Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

30.05.2022 um 22:09
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mordkommission innerhalb zwei Tage alle Alibis und die Motivlage anderer gecheckt hat
Ganz sicher nicht.

Bence war aufgrund seines Verhaltens sehr binnen kürzester Zeit dringend tatverdächtig, aber das hätte sich doch im Laufe der Ermittlungen noch ändern können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.05.2022 um 23:39
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Bence war aufgrund seines Verhaltens sehr binnen kürzester Zeit dringend tatverdächtig, aber das hätte sich doch im Laufe der Ermittlungen noch ändern können.
Was ja in der Praxis auch durchaus vorkommt: Ein dringend Tatverdächtiger wird aus dem Gewahrsam oder der U-Haft entlassen, weil entweder die Rat nicht hinreichend nachgewiesen werden kann bzw. der Verdacht sich nicht erhärtet oder weil eben die weiteren Ermittlungen die Unschuld des Tatverdächtigen ergeben haben.
An dem Status "Tatverdächtiger" kann sich also durchaus noch etwas ändern.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.05.2022 um 23:48
Zitat von JeanLuccJeanLucc schrieb:Der brutale und archaisch wirkende Mord passt für mich eher zu einer relativ spontanen Tat als geplanter Mord. Das ist natürlich reine Spekulation.
Für mich weist ein derartig brutaler Mord eigentlich nur darauf hin:

Wikipedia: Übertötung
Übertötung, auch Mehrfachtötung, ist ein Begriff aus der Kriminalistik, der verwendet wird, wenn bei einem Tötungsdelikt der Angreifer gegenüber dem Opfer deutlich mehr Gewalt anwendet, als zur eigentlichen Tötung nötig gewesen wäre.

Formen können beispielsweise sein:

Eine völlig überzogene Anzahl an Messerstichen[1][2]
...
Gewaltanwendung gegen und Erniedrigung eines bereits wehrlosen oder sogar schon toten Opfers[4]

Übertötung ist ein Anzeichen für besondere Wut und Aggression, was auf eine persönliche Beziehung zwischen Täter und Opfer hinweisen kann. In Einzelfällen tritt sie aber auch bei Bereicherungsdelikten oder bei jungen Straftätern auf.[5]
Zitat von JeanLuccJeanLucc schrieb:FS war noch bestimmt sieben Jahre nach der Tat mit B zusammen. Zumindest für die Öffentlichkeit und sie sprach immer von Zweifeln an den Urteil.
Spätestens als das Kind da war, war die Story von der Verlobten, die zu dem Verurteilten hält, nicht mehr aufrecht zu halten.
Alexander Stevens sagt hier: https://justament.de/archives/7498
Die Beziehung zu der jungen Frau war, anders als es die auf Lovestory gepolten Medien darstellten, in Wirklichkeit höchst fragil und, laut Ermittlungsakte, von mehreren Trennungsabsichten begleitet. Richtig „Schluss“ war dann, als Benedict Toth hinter Schloss und Riegeln saß



1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

31.05.2022 um 00:02
Zitat von JeanLuccJeanLucc schrieb:Der brutale und archaisch wirkende Mord passt für mich eher zu einer relativ spontanen Tat als geplanter Mord. Das ist natürlich reine Spekulation.
Ja, den Gedanken kann ich schon nachvollziehen. Ich persönlich halte einen Totschlag auch grundsätzlich für möglich oder plausibel. ABER das Problem ist, dass BT hierzu keine produktive Äusserung getätigt hat. Da er sich bis heute als unschuldig präsentiert, blieb dem Gericht damals keine andere Möglichkeit als mit den vorhandenen Fakten zu arbeiten. Und dann kommt da, schlüssigerweise, ein Mord raus.
Das soll nicht heißen, dass BT automatisch für Totschlag verurteilt worden wäre, wenn er sich zur Tat eingelassen hätte. Ich denke nur, dass es vielleicht möglich gewesen wäre das Gericht von einem Totschlag zu überzeugen wenn er nachvollziehbar einen Tatablauf hätte schildern können, der einen Totschlag anstatt eines Mordes zulässt.
Aber dieser Zug ist längst abgefahren und aus heutiger Perspektive auch nicht mehr relevant.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

