Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 14:34
@Blondi23

Es gab noch eine Sache auf dem Fest: Eine betrunkene Frau ging aufgestützt zwischen zwei Männern. Die Frau war nicht Tanja. Diese 3 Personen meldeten bei der SOKO. Dies wurde somit aufgeklärt.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 14:42
Das Sommerfest war zu groß ausgefallen, denn es stelte sich heraus, dass dieses Gelände nicht für einen Besucherandrang von 10.000 Personen geeignet ist. Incl. Fluktuation waren es angeblich sogar 14.000 Besucher. Viele Besucher kamen, schauten sich um und gingen wieder, weil es zu voll war.

Das FH-Gelände ist nicht groß genug, um solche Besuchermassen zu bewältigen. Außerdem war das gesamte Gelände, das ja nur für den Schulbetrieb am Tage angelegt ist, nicht gut ausgeleuchtet. Es hieß, dass Leute zu Fall kamen, weil die Wege und Pfade nicht komplett ausgeleuchtet waren.

Aus diesem Grund wurde diort nie mehr ein solches Sommerfest veranstaltet. Im Jahre 2008 fand das Sommerfest der Studenten im Messegelände statt. Diese befindet sich in den Moselauen in Trier-Euren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 14:46
@Scipper
dann wäre ein unfall mit todesfolge auch nicht unwahrscheinlich oder? ein falscher schritt, durch einen streit bedingt und der gesprächspartner bekommt panik.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 14:48
@Blondi23

Es gab dort angeblich viel Glasbruch, aber von Verletzten aufgrund von Stürzen ist mir nichts bekannt. Es stand in einem Bericht, dass es dort keine besonderen Vorkommnisse gab. Außer dem üblichen Chaos, das bei großen Festen üblich ist, wenn mehr als 10.000 Leute feiern und auch was trinken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 14:50
@Blondi23
Das wäre doch aber dann wirklich jemandem aufgefallen. Die zwei Herren, die die Dame wegtrugen, wurden ja auch bemerkt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 14:55
@HerkulesPorrez
wieso`? wenn du an einem abseits liegenden weg bist? und dann da stürzt? wieso sollte das unbedingt auffallen? sie ist ja auch irgendwie verschwunden, ohne dass es jemand gesehen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 14:56
@HerkulesPorrez

Bitte nichts übertreiben: Die Frau ging aufgestützt zwischen zwei Männern. In keinem Bericht steht, dass die Frau getragen wurde. Außerdem wurde diese Sache aufgeklärt: Es war nicht Tanja.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 14:58
@Scipper
Stimmt, die wurde nur gestützt, sry. Dann wäre bei einem Unfall mit Todesfolge, wie Blondi23 hypothetisch sagt, aber doch sicher etwas aufgefallen, wenn schon gestütze Leute aufgefallen sind?

@Blondi23
Man müsste zur Sicherheit mal Momjul fragen, aber ich denke, dass es dort so voll war, dass auch auf den abseitigen Wegen viel los war. Und dann hätte er sie ja irgendwie noch weg oder zum Auto bringen müssen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 15:00
Die Schauspielerin Pauline Lafont, die war mal in den 80ern eine sehr populäre frz. Nachwuchs-Hoffung, ist bei einer Wanderung in den Cevennen in eine Felsspalte, die mit Gras überwuchert war, gerutscht, und darin verhungert. Die wurde über 3 Monate lang nicht gefunden. Und man ging auch von einem Verbrechen, u.a. Entführung durch eine Sekte aus.
Sie wurde nur durch Glück gefunden.
In einem anderen Fall, wo auch ein Kaptialverbrechen angeommen wurde, ist einer in einer Diskonacht auf ein Dach geklettert und in einen sehr tiefen Schacht an einem Gebäude gestürzt. Der wurde auch erst viele Monate später gefunden. Also so was wäre ja evtl auch bei Tanja denkbar, wenngleich nicht gerade wahrscheinlich, da ja sehr viel gesucht wurde.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 15:01
@Blondi23

