Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 22:49
Ich finde@Blondi23
Überlegungen die das Verhalten der Gebüschler erklären soll sehr interesant,es ist in der Tat eine sehr wahrscheinliche Möglichkeit warum sie sich bis heute hartnäckig nicht melden.
Sich vorzustellen das sie überhaupt keinen Schimmer von dem Fall haben,wo waren die denn,auf einem Riesenfest so etwas ist doch nicht von Heut auf Morgen aus dem Gedächtnis.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 22:50
@Blondi23
Aber viel Zufall, dass dann gleich alle von den Zeugen morgens auf dem Stuckradweg beobachteten Personen zu dieser Kategorie Mensch gehört haben sollen, sechs oder sieben GEbüschler und das streitende Pärchen.

Andere Personen die von Zeugen in Zusammenhang mit dem Verschwinden Tanjas gesehen wurden haben sich sofort gemeldet, die Gartenlaubenjungs und das Dreierpaar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 22:53
@Blondi23
Wie ich schon geschrieben habe, für mich spricht dagegen, dass es sich bei den Gebüschlern um solche Menschen handeln könnte, dass sie bei dem Streit eben dazwischen gegangen sind. Auch das wäre nicht selbstverständlich gewesen. Es wäre ein leichtes gewesen, sich hinterher noch bei der Polizei zu melden, zumal es sich dabei um MEHRERE Personen handelte.

Der Peugeotfahrer kam aus Luxemburg. Hier finde ich es jetzt nicht so ungewöhnlich, dass dieser sich nicht meldet, falls dieser nichts mit dem Verschwinden von Tanja zu tun gehabt haben sollte. Eigentlich ist es wahrscheinlicher, dass sich die Szene nicht so zugetragen hat wie sie dargestellt wird als dass sich so viele Zeugen nicht melden. Aber das ist nur mein Empfinden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 22:53
@meermin
ich rede nicht von allen personen. ich habe bereits gesagt, dass es schwer ist, sich eine person zu merken, vor allem, wenn man mit dieser nichts verbindet. ich rede nicht von allen zeugen. vermeintlichen zeugen, weil wir nicht sagen können ob man sie als zeugen gebrauchen kann. nur weil tg dort ging, heißt das nicht, dass die personen sie bewusst wahrgenommen haben.
sie können sie gesehen, aber auch wieder vergessen haben, weil sie sie nicht kennen, weil gesichter merken, vor allem bei fremden personen ohne grundlage nicht leicht ist, weil sie sich nicht sicher sind und vll sich nicht trauen, deshalb bei der polizei auszusagen. ich rede nur von dem fahrer und den gebüschlern. nicht von anderen möglichen zeugen.

und was die gruppe gebüschler betrifft: wenn die im kollektiv zusammenhalten? wieso nicht? gleich und gleich gesellt sich gern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 22:54
@charms
naja, die haben eingegriffen. ok. akzeptiert. aber vll haben sie dann gemerkt, welches ausmaß diese sache angenommen hat und ab DIESEM zeitpunkt wollten sie sich dort heraushalten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 22:58
@Blondi23

Aber dadurch machen sie sich doch verdächtig. Ich denke es ist ein wenig zuviel Zufall, dass sich ausgerechnet die von Zeugen auf dem Stuckradweg und wenige Meter entfernt am Drachenhaus gesehehen Personen allesamt nicht melden und auch nicht zu ermitteln sind.

Entweder gab es diese Personen gar nicht oder sie haben etwas mit dem Verschwinden zu tun. Das ist meine feste Überzeugung.

Also war es Tanja oder aber BZH und Steffi hätten gemeinsam eine Geschichte erfunden und somit wohl selber etwas mit dem Verschwinden zu tun.

Ich tendiere zu Ersterem. und denke, dass die Zeugen Tanja gesehen haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 22:58
@Blondi23
Die werden aber heute im Kollektiv vermutlich nicht mehr so zusammen sein. Irgendwann wird man ja auch erwachsen und beginnt Verantwortung zu übernehmen. Ich sehe eigentlich keinen Grund, weshalb sie sich nicht gemeldet haben sollten.

