Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

15.07.2013 um 18:26
Der BI mit Argumenten entgegenzutreten, ist ja auch vollkommen in Ordnung, und witzige Bemerkungen genauso, aber man muss dazu ja nicht gleich seine gute Kinderstube vergessen.
Sie haben vermutlich wirklich nicht mit so viel Gegenwind gerechnet. Wie auch, wenn sie bisher hauptsächlich von Gleichgesinnten umgeben waren. Einen Angehörigen oder Freund möchte man halt nicht im Gefängnis wissen, das ist menschlich nur allzu verständlich. Außenstehende richten ihren Blick eher auf die begangene Tat. Mit ein bisschen Gespür sollte es gelingen, Verständnis für beide Seiten aufzubringen.

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

15.07.2013 um 18:46
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Erst kann meermin das Urteil gar nicht öffnen, jetzt bereits mehrmals gelesen und alle Fehler seitens der ermittelnden Behörden aufgedeckt.
Was sollen diese blöden Unterstellungen und Andeutungen?

Du hast mich darauf hingewiesen, das es etwas länger dauert bis die Seite geladen ist und so hat es dann funktioniert und ich konnte das Urteil lesen.

Da man mich hier mehrmals nachdrücklich darauf hingewiesen und aufgefordert hatte mich sachkundig zu machen habe ich das dann in den letzten zwei Tagen versucht.

Und da das Urteil mich beim ersten Lesen regelrecht geplättet hat, war es für mich wichtig , es noch ein zweites und ein drittes mal zu lesen und ich werde sicher einige Passagen noch viele weitere Male herauskopieren und lesen und mit anderen Berichten in Verbindung bringen.

Mir erscheint dieses Urteil konstruiert zu sein. Zu gut passt eins ins andere und es wird ein Bild des Täters gezeichnet das mir wirklichkeitsfremd und unrealistisch erscheint.

Ich frage mich wieso die Freunde zu B. halten wenn er so ein mieser Typ gewesen ist. und immer noch ist.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

15.07.2013 um 19:06
Ich denke auch, das B. selbst wenn Frau Böhringer ihn rausgeschmissen hätte von seinem sozialen Umfeld, seinen Freunden und seiner Lebensgefährtin aufgefangen worden wäre.

B. scheint nicht besonders aktiv am Leben in den Kreisen in denen sich seine Tante bewegte teilgenommen zu haben.

Sein soziales Umfeld bestand aus intellektuellen weltoffnen toleranten Menschen.

Daher ist das ganze Geschreibsel im Urteil, dass weissmachen soll B. hätte durch die Abbruchlüge vor dem sozialen Aus gestanden einfach irreführend und entspricht in weiten Teilen meiner Ansicht nach nicht der Realität.

Die Sichtweise des Gerichtes ist einseitig und vorurteilsbelastet bis zum geht nicht mehr.

Hätte B. in einem anderen Bundesland vor Gericht gestanden und es mit anderen Richtern und Staatsanwälten (auch ein Richter und ein Staatsanwalt bewegen sich in einem sozialen Umfeld, das ihr Wertesystem und ihr Normen prägt und bestimmt) zu tun gehabt die weniger von Vorurteilen getrieben gewesen wären hätte er wahrscheinlich mit einem Feispruch rechnen können.

So sehe ich es jedenfalls.

Zuerst hatte man die sogenannte Studienabbruchlüge und dann hat man sich bemüht darauf ein ganzes Konstrukt zu errichten und wo es nicht gepasst hat hat man manipuliert und Zeugenausagen willkürlich interpretiert und ausgelegt , so dass es passte.

