder bekommen würde, da Tantchen BT ja versprochen hatte ihm ein Fahrrad zu kaufen und ihm dann das Geld wieder gegeben hätte. Evtl. so eine Geschichte hätte er ihr aufgetischt und sie hätte es wahrscheinlich auch wieder geglaubt.
Beim gemeinsamen Konto brauchst solange nicht, Gasto-Leierkasten draufsteht, nicht wirklich große Erklärung, Verwechslung, Karte daheim gelassen, abheben und einzahlen um keine Kontoführungsgebühr zu zahlen etc. aber es sind hier leider "Verschwörer" unterwegs, welche F eine Teilschuld oder sowas unterstellen wollen, weil sie ihn da nicht in die Mangel genommen hat.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.06.2021 um 23:46
Zitat von meerminmeermin schrieb:Bezüglich der illegalen Teilentleerungen der Parkautomaten stellt sich die Frage ob es auch möglich gewesen wäre, die Automaten derart zu manipulieren, dass eine Zwischenentleerung gar nicht aufgefallen wäre
Das ist technisch nur in soweit möglich, wenn die Buchung erst NACH Entnahme erfolgt .
Der Bon, den der Parker entnimmt ist per se keine Buchung , die im System festgeschrieben ist .
Es gibt Mittel u Wege, da zu manipulieren .


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.06.2021 um 23:58
Zitat von meerminmeermin schrieb:Bezüglich der illegalen Teilentleerungen der Parkautomaten stellt sich die Frage ob es auch möglich gewesen wäre, die Automaten derart zu manipulieren, dass eine Zwischenentleerung gar nicht aufgefallen wäre.
Nein, die Frage stellt sich nicht. Hat ich auch vor Gericht nicht gestellt.^^ Bence und der GF gaben beide eine Aussage zu Protokoll. Die daraufhin erfolgte Rückzahlung durch Bence von Fraukes Konto, bestätigen eindeutig die Schuld des Mörders. Daran gibt es auch nichts zu rütteln. Es ist ein Fakt!
Zitat von meerminmeermin schrieb:Es stellt sich die Frage, wie mit den Kassenbelegen verfahren wurde? Wurden sie aufgehoben oder kamen sie mit ins Kassenbuch als Tagesbeleg?
Und wenn Du noch 10 x versuchst, durch die Hintertür dem Opfer kriminelle Machenschaften zu unterstellen, fingierte Entnahmen durch Bence, um den GF zu belasten...

Was meinst Du denn, was das Finanzamt wohl so sagt? Was ist das bloß für eine Frage, die sich Dir da stellt? Ob eingenommenes Geld ins Kassenbuch eingetragen werden muss, als Tagesbeleg? Diese Frage wird Dir einfach nur jeder Steuerberater mit Ja beantworten. Wenn Du das alleine auf die Jetztzeit mal überlegst, dass Dir jeder Bäcker einen Kassenbeleg geben muss, für ein gekauftes Brötchen, jeder Kioskbesitzer für 10 Cent Weingummi - werden wohl Parkhauseinnahmen auch vor ein paar Jahren in einem Geschäftsbetrieb buchhalterisch erfasst worden sein.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.06.2021 um 00:02
Ehrlich gesagt hat mich die ganze Unterschlagungsgeschichte nicht überrascht , aber wer da, vielleicht schon viel früher was manipuliert hat u wer davon maßgeblich profitierte ist mir zu unklar .
Für mich ist das ein Nebenschauplatz der wenig Einfluss auf das spätere Urteil hat .
Da ich mich mit Kassensystemen gut auskenne, weiß ich, dass oft alles gemacht wird was möglich ist .


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.06.2021 um 00:03
Die Frage nach den Belegen und wie damit speziell im Parkhaus verfahren wurde stellt sich auch insofern als ein neuer Geschäftsführer eingestellt worden war zu dessen Aufgaben auch eine Modernisierung der EDV im Betrieb gehören sollte. So habe ich es beim Lesen jedenfalls verstanden. Fakt ist, dass die Entnahmen aufgefallen sind. Es gab also ein Kontrollsystem, das zum Zeitpunkt der illegalen Entnahmen funktionierte.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.06.2021 um 00:06
Es stellt sich die Frage nicht. Bence sitzt für den Mord an seiner Tante 2006 in Haft und das auch noch für ein paar Jahre. Diese Frage stellt sich also wirklich nicht mehr. Es bedarf dieser Überlegungen nicht, da Bence eingeräumt hat, die Parkautomaten unrechtmäßig entleert zu haben, das Geld von Fraukes Geld zurück zahlte.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.06.2021 um 00:08
Zitat von meerminmeermin schrieb:Die Frage nach den Belegen und wie damit speziell im Parkhaus verfahren wurde stellt sich auch insofern als ein neuer Geschäftsführer eingestellt worden war zu dessen Aufgaben auch eine Modernisierung der EDV im Betrieb gehören sollte. So habe ich es beim Lesen jedenfalls verstanden.
Es wird dort inzwischen auch kein Geld mehr in Parkautomaten gesteckt sondern muss direkt an der Kasse gezahlt werden.
Am Automaten hängt schon länger ein entsprechendes Schild.
Das heißt, es gibt kein Geld mehr, was in einer Art Warteposition liegt u keiner muss es entnehmen u extra verbuchen . Da fällt schon mal EINE Schwachstelle weg- man lernt ja immer dazu ....
Ist mir bei einem Besuch der Tankstelle aufgefallen .


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.06.2021 um 00:20
@Stradivari
Genau, ist ja jetzt fast überall so das " nur " mit Karte bezahlt werden kann .

M.T will sich ja ausserdem nicht beklauen lassen . :)

Ich finde es gefährlich B.T ohne Einsicht und mit seiner doch sehr aggressiven Art irgendwann in die Freiheit zu entlassen ..

Seine ganzen Bemühungen als unschuldiger zu gelten, sind so widerlich . Offenbar kann er nur so existieren.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.06.2021 um 00:25
Zitat von Semmel55pepeSemmel55pepe schrieb:Genau, ist ja jetzt fast überall so das " nur " mit Karte bezahlt werden kann .
Nein, man zieht dort jetzt schon seit Jahren das Parkticket am Automaten aber vor dem verlassen der Garage zahlt man halt im Häusl an der Kasse.
Bar o Karte ist wurscht .
Der Automat ist also leer.
Keiner kann mehr „Privatentnahmen“ vornehmen .


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.06.2021 um 00:28
Es ist echt erstaunlich , das Menschen lieber ihre Strafe komplett absitzen ,als zuzugeben das sie jeweilige Tat gegangen haben ,nur um nicht alles zu verlieren !!

B.T. hatte alles zu verlieren . Das Geld , sein " Ansehen " Familie ect ..

A.D ist genau so ein Fall .

Shit ,mir geht einfach nicht in den Kopf ,wie man nur ansatzweise an seine Unschuld glauben kann ... sein Verhalten vor Gericht so respektlos, aggressiv ...

Sein dämlicher Hungerstreikt ect warum hat man BT. diesen Versager nicht mal psychologisch untersucht ... der hat sicher verschiedene Persönlichkeitsstörungen. Pah


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.06.2021 um 00:31
@Stradivari
Okay , das habe ich auch so verstanden ... dennoch ist es so das man jetzt fast überall nur noch mit Karte zahlen kann ..

Bargeld in solche Einrichtungen zu werfen ,gibt es kaum noch oder nicht mehr ..


Anzeige

melden