31.05.2022 um 16:55
@JeanLucc
@LaBaLiLaDy

Ich sehe wirklich nicht den geringsten Anhaltspunkt für einen Totschlag. Dass die Tat "brutal und archaisch" wirkt, mag stimmen, kann aber völlig problemlos erklärt werden: BT war jahrelang in völliger Abhängigkeit von CB und ihren Launen ausgesetzt und ausgeliefert. Er musste sich regelmäßig von ihr beschimpfen lassen. Offenbar hat sich bei der Tatausführung seine Wut über CB entladen. Ich will auch zu bedenken geben, dass es in den Medien weit und breit keinerlei Empathie und Mitgefühl für die Tante gibt. Wäre das Verhältnis zu CB gut gewesen, dann müsste die Familie nicht nur BT aus dem Gefängnis befreien, sondern auch den wahren Täter finden wollen.

Außerdem konnte BT sich es auf keinen Fall leisten, dass CB überlebt.
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Ich persönlich halte einen Totschlag auch grundsätzlich für möglich oder plausibel. ABER das Problem ist, dass BT hierzu keine produktive Äusserung getätigt hat.
Das Problem bei einer Totschlag-Story ist:
- das Gericht ist damals aufgrund von Spuren an der Leiche davon ausgegangen, dass der Täter Handschuhe getragen hat => spricht für Planung
- CB war ausgehfertig und die Tat ist in einem Zeitraum passiert, der zum Aufbrechen zum Stammtisch passt. Außerdem wurde sie unmittelbar vor der Eingangstür erschlagen. => Mordmerkmal Heimtücke
- Fakt ist, dass BT mit seiner Lebenslüge mit dem Rücken zur Wand stand und ein abgeschlossenes Jurastudium Bedingung für das Erbe war => Motiv Habgier
- Fakt ist, dass es nicht "nur" um ein paar Mio. Erbe ging, sondern um ein großes Parkhaus im Herzen Münchens, plus Einnahmequellen, plus lukrativer Job, plus zahlreiche Immobilien, plus Bargeld, plus... => bestärkt das Motiv Habgier
- Die Spuren am Testament: warum gibt es die, wenn BT seine Tante im Affekt getötet hat?
- Warum klaut BT noch über 2000 Euro? Selbst wenn alles andere entfallen würde, könnte hier das Mordmerkmal "Ermöglichung einer Straftat" in Betracht kommen.
- BT hat behauptet, dass er am Tattag krank war. Wenn das stimmt, warum hätte er dann erkältet seine Tante aufgesucht, um mit ihr zu reden? Und wenn er sie für ein Gespräch aufgesucht hätte, warum hat er niemandem von seiner Absicht erzählt?

Ich denke, dass BT damit niemals durchgekommen wäre. Allerdings hätte er mit einem umfassenden Geständnis vielleicht die Feststellung der besonderen Schwere der Schuld vermeiden können.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

31.05.2022 um 17:55
Zitat von kegelschnittkegelschnitt schrieb:Ich denke, dass BT damit niemals durchgekommen wäre. Allerdings hätte er mit einem umfassenden Geständnis vielleicht die Feststellung der besonderen Schwere der Schuld vermeiden können.
Irgendwas wird sich Kronester bei seiner Erklärung schon gedacht haben. Was genau, das wird er natürlich nicht ausführen.
Vielleicht, wenn es Wittig gelungen wäre, einen unwiderlegbaren Tatverlauf zu konstruieren, wer weiß, eventuell hätte es dann doch zum Totschlag gereicht. Aber dazu hätte BT halt gestehen müssen und das scheint nie eine Option für ihn gewesen zu sein. Er hat alles auf eine Karte gesetzt und verloren.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

31.05.2022 um 17:55
Sorry wenn ich jetzt einige dumme Frage stelle und diese eventuell schon diskutiert wurden, aber es sind ja doch schon 1247 Seiten.

