Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

17.04.2015 um 10:14
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:@Interested
Muss man sich da vorab nen Tisch reservieren?
Ja - aber nur damit sie bescheid wissen, dass sie überhaupt einen Tisch besorgen müssen.

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.04.2015 um 10:14
@KonradTönz

Wie jetzt? Ich dachte, wir treffen uns alle im Olympia Stadion?!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.04.2015 um 10:16
@Interested
Das hört sich wirklich vielversprechend an! Ich hoffe @Frau.N.Zimmer ist auch dabei, dann kann das nur grandios werden


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.04.2015 um 10:18
@Redjune

Die kommen alle! @Frau.N.Zimmer könnte vielleicht vorab in Erfahrung bringen, wer denn alles auftritt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.04.2015 um 11:11
@Interested
In Erfahrung bringen? Wir müssen das wohl organisieren! :D

Natürlich Westernhagen " Freiheit" !
Und dann noch der Typ , der Name fällt mir nicht ein, der sang " Ich sprenge alle Ketten und rufe neineienneinneinnein" !


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.04.2015 um 11:17
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und dann noch der Typ , der Name fällt mir nicht ein, der sang " Ich sprenge alle Ketten und rufe neineienneinneinnein" !
Also, wenn du Dieter Thomas Kuhn auftreibst, komm ich auch.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.04.2015 um 11:20
@Frau.N.Zimmer

Oh, darf ich auch ins orga-Team? Hier meine Vorschläge:
Nicole mit "flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund" und die eav mit ihrem Kassenschlager "küss die Hand, Herr kerkermeister"


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.04.2015 um 11:23
Falco sollte auch gecovered werden...der Kommissar! Weiterhin wäre ich auch für internationale Stars - David Hasselhof mit I've been looking for freedom. Aber wir hatten das alles schon - sie bekommt es gerödelt, wenn sie hier einfach ein paar Seiten zurückblättert.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.04.2015 um 11:28
Dann wär das alles ja gebongt- fehlt nur noch der Termin


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.04.2015 um 11:47
@Redjune
@Interested

" Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" sollten wir auch nicht vergessen!

Termin wurde doch schon gerödelt ? 7.Mai , das Jahr lassen wir noch offen! Eilt ja nicht :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.04.2015 um 11:49
@Frau.N.Zimmer

Dionne Warwick "That's what friends are for" und gesponsored wird das von nem Engergy Drink :Y:


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.04.2015 um 11:54
@Interested

:D Der Sponsor ist uns sicher!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.04.2015 um 11:55
@Frau.N.Zimmer

Der ist sozusagen "omnipotent" :D @LivingElvis ....da war doch was?! :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.05.2015 um 00:33
... Und weiter geht´s.
Sollte es aber weiterhin Spam und Einzeiler geben, ist auch gleicht wieder dicht. ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.05.2015 um 00:57
Vielen Dank @FF :)
"Parkhaus-Mörder" will Entschädigung vom Freistaat

Der "Parkhaus-Mörder" will Entschädigung vom Freistaat: Der verurteilte Mörder verlangt 1500 Euro wegen der überlangen Dauer des Wiederaufnahmeverfahrens
Zu entscheiden über eine Wiederaufnahme hatte die 8. Strafkammer des Landgerichts Augsburg. Die ließ sich damit bis Dezember 2014 Zeit und verwarf schließlich den Antrag als unzulässig. Aber schon zuvor, weil selbst nach einer Rüge im Februar 2014 noch immer noch nichts passiert sei, hatte Witting für seinen Mandanten die Entschädigungsklage eingereicht. "Auch ein rechtskräftig zu lebenslanger Haft Verurteilter darf erwarten, dass sich die Justiz mit seinem umfassend begründeten und auf abweichende Erkenntnisse aus dem Zivilverfahren gestützten Antrag zeitnah befasst", sagte er. Der beklagte Freistaat hält den Zeitablauf für akzeptabel
Der Zivilsenat wird seine Entscheidung am 8. Juni verkünden
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/langer-prozess-parkhaus-moerder-will-entschaedigung-vom-freistaat-1.2469543

Nun strebt Bence also noch eine Entschädigung an. Nicht nur, dass er wegen Mordes zu lebenslang mit besonderer Schwere der Schuld verurteilt wurde, die Revision erfolglos blieb, ein Zivilverfahren wegen Erbunwürdigkeit verlor - stebt er nun tatsächlich eine Entschädigung an!

