Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

05.09.2022 um 18:23
Zitat von emzemz schrieb:Das würde ich nicht so hoch bewerten. Immerhin dauerte es zwei Monate, bis der Freundeskreis und damit auch die Exverlobte in der namHAFT-Liste aufgeführt waren
Wer stand denn da zunächst? Chris Ude und Amelie Fried, die sich mittlerweile entfernen ließ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.09.2022 um 18:32
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Wer stand denn da zunächst? Chris Ude und Amelie Fried, die sich mittlerweile entfernen ließ?
Frag mich nicht, halt irgendwelche Leute. Jedenfalls war anfangs der Freundeskreis nicht aufgeführt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.09.2022 um 18:47
@emz

Die Unterstützung erschöpft sich aber schon darin, sich in dieser Liste aufführen zu lassen? Oder gibt es Aktionen? Vielleicht ein Konzert oder ein erneutes Kammerkonzert oder Ähnliches? Auf der Seite sind unter "Stimmhaft" nur die Podcasts usw aufgeführt. Ein solches Event würde ich mir ungern entgehen lassen. Ich könnte dann meine Eindrücke hier in Form eines kleinen Berichts wiedergeben.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.09.2022 um 18:49
Ich glaube, die meisten begnügen sich damit, auf der Liste zu sein.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.09.2022 um 18:56
@kittyka

Ja und weiter? Will man diese spärliche Liste wieder irgendeinem Landtagsabgeordneten unter die Nase halten? Das ist doch auch wieder nur ein Sturm im Wasserglas.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.09.2022 um 18:59
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Ja und weiter? Will man diese spärliche Liste wieder irgendeinem Landtagsabgeordneten unter die Nase halten? Das ist doch auch wieder nur ein Sturm im Wasserglas.
Naja, die Geschichte ist 16 Jahre her. Die meisten haben ihr Interesse wahrscheinlich im Laufe der Zeit einfach verloren.
Seit kurzem ist aus der Mordwohnung ein Club geworden.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.09.2022 um 19:11
Zitat von kittykakittyka schrieb:Seit kurzem ist aus der Mordwohnung ein Club geworden
Was denn für ein Club? Ist das eine Metapher dafür, dass jeder Fürsprecher und Petersen-Fan dort hinein darf?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.09.2022 um 19:13
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Was denn für ein Club? Ist das eine Metapher dafür, dass jeder Fürsprecher und Petersen-Fan dort hinein darf?
https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/fall-boehringer-mordwohnung-wird-party-lokal-art-763230


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.09.2022 um 19:27
@kittyka

Indem man die Vokabel "Frieden" irgendwo einbaut, wird die Angelegenheit nicht weniger geschmacklos.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.09.2022 um 23:30
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Indem man die Vokabel "Frieden" irgendwo einbaut, wird die Angelegenheit nicht weniger geschmacklos.
Das würde ich jetzt nicht zu eng sehen. Örtlichkeiten, die einmal Tatort eines Verbrechens waren, können nicht alle zu Gedenkstätten gemacht werden.

Andy


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.09.2022 um 09:07
@kittyka

Je nach Schwere merkt man das schon. Narzisst hin oder her, ein Sympathieträger war er kaum, wenn schon seine Freunde sagen, dass sie ihn anfänglich für ein "Arschloch" hielten.
Nur, die wenigsten Arschlöcher sind dazu fähig, eine solch brutale Tat zu begehen. Es wird so oft beiseite geschwischt, wie CB ums Leben kam.
Dieser Overkill kommt bei gewöhnlichen Einbrechern nicht vor. Zumindest ist mir kein solcher Fall bekannt.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.09.2022 um 09:21
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Dieser Overkill kommt bei gewöhnlichen Einbrechern nicht vor. Zumindest ist mir kein solcher Fall bekannt.
Wenn diese nicht im Drogenrausch sind, ja.
Da muss sich die ganze Wut entladen haben und BT wollte auf jeden Fall dass CB diese Tat nicht überlebt und aussagen kann.


Anzeige

melden