Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 13:39
@Blondi23
Wenn es wahr wäre, wäre es jedenfalls eine extrem wichtige Spur, kaum vorstellbar, dass das ermittlungstaktisch "unter den Tisch" gekehrt worden wäre. Bzw. wenn, woher sollte es der Kollege jl dann wissen?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 13:41
@z3001x
wie eminst du das? natürlich wissen wir nicht, was die polizei macht und für wichtig empfindet. ich habe nur etwas gelesen und dachte, da es sehr gut möglich wäre, dass es stimmt. mehr nicht. wenn jetzt @Scipper sagt, es sei ein gerücht, dann ist das ok. dann habe ich mich geirrt und entschuldige mich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 13:42
@Blondi23
alles gut, brauchst dich nicht entschuldigen, hast ja nichts falsch gemacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 13:42
@Blondi23

Am Samstag nach dem Fest hat es nochmal geregnet. Die beiden Mantrailer fanden nichts. Das Gerücht, dass Tanjas Fährte aufgespürt und dann verloren wurde, beruht auf einer Erfindung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 13:44
@z3001x
naja ich habe dich zumindest in die falsche richtung geschickt, in dem ich etwas falsches wiedergegeben habe. =) aber das haben wir ja jetzt geklärt.

@Scipper
ok, dann haben wir auch da keine spur. dieser täter hatte unwahrscheinliches glück.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 13:45
@Blondi23
^^, lol, stimmt eigentlich, also gut dass du dich entschuldigt hast, so was gehört sich einfach nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 13:46
@z3001x
ich bin ja ein höflicher mensch und stehe zu meinen fehlern=)
^^
ok, vergiss das einfach und wir fangen nochmal von vorne an. neuer ansatz? =)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 13:48
@Blondi23
Oh ja, sehr höflich und mit allerbestem Benimm und deine Fehler zeichnen Dich aus. :P [/OT OFF]


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 13:48
@Blondi23

Du kannst nichts dafür, wenn andere Leute Gerüchte erfinden und dies dann im Internet kursiert.
Hier noch ein Gerücht, dass wohl auch erfunden wurde: Es seien zwei Amerikaner beraubt worden. In den Berichten steht aber nur etwas von einem Amerikaner (amerikanischer Austauschstudent).
Am 11. Juni 2013 wurde ich in einer Anwaltskanzlei in Trier unvermittelt zu der Sache Raub am 07.06.2007 auf zwei US-Bürger Studenten angesprochen. Hinweis, den Studenten wurde in der Nähe des FH-Gelände in Trier, in der Nacht zum 07. Juni 2007 durch zwei Räuber eine Camera geraubt. ...

http://www.blogigo.de/gedanken_oder_fragen/Tanja-Graeff-spurlos-verschwunden/252/
Aus einem Amerikaner wurden zwei Amerikaner. So entstehen Gerüchte. Das ist brandneu, denn der Eintrag stammt vom 29.06.2013 um 11:38 Uhr. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 13:52
@Scipper
trotzdem. vll hätte ich vorher mal googlen sollen und gucken, ob sich die aussage mit einer anderen aussage deckt. aber gut.
das mit den amerikanern habe ich auch gelesen. da war doch auch eine kamera vom asta verschwunden und es kam zu einem einbruch in der kleingartenkolonie. stimmt das denn mit dem asta und dem einbruch?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 13:55
ohje Leute...
fahrt mal wieder runter, sonst sind wir bald auf seite 2000 mit den ganzen wiederholungen und so kram
so machts jedenfalls wenig spass und ist auch wenig effektiv


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 13:56
@latte3
das war ne berichtigung und zwar ne berechtigte. wenn @Scipper das nicht gesagt hätte, dann würde ich das weiter glauben und dadurch auch @z3001x und vll auch andere. ich finde gut, dass er bescheid gesagt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 14:00
Zitat von latte3latte3 schrieb:ohje Leute...
fahrt mal wieder runter, sonst sind wir bald auf seite 2000 mit den ganzen wiederholungen und so kram
:) in ein, zwei tagen müsste homburg oder der silbersee wieder dran sein um dann in einer woche wieder den peugeot durchzukauen :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 14:00
@Blondi23