Wie lange dauert BT Haftstrafe noch?
Wann kann er frühestens mit der Entlassung rechnen?
Hatte er schon Freigang bzw. begleitenden Freigang?

Vielleicht weiß ein Forumteilnehmer Genaueres?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

31.05.2022 um 18:49
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht, wenn es Wittig gelungen wäre, einen unwiderlegbaren Tatverlauf zu konstruieren, wer weiß, eventuell hätte es dann doch zum Totschlag gereicht. Aber dazu hätte BT halt gestehen müssen und das scheint nie eine Option für ihn gewesen zu sein. Er hat alles auf eine Karte gesetzt und verloren.
So war mein Gedanke zum Totschlag auch gemeint. Ich halte es grundsätzlich für möglich, heißt aber nicht, dass ich davon ausschließlich überzeugt bin.
Zitat von kegelschnittkegelschnitt schrieb:Allerdings hätte er mit einem umfassenden Geständnis vielleicht die Feststellung der besonderen Schwere der Schuld vermeiden können
Das denke ich auch. Ein von ehrlicher Reue getragenen Geständnis hätte die besondere Schwere der Schuld mindern können. Dann wäre BT jetzt wieder frei.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

31.05.2022 um 19:23
@LaBaLiLaDy

Da bin ich völlig deiner Ansicht.
Inzwischen sind 16 Jahre rum und er könnte jetzt schon wieder in Freiheit sein, zumindest wäre diese in absehbare Nähe gerückt.

Was wir aber auch nicht außer Acht lassen sollten und nicht abschätzen können, wie würde sich die Familie einem geständigen Mörder gegenüber verhalten? Hätte man ihn fallengelassen? Säße er nach der Verbüßung der Haft ohne jegliche Unterstützung da? Hat er da vielleicht als vermeintliches Justizopfer einen besseren Start, auch was sein Umfeld anbelangt?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

31.05.2022 um 20:28
Zitat von emzemz schrieb:Für mich weist ein derartig brutaler Mord eigentlich nur darauf hin:

Wikipedia: Übertötung
Übertötung, auch Mehrfachtötung, ist ein Begriff aus der Kriminalistik, der verwendet wird, wenn bei einem Tötungsdelikt der Angreifer gegenüber dem Opfer deutlich mehr Gewalt anwendet, als zur eigentlichen Tötung nötig gewesen wäre
Dem kann ich zustimmen. Eine Übertötung war es sicherlich. B hat sich aber schon über die Jahre aus seiner Sicht den Buckel für CB aufgerieben und hat sich allerhand gefallen lassen müssen, von Berufswunsch bis ins Privatleben. Er wurde in der Parkgarage degradiert und durch den zweiten Geschäftsführer war er gut ersetzbar. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ihm nur als einzige Möglichkeit eingefallen ist, der Tante den Schädel einzuschlagen. Auch wenn sie für B weg musste. Die Situation hat sich nicht von heute auf morgen verändert. Er hatte lange Zeit sich Gedanken zu machen und an einen Plan B musste er doch denken?

Wie geschrieben ist das reine Spekulation und wahrscheinlich von der eigenen Vorstellung abhängig. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in der Woche nach dem Hausverbot irgendwie ein Zusammentreffen gegeben haben muss. Wäre es nicht logisch eine Aussprache mit CB zu suchen? Diese Aussprache ist womöglich aus Sicht von B schief gelaufen, möglicherweise mit Zurechtweisungen oder Kosten Aussage, dass keine Aussicht auf den Geschäftsführerposten besteht. Oder war das schon vorher klar? Es zu ahnen ist doch noch etwas anderes als es klar zu hören.
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:So war mein Gedanke zum Totschlag auch gemeint. Ich halte es grundsätzlich für möglich, heißt aber nicht, dass ich davon ausschließlich überzeugt bi
Ich denke auch, durch eine Aussage hätte B ggf die Schuldschwere nicht erhalten. Die Mordmerkmale Habgier und Heimtücke lassen sich nur schwer ausräumen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.06.2022 um 08:53
habt Ihr das gelesen? E. Brießmann war immerhin ein sehr renommierter Richter: Wikipedia: Ermin Brießmann

