Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

29.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

um 08:26
Zitat von MauserMauser schrieb:Genauso wenig wie es im Übrigen bedeutet dass das Probations- bzw. Wiederaufnahmeverfahren abgelehnt worden wäre wie es hier von der ATF gerne vorschnell spekuliert wird ...
Wer ist denn die ATF und was hat die spekuliert?
Zitat von yariyari schrieb:Sobald die Entscheidung vom OLG München vorliegt, sehen wir weiter
So würde ich das doch auch sehen. Bis dahin ist Geduld angesagt.

melden

um 09:54
Zitat von yariyari schrieb:Du scheinst ohne Zweifel an seine Unschuld zu glauben
Und in der NSU-Diskussion ist es genau andersrum. Entweder gibt es für ihn/sie nur schwarz oder weiß, oder die Täterschaft steht ohne Wenn und Aber (nicht) fest.

melden

um 10:38
Zitat von MauserMauser schrieb:Die Indizien sind das Papier nicht wert auf dem sie im schriftlichen Urteil gedruckt sind da für jedes einzelne Indiz auch eine alternative Erklärung angeführt werden kann und sich somit aus der Gesamtschau ein völlig anderer Gesamteindruck ergibt. Das wiederum hat dann zur Folge dass die Indizienkette damit nicht nur reißt sondern dieser sogenannte Indizienring förmlich auseinandergesprengt wird!
Das ist leider gar kein starkes Argument zur Entlastung. Es gilt für jedes Indiz in jedem Fall auf der Welt, dass auch eine alternative Erklärung angeführt werden kann. Entscheidend ist doch allein, wie wahrscheinlich die einzelnen möglichen Erklärungsansätze zur Überzeugung des Tatgerichts, das die Beweisaufnahme durchführt, sind. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit habe ich alleine für die Indizien Zeitungen, Geldscheine, Augsburgfahrt etwa bis heute keine auch nur annährend plausible oder gar überzeugende Alternativerklärung der Verteidigung gehört.

melden

um 15:50
Zitat von MauserMauser schrieb:ür jedes einzelne Indiz auch eine alternative Erklärung angeführt werden kann
Fang doch bitte mal bei den Geldscheinen, die mit den Blutspuren des Opfers in BTs Geldbeutel.

Und dann mach weiter mit den Zeitungen in BTs Besitz, die ohne Zweifel aus dem Parkhaus stammen

1x zitiertmelden

um 16:06
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Fang doch bitte mal bei den Geldscheinen, die mit den Blutspuren des Opfers in BTs Geldbeutel.
Aber wieso? Für mich ist es völlig alltäglich, nachvollziehbar und nicht verdächtig, wenn jemand mit einem Monatseinkommen von 1000€ in seinem Portemonnaie an unpassender Stelle 1500€ in drei kleinstmöglich zusammengefalteten 500€-Scheinen, zwei davon blutverschmiert, spazieren trägt und diesen Umstand "vergisst", wenn er bei der Polizei nach Bargeld befragt und durchsucht wird.

melden

um 18:04
Zitat von yariyari schrieb:Ich finde es sind nicht wenige und vor allem schwerwiegende Indizien. Die kann man unmöglich plausibel erklären!

Das hängt jetzt sehr stark davon ab wie man diese Indizien deutet und interpretiert. Geht man a priori von der Prämisse aus das Benedikt Toth schuldig sein muss und die bayerische Justiz sowieso niemals Fehler begeht könnte man das so sehen. Schaut man jedoch unvoreingenommen, vorurteilsfrei und objektiv auf diesen Fall unter Berücksichtigung der zeitlichem Umstände und anderer Faktoren dann sieht die Sache schon ganz anders aus.

Dann drängt sich einem geradezu der Eindruck auf das es primär eher darum ging den Fall als abgeschlossen präsentieren zu können anstatt ihn kriminalistisch und gewissenhaft aufzuklären. Und damit das geschehen konnte musste zwangsläufig jemand verurteilt werden und dafür bediente man sich einer äußerst zweifelhaften und von Logikbrüchen durchsetzten Indizienkette…

Zitat von yariyari schrieb:Du scheinst ohne Zweifel an seine Unschuld zu glauben, warum auch immer. Ich möchte dich nicht vom Gegenteil überzeugen. Jeder kann gerne glauben, was immer er möchte.

Genauso wie du ohne Zweifel an seine Schuld zu glauben scheinst, aus welchen Gründen auch immer. Daher möchte ich dich genauso wenig vom Gegenteil überzeugen. Des Menschen Wille ist schließlich sein Himmelreich.

Zitat von yariyari schrieb:Sobald die Entscheidung vom OLG München vorliegt, sehen wir weiter

Korrekt, erst einmal abwarten. Abgerechnet wird immer erst am Schluss!

1x zitiertmelden

um 18:12
Zitat von MauserMauser schrieb:Korrekt, erst einmal abwarten. Abgerechnet wird immer erst am Schluss!
Dann verstehe ich nicht, warum du dir soviel Mühe machst und imm soviel schreibst.

In einem anderen Mordfall auf Allmy gab es eine Userin, die auch soviel geschrieben hat und den Täter ständig in Schutz genommen hat. So dass man sich gefragt hat "wird die Person dafür bezahlt, den Täter in Schutz zu nehmen". Es stellte sich heraus, dass es die Mutter war.

Ich würde keinen verurteilten Mörder in Schutz nehmen, wenn ich nicht der Anwalt oder ein Angehöriger wäre.

melden

um 18:43
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hm, du siehst aber schon die Entscheidung vom LG Augsburg, dass das Wiederaufnahmegesuch bestätigt wurde?
Und Du siehst schon, dass das bereits am 2. Dezember 2024 geschehen ist? Also ziemlich kalter Kaffee. Aber bitte, wenn @Mauser der Meinung ist, dass der Artikel die
Zitat von MauserMauser schrieb:aktuelle Situation im Mordfall Böhringer
ganz gut zusammenfasst, dann darfst selbsteverständlich auch Du dieser Meinung sein und Dich an der Entscheidung mehr als 1 Jahr lang erfreuen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mord an Frauke Liebs
Kriminalfälle, 97.542 Beiträge, vor 49 Minuten von FritzPhantom
Able_Archer am 15.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 4938 4939 4940 4941
97.542
vor 49 Minuten »
Kriminalfälle: Der "Fanta-Mord"
Kriminalfälle, 56 Beiträge, am 23.12.2025 von GinoRedheart
kittyka am 04.11.2021, Seite: 1 2 3
56