Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

17.05.2016 um 17:01
@Suinx
Ja die gibt es. ;)

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.05.2016 um 17:03
@Polizeijogi

Und weiter? Was steht dort?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.05.2016 um 17:06
@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Und weiter? Was steht dort?
So ein bisschen selber googlen, is für Dich nicht drin? Meine Güte...Du wirst doch keinen Vorleser brauchen? Ich warte noch auf den Zusammenhang, zwischen Mord aus Habgier und dem Eheleben der Ch.B. :)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.05.2016 um 17:07
@Frau.N.Zimmer
Wenn die Persönlichkeit des Opfers keine Rolle spielt? Was dann?
Ihr Hund der möglicherweise mal vorhanden und xJahre zuvor verstorben ist?

Um ein Tatmotiv zu ergründen spielt sowohl das Geschäfts und Privatleben die größte Rolle.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.05.2016 um 17:09
@ilse-man
Zitat von ilse-manilse-man schrieb:Um ein Tatmotiv zu ergründen spielt sowohl das Geschäfts und Privatleben die größte Rolle.
Und welchen in diesem Fall ? Klär uns anhand von, belegten, Fakten auf! Ich bin ja lernbereit :)
Zitat von ilse-manilse-man schrieb:Ihr Hund der möglicherweise mal vorhanden und xJahre zuvor verstorben ist?
Sie hatte einen Hund? O.O


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.05.2016 um 17:15
@Frau.N.Zimmer
Das würde ein sehr langer Eintrag werden.
Schau mal ob vom Hamburger RA Strate gerade Leseproben sichtbar sind.
Dem wird ja wohl keiner "Almy" Wissen vorwerfen. :)

Er führt über 20-25 Seiten lang aus warum alles durchleuchtet gehört. Das
meine ich sogar mit Beispielen in welcher Reihenfolge, je nach Opfer.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.05.2016 um 17:16
Hier ein interessanter Artikel zum Thema Lügendetektortests.

Wenn man sich damit beschaftigt, kommt man auf verschiedene Angaben die Fehlerquote betreffend.
Durchschnittlich wird eine Fehlerquote von 25% aus.

Deutlich höhere Chancen als bei Schick-Schnack-Schnuck.
Wenn man ohnehin schon hinter Gittern sitzt, kann man ja ohne Risiko solch einen Test machen.

Ich habe als Student mal einen gemacht und bestanden. ;) Ich bin aber gar keine Frau. ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.05.2016 um 17:17
@ilse-man

Strate war mit dem Fall Böhringer beschäftigt? Das ist mir neu. Gib doch bitte mal den link dazu :)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.05.2016 um 17:18
@ Sioux:

kennst Du Wikipedia? Neben Google kann man/frau dort ganz viel Wissen erwerben.

Nur lesen, das muss man dann noch selber...... ;-)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.05.2016 um 17:19
@ilse-man

100% Zustimmung. Deshalb habe ich aufgehört bestimmten Leute hier zu antworten, da sie ohnehin nur auf Krawall sind und an einer Disskusion nicht interessiert sind.

Wenn man sich das Urteil anschaut, wird auf alles eingegangen was ich hier auch schreibe aber mir alles in den Mund verdreht und ich werde bloßgestellt. Und natürlich spielt zu 90% das Privatleben in einer sog. Beziehungstat eine Rolle und wird sorgfältig ausgeforscht. Wieso sollte auch das Gericht im Urteil hervorheben wer mit wem eine Beziehung gehabt hat oder nicht....;)


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.05.2016 um 17:20
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Was heißt denn kein Fremder in der Geschäftsleitung? Bence war 31J und hat dort als eine Art "Mini-Jobber" gearbeitet, während ein völlig Fremder als Geschäftsführer fungierte und mit 3.500€ nach Hause geht. Wenn man denn Bence und seinen Bruder ernsthaft aufbauen wollte, so hätte man sie schon zu Schulzeiten in der Firma eingebunden durch Praktika, Ferienjobs usw -aber oben der Geschäftleitung und nicht unten an der Tanke/Schranke. Man hätte sie also konsequent zu den künftigen Inhabern aufbauen können.
Unsinn. Eine Art Mini-Jobber mit knapp Tausend? Und was spricht/sprach dagegen, jemanden von der Pike auf aufzubauen? Falls es Dir entfallen ist, es war ihre Bedingung, dass er sein Jurastudium abschließt, um dann in der Parkgarage als Geschäftsführer zu arbeiten. Und Du willst Frau Böhringer jetzt nicht abreden, einen kompetenten Mann stattdessen gewählt zu haben, der diesen Posten auch besetzen konnte und den entsprechend entlohnt hat - oder? Weiterhin wüsste ich gerne, welches MUSS sie dazu verpflichtet hat, ihre Neffen dort unterzubringen?