So erscheint es mir jedenfalls.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

15.07.2013 um 19:13
@avatar455
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:Du könntest doch die gesammelten Werke überreichen ? Ich trau mich nicht, hab Angst die schlagen mich tot ;)
Das habe ich ja jetzt erst entdeckt und bin überfordert: Welche gesammelten Werke denn?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

15.07.2013 um 19:16
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Erst kann meermin das Urteil gar nicht öffnen
Das ist auch völlig besch....t eingestellt.
Zitat von InterestedInterested schrieb: jetzt bereits mehrmals gelesen und alle Fehler seitens der ermittelnden Behörden aufgedeckt.
Nichts gegen @meermin, aber das ist ja jetzt auch nicht besonders schwer ...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

15.07.2013 um 19:21
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich bin Rechtshänder, außer 'sauber' schreiben, kann ich auch alles mit Links. Ich weiß nicht, wie Du daraus schließen möchtest, dass es sich hierbei auch tatsächlich um einen Rechtshänder gehandelt haben MUSS?!
Hab ich das? Wo steht was von "MUSS"?
Zitat von InterestedInterested schrieb: Ich konnte sogar Kartoffeln schälen nach einer Fraktur der rechten Hand!
Beim Nasebohren passiert? Sorry, den konnte ich mir nicht verkneipfen, aber ernsthaft: geht dann mit der rechten Hand doch besser, oder?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Glaubst Du ernsthaft, man hat nicht viele Szenarien durchgespielt
Nein, das glaube ich in der Tat nicht. Es ist auch völlig normal, dass das Gericht eher etwa voreingenommen gegen den Angeklagten ist. Das muss fast schon so sein.
Zitat von InterestedInterested schrieb:@KonradTönz1 jetzt schon, ich weiß nicht wie oft erklärt hat, dass es nicht um ein einzelnes Indiz geht, sondern um die Gesamtzahl, die in eine Richtung weist.
Das hat er tatsächlich. Aber wir haben auch geklärt, dass der Versuchdie Einzelindizien zu erschüttern völlig in der legitim und der einzig mögliche Weg ist.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

15.07.2013 um 19:23
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Mir erscheint dieses Urteil konstruiert zu sein. Zu gut passt eins ins andere und es wird ein Bild des Täters gezeichnet das mir wirklichkeitsfremd und unrealistisch erscheint.
Und ziemlich viele unbelegte Behauptungen ...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

15.07.2013 um 19:30
Fein da seid ihr ja schon zwei :) Dann wärs vielleicht auch praktischer das alles über pn durchzuhecheln.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

15.07.2013 um 19:31
@avatar455

Und auf Deine Kommentare verzichten? Never ever!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

15.07.2013 um 19:49
Für B. wäre es objektiv gesehen sogar ein grosses Glück gewesen wenn die sogenannte Ausbildungslüge endlich komplett aufgeflogen wäre.

Das muss einmal so gesagt werden.

Seine Freunde und seine Freundin hätten ihn sicher nicht weniger gemocht.

Er wäre durch einen Krach und einen eventuellen Rauwurf aus der Firma endlich aus der Abhängigkeit seiner Tante entkommen.

Und als Mitglied einer in der Münchner Society sehr angesehen Familie hätte er mit seiner Vorbildung und seine Biografie sicher irgendwo eine Ausbildungsstelle im kaufmännischen Bereich mit juristischem Hintergrund gefunden. Und mit einer fundierten kaufmännsichen Ausbildung und Kenntnissen der Juristerei hätte der späteren Leitung des Betriebes der Tante wahrscheinlich nichts im Wege gestanden. Die Tante war noch nicht im Sterbealter und ein Testament kann bekanntlich jederzeit wieder geändert werden

Immerhin scheint seine berufliche Biografie keine grossen Lücken aufzuweisen. Er war durchgehend in der Parkgarge als Beschäftigter angemeldet und die Tante hätte ihm dies in einem Zeugnis auch bestätigen können und müssen.

Im Gerichtsurteil wird dazu detailliert angeführt welche Tätigkeitbereiche er zur vollen Zufriedenheit der Tante und seiner Vorgesetzten erledigte und das seit Jahren. So etwas zählt auch!

Er war also mitnichten ein Looser der sich faul ein schönes Leben gemacht hat.

Ich frage mich daher wie das Gericht zu dem vernichtenden Urteil kommt?

Die ganze Sache mit dem Studium kann man nämlich auch ganz anders sehen. Er hat es sogar geschafft neben der Tätigkeit in der Parkgarage noch ein Vordiplom in einem anderen Fachbereich abzuschliessen.