Das finde ich schon sehr beeindruckend und wirft schon ein anderes Licht auf das Verfahren.

https://zweifelhaft.org/download/Briessmann_Strafanzeige-gegen-BGH-Richter.pdf


4x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.06.2022 um 10:24
@Tonycolombo

Wenn es nicht mal einem ehemaligen Richter, der Strafrecht gemacht hat, gelingt, mit seiner Strafanzeige etwas zu bewirken, dann sagt mir das, dass das Gericht mit seinem Urteil gegen BT alles richtig gemacht haben muss.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.06.2022 um 10:52
Zitat von TonycolomboTonycolombo schrieb:Das finde ich schon sehr beeindruckend und wirft schon ein anderes Licht auf das Verfahren.
Nö.
"Beeindruckend" ist höchstens, dass man wirklich so dreist ist und das Wort "Freiheitsberaubung" verwendet.
BT ist ein verurteilter Mörder, der seine Strafe absitzt.

Wirklich langsam nicht mehr schön, wie immer wieder krampfhaft hier im Thread versucht wird, irgendwelche "Zweifel" zu streuen.


toas
Quelle: https://zweifelhaft.org/download/Briessmann_Strafanzeige-gegen-BGH-Richter.pdf
Leider kann ich nicht direkt zitieren, daher ein Screenshot.

Es weißt also "SICHER" NICHT auf BT als Täter hin, dass er..
-kein Alibi hat
-die Gewohnheiten der Tante kannte

echt interessant!

die Kekskrümel in meinem Bett, weisen also auch nicht darauf hin, dass ich Kekse im Bett gegessen habe..

Das Glas an dem sich die DNA Spur befand, wurde also ZUR TATZEIT im Geschirrspüler abgestellt?
Woher nimmt man so eine wahnwitzige Behauptung?
Wo sind die Belege für diese Behauptung?
Oder sind hier der Fantasie keine Grenzen gesetzt?

Diese gesamte "Strafanzeige" ist voll von faktischen Fehlern, Halbwahrheiten und irrelevanten Unfug.
Sorry, aber es ist so.
Beim bloßen Überfliegen des Textes stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Es würde den Rahmen sprengen hier auf den ganzen Nonsens einzugehen.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.06.2022 um 11:13
Zitat von TonycolomboTonycolombo schrieb:habt Ihr das gelesen? E. Brießmann war immerhin ein sehr renommierter Richter: Wikipedia: Ermin Brießmann
Man sollte wirklich auch vorsichtig damit sein, wen man sich da als Quelle rauspickt.
Neben seinen juristischen Aufgaben engagierte sich Brießmann in der katholischen Kirche. Von 1974 bis 1982 war er Vorsitzender des Diözesanrats der Katholiken im Erzbistum München und Freising
Quelle: Wikipedia: Ermin Brießmann
Im Dezember 2010 veröffentlichten das Erzbistum und die von ihm beauftragte Rechtsanwältin Marion Westpfahl ein Thesenpapier zu den Ergebnissen einer von ihr durchgeführten umfassenden Untersuchung der Personalakten des Erzbistums bezüglich sexuellen Missbrauchs im Erzbistum München und Freising in der Zeit von 1945 bis 2010; sie berichtete unter anderem auch von vernichteten Akten und geht von einer erheblichen Dunkelziffer aus.[5] Die Aktenvernichtung sollen „nach Ablauf der kirchenrechtlich vorgesehenen zehnjährigen Frist“ erfolgt sein. Die Studie blieb unter Verschluss.[6]
Quelle: Wikipedia: Erzbistum München und Freising#Untersuchungen zu sexuellem Missbrauch

Für den Fall Böhringer, sehe ich keine handfesten Dinge, die Brießmann hierzu beigetragen hat.
Eine andere Meinung zu irgendetwas haben und diese nicht mit Fakten zu untermauern beeindruckt mich persönlich nicht.