Die Millionen der Tante sind im Besitz der Familie und nun soll der Freistaat ihm 1500 Euro zahlen? Ich bin sehr gespannt, wie die Entscheidung des Zivilsenats ausfallen wird und bin sicher, er wird keine Ruhe geben und weiterhin an eine Verschwörung gegen ihn glauben.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.05.2015 um 10:00
Wahnsinn! Als wenn der Typ dem Freistaat nicht schon genug Geld gekostet hätte und noch über Jahrzehnte kosten wird.
Wegen solchen Verbrechern sind die Gerichte überlastet und genau die, wollen noch ihren Reibach damit machen.
Ehrlich gesagt verstehe ich diesen Anwalt nicht. Graut dem Mann denn vor Garnichts? Zu Bence selbst - hoffentlich fließt das mal alles in seine Beurteilung ein, wenn er entlassen werden möchte.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.05.2015 um 18:16
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wegen solchen Verbrechern sind die Gerichte überlastet und genau die, wollen noch ihren Reibach damit machen
Schlimmer ist ja, dass genau wegen solcher Aktionen, sich ihr eigenes Verfahren vermutlich so weit hinzieht und dann aber genau diesen Umstand bejammern und auch noch Geld wollen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.05.2015 um 09:57
Zitat von InterestedInterested schrieb am 20.05.2015:Die Millionen der Tante sind im Besitz der Familie und nun soll der Freistaat ihm 1500 Euro zahlen? Ich bin sehr gespannt, wie die Entscheidung des Zivilsenats ausfallen wird und bin sicher, er wird keine Ruhe geben und weiterhin an eine Verschwörung gegen ihn glauben.
Dazu müsste er wissen, dass er die Tat nicht begangen hat.....

M.M.n sind das so Rachefeldzüge. Man fühlt sich da ungerecht behandelt und will mit allen Mitteln angreifen. So ne Schadensersatzklage ist halt grundsätzlich immer möglich und daher oft das letzte Mittel. Hat doch Gäfgen genau so gemacht.

Und wie bei Gäfgen ist auch hier das Urteil völlig egal, da Bence wie Gäfgen durch die langen und kostspieligen Strafprozesse noch hoch verschuldet sein dürfte. Da wird ein eventueller Schadenersatz einfach verrechnet.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.05.2015 um 10:22
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Und wie bei Gäfgen ist auch hier das Urteil völlig egal, da Bence wie Gäfgen durch die langen und kostspieligen Strafprozesse noch hoch verschuldet sein dürfte.
Ja aber warum ist das so? Weil Bence sich nicht anders eingelassen hat. Von den ursprünglich anberaumten 13 Verhandlungstagen, waren es am Ende 93 Tage, die zu Lasten des Steuerzahlers gingen. Außer theatralischen Auftritten Bences, hat er nichts getan, um seine Unschuld zu beweisen. Der Hungerstreik, der kahlrasierte Schädel, der an KZ-Häftlinge erinnern sollte... Sein lieber Verteidiger stellte an die 200 Beweisanträge, die im Nichts endeten - sprich, sie selbst haben den Prozess so lange hinausgezögert.

Vermutlich will man nicht nur diese 1500 Euro, sondern sich jeweils immer wieder in Erscheinung und Erinnerung bringen, weil es ja sonst niemand mehr tut. Die BI - gibt es die überhaupt noch(?) - hat wohl auch die Sinnlosigkeit des Unterfanges erkannt und ebenfalls, dass die Mehrheit der Bevölkerung kaum an dem Fall interessiert ist, nachdem das Urteil rechtskräftig wurde.

Gäfgen ist genauso ein rotes Tuch für mich.^^


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.05.2015 um 11:42
Hat doch Gäfgen genau so gemacht. ... Gäfgen durch die langen und kostspieligen Strafprozesse noch hoch verschuldet sein dürfte.
der übrigens gar nicht mehr so heißt :D

"Im September 2006 meldete Gäfgen Verbraucherinsolvenz an. Seit dem 8. Dezember 2012 ist er schuldenfrei."


Anzeige

1x zitiertmelden