Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

17.05.2016 um 17:42
@ Polizeijogi

Na ja- irgendwie kann ich das nachvollziehen.
Versetzt man sich mal in ihre Lage und sieht mit ihren Augen:

CB hat ja wohl gegen die beiden heftig intrigiert. (Wohnung, Ehevertrag und gegen sie selbst als Person, ständige Querälen, persönliche Angriffe....)
Wieso sollte FS voll des Lobes sein, zumal ihr Freund/Verlobter quasi "wegen ihr" im Gefängnis sitzt......
Ihrer Meinung nach unschuldig.... ihr Leben gleich mitzerstört ist.
Also ich wäre da auch sauer. Irgendwieeeee .....

(NB: Hat jemand schon mal am eigenen Leib erfahren wie es ist, wenn die Schwiegermutter einem net mag? So ne richtige Bilderbuchschwiegermutter? no further comment)

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.05.2016 um 17:46
Die üblichen Nebelkerzen. Auf keine Frage überhaupt antworten können. Ein paar Infos hier und da zusammengeklaubt und schon glaubt man, einen ganzen Fall diskutieren zu können - nein, was rede ich, einen Justizskandal. Die Gesamtschau der Indizien sind in sich schlüssig, die Indizienkette ergibt ein vollständiges Bild. Vortat und Nachtatverhalten sprechen eine klare Sprache - aber wir ignorieren all diese Fakten und reden schlecht über das Opfer! Ganz tolle Leistung! Und das Urteil nur partiell gelesen, ist überhaupt der Knaller schlechthin und dann von Fehlern faseln.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.05.2016 um 17:46
Zitat von trustytrusty schrieb:Wieso sollte FS voll des Lobes sein, zumal ihr Freund/Verlobter quasi "wegen ihr" im Gefängnis sitzt......
Ihrer Meinung nach unschuldig.... ihr Leben gleich mitzerstört ist.
Also ich wäre da auch sauer. Irgendwieeeee .....
Ihr Leben zerstört? Die letzen Entwicklungen sind an Dir vorbei gegangen? FS ist zwischenzeitlich Mutter..


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.05.2016 um 17:48
@trusty
Ich habe eine liebe Schwieger-Mama. Es ist gewiss kein guter Stil, hintenrum zu intrigieren.
Aber ein Wort des Bedauern ist einfach dem Anstand geschuldet.

Ich persönlich bekomme auch Zustände, wenn ich das Gerede der Ex-Verlobten höre. Da ist viel Blödsinn dabei und der Rest ist Quatsch. Nach meinem Dafürhalten.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.05.2016 um 17:48
@ Frau N. Zimmer

menno.... damals, als es passierte wusste sie ja nicht, dass sie in 7 Jahren oder so Mutter sein wird....

In dem Moment war es halt so. Ziehmlich sicher sogar.
Da war ihr Leben kaputt, der Verlobte lebenslänglich hinter Gittern... ich mag mir das Gefühl nicht wirklich vorstellen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.05.2016 um 17:49
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb: Die Gesamtschau der Indizien sind in sich schlüssig, die Indizienkette ergibt ein vollständiges Bild. Vortat und Nachtatverhalten sprechen eine klare Sprache - aber wir ignorieren all diese Fakten und reden schlecht über das Opfer! Ganz tolle Leistung! Und das Urteil nur partiell gelesen, ist überhaupt der Knaller schlechthin und dann von Fehlern faseln.
Schlimm was aus dieser Rubrik geworden ist. -.- Man händelt das ab wie den letzten bescheuerten " Tatort" !


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.05.2016 um 17:50
@Frau.N.Zimmer
Ich lasse es auf deine Beiträge einzugehen.
Da du nur verdrehst!

@trusty
Völlig richtig, eine Tat hat immer viele Opfer.
Nicht nur das Getötete, es betrifft viele ihr Leben lang.
Und wer hier um wen wirklich trauert? Ich weis es nicht.

@Interested
Kannst du nur so "in den Raum" werfen? Eine
Antwort auf meine letzte Frage ist das nicht.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.05.2016 um 17:53
@ilse-man