Mit sowas hier "haut" man also Bence raus?:


toas 2
Quelle: https://zweifelhaft.org/download/Briessmann_Strafanzeige-gegen-BGH-Richter.pdf

krass..


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.06.2022 um 13:22
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Wirklich langsam nicht mehr schön, wie immer wieder krampfhaft hier im Thread versucht wird, irgendwelche "Zweifel" zu streuen.
@MisterEko
nun, wie ich schon am Anfang schrieb, ich bin neu hier und versuche mir selbst ein Bild zu machen. Ich habe hier viel gelesen, Vieles hat mich überzeugt, Vieles nicht. Also lese ich, alles, was ich zu diesem Fall finden kann, auch Eure Beiträge. Ob die Quellen, die ich lese, in Deinen Augen nicht die Richtigen ist, mag dahingestellt sein, ich versuche halt objektiv an die Sache heranzugehen. Ich streue keine Zweifel, ich recherchiere! Aber wenn das hier nicht gewünscht ist, kann ich natürlich gerne diese Gruppe wieder verlassen. Ihr seid Euch alle komplett einig, dass B.T. ein heimtückischer Mörder ist und zu Recht diese harte Strafe absitzt. Wer dieser Meinung ist, wird akzeptiert, wer (noch) nicht, wird "getadelt". Wenn es Euch Freude macht, immer der gleichen Meinung zu sein, dann weiterhin viel Spaß!

@MisterEko
was hat Brießmann´s Engagement in der kath. Kirche mit dem Fall zu tun?


3x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.06.2022 um 13:34
Zitat von TonycolomboTonycolombo schrieb:nun, wie ich schon am Anfang schrieb, ich bin neu hier und versuche mir selbst ein Bild zu machen.
bei diesem "neu" bin ich mir nicht so sicher, aber das nur am Rande.
Auch wenn jemand "neu" ist, muss man schon irgendwo auf Faktenbasis argumentieren.
Was Brießmann da verbreitet sind keine Fakten.
Zitat von TonycolomboTonycolombo schrieb:was hat Brießmann´s Engagement in der kath. Kirche mit dem Fall zu tun?
was hat das denn
Zitat von TonycolomboTonycolombo schrieb:E. Brießmann war immerhin ein sehr renommierter Richter: Wikipedia: Ermin Brießmann
mit dem Fall zu tun?

Richter Götzl ist wahrscheinlich noch viel renommierter (immerhin NSU Prozess).
Aber was tut das zur Sache ob jemand "renommiert" ist?
Wichtig sind die Fakten.
Zitat von TonycolomboTonycolombo schrieb:Wer dieser Meinung ist, wird akzeptiert, wer (noch) nicht, wird "getadelt". Wenn es Euch Freude macht, immer der gleichen Meinung zu sein, dann weiterhin viel Spaß!
Man muss in einem Forum auch mal Gegenwind aushalten können.

Es ist nun mal leider so, dass es an Bences Schuld keinerlei (seriöse) Zweifel gibt und geben kann.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.06.2022 um 14:28
Zitat von TonycolomboTonycolombo schrieb:Ihr seid Euch alle komplett einig, dass B.T. ein heimtückischer Mörder ist und zu Recht diese harte Strafe absitzt. Wer dieser Meinung ist, wird akzeptiert, wer (noch) nicht, wird "getadelt". Wenn es Euch Freude macht, immer der gleichen Meinung zu sein, dann weiterhin viel Spaß!
Das ist doch so nicht richtig. Mich hat anfangs interessiert, was ist an der völlig anderen Sichtweise des Freundeskreises dran, die man in den Videos gezeigt bekam. Dann habe ich angefangen, mich mit dem Urteil zu beschäftigen. Und immer wenn ich etwas lese, was die Unschuld von BT versucht zu beweisen, schaue ich im Urteil nach und gleiche es ab.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.06.2022 um 14:44
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Man muss in einem Forum auch mal Gegenwind aushalten können
Gegenwind kann ich gut aushalten. Mir geht es eher um gespürte kategorische Haltung, die es nicht gut duldet, dass man Zweifel an der Schuld hat. btw. Ich habe ja sogar immer noch Zweifel an seiner Unschuld.