Wie bitte soll denn einer in einem Wald, wo Tausende sind, so böse stürzen, dass er tot liegen bleibt, ohne dass dies den Leuten dort auffällt? Es sind dort Leute angeblich hingefallen, aber keiner hat sich da böse verletzt. Es mag sein, dass manche auch ausrutschten auf dem Gras am Wegrand. Aber von einem Sturz mit schweren oder tödlichen Verletzungen war bisher in keinem FH-Bericht die Rede.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 15:01
@HerkulesPorrez
gestützte leute fallen doch eher auf, da mehr personen beteiligt sind. man merkt sich doch sowas. ach guck mal die dahinten, die muss gestützt werden.

ich habe nie gesagt, dass es so gewesen sein muss. aber wenn die lichtverhältnisse schlecht waren und man erregt war, vll achtet man dann nicht darauf, wo man geht bzw. wie man geht, dass man nicht fällt. wenn dann sowas passiert und der gesprächspartner in panik gerät, wenn auch unbegründet? wäre ein unfall gewesen ok. aber er sieht das in dem mom vll anders. sie ist tot, er war dabei, wer weiß, ob er das beweisen kann, dass es ein unfall war. vll ist seine zukunft in gefahr deshalb. solche dinge könnten ihm durch den kopf gegangen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 15:02
@Blondi23
Nein, eher fällt es meines Erachtens nach auf, wenn da jemand eine Leiche durch die Gegend trägt. Dass auf Partys Leute gestützt werden ist dagegen ganz normal, das kenne ich auch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 15:04
@HerkulesPorrez
habe ich gesagt, da hätte einer eine leiche durch die gegend getragen? nein, habe ich nicht. wir wissen nicht, wo tg nach 4:13 war, wir wissen nichts. man kann es doch durchaus mal in betracht ziehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 15:05
@Blondi23
Und dann erkläre mal, wo dann die Leiche deiner Meinung nach abgeblieben ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 15:06
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Die Schauspielerin Pauline Lafont, die war mal in den 80ern eine sehr populäre frz. Nachwuchs-Hoffung, ist bei einer Wanderung in den Cevennen in eine Felsspalte, die mit Gras überwuchert war, gerutscht, und darin verhungert.
Auf dem FH-Gelände gibt es keine Felsspalten. Also auf dem eigentlichen Schulgelände. Es mag in dem Wald daneben hier und da eine Stelle geben, wo man böse hinfallen kann, auch wegen dem Gras und dem Sandboden. Aber um dort hinzufallen müsste einer weit durch den ganzen Wald wandern. Man kann in einem Wald durchaus hinfallen, wenn man über eine Baumwurzel stolpert. Aber das Fest spielte sich auf dem Schulgelände und nicht in dem gesamten Wald (Weißhauswald) daneben ab.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 15:06
@HerkulesPorrez
wenn ich das wüsste, dann hätte ich es der polizei gesagt. wo kann ich dir also nicht sagen, aber wie man eine leiche verstecken könnte, dass weißt du selbst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 15:07
@Blondi23
Die wäre dann aber von der Polizei und den Leichenspürhunden gefunden worden. Und nein, ich wüßte nicht, wie ich dort eine Leiche verstekcne sollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 15:09
@HerkulesPorrez
dann sei mal kreativ =)
muss sie denn unbedingt auf dem fh-gelände sein? aber du denkst viel zu weit weg. ich ahbe gesagt, es könnte ein unfall mit todesfolge gewesen sein. vll hat er sie ja geschubst. das thema hatten wir ja schon mal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 15:16
Tanja wurde gesehen, lebend, zuletzt als sie den Tim und 2 Frauen nach dem Weg fragte. Das war um 4:00 Uhr. Zu der Zeit war Tanja also noch nicht zu Tode gekommen oder tödlich gestürzt. Wann bitte soll Tanja unterwegs in eine Felsspalte gefallen oder auf einer Baumwurzel ausgerutscht sein?

Etwa danach? Wie kann das sein, wenn sie nur in die Stadt wollte und keine Wanderung durch den Wald machen wollte? Der Zeuge Tim sah Tanja in Richtung Stuckradweg gehen. Wohin Tanja dann ging, das ist die Frage: Leider ist nicht bekannt, welchen Weg der Zeuge Tim ihr vorgeschlagen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 15:17
@Scipper
es war nur ein einwand. ich weiß es doch auch nicht. wir wissen doch alle nicht, was tg nach der letzten sichtung getan hat.


Anzeige

melden