Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 18:40
@Blondi23
auch wieder wahr, im moment guckt sicher niemand danach. aber trotzdem wärs ein immenses risiko. ich weiss ja nicht was bei handy-vorratsdaten alles geloggt wird, aber man könnte bestimmt auch noch paar wochen nach so einem anruf den ort einigermassen gut eingrenzen. im tatort hatte der geniale-wahnsinnige täter natürlich auch den polizei-computer gekapert und wusste immer über alles im vorraus bescheid, so dass er sich leisten konnte (bis der geniale cop nach 1 stunde und 28 min, dann doch eine nasenlänge besser war, lol)

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 18:40
Glaubt jemand allen Ernstes, dass der Sicherheitsexperte Tanja am Telefon hatte? Eher hätte er den Papst am Telefon haben können. Ich nehme an, dass der Sicherheitsexperte sich verwählt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 18:41
@z3001x
ich glaube, wir haben gerade gleichzeitig geschrieben. guck mal in meinem beitrag mit der ip, da steht quasi die antwort^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 18:45
Ich sach nur eins Experten sind die schlimmsten,laß bloß keinen Experten irgendwo heran.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 18:47
@Zfaktor
böh............................dir beantworte ich keine deutschfragen^^
sowas können ja auch laien behaupten, dass mit seinem job hat sicher nichts mit dem anruf zutun^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 18:49
@Zfaktor

...schlimm sind nur die "experten", die sich selbst experte nennen, kleiner tipp vom fachmann!


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 18:49
@Blondi23
Eine IP hat technisch gesehen nicht wirklich eine regionale zuordnung, wie z.B GPS -Koordinaten.
82.1.116.1 kann in Japan sein, 82.1.117.3 in Chile oder Castrop-Rauxel.
Es ist allerdings bekannt welche Domain welche IP(-Bereiche) zugeordnet sind, durch die Domain-Vergabe-Behörden wie ICANN oder DENIC.
Daher kann man am Ende doch wissen, welcher Anschluss sich hinter welcher IP verbirgt.
Dass die Daten bei IP-Locatorn im inet manchmal grob (deneben) sind, liegt mW daran, dass deren Zuordnungstabellen nicht so gut sind, bzw. dass bei grossen Internet-Service-Providern (T-Com) für 3te keine bessere Zuordnung möglich ist. Der Internet-Provider kann den Anschluss zu IP-Adresse aber immer ganz exakt nennen (wenn die Daten noch frisch sind).
IP-Adressen kann man mW nur mit sehr hohem Aufwand faken (IP-Spoofing)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 18:50
Nehmen wir mal dies an: Der Sicherheitsexperte hätte sich nicht verwählt. Dann müsste doch die Handynummer von Tanja (die er angeblich anrief und wo er das Stöhnen vernahm) noch als aktive Handynummer beim Provider (O2) gespeichert sein, samt allen eingangenen Anrufen und Daten. Tanja hatte angeblich keinen Handy-Vertrag. Die Frage ist also wie das mit der Nummer weiterging?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 18:53
@Blondi23
kaper nix, was war nochmal die frage, ob handys immer geortet werden?
Echt sehr heiss heute, man sollte ernsthaft mit dem gedanken anfreunden, mal ein bisschen kalt zu duschen oder gar ins schwimmbad zu gehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 18:53
@Scipper
dann hätten die eltern aber doch auf jeden fall die karte immer neu aufladen müssen, sonst wird das handy geperrt, oder`?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 18:54
@z3001x
ich verstehe deine antwort auch nicht.
also: wenn jemand ip 100 hat, wie kann die denn dann in japan und später in münchen sein? die ip lokalisiert doch eigl den provider?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 18:54
@Scipper
das hatte ich ja vorhin erklärt wie das bei prepaidhandys ist. man muss die alle X Monate aufladen, sonst werden sie inaktiv.
es sei denn, und in dem fall ist das möglich, dass der anbieter uU via Gerichtsbeschluss zum "Ak


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 18:56
@Scipper
das hatte ich ja vorhin erklärt wie das bei prepaidhandys ist. man muss die alle X Monate aufladen, sonst werden sie inaktiv.
es sei denn, und in dem fall ist das möglich, dass der anbieter uU via Gerichtsbeschluss zum "Aktiv-halten" gezwungen wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 19:04
Wenn Tanjas Handynummer von der Polizei unbegrenzt aktiv gehalten wird und wenn Tanja oder ein anderer mit dem Handy telefoniert, wäre das Handy ja zu verorten und es müssten dann ja auch Verbindungsdaten beim Provider auflaufen, sofern jemand mit dem Handy telefonieren sollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 19:07
Nun sind 6.Jahre vergangen,denke mal das sich wohl mitlerweile niemand mehr mit dem Handy groß beschäftigen wird.
Egal was das mit dem um Hilfe stöhnen war ,wie so vieles in diesem Fall es ist verloren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 19:08
@Blondi23
Ist egal, mir ging es nur darum zu sagen, dass es keine Relation von der Zahlenkombi der IP-Adresse zum Ort gibt, es ist aber schon hinterlegt, welche IP zu welchem Provider gehört und der weiss dann, wer der Kunde ist.
Über längere Zeiträume gesehen kommt es vor, dass Deine IP-Adresse von heute die von
irgend jemand in China ist oder wo und von wem auch immer. Ist eh OT.
Handy-Lokalisierung ist wiederum voll andere Liga und Baustelle.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 19:08
@Scipper
ja, zumindest die zelle, tel.nr. und imei dürften übertragen worden sein.

@Zfaktor
ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob solche nummern gesperrt werden und nie mehr oder erst nach 10,15 jahren wieder vergeben werden. weiß das jemand?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 19:09
@z3001x
ja gut, ging auch vielmehr darum zu wissen, ob das so ähnlich ist oder nicht. aber jetzt weiß ich bescheid.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 19:12
Wieso wird hier über IP-Adressen geredet? Geht es nicht mehr um die Handynummer? Es war doch die Frage, ob die angebliche Tanja-Handy-Anrufaktion des Sicherheitsexperten wirklich glaubwürdig ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 19:15
@Scipper
sorry ist OT, kam aus einem vergleich von handy-ortung und ip-locator. Nicht so zielführend.


Anzeige

melden