Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

19.03.2018 um 20:04
Frau.N.Zimmer schrieb (Beitrag gelöscht):Bis Bence entlassen wird fließt noch viel Wasser die Isar runter. Vllt. hat der Bruder bis dahin 10 Kinder, dann ist das gar nicht mehr soooo viel. Leben will er ja bis dahin auch noch :)

Ich war im Herbst an Böhringers Grab. Das Grab sieht aus als wäre Geld jetzt schon knapp.
Ein Jahrzehnt ist schnell um. Und es gibt keinerlei Anzeichen, dass die Immobilienblase in München platzt. Der zweite Toth Bruder wirkt auch nicht wie ein Draufgänger. Eher wird das sogar noch mehr Vermögen sein...

Letzteres hat wohl leider andere Gründe...

Anzeige
3x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.03.2018 um 20:18
@Rawbite
Zitat von RawbiteRawbite schrieb:Der zweite Toth Bruder wirkt auch nicht wie ein Draufgänger. Eher wird das sogar noch mehr Vermögen sein...
Das kann man nie sagen. Haben sich schon einige in den Ruin geheiratet, oder was auch immer. Letztendlich ist es doch auch egal wieviel für Bence übrig bleibt. Soll sich Bence seinen Lebensabend damit verschönern :) Mit wirklichem Genuß wird nicht mehr viel sein nach über 2 Jahrzehnten Haft.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.03.2018 um 20:49
Mein erstes Urteil und Urteilsbegründung, welches ich gelesen habe war der Böhringermord. Auch als erstes die Unterstützerdoku gesehen und dann etwas "geforscht". Ich denke das Urteil ist vollkommen in Ordnung.

Auf Empfehlung eines Mitforisten, habe ich dann das Urteil vom Horchheimmord angeschaut/ gelesen. Ich denke das ist viel "wackeliger".

Der B. Toth scheint ja ganz charmant zu sein, sonst hätte er diesen Unterstützerkreis nicht vereinnahmen können. In kompletter Betrachtung hat er sein wahres Gesicht gezeigt.

Es gibt ja das bekannte Phänomen, " aber er/sie ist ganz anders". Er/sie kann sonst was für Schrecklichkeiten getan haben. Die Menschen halten fest an dem Täter. Es ist schwierig sich selbst einen Fehler einzugestehen. Die Unterstützer haben sich so sehr für ihn eingesetzt (inkl. Doku) - da geht jetzt nur noch ausschweigen oder daran festhalten.

Wie ich schon schrieb, manche Menschen brauchen eine Aufgabe (die sich vom Normalen abhebt) im Leben. Sie sind überzeugt und geben Alles dafür, haben das Gefühl etwas richtig zustellen, eine wichtige Aufgabe zuhaben... Und zerennen sich darin... Es gibt ja viele geschichtsträchtige Geschehnisse dazu. In dem Fall von B. Toth dann im Kleinen.

Ich möchte nicht M. Bence sein, wenn der in ein paar Jahren aus dem Gefängnis kommt und ich nicht gewillt bin ihm am Erbe teilhaben zulassen.

Achja und schon allein, weil es der Familie vom Erbe wohl recht gut geht, können sie gar nicht eingestehen, dass sie aufgrund eines innerfamilären Mordes zu der Situation gekommen sind.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.03.2018 um 21:03
Zitat von jadajada schrieb:Achja und schon allein, weil es der Familie vom Erbe wohl recht gut geht, können sie gar nicht eingestehen, dass sie aufgrund eines innerfamilären Mordes zu der Situation gekommen sind.
Guter Punkt. Aber deshalb gleich einen Medienberater mit solch einer eigenartigen Kampagne beauftragen?
Für so einen -sorry- peinlichen Quatsch ist Geld übrig, aber nicht für einen Friedhofsgärtner?
Finde ich schon bedenklich. Mal sehr freundlich formuliert.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.03.2018 um 21:08
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Guter Punkt. Aber deshalb gleich einen Medienberater mit solch einer eigenartigen Kampagne beauftragen?Für so einen -sorry- peinlichen Quatsch ist Geld übrig, aber nicht für einen Friedhofsgärtner?Finde ich schon bedenklich. Mal sehr freundlich formuliert.
Naja peinlich im Endeffekt ja nicht... Immerhin diskutieren wir noch über einen "Justizskandal". Ohne die mediale Beweihräucherung, wäre der Fall doch längst in der Versenkung verschwunden. Und die Erbgemeinschaft Toth moralisch und ethisch für jegliche Umwelt verpönt gewesen.

