Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 16:02
3.Gründe was dahinter stecken könnte stell ich mir mal so vor.


1.) Tragische Verketung der Umstände (mit im Spiel Alk evt.noch anderres,gilt für alle)


2.) Das zurückbleiben Tanjas wurde bewußt von ihren Leuten hervorgeruffen.

3.) Jemand kamm nur auf das Fest (Ortsfremder) um sich ein Opfer zu suchen.
mit großer Intelegenz beobachtete er von 24:00.Uhr an das Verhalten Tanjas und ihrer Leute
und hatte um 3:30.Uhr seinen Plan wie er sein Opfer Tanja zunächst von der Gruppe trent
und später in seine Gewalt bringt.


Die Diffusen Tanja Beobachtungen ,Rosengarten,BZH,Blauer Peugeot sollten doch nicht ganz unter den Tisch fallen,vieleicht hatte der Täter in Tanja ein schwerrer zu überwältigendes Opfer als er annahm.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 16:07
Und wenn sie sich von der Gruppe abgesetzt hat, weil sie noch etwas vorhatte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 16:21
@Barleycorn
Würde ich dann mal noch mit bei Punkt 1. ansiedeln.
Sie müsste dan aber schon sehr fix die Entscheidung getroffen haben etwas anderes zu machen,den bis 4.Uhr wollte sie auf jeden Fall zu ihren Leuten die ihr irgendwie abhanden kammen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 16:26
Erzählen konnte sie den Leuten doch vorher viel. So eng kannte sie diese Gruppe gar nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 16:33
1. Sie gab sich nach dem Fest Zeit bis Mittag.

2. Sie ließ offen, wo sie nach dem Fest sein würde.

3. Sie setzte sich von der Gruppe ab.

4. Sie war nicht mehr telefonisch erreichbar.

Das soll alles Zufall sein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 16:36
@Barleycorn
Gut wenn das jetzt so ganz locker flockich Bekannte waren,dann is streng genommen von ihren Leuten/Clique gar nicht zu reden,trotzdem war sie mit denen dort und sie hatten einen gemeinsamen Nachgrill Plan.
Wenn man zuverlässig ist teilt man auch so locker Bekanten mit wenn man ausschert aus dem Plan.
Wieder 4.Uhr bis dahin wollte sie aber nichts anderes unternehmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 16:39
Der Grillplan ist ein Gerücht.

Vergiss die ach so brave Tanja Gräff. Sie hatte etwas vor, das sie verheimlichte. Aber solche Ideen darf man natürlich hier nicht haben. Lieber 6 Jahre immer dasselbe Szenario, das eine Sackgasse ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 16:40
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:3.) Jemand kamm nur auf das Fest (Ortsfremder) um sich ein Opfer zu suchen.
mit großer Intelegenz beobachtete er von 24:00.Uhr an das Verhalten Tanjas und ihrer Leute
und hatte um 3:30.Uhr seinen Plan wie er sein Opfer Tanja zunächst von der Gruppe trent
und später in seine Gewalt bringt
Gerade diesen Punkt kann ich nicht so recht glauben, denn der Fremde konnte vorher ja gar nicht wissen, dass Tanja später dort alleine herum irren würde. An ein frühes Ausspähen glaube ich daher nicht. Ich halte es sogar auch für unwahrscheinlich, dass der Täter sich sein Opfer in den letzten 15 Minuten ausgeguckt hat, in der sie alleine war.

Zur Nachricht von Rebecca an Alex: Ich denke schon, dass sie Bezug auf Tanjas Verschwinden nahm. Anders ist das Wort Beweismaterial in diesem Zusammenhang wohl nicht zu erklären. Ich nehme auch mal an, dass man Tanja seit der Nacht durchaus vermisst hat und sich fragte, wo sie denn geblieben sei. Es gibt doch auch Berichte, wonach die Suche schon am nächsten Tag losging. Ich denke, unter der Hand ging unter den Freunden schon an diesem Tag herum, dass etwas passiert sein könnte.

