Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 18:16
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Da der Ablauf aber nicht bewiesen ist, sondern vom Gericht so angenommen ist, muss man auch glauben, dass es so abgelaufen ist. Aber mal Hand auf's Detektiv-Herz: glaubst Du das?
Wenn du hier in der Rubrik Kriminalfälle liest, wirst du viele Tatabläufe finden, die du bisher nicht für möglich gehalten hättest.

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 18:16
@muscaria

Ein klitzekleines bisschen habe ich das Gefühl, Du weichst aus ....


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 18:16
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Vielleicht hast Du recht ... aber war der nicht zumindest außer Atem?
Ich vermute dass man extrem unter Adrenalin steht wenn man einen Mord begeht - ähnlich wie bei einer Schlägerei. Klar dürften die Schläge sehr anstrengend gewesen sein, immerhin hat er ja die Schwache Hand dazu verwendet ( :-D ). Aber anzunehmen, dass er sich deshalb erstmal 3 Minuten auf das Sofa setzt um durchzuschnaufen , das kann wirklich nicht dein Ernst sein.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 18:18
@konrad Toölz

Das ist nicht unbedingt, aber die Anwesenheit von viel Adrenalin beeinträchtigt die kognitive Leistungsfähigkeit - was die Fehlerwahrscheinlichkeit erhöht. Inklusive zitternde Hände usw. usf.

Ich würd mir wahrscheinlich erst mal 'ne Zigarette anzünden, aber das ist ja eine andere Frage ...


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 18:20
@aberdeen
Letztendlich werden wir uns sowieso nicht in ein " Mörderhirn " versetzen können, da wird wohl manches sein Geheimnis bleiben.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 18:22
@avatar455

Du versteht, das ist mein Beruf .... :-)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 18:24
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Das ist nicht unbedingt, aber die Anwesenheit von viel Adrenalin beeinträchtigt die kognitive Leistungsfähigkeit - was die Fehlerwahrscheinlichkeit erhöht. Inklusive zitternde Hände usw. usf.
Ja passt doch: Er hat die Testamente ohne Handschuhe angefasst, vergessen einen Raubüberfall richtig vorzutäuschen usw...

Aber davon abgegangen bin ich immer davon ausgegangen dass Adrenalin ursprünglich erfunden wurde, um die Leistungsfäigkeit zu erhöhen... Auch die geistige...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 18:25
@KonradTönz1
Stimmt auch, beim Sport z.B. hat es eine pushende Wirkung!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 18:25
@aberdeen
Ja dann ! Begib dich zu Bence in die Zelle und frag ihn warum er sich teilweise so blöd angestellt hat !


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 18:25
@aberdeen

naja...wahrscheinlichste Zeit 17 Uhr...und Streuung +6....und -2. Die Minus 2 hatte ich vergessen.

@all

interessant finde ich auch, dass der Eingangsbereich zur Aussentür ein Fenster hatte. Der Mörder könnte also von der Strasse aus die ChB gesehen haben und ihr Vorhaben, raus zu gehen. Nur mal so am Rande...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 18:26
@avatar455

Du wirst lachen, hatte ich schon dran gedacht ... aber München ist weit und ob der überhaupt mit mir sprechen würde?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 18:27
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Du wirst lachen, hatte ich schon dran gedacht ... aber München ist weit und ob der überhaupt mit mir sprechen würde?
Der kann jede Unterstützung gebrauchen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 18:27
@aberdeen
Bestimmt übernimmt die BI die Fahrtkosten..


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 18:28
vielleicht überführt ihn aberdeen auch der Lüge


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 18:28
@konrad Toölz
@avatar455

lol


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 18:28
@Interested

Kannst Du mir noch mal helfen? Ich bin zu blöd und finde das Bild nicht?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 18:29
@aberdeen
Bestimmt spricht der mit Dir! Du könntest ihm auch unsere ganzen Thesen unterbreiten, dann könnte er mit seinem Verteidiger ein vernünftiges Szenario erstellen;-)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 18:30
Wahrscheinlich liest der hier mit ...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 18:31
@Interested
@aberdeen
Vielleicht sollte @aberdeen gleich mit der Verteidigung sprechen, die brauchen jeden guten Rat !


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 18:31
@aberdeen
Im Gefängnis hat man kein Internet


Anzeige

melden