Die Anzahl der Berichte im Fall Tanja ist gewaltig. Hinzu kommt, dass viele Leute dazu neigen, die Berichte nach eigenem Gusto auszuschmücken. So entstehen Gerüchte und wilde Spekulationen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 14:03
@Scipper
beim silberseethema habe ich mich noch nicht beteiligt. können wir das vll vorziehen und jetzt darüber reden?^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 14:07
@Blondi23

Ein Beispiel wie in diesem Fall manches ausgeschmückt wurde, sind die 5 Gebüschler. Diese wurden in dem ersten XY-Film 2007 als Hippies mit einem Joint und einer Gitarre dargestellt. Hinzu kam der Satz im XY-Film: Die Drogen sind unwichtig, denn wichtig ist nur Tanja Gräff. Ob diese Drogenschichte von einem Drehbuchautor erfunden wurde oder auf realen Erkenntnissen der SOKO beruhte, ist fraglich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 14:10
@Scipper
ich finde den beitrag sowieso sehr fragwürdig, er verwirrt. der bzh ist ja auch alt und im wahren leben soll es ein jüngerer mann sein. er mag gründe haben, wieso er nicht zu erkennen sein will, aber diese zeitspanne zw. seinem alter und dem mann im beitrag hätte man auch etwas kürzer halten können, damit es wenigstens noch etwas mehr bezug zur realität hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 14:16
@Blondi23

Zum Silbersee gibt es nicht sehr viel zu sagen. Ein Rentner sah einen Monat nach Tanjas Verschwinden am Silbersee bei Hockweiler einen dunkelblauen Peugeot mit gelbem Nummernschild auf einem Weg herumrasen. Am Steuer sah er einen jungen Mann. Das erschien dem Rentner wohl sehr verdächtig.

Einige Monate später meldete der Rentner das der SOKO, die darauf am 6. oder 7. Dezember 2007 den Silbersee mit Tauchern absuchte und auch das Gelände ringsum in Augenschein nahm. Nach rund 2 oder 4 Stunden wurde die Suche am Silbersee beendet. Gefunden wurde bei der Suche NICHTS.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 14:18
@Scipper
ok. danke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 14:26
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:das mit den amerikanern habe ich auch gelesen. da war doch auch eine kamera vom asta verschwunden und es kam zu einem einbruch in der kleingartenkolonie. stimmt das denn mit dem asta und dem einbruch?
Das sind dreierlei Sachen. Ich kann dies mal in kurzer und einfacher Form auseinander dividieren:

1. Um 1:00 Uhr herum wurde einem amerikansichen Austauschstudenten im Rosengarten die Kamera und die Geldbörse geraubt. Die Geldbörse warfen die beiden Täter weg und daher fand man diese später samt dem Inhalt (Geld) im Gelände. Die Kamera des Amerikaners blieb verschwunden.

2. Dem AStA-FH wurde aus dem Büro eine Video-Kamera entwendet. Der Hausmeister fand sie im Gelände und pbergab sie zur Auswertung und Beweissicherung oder Spurensicherung an die SOKO.

3. Im Kleingartengelände hörte ein Schrebergrärnter morgens um 7:00 Uhr eine Unterhaltung. Die betreffenden Jugendlichen meldeten sich. Sie hatten dort nur zwei Flaschen Bier getrunken.

All dies spielte sich am 7. Juni 2007 ab, also im Bereich des FH-Sommerfestes 2007. Auf dem Fest war viel los. Das waren aber alles nur Randerscheinungen, wie sie auch jedem Fest vorkommen können.


Anzeige

melden