Dass die Freunde das Fest ohne Tanja verlassen haben, wundert mich nicht. Es gibt immer Leute, die sich darüber wenig Gedanken machen und die anderen vergessen (ich nehme mal an Alex gehörte dazu), andere wiederum denken daran, erwähnen dies aber wohlweislich nicht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass unter den Mädels in der Gruppe das Konkurrenzdenken oder Eifersucht sehr wohl ausgeprägt war, vor allem wenn evtl. noch andere Interesse an diesem Alex hatten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 16:40
@Barleycorn
Von mir aus darf man alle Ideen haben!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 16:41
Seit 6 Jahren entführt ein böser Mann eine ahnungslose junge Frau, nimmt sie in seinem Wagen mit, Schlimmes geschieht – Nuancen ein und desselben Szenarios. Obwohl sich dieses Szenario längst als Sackgasse erwiesen hat, lässt man kein anderes gelten. Beweise für die Sackgasse? Keine.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 16:59
@Barleycorn
3) Ist kein Fakt, es könnte auch sein, dass sich die Gruppe von ihr abgesetzt hat oder sie sich einfach nicht gefunden/verloren hatten.

4) Das kann viele Gründe haben. Wo hätte sie denn hingehen sollen, dass sie nicht mehr telefonisch erreichbar wäre und wieso hat sie das dem A. dann nicht einfach mitgeteilt (ich bleibe noch etwas auf dem Fest, wartet nicht auf mich etc.).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 17:08
Wenn man bei einer Gruppe bleiben will, dann ist das kein Problem.

Gott, seid Ihr alle brav! Noch nie was Heimliches gemacht? Ich staune.

Das Fest war doch die Gelegenheit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 17:30
@Barleycorn
Nein, das stimmt nicht, man verliert sich durchaus oft auf größeren Festen etc.

Wenn ich etwas heimliches machen wollte, dann sage ich meinen Freunden vorher ab. Heimlich bleibt es dadurch trotzdem.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 17:45
@Barleycorn

ich finde es jetzt auch nicht weiter verwunderlich, wenn sich eine gruppe auf einem fest von diesem ausmaß aus den augen verliert. gerade wenn man bedenkt, wie viele bekannte und freunde tanja hatte, ist es doch eigentlich logisch, dass sie hier und da mal bei jemandem "hängenblieb". und den anderen mitgliedern der gruppe erging es bestimmt ähnlich.

trotzdem finde ich es immer interessant auch in andere richtungen zu denken. hättest du eine idee, was tanja heimlich machen wollte? die information, die hier so informell als richtig angenommen wird, ist ja die, dass tanja in a. verliebt war und sich vielleicht von dem abend einiges versprochen hat. dazu würde auch passen, dass sowohl die sms als auch das erste telefonat von ihr ausgingen.

die welt sieht natürlich gleich anders aus, wenn tanja nach dem letzten telefonat enttäuscht oder frustriert war oder es diese gefühle gegenüber a. überhaupt nicht mehr bzw. nie gegeben hat.

aber warum sollte tanja einer gruppe von menschen, die sie kaum kannte bzw. erst kurz und von denen nur a. für sie wichtig zu sein schien, erst zusagen, obwohl sie "heimlich" etwas anderes plant. dann hätte sie doch einfach sagen können "hey, ich bleib noch hier an der fh" oder "ich fahre jetzt heim". dem großteil der clique wäre das doch egal gewesen, die kannten tanja doch kaum.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 17:53
@Merricat
Zitat von MerricatMerricat schrieb:dann hätte sie doch einfach sagen können "hey, ich bleib noch hier an der fh" oder "ich fahre jetzt heim". dem großteil der clique wäre das doch egal gewesen, die kannten tanja doch kaum.
Eine Annahme könnte lauten, dass Tanja nur kurz etwas "Heimliches" tun wollte und daher Heiko ziehen liess und und auch nicht wie ursprünglich zugesagt den Shuttle-Bus nahm.

Das "Heimliche" könnte durchaus etwas mit dem "Unbekannten" zu tun haben.

Vielleicht sollten die anderen aus der Gruppe nicht erfahren was Tanja und den "Unbekannten" verband und dieser Wunsch existierte bei Tanja und dem "Unbekannten".

