Mauser schrieb am 22.01.2026:Natürlich auch bezeichnend das wieder mal kein einziger Protagonist der "Gegenseite" sprich der Justiz, egal ob es nun Polizei, Staatsanwaltschaft oder Gericht sei, teilgenommen hat.
Ich möchte auch nicht in einem Land leben, in dem Polizisten, Staatsanwälte oder Richter bei Podiumsdiskussionen mit verurteilten Mördern über deren Schuld diskutieren. Wie unprofessionell wäre das bitte? Und in welchem Land auf der Welt gibt es so einen Unsinn denn? Dafür gibt es rechtsstaatliche Verfahren, hier eben die Wiederaufnahme, in denen sowas seriös und geordnet geprüft wird. Das muss doch sogar dir einleuchten.
Mauser schrieb am 22.01.2026:Die verstecken sich alle hinter dem schwachen Argument des "laufenden Verfahrens"
Ja? Wo tun sie das denn? Bitte mal eine Quelle angeben.
Mauser schrieb am 22.01.2026:dabei haben die Verantwortlichen in Wahrheit einfach nur mörderisches Fracksausen weil sie natürlich ganz genau wissen das mit der Annahme des Wiederaufnahmeantrages in zwei Punkten sowie den immer größer und stärker gewordenen Zweifeln ziemlich offensichtlich im Raume steht das sie möglicherweise einen Unschuldigen falsch beschuldigt und verurteilt haben!
Wer genau hat Angst vor was genau? Wem persönlich soll irgendetwas drohen, wenn die Wiederaufnahme Erfolg hätte?
Mauser schrieb am 22.01.2026:Aber die Cojones das endlich mal zuzugeben oder sich wenigstens einer ehrlichen, fairen und unvoreingenommenen Diskussion mit Benedikt Toth + Anwalt zu stellen und kritischen Zuschauerfragen zu begegnen haben sie natürlich allesamt nicht!
Hätten Sie schon, ist aber eine völlig abstruse Idee und wird deshalb auch nicht gemacht.
Ich freu mich für dich! Ich freu mich für dich weil du glaubst dann genau das was du glauben sollst! Und diese Aussage sagt mir dass dir noch nie ein Leid zugefügt wurde. In deinem Leben ist bisher alles nach Plan gelaufen. Du machst immer… du bist immer höflich, bist immer nett, sagst ja, nein, bitte, Amen und alle lassen dich in Ruhe und nie ist irgendeine Weiche anders gestellt worden wie es du geplant hast. Vielen Dank für das Gespräch!“
Das soll souverän sein?
Was er da sagt ergibt keinen Sinn und hat auch überhaupt keine innere Logik. Ich bin von seiner Schuld überzeugt, trotzdem passt das, was er da sagt, nicht im Ansatz auf mich.
Mauser schrieb:Auch sehr überzeugend waren die Aussagen der Psychologin welche feststellte und bestätigte das man Indizien immer so ODER so interpretieren kann und das dabei selbstverständlich und natürlich Fehler unterlaufen können eben weil etwa von vornherein eine bestimmte Wahrnehmung oder Annahme vorausgesetzt und danach dann selektiv ausgewählt wird was für Indizien hineinpassen, Stichwort: Bestätigungsfehler!
Bestreitet halt auch niemand. Das gilt vor allem für einzelne Indizien isoliert betrachtet.
Im Fall BT sind die Indizien aber sogar außergewöhnlich schwerwiegend und außergewöhnlich zahlreich, gerade in der Gesamtschau. Gibt selten Fälle vor Gericht, die so eindeutig sind wie dieser.
Mauser schrieb am 08.10.2025:Und da saust den Verantwortlichen natürlich gewaltig der Frack wenn das durchkommt weil man sich dann mit der Tatsache auseinandersetzen muss das man weit über ein Jahrzehnt möglicherweise einen Unschuldigen eingesperrt hat. Also bleibt ihnen nur noch die Möglichkeit der Blockade um es so lange wie möglich auf die lange Bank hinauszuschieben und hinauszuzögern. Aber das wird ihnen nicht auf Dauer gelingen - irgendwann werden sie sich ihrer Verantwortung stellen müssen!
Und was passiert dann konkret?