Ermin Brießmann hat natürlich was mit dem Fall zu tun, er hat immerhin diesen über 100 Seiten langen Schriftsatz verfasst, sich offensichtlich sehr viel Mühe gegeben und alle Akten studiert. Er war Richter, der sich in seiner Laufbahn ständig mit Revisionen beschäftigt hat. Also in meinen Augen kompetent. Kompetenter vermutlich als wir hier alle zusammen.

Richter Götzl ist bekannt dafür, dass er wasserdichte Urteile fällt. Ich zweifle auch nicht an seiner Kompetenz. Ich zweifle eher an dem "Stoff", der ihm vorgelegt wurde und auf dessen Basis er das Urteil gefällt hat. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich die Ermittlungsarbeit des Kommissars Wilfling, des Staatsanwaltes, der Gerichtsmediziner und der Spusi gelungen finde.
Ich stütze meine Meinung nicht auf ein Urteil, das m.E. möglicherweise aufgrund von fehlerhaften Ermittlungen gefällt wurde.
Würde ich nur das Urteil lesen, wäre ich natürlich voll bei Euch! Das Urteil ist absolut überzeugend!
Ich habe noch lange nicht alles über den Fall gelesen. Aber es hat mich gepackt und ich werde dem noch weiter nachgehen. Ich finde es wirklich spannend.

Außerdem muss man sich nicht wundern, wenn ein Wiederaufnahmeverfahren in einer Zeit, in der Richter Götzl den NSU -Prozess leitet, abgelehnt wird. Was würde das denn für ein Bild auf Götzl werfen, der diesen weltweit beachteten Prozess führt? Ist das nicht auch eine interessante These?


3x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.06.2022 um 14:49
Zitat von TonycolomboTonycolombo schrieb:Richter Götzl ist bekannt dafür, dass er wasserdichte Urteile fällt. Ich zweifle auch nicht an seiner Kompetenz. Ich zweifle eher an dem "Stoff", der ihm vorgelegt wurde und auf dessen Basis er das Urteil gefällt hat.
naja, aber wenn Götzl kompetent ist, dann wird er doch auch in der Lage sein, den "Stoff" vernünftig zu interpretieren, der ihm vorgelegt wird.
Zitat von TonycolomboTonycolombo schrieb:Außerdem muss man sich nicht wundern, wenn ein Wiederaufnahmeverfahren in einer Zeit, in der Richter Götzl den NSU -Prozess leitet, abgelehnt wird. Was würde das denn für ein Bild auf Götzl werfen, der diesen weltweit beachteten Prozess führt? Ist das nicht auch eine interessante These?
Diese These taucht permanent auf.
Halte ich ehrlich gesagt für eine Verschwörungstheorie.
Das eine, hat mit dem anderen, nichts zu tun.
Da werden Zusammenhänge konstruiert, die so nicht gegeben sind.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.06.2022 um 14:56
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Tonycolombo schrieb:
Außerdem muss man sich nicht wundern, wenn ein Wiederaufnahmeverfahren in einer Zeit, in der Richter Götzl den NSU -Prozess leitet, abgelehnt wird. Was würde das denn für ein Bild auf Götzl werfen, der diesen weltweit beachteten Prozess führt? Ist das nicht auch eine interessante These?
übrigens.
Das Urteil im NSU Prozess erging im Jahre 2018.
Die von dir angeführte Begründung gilt ja seit bereits 4 Jahren gar nicht mehr.


Anzeige

1x zitiertmelden