Er wird selber sicher darunter gelitten haben dass er nicht erfolgreich war, aber daraus einen Mordgrund abzuleiten halte ich für konstruiert und völlig ungerechtfertigt.

Wieviele gebrochene Biografien gibt es heute in unserem Land? Sind das alles Menschen denen man besser aus dem Weg gehen sollte weil sie latente Mörder sein könnten?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

15.07.2013 um 19:58
@meermin

Du liest deine Version vom Urteil und ich die des Gerichts, mitsamt Indizien, die gegen den Verurteilten sprechen.

DU zeichnest Dir ein Bild eines Menschen, den DU gar nicht kennst - oder vielleicht ja doch. Er steht in totalem Widerspruch zu der Person, die in der Doku und von Freunden geschildert wird. Nicht aufgrund eines abstrusen Konstrukts seitens der Staatsanwaltschaft, sondern aufgrund seines persönlich initiierten Verhaltens. Ich finde es mehr als verwerflich, seine eigene Verlobte, seine Eltern, seine besten Freunde JAHRELANG tagtäglich mehrmals und wiederholt zu belügen, seine Tante mehrmals um etliche 1000 Euro zu erleichtern und überall den vielbeschäftigten Studenten, angegehenden Anwalt, Referendar uns sonstwas zu mimen. Das zeugt schon von Charakter, aber einem ziemlich miesen - den Du oder wer auch immer gerne in sein Heile-Welt-Bild aufnehmen kann - in meiner ist und wäre so jemand unten durch. Vom Mord mal ganz zu schweigen.

@aberdeen
Nee, ist passiert, weil ich mir andauernd mit der Hand gegen die Stirn klatsche, wenn ich soviel ungereimtes Zeug lese;)

Erst schmeißt Du ein Bröckchen hin, wenn es einer dann zerlegt, windest Du Dich raus und so, wie Du die Indizien selektierst, so selektierst Du partiell gemachte Aussagen.

Wo ist denn nun der entscheidende Beweis, den das Gericht nicht ermittelt hat, was unbedingt auf den Rechtshänder deutet - Du könntest den Bence schon morgen aus dem Knast holen mit diesen scharfsinnig durchdachten Erkenntnissen.

Your turn!


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

15.07.2013 um 20:09
Zitat von meerminmeermin schrieb:Für B. wäre es objektiv gesehen sogar ein grosses Glück gewesen wenn die sogenannte Ausbildungslüge endlich komplett aufgeflogen wäre.
WER hat ihn denn gezwungen zu seiner Ausbildungslüge über mehrere Jahre?
Zitat von meerminmeermin schrieb:Er wäre durch einen Krach und einen eventuellen Rauwurf aus der Firma endlich aus der Abhängigkeit seiner Tante entkommen.
WER hat ihn denn davon abgehalten, sich nen Job zu suchen um der bösen Tante zu entkommen?
Zitat von meerminmeermin schrieb:Immerhin scheint seine berufliche Biografie keine grossen Lücken aufzuweisen. Er war durchgehend in der Parkgarge als Beschäftigter angemeldet und die Tante hätte ihm dies in einem Zeugnis auch bestätigen können und müssen.
Ernsthaft jetzt?
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich frage mich daher wie das Gericht zu dem vernichtenden Urteil kommt?
Ich frag mich auch grad so einiges!
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wieviele gebrochene Biografien gibt es heute in unserem Land? Sind das alles Menschen denen man besser aus dem Weg gehen sollte weil sie latente Mörder sein könnten?
Nur, wenn sie ne stinkreiche Tante haben, die sie vorhaben zu erschlagen;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

