Mordfall Charlotte Böhringer
gestern um 21:51Insbesondere ab Min. 21.00: Die Tante führte das Kleinunternehmen "de lege". BT: "Ich hab’s operativ für sie geführt."emz schrieb:Er gibt sich bescheiden.
Und ab Min. 23.55: BT: "[Die Tante] war jetzt nicht gebunden ans Geschäft, das hab ja ich gemacht." Der Geschäftsführer war wohl nur zum Türen-Öffnen angestellt? ;)
Ab ca. Min. 24.10 sagt BT, am Dienstag habe er seine Tante benötigt, für diverse Arbeiten: "Ich hab da Zugangsberechtigungen etc. von ihr gebraucht." Erinnere ich mich richtig, dass die Tante ihm den Büroschlüssel abgenommen hatte?
Ja, wäre er doch besser zu dem Mitarbeiter gefahren, der frei hatte, um "die Zugangsberechtigung" abzuholen. ;)kegelschnitt schrieb:Als es um die Beschreibung des Tags der Auffindung ging, hat er leider vergessen, seine Augsburgfahrt zu erwähnen. Aber sowas vergisst man schnell mal nach fast 20 Jahren. ;)
Sein "…Ich freu mich für dich, weil du glaubst dann genau das, was du glauben sollst! …", ist nur eine aus der Luft gegriffene Pauschalisierung. Sie basiert noch nicht einmal auf Indizien, mit denen er sich der Wahrheit annähern könnte (o. approximieren, um es mit den Worten der Psychologin zu sagen).Smoover schrieb:Was er da sagt ergibt keinen Sinn und hat auch überhaupt keine innere Logik. Ich bin von seiner Schuld überzeugt, trotzdem passt das, was er da sagt, nicht im Ansatz auf mich.
Ich vermute, dass er mit seinem Anwalt abgeklärt hat, was er sagen kann. Es ist nicht sein erstes Interview und die Fragen waren zu erwarten. Außerdem kann er sich auf das laufende Verfahren berufen, wenn er eine Frage nicht beantworten kann oder nicht beantworten möchte. Das macht er auch in dem Interview.Kielius schrieb:Seine Antworten und Reaktionen auf Fragen in Zusammenhang mit seiner gerichtlich festgestellten Täterschaft und Verurteilung wirkten auf mich durchgehend sehr abgeklärt und distanziert.
@Mauser , BT erklärt das mit dem "laufenden Verfahren" ab Min. 40.00.Smoover schrieb:
Ja? Wo tun sie das denn? Bitte mal eine Quelle angeben.Mauser schrieb am 22.01.2026:Die verstecken sich alle hinter dem schwachen Argument des "laufenden Verfahrens"
emz schrieb:https://www.ardmediathek.de/video/nachtcafe/auf-der-suche-nach-der-wahrheit/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzIyOTUxODg
BT kommt etwa ab Minute 17 zu Wort.