Wie gesagt, es wäre in diesem Zusammenhang schon interessant zu erfahren, ob es sie überhaupt gegeben hat bzw. ob sie noch anderen Besuchern aufgefallen sind. Aber selbst dann ist nicht gewährleistet, dass sie bei dieser Szene überhaupt anwesend waren.

Wir sprechen hier aber auch nicht über irgendeine Szene. Sondern über die allerwichtigste Szene überhaupt. Die Gebüschler wären dann die letzten gewesen, die Tanja lebend gesehen hätten. Ich weiß nicht, ob man sich da noch bedeckt hält. Ich denke eher nicht. Insgesamt haben sich zu viele Zeugen bei dieser einen Szene nicht gemeldet.

Und insgesamt haben sich zu wenig Zeugen auf dem Fest nach 4 Uhr gemeldet. Man hörte ja nichts mehr über eine feiernde Tanja, sondern nur noch etwas über streitende Pärchen. Zufall?! Ich glaube nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 22:59
@charms
Zitat von charmscharms schrieb:Wir sprechen hier aber auch nicht über irgendeine Szene. Sondern über die allerwichtigste Szene überhaupt. Die Gebüschler wären dann die letzten gewesen, die Tanja lebend gesehen hätten. Ich weiß nicht, ob man sich da noch bedeckt hält. Ich denke eher nicht. Insgesamt haben sich zu viele Zeugen bei dieser einen Szene nicht gemeldet.
Dem kann ich mich nur anschliessen. Genauso sehe ich es auch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 23:01
@meermin
@charms
ok, ihr könnt das anders sehen. ich möchte es aber nicht ausschließen. ihr geht sehr von euch aus. ihr würdet es nicht tun. ich sehe es als möglich an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 23:03
Wer hat die Gebüschler erfunden und warum?
Vieleicht um dem Peugeotfahrer unter Druck zu setzen,er sei von 7.Personen klar mit Tanja streitend gesehen worden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 23:07
Die erfundenen Zeugen,so eine Strategie hab ich in einem Bagatelfall schon einmal erfolglos erlebt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 23:09
@Zfaktor
Möglich. Vielleicht hat der BZH diese auch erfunden, wer weiß. Diese ganze Szene ist ja sowieso etwas merkwürdig.

@Blondi23
Das Problem ist, dass ich keine logische Erklärung dafür sehe, weshalb sich Tanja um diese Uhrzeit an zwei verschiedenen Stellen mit einem Unbekannten öffentlich streiten sollte. Selbst danach scheint sie ja nicht mal Hilfe zu suchen, sondern schlimmstenfalls in sein Auto zu steigen. Das passt alles irgendwie nicht zusammen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 23:14
Wenn, dann wäre wohl eher die gesamte Szene mitsamt Peugeotfahrer und streitendem Paar erfunden.

Denn es war doch wohl so, dass der unbekannte Begleiter umgedreht hat als er sah, dass zwei Personen aus dem Gebüsch auf seine Begleiterin zugingen und begannen mit dieser zu reden.

Der "Unbekannte" hat demnach die Personen aus dem Gebüsch selber gesehen, also könnte man ihm nichts vormachen was dies betrifft.

Insgesamt könnte allerdings die ganze Geschichte erfunden sein, allerdings müssten dann beide BZH mitgewirkt haben, was man sich auch nicht wirklich vorstellen kann.

Erfunden worden sein könnte allerdings auch der Peugeot, denn den hat wohl nur ein Zeuge gesehen.

Wenn es den Peugeot nicht gegeben hätte, dann wäre der ominöse "Unbekannte" gar nicht mehr aufgetaucht und die Gebüschler wären definitiv sehr sehr wichtige Zeugen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 23:17
@charms
es ist nicht meine theorie. es ist nur eine mögliche erklärung. ich finde einfach den ansatz von @JoggerJoe und scipper realistischer. ich habe nur etwas dazu beigetragen wieso die sich nicht melden. mit den zeiten etc. da musst du jemanden fragen, der die theorie weiter verfolgt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 23:33
@meermin
Ich habe es schon einmal gefragt, aber in diesem Zusammenhang würde mich interessieren, was es heißt, wenn von einer Tanja ähnlichen Frau gesprochen wird. Heißt das ganz einfach, dass man sie nicht eindeutig identifizieren kann, weil man sie ja nicht kannte oder hat man einfach Frauen gesehen, die Tanja ähnlich sahen? Der Begriff ist sehr weit ausgelegt und ich weiß nicht wie das gehandhabt wird.