Da Du bisher noch keine einzige Frage beantwortet hast und Dich nur windest, von wegen laaaaanger Eintrag usw., erspar ich mir meine. Lies Dich entweder in das Urteil ein, oder den gesamten Fall - statt nur mit Deiner DNA anzufangen und alles andere komplett zu ignorieren. Bis dahin können wir beide uns ebenfalls (um des lieben Friedens Willen) ebenfalls ignorieren. :)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.05.2016 um 17:54
Zitat von InterestedInterested schrieb:Unsinn. Eine Art Mini-Jobber mit knapp Tausend? Und was spricht/sprach dagegen, jemanden von der Pike auf aufzubauen? Falls es Dir entfallen ist, es war ihre Bedingung, dass er sein Jurastudium abschließt, um dann in der Parkgarage als Geschäftsführer zu arbeiten. Und Du willst Frau Böhringer jetzt nicht abreden, einen kompetenten Mann stattdessen gewählt zu haben, der diesen Posten auch besetzen konnte und den entsprechend entlohnt hat - oder? Weiterhin wüsste ich gerne, welches MUSS sie dazu verpflichtet hat, ihre Neffen dort unterzubringen?
Was Unsinn ist und was nicht lass mal andere für sich entscheiden. Würdest du dich wenigstens etwas im Firmenrecht auskennen, würdest du auch wIssen, das Nachkommen in der Regel mit Positionen wie Prokura, 2., 3., oder 4.Geschäftsführer ausgestattet werden um eben auch auf dem Papier aber auch amtlich am Unternehmen beteiligt zu sein. So wird die nächste Generation aufgebaut und nicht anders. Wenn man aber die künftigen Erben eines 100-Millionen-Vermögens mit 31J und 1.000€ Gehalt einen Lagerraum entrümpeln läßt -dann hier vieles nicht und ich kann das sehr wohl als "mini-job" bezeichnen auch wenn nur in Anfùhrungszeichen.

Was den eigentliche Geschäftsführer angeht, so kann ihn die Frau B. nicht gewählt haben da er schon seit 30 Jahren als solcher arbeitet. Dass sie ihn aber umso mehr loswerden wollte ist im Urteil durch die Aussage des Anwalts der Familie belegt.

Ball also flach halten...


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.05.2016 um 17:54
@ilse-man
Zitat von ilse-manilse-man schrieb:Ich lasse es auf deine Beiträge einzugehen.
Da du nur verdrehst!


Wo verdrehe ich? Sag an - da kann es sich ja nur um ein Missverständnis handeln :) Diskussion - Austausch von Meinungen, also wo meinst Du, ich würde verdrehen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.05.2016 um 17:55
@Frau.N.Zimmer
Sie hat ja über die Begegnung mit CB gesprochen und darüber, wie anfällig sich diese über ihren Berufswunsch (Sonderschullehrerin) geäußert hat.
Zu sehen in der Doku (ein Freund vor Gericht).


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.05.2016 um 17:57
@Suinx

Mäßige Deinen Ton mir gegenüber!

Und seit wann sind die Neffen ihre Nachkommen? Geht es noch? Frau Böhringer war nicht verpflichtet, die Toth-Brüder bei sich anzustellen. Aber wie man sieht, verharrten sie lieber in den lauen Positionen, als eigenverantwortlich ihr Leben zu meistern. Sie waren wohl mehr an dem großen Geld interessiert, als ihr Leben in den Griff zu bekommen, mit Tätigkeiten, die sie beherrschen und glücklich machen. Wie man sieht, hätte Bence jederzeit das Jurastudium offiziell beenden uns seiner geliebten Schauspielerei nachgehen können - aber auch das hat er ja nicht bestanden. ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.05.2016 um 18:11
Alle mal durchatmen. :)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.05.2016 um 18:43
Dann lies Dich einfach in den Fall ein, wenn Du sachlich diskutieren willst. Ansonsten schmeiß hier keine Brocken rein und rede von Fehlern im Urteil, wenn Du es nicht mal komplett gelesen hast und meinst, beurteilen zu können, was davon wichtig ist oder nicht. Es ist einfach nur vermessen, partiell darin zu blättern, um Kritik zu üben ohne den Fortgang der Geschichte zu kennen. Wenn alles worauf Du Dich berufst das Strafmaß ist, können wir uns weitere Diskussionen ersparen. Also ignore - und gut ist.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.05.2016 um 19:02
Zitat von PolizeijogiPolizeijogi schrieb:Sie hat ja über die Begegnung mit CB gesprochen und darüber, wie anfällig sich diese über ihren Berufswunsch (Sonderschullehrerin) geäußert hat.
Zu sehen in der Doku (ein Freund vor Gericht).
Das war die Meinung der Verlobten (Frauke) wie die Situation war wissen wir nicht. Immerhin hat die Verlobte auch ein "so ganz ohne Not" falsches Alibi gegeben. Was soll man da noch glauben?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.05.2016 um 19:10
Bence und Fraukes Leidenschaft galt den Bergen, der Schauspielkunst und ihrem großen Freundeskreis.

Unter Schauspielkunst kann man viel verstehen.