Dadurch wird das moralisch verwerfliche Erbgeld legitimiert... Ob von dem nun "legetimierten" Geld noch unbedingt die Grabpflege bestellt werden muss, ist vielleicht ein Thema naha "Geiz ist geil".... (habe das Grab aber auch nicht gesehen).


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.03.2018 um 21:17
@jada

Das ist eine interessanter Gedanke. Diese Kampagne laufen lassen, um das schlechte Gewissen zu minimieren.

Ich habe in München gelebt und studiert und kenne die Menschen dort gut. Die haben sich ihr Urteil schon gebildet. Die Unterstützer der Kampagne sind fremde Menschen, denen es gefällt, wenn jemand einen Pavilion aufbaut und selbstgemachte Lieder singt.
Zumal es dortn dann auch noch Kugelschreiber, T-Shirts und bunte Buttons gibt.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.03.2018 um 21:22
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Das ist eine interessanter Gedanke. Diese Kampagne laufen lassen, um das schlechte Gewissen zu minimieren.
Ich glaube es geht nicht um das schlechte Gewissen.
Wenn ich an den Schuldspruch glaube, kann ich für die Öffentlichkeit nicht von dem Geld des Opfers leben...
"Glaube" ich aber an die Unschuld meines Bruders und gebe es so an die Öffentlichkeit weiter, ist das Erbgeld nicht mehr "schmutzig" für die Öffentlichkeit.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.03.2018 um 21:27
Zitat von jadajada schrieb:Erbgeld nicht mehr "schmutzig" für die Öffentlichkeit.
Für die Münchner Öffentlichkeit schon, dessen bin ich gewiss. Das ist ohnehin die Hochburg von Neid und Missgunst, da sind solche Geschichten ein gefundenes Fressen.
Aber davon bekommt der Toth-Clan ja nichts mehr mit, wenn die Geschäfte mittlerweile vom Starnberger See aus gelenkt werden.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.03.2018 um 21:34
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Aber davon bekommt der Toth-Clan ja nichts mehr mit, wenn die Geschäfte mittlerweile vom Starnberger See aus gelenkt werden
Oh, weißt du Genaueres? Durch die Zivilklage zum Erbvermögen, bin ich natürlich neugierig, was mit dem Erbe und den Erbberechtigten, nach der Verurteilung passiert ist.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.03.2018 um 22:02
@jada

Nichts Genaues. Hier war zu lesen, dass er nicht mehr in der Tiefgarage gesichtet wird, außer zu Dreharbeiten, was ja auch irgendwie verständlich ist, wenn er das Millionenvermögen und die Immobilien usw verwalten muss.
Obwohl, zu Lebzeiten Charlotte Böhringers hat das ja auch jemand gemacht. Sie selber wohl nicht so richtig.

Was ich weiß, dass die Eltern schon vorher in oder bei Starnberg wohnten.
Wie viel die Eltern von Kuchen abbekommen haben, wird wohl nie offiziell bekannt werden.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.03.2018 um 22:49
Mark_Smith schrieb (Beitrag gelöscht):Er hat im Gymnasium in den Theatern mitgespielt. Einmal sogar die Hauptrolle und zwar als Nachtwächter. :-) Hilft Dir das weiter?
Und was soll der Kamin und das Holz für eine Rolle spielen?
Wenn Bence einmal den Nachtwächter in einem Theaterstück gespielt haben sollte, dann war er doch bestimmt verkleidet und nicht in privat Klamotten oder in zivil? Oder?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.03.2018 um 23:03
Zitat von curtcurt schrieb:Wenn Bence einmal den Nachtwächter in einem Theaterstück gespielt haben sollte, dann war er doch bestimmt verkleidet und nicht in privat Klamotten oder in zivil? Oder?
Das weiss ich nicht. Müsste bei der Person nachfragen, die das weiss. Deshalb sag mir doch mal lieber mal zuerst, auf was Du hinaus willst.


Anzeige

melden