Bei XY werden ja mehrere Spuren verfolgt. Dort sagte man zunächst, dass man auch die Schreie bei Zurlauben sehr ernst nehmen würde und machte dann einen Zeitsprung zum BZH. Auch dieser wollte ja unerkannt bleiben.

Ich denke mal, dass man nicht nur nach diesen Gebüschlern als Zeugen suchte, sondern überhaupt neue Zeugen, die Tanja auf diesem Fest noch nach 4.13 Uhr gesehen haben. Es hat sich aber niemand mehr gemeldet. Die Chance also, dass sie das Fest verlassen hat, ist meiner Meinung nach genauso groß wie dass sie dort geblieben ist. In beiden Fällen wurde sie NICHT gesehen. Bei den letzten Sichtungen weiß man nicht, wie zuverlässig diese sind.

@Blondi23
Es ist ja möglich, dass sie sich einfach nur nicht melden, nur gibt es bei dieser Theorie eben trotzdem noch sehr viele Ungereimtheiten. U. a. gehört für mich auch dazu, dass Heiko den Unbekannten als angetrunken beschrieben hat. Das war ja sogar seine Hauptbegründung dafür, weshalb er weiter gezogen ist. Es muss nicht viel heißen, könnte aber zumindest in einem kleinen Widerspruch zum Peugeotfahrer stehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 23:36
@charms
wie gesagt, ich beziehe mich einfach nur auf @meermins ausgangsfrage. wieso die sich nicht melden könnten. natürlich muss es nicht so gewesen sein. es ist für mich einfach nur eine mögliche erklärung. ich will sie euch ja nicht aufzwingen =)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 23:37
@Blondi23
Okay. Ich verstehe das. ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 23:40
@charms
gut =)
ich finde es aber davon abgesehen auch ungewöhnlich, dass diese personen sich nicht melden. von daher ist dies die einzige erklärung die mir einfällt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 23:42
@Blondi23
Die könnten auch einfach den Peugeotfahrer gekannt haben und irgendwie mit drin stecken. Oder es selber gewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 23:42
Genau jetzt kommt Bewegung rein, hier wurde angedeutet, warum sich das streitende Pärchen nicht gemeldet hat die Gebüschgruppe nicht, einer hat geschrieben das es eventuell Menschen sind denen alles egal ist usw.
Es könnte aber auch durchaus sein das es das alles nie gegeben hat, vielleicht will der Bauzaunhelfer deswegen Anonym bleiben und hat die Gebüschgruppe erfunden um selbst besser dazustehen und als Ablenkung.
So kann er jetzt sagen fragt nicht mich, sondern sucht die Gebüschler.
Ich glaube zwar das der BZH unschuldig ist, nur bei diesem Fall wo alles komisch ist wäre alles Möglich.

Vielleicht wurde er darum noch nicht gelöst weil von Anfang an alles perfekt inszeniert war.
Nicht nur Tanja verschwinden zu lassen sondern das Menschen gezielt als Ablenkung eingesetzt wurden.

Vielleicht hat ja darum Tanja kurz vorher den Freundeskreis gewechselt weil sie gemerkt hat irgendwas geht dort vor das ist mir nicht geheuer.

Tanja hatte ja viele Menschen gekannt, und jeder von denen kennt wieder 10-15 Menschen mit denen er Kontakte hat.
Da geht die Zahl schnell in die Tausend, da wird dann vieles möglich.

Alles kann doch einfach nicht stimmen auf 6000 Fotos keine Tanja und niemand (Lass Tanja ruhe Typ,Peugeotfahrer, Streitpärchen,Gebüschgruppe) meldet sich bei der Polizei.


Anzeige

melden