Wenn man jemand 8-10-12-14 Jahre kennt oder mit jemand auch diese ganze Zeit zusammen ist.
Kennt man denjenigen dann - ja nein oder nur ein wenig

weil man hatte ja pläne - man war verlobt - kinderwunsch - heirat
minijob 1000,00 €

wie wollte man sich da groß was aufbauen?


3x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.05.2016 um 19:17
@curt
Zitat von curtcurt schrieb:weil man hatte ja pläne - man war verlobt - kinderwunsch - heirat
minijob 1000,00 €
Angehender Jurist, da meint Frau doch, er wäre der Bringer? Auch ohne Millionenerbe... Er war Student und kein Minijobber.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.05.2016 um 19:20
@curt
Falls das Kennen auf Frauke und Bence gemünzt ist...Kannte sie ihn wirklich? Er hat sie und alle, die gesamte Familie, das gesamte Umfeld über Jahre belogen. Lassen wir die Tante mal außen vor, von der erhoffte er sich was - aber seine eigene Verlobte? Warum gab sie ihm (ohne dass es zu dem Zeitpunkt überhaupt einen Anlass dafür gab) das falsche Alibi - ach was, nicht nur eins...weil sie ihm das u.U. zugetraut hätte?! Und wen kannte sie da? Kann man das Kennen nennen, wenn dein Partner täglich außer Haus geht, Geschichten über den Tagesablauf erzählt, erfindet und lügt und betrügt - was genau kennt man dann von dem Menschen und worauf gründet sich dann das Vertrauen?

Dass sie und das meine ich wirklich aufrichtig - mit seinem Freund ihr Lebensglück gefunden und Mutter geworden ist und in der Doku noch sagte: Eine Liebe bis ans Ende des Lebens....das gönne ich ihr von ganzem Herzen. Sie hat das Richtige getan, denn ihr Leben ist auch was wert und geht weiter!


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.05.2016 um 19:23
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dass sie und das meine ich wirklich aufrichtig - mit seinem Freund ihr Lebensglück gefunden und Mutter geworden ist und in der Doku noch sagte: Eine Liebe bis ans Ende des Lebens....das gönne ich ihr von ganzem Herzen. Sie hat das Richtige getan, denn ihr Leben ist auch was wert und geht weiter!
Du sprichst mir so aus dem Herzen :) Diese Liebe bis ans Ende hat sie nun - ihr Kind :)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.05.2016 um 19:25
@Suinx

Mir ist Deine Argumentation zu pauschal. Brüder verstehen sich immer, Familie hält immer zusammen, Nachkommen werden immer sofort gepampert und als Chefs eingesetzt. Das sind doch keine allgemeingültige Regeln und schon gar nicht kann man solche Dinge in einem Kriminalfall als gegeben annehmen und daran messen, ob das Opfer in diesem Fall anders war.
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Würdest du dich wenigstens etwas im Firmenrecht auskennen, würdest du auch wIssen, das Nachkommen in der Regel mit Positionen wie Prokura, 2., 3., oder 4.Geschäftsführer ausgestattet werden um eben auch auf dem Papier aber auch amtlich am Unternehmen beteiligt zu sein.
Das steht im Firmenrecht?
Zitat von SuinxSuinx schrieb:So wird die nächste Generation aufgebaut und nicht anders. Wenn man aber die künftigen Erben eines 100-Millionen-Vermögens mit 31J und 1.000€ Gehalt einen Lagerraum entrümpeln läßt -dann hier vieles nicht und ich kann das sehr wohl als "mini-job" bezeichnen auch wenn nur in Anfùhrungszeichen.
Ich dachte, Jobs von der Pike auf zu erlernen, sprich auch Drecksarbeit zu verrichten, sei verbreitet und wird gerade für zukünftige Führungskräften angestrebt. Aber ich kenn mich auch mit Firmenrecht nicht aus...


Zudem ist es ja nicht so, als hätte Bence keine Wahl gehabt, oder?
1000€ monatlich ist bei weitem mehr als mein damaliges Studentengehalt. Wie gern hätte ich dafür entrümpelt!


@curt
Zitat von curtcurt schrieb:weil man hatte ja pläne - man war verlobt - kinderwunsch - heirat
minijob 1000,00 €

wie wollte man sich da groß was aufbauen?
Der hat noch studiert und da 1000€ monatlich zu haben ist viel Geld. Das Studium legt normalerweise nur den Grundstock für ein finanzielles Auskommen danach. Während des Studiums baut man sich gar nichts auf. Der Nebenjob ist nie geeignet, sich finanzielle Polster zu schaffen. Da muss man schon nen normalen Fulltimejob annehmen.

Man muss diesen Job nicht klein machen, denn der war für nen Studenten gut bezahlt, was immer der auch machen musste.


Anzeige

1x zitiertmelden