@Frau.N.Zimmer

@ilse-man wird Dir keinerlei Fragen beantworten. Er/Sie wirft immer nur Brocken in den Thread und auf Nachfrage kommt nichts - wie auch gestern und überhaupt wollte Er/Sie doch erstmal nur mitlesen. ;)


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.05.2016 um 17:21
@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Wenn man sich das Urteil anschaut, wird auf alles eingegangen was ich hier auch schreibe aber mir alles in den Mund verdreht und ich werde bloßgestellt. Und natürlich spielt zu 90% das Privatleben in einer sog. Beziehungstat eine Rolle und wird sorgfältig ausgeforscht. Wieso sollte auch das Gericht im Urteil hervorheben wer mit wem eine Beziehung gehabt hat oder nicht....;)
Einspruch! Hier stellt sich schön jeder selber bloß :) Sonst melden sich die Moderatoren :)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.05.2016 um 17:23
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Und natürlich spielt zu 90% das Privatleben in einer sog. Beziehungstat eine Rolle und wird sorgfältig ausgeforscht.
Aber nur Frau Böhringers Privatleben, gelle?! Bence darf alle und sein gesamtes Umfeld belügen und die Tante hat fein abzunicken und zu zahlen und wenn sie Zahlungen einstellen will und mit Enterbung droht, dann schlägt man ihr einfach den Schädel ein. Aber geh bloß nicht mal auf Bences Privatleben ein, mitsamt all seinen Lügen und Betrügereien, den Diebstählen und anderen diversen menschlichen Abgründen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.05.2016 um 17:23
@ Frau N. Zimmer:
genau so isses.
Und am Ende wird der Thread gesperrt - wie bei den Darsows drüben.

Wäre doch schade, oder?!


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.05.2016 um 17:24
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:wird Dir keinerlei Fragen beantworten. Er/Sie wirft immer nur Brocken in den Thread und auf Nachfrage kommt nichts - wie auch gestern und überhaupt wollte Er/Sie doch erstmal nur mitlesen. ;)
Ich glaub halt an das Gute im Menschen :engel: vielleicht traut er/sie noch nicht :)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.05.2016 um 17:27
@trusty
Zitat von trustytrusty schrieb:Und am Ende wird der Thread gesperrt - wie bei den Darsows drüben.

Wäre doch schade, oder?!
Jammer ich hier rum? :D Dann lieber ein Thread zu als nur Angriffe gegen das OPFER :)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.05.2016 um 17:35
Zum Charakter es Opfers wurde doch auch alles gesagt.
Sie wurde als launisch und Cholerikerin beschrieben, die sich aber auch sehr schnell wieder abregen konnte.
Natürlich rechtfertigt dies nicht ansatzweise ein brutales Verbrechen.
Aber diese Charakterzüge spielen auch in die Motivlage hinein.
Insgesamt hat @Frau.N.Zimmer nicht Unrecht.
Es wird immer viel zu wenig dem Opfer gedacht. Stattdessen wird dem Mörder der Bauch gepinselt.
Ich habe auch nicht ein Wort des Mitleids von Seiten der Unterstützer gehört. Auch von der Ex-Verlobten nicht. Sie sprach mit angewidertem Gesicht über die Verstorbene.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.05.2016 um 17:39
@Frau.N.Zimmer
RA Strate führt in seinen Fachbüchern aus was wie zu gehen hat.
Also bei jedem Tötungsdelikt.
Was demnach auch in Bayern so gehandhabt werden sollte. Dich
aber sichtlich nicht interessiert.
Das RA Strate sich den Fall eingelesen hat oder ivolviert ist stand
bei mir nicht.

@Suinx
Stimmt, der eben gehört auch dazu. Die typische - Ich gehöre zum
Inventar Gemeinde - ich habe immer Recht. :)
Ich werde es so wie du handhaben - irgorieren.

@Interested
Deine "hochinteressanten Beitäge kenne ich bereits.
Ich mag aber keine Oberlehrer. Noch kann ich mir
recht gut ein Urteil bilden. Was aus allen Infos zu
den für mich interessanten Fällen heraus gezogen
wird. Das Internet ist dabei nur eine Sekundär Quelle.

Ob ich Fragen beantworten werde? Das liegt an der Frage
und dem Fragesteller.

[auf Nachfrage kommt nichts - Zeig das mal auf!


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.05.2016 um 17:39
@Polizeijogi
Zitat von PolizeijogiPolizeijogi schrieb:Auch von der Ex-Verlobten nicht. Sie sprach mit angewidertem Gesicht über die Verstorbene.
Auch hier sollte man wissen, ob sie das Opfer überhaupt kannte? Kannte sie den Ex-Verlobten? Mit einem falschen Alibi war sie ja schnell dabei.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.05.2016 um 17:42
@ilse-man
Zitat von ilse-manilse-man schrieb: Dich
aber sichtlich nicht interessiert.
Simmt! Jeder Fall ist anders und Herr Strate wird sich auch nie zu Fällen äussern, die er nicht in Augenschein genommen hat. Lass einfach den Quatsch :)


Anzeige

melden