Daher , die Annahme hat Tanja keinem ihrer Freunde, weder Tim noch A. etwas von diesem "Unbekannten" erzählt. Vielleicht hat sie ihrem alten Freund Christian von dem heimlichen Tun erzählt.´, daher die schnelle grosse Sorge bei diesem.

ER (der Unbekannte)existierte sozusagen gar nicht (Annahme).

Daher könnte Tanja durchaus geplant haben zeitversetzt doch noch einmal zu der Clique aufzuschliessen.

Bei dieser Annahme könnte das "Heimliche" Tanja zum Verhängnis geworden sein, so oder so.

Denn wenn man etwas heimlich tut, dann besteht immer die Gefahr jemand anderen durchs Hintergehen zu verletzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 18:00
@meermin

ok, das wäre ein möglichkeit, die sinn ergibt und die ich so auch für wahrscheinlich halte. irgendwas muss tanja ja kurzfristig bei dem unbekannten gehalten haben, wenn sie dafür h. erstmal ziehen ließ und später nachkommen wollte. ob das jetzt etwas heimliches oder einfach nur etwas privates wie ein gespräch war, kann man schlecht sagen. aber der unbekannte wollte dabei wohl niemanden dabei haben, sonst hätte er h. nicht so aggressiv loswerden wollen.

ich hatte @Barleycorn allerdings so verstanden, dass tanja ab ca. 4 uhr die clique und ihre freunde bewusst getäuscht hätte und nur vorgab, wieder aufschließen zu wollen, in wirklichkeit aber etwas anderes vorhatte. das ergibt für mich keinen sinn. dass tanja sich aber kurzfristig mit dem unbekannten unterhalten wollte und ihr plan langfristig immer noch war, wieder in die stadt nachzukommen, passt irgendwie besser.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 18:42
@Barleycorn
Du hättest ja mit deinem Buchzitat schon mal angedeutet, dass der Fall nie aufgeklärt werden kann, so lange man sich entscheidet, Tanja nur als Heilige zu sehen und nicht als der Mensch der sie wirklich war - eine junge Studentin und Tochter mit eigenen Fehlern und Schwächen. Da gebe ich dir durchaus recht.
So lange aber nichts in diese Richtung aus gesicherter Quelle vorliegt, brauchen wir hierüber aber auch nicht wild spekulieren.


Ich hatte Dich schon mal gefragt, wie du das siehst, aber leider keine Antwort bekommen. Niemand hier kann ausschließen, dass Tanja ein Geheimnis gehabt haben könnte, welches ihr zum Verhängnis wurde. Von daher würde eine Theorie deinerseits hier auch bestimmt auf ein paar offene Ohren treffen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 18:43
Ja, das Video der Kerner-Sendung muss man sich wieder und wieder anschauen. Ist sehr aufschlussreich. Finde ich.

Ein Treffen, um Belangloses auszutauschen. Warum überhaupt ein Treffen? Warum ausgerechnet auf dem Fest? Lauter offene Fragen. Fällt nicht auf, dass da was nicht stimmt?


5x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 18:47
Oh, entschuldige Schneewittchen. Ich weiß ja auch nicht mehr. Aber ich versuche, mal 1 und 1 anders zusammen zu ziehen. Und heraus kommt eben ein von Tanja gewolltes Geschehen, das sie verheimlichen wollte.

Ich nehme auch an, dass sie gegenüber Ch.St. zumindest Andeutungen gemacht hat. Deshalb möchte er bei Kerner nicht gerne danach gefragt werden.

Er ist ganz erleichtert, als der Punkt abgehakt wird. Dabei hat er Kerner nur nach dem Mund geredet. Schaut es noch mal an !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 19:13
Wenn Tanja nach dem Hau ab Ereignis verschwunden wäre hätte ich keine so große Blockade gegen die das Geheimnis von Tanja Überlegungen aber Momentan liegt mir das Telefonat und der Wortwechsel um 4.Uhr einfach da noch wie ein Felsen im Weg.
So wie das ablief wollte sie nun schnellstens auch zum Nickolaus-Koch Platz für mich macht das (fast) den Eindruck das man von Fakt sprechen kann.


Anzeige

melden