15.07.2013 um 20:10
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Erst schmeißt Du ein Bröckchen hin, wenn es einer dann zerlegt, windest Du Dich raus und so, wie Du die Indizien selektierst, so selektierst Du partiell gemachte Aussagen.
na, zwischen deutet hin und muss -sehe ich jetzt schon einen Unterschied. Woher sollte ich das denn so genau wissen? Und zerlegt wurde hier noch gar nichts - außer dem einen oder anderen Indiz.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wo ist denn nun der entscheidende Beweis, den das Gericht nicht ermittelt hat, was unbedingt auf den Rechtshänder deutet
Leider kein entscheidender Beweis, nur eine mehr oder weniger plausible Annahme zu den Spuren:

a) Was hat der Täter (oder die Täterin) eigentlich während der restlichen Tatzeit (Büro durchsuchen usw. ) mit der Tatwaffe gemacht?
b) wieso finden sich die Handschuhspuren ausschließlich an der rechten Seite des Opfers?
c) lagen die Gegenstände aus der Handtasche rechts oder links von der Getöteten?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du könntest den Bence schon morgen aus dem Knast holen mit diesen scharfsinnig durchdachten Erkenntnissen.
Wenn mir das gelingt, ladt ich Euch alle ein!
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nee, ist passiert, weil ich mir andauernd mit der Hand gegen die Stirn klatsche, wenn ich soviel ungereimtes Zeug lese;)
Mach das nicht zu oft - Du könnest Einbußen erleiden ;-))


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

15.07.2013 um 20:10
@meermin
Du hast dir mit deiner Psychoanlyse aber mächtig Mühe gegeben. Aber bedenke dass Gustl Mollath auch oft nach Aktenlage begutachtet wurde. Da kann einiges schiefgehen ;) Sooooo einfach ist das mit Ferndiagnosen nicht ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

15.07.2013 um 20:11
@avatar455

Verrätst Du mir jetzt, welche Gesammelten Werke oder muss ich auch hier in Unwissenheit darben?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

15.07.2013 um 20:13
@aberdeen
Ich meinte unsere Vorschläge für das B E N C E F I T - Konzert
samt deiner Comedy


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

15.07.2013 um 20:16
@aberdeen

Und Du willst Detektiv sein;) Na die ganzen Songs für das Bencefit Konzert!

Tür auf, Schläge auf den Kopf, das Opfer fällt (sackt in sich zusammen) auf die linke Seite, somit ist Rechts OBEN, oder aber die Tante wurde dort festgehalten, während man zuschlug. Wenn die Tür auf ist, kurz mit Links auch aufhalten, dann zu und schlagen.

@avatar455
:) Zwei DOOFE ein Gedanke


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

15.07.2013 um 20:21
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb: Zwei DOOFE ein Gedanke
? Warum beleidigst Du denn @avatar455 und Dich? Also, wenn ich @avatar455 wäre, würde ich das so nicht stehen lassen.... ??
Zitat von InterestedInterested schrieb:Tür auf, Schläge auf den Kopf, das Opfer fällt (sackt in sich zusammen) auf die linke Seite, somit ist Rechts OBEN, oder aber die Tante wurde dort festgehalten, während man zuschlug. Wenn die Tür auf ist, kurz mit Links auch aufhalten, dann zu und schlagen.
Somit ist Rechts OBEN - genau.

oder aber die Tante wurde dort festgehalten, während man (mit rechts; Einschub von mir) zuschlug - quasi überkreuz? Mit rechts schlagen und mit links festhalten?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

15.07.2013 um 20:26
@aberdeen

Nein, auch mit Links schlagen. Es ist ja nicht klar, ob NUR mit Rechts geschlagen wurde - allerdings mit dem Festhalten ist nach nem Schlag auf den Kopf auch nicht erforderlich. Die Frau wog 60 Kilo - ein Schlag auf den Kopf könnte sie schon direkt zusammensacken lassen, sie hat ja auch gar nicht mit einem Angriff gerechnet - das ist überhaupt die größte Heimtücke - lass die Kohle mal außer Acht - also die Habgier - aber die Heimtücke ist echt grausam.

Ich glaub nicht, dass @avatar455 sich beleidigt von mir fühlt, ich steh zu meiner Doofheit;-) Doof ist das neue Schlau wie mir scheint - da lieg ich also voll im Trend ;-)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

15.07.2013 um 20:26
@aberdeen
Auweia......also ICH versteh Spaß da muss sich @Interested wirklich keine Gedanken machen :)

Überbringst du nun? Oder hast du auch Angst totgeschlagen zu werden?


Anzeige

1x zitiertmelden