Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 01:11
Zitat von phansenphansen schrieb:Das ist eine gute Frage. Vielleicht deshalb, weil rote Haare, die langen Ohrringe und vor allem die Tasche einfach mehr ins Auge stechen? Aber trotzdem: die Angaben zum Begeiter sind schon auffallend dürftig.
Vor allem gibt es ja mittlerweile auch eine gewisse Anzahl an Personen, die den Begleiter gesehen haben dürften. Da stellt sich wieder die Frage nach dem Phantombild. Ich verstehe das echt nicht. Das muss doch möglich gewesen sein.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 01:14
Kann denn nicht durch ständiges Aus- und Einloggen ein Handy-Akku leer werden? Mir hat mal einer gesagt, dass sich Handys mitunter dauernd selbst einloggen. Also ganz automatisch ins Netz.

PS: Außerdem steht nicht fest, wieviel Tanja den ganzen Abend lang mit dem Handy telefoniert hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 01:17
@charms

Vielleicht waren die Beschreibungen ganz einfach zu vage, und es bestand/besteht dadurch die Gefähr einer Welle von Beschuldigungen Unbeteiligter, bzw. einer unbrauchbaren Hinweisflut.

Vielleicht waren sie aber auch widersprüchlich. Es könnten sich ja bei allen Sichtungen um jeweils andere Personen handeln. eventuell ist das ja auch der Grund, warum die Polizei wieder in die Richtung "Tanja ist in die Stadt aufgebrochen" tendiert, bzw. diese irgendwann wider stärker in Betracht gezogen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 01:17
@Scipper
Eventuell wenn ein sehr schwaches Netz ist, und das Handy dauernd den Empfang verliert und wieder suchen muss kann das Energie kosten.
Ansonsten ist man eingeloggt oder eben nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 01:19
Auf dem Fest war der Handyempfang angeblich sehr schlecht, hieß es, und im Parkdeck war gar kein Empfang, haben Leute festgestellt. Also kann sich das Handy dauernd eingeloggt haben und dadurch auch durch dieses Einloggen nach und nach immer weniger Akku-Energie gehabt haben. Vielleicht hat Tanja an dem Abend und in der Nacht viel rum telefoniert? Oder SMS an alle Welt verschickt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 01:28
Eins macht mich in diesem Fall sehr stutzig: Bis gegen ca. 4:00 Uhr war angeblich nur heile Welt. Und dann auf einmal soll Tanja etwas passiert sein, gewissermaßen von einer Minute auf die andere? Wie kann so etwas sein? Es muss doch dazu eine "Vorgeschichte" gegeben haben. Oder etwa nicht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 01:33
@Scipper

Sicher. Ich denke, man kann davon ausgehen, dass nicht alles in dem XY Film stimmte. Mir kommt es sowieso komisch vor, dass die Gruppe die ganz Zeit zusammen gewesen sein soll. Vielleicht ist Tanja ja zwischendurch wirklich schon an den Unbekannten geraten. Oder es gab halt wirklich Stress in der Gruppe bzw. am Telefon.

Gerade in solchen Fällen wird halt oft eher eine heile Welt vorgegaukelt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 01:35
@charms

Diese heile Welt scheint aber Risse zu haben, denn die Gruppe hat sich abgesetzt und Tanja auf dem Fest alleine gelassen. Passt das zur Vorstellung einer heilen Welt? Was war da vorher vorgefallen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 01:38
@Scipper

Tanja war halt mit Heiko irgendwie unterwegs. Warum eigentlich, wenn die sich kaum kannten? Vielleicht war Tanja auch zeitweilig alleine unterwegs und hat Heiko zufällig wieder getroffen. Laut Lageplan kann es doch sogar sein, dass sie die Toiletten aufgesucht haben. Zeitlich würde das auch passen, da sich die Gruppe ja angblich erst halb 4 aus den Augen verlor.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 01:39
Eine Möglichkeit wäre natürlich auch mit dem Handy, ich kenne mich zu wenig in Trier mit dem Handynetz aus.
Aber ich weiß da wo ich wohne etwa 15km von der Grenze weg, wenn ich im Gebirge bin und der Empfang von meinem Heimatnetz ganz schwach ist, wählt es sich gerne mal in ein Ausländisches ein.
Sofern man Netzsuche auf Automatisch hat und nicht auf manuell.

Ich weiß nicht wie weit Trier von Luxemburg entfernt ist 10km?
Es könnte sein das dies passiert ist bei der Tanja, das könnte natürlich die Zeiten verschieben das ihr Handy sich um 4:13 in ein fremdes Netz einloggte eine Zeit lange und es erst um 4:45 aus war.

Es ist halt alles eher unwahrscheinlich.
Interessant wäre auch ob man die IMEI Nummer von Tanjas Handy kennt, dann wäre das ausgeschlossen.
Ich glaube die steht auch auf der Verpackung (bin mir aber nicht sicher), die Frage ist ob diese noch bei ihr daheim zu finden war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 01:42
@charms

Drei Zeugen haben persönlich im Fernsehen vorgetragen, dass alles in Ordnung war. Das hat also nichts mit dem XY-Spielfilm zu tun, sondern nur damit, was die Zeugen im Fernsehen sagten. Und dies war das Bild einer heilen Welt, wobei man sich fragen muss, warum Tanja dann plötzlich verschwand? Es scheint mir, dass man im Fernsehen ein "Heiligenbild" aufbauen wollte, nach dem Motto: Es war alles bestens. Leider hat aber das schöne Bild ein paar Risse, denn Tanja wurde alleine gelassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 01:49
@Scipper
Eben. Tanja hat sich amüsiert und war guter Laune. Warum sollte sie nun ihre Freunde in der Stadt sitzen gelassen haben? Etwas später soll sie dann nur noch mit einem Unbekannten herum gestritten haben, den sie erst kurz zuvor auf dem Fest getroffen hat. Das passt alles nicht zusammen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 01:54
@charms
Ja da hast recht also wenn Tanja um 4:13 sagt sie kommt jetzt in die Stadt wird sie das auch probiert haben.
Wenn Tanja gesagt hätte sie kommt um 6 Uhr in die Stadt und bleibt noch auf dem Fest könnte es schon sein das sie um 5:25 noch kurz mit wem ein Streit hatte.
Irgendwas muss einfach ab 4:15 passiert sein, ich weiß selbst nicht was.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 01:55
@Scipper

Man wollte sicher alle Beteiligten schützen, deshalb wird man sicherlich nicht sagen, dass es Unstimmigkeiten in der Gruppe gegeben hat, falls es sie denn gegeben haben sollte. Auf den ersten Blick scheinen solche Details für die Öffentlichkeit ja irrelevant. Auch wird man Tanja nicht unbedingt so darstellen, dass sie bei "relativ" fremden Menschen, die sie erst eine kurze Zeit kennt, ins Auto steigen würde. Insofern ist der Aufbau des XY Berichts logisch.

Fragt sich, wie zuverlässig überhaupt die Info ist, dass die Gruppe die ganze Zeit zusammen war. Wahrscheinlich darf man das nicht allzu wörtlich nehmen. Schließlich hat sich Tanja ja auch mit anderen Personen wie C.S. unterhalten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 01:56
Ich fasse mal die drei Zeugenaussagen aus dem Fernsehen mit meinem Worten zusammen: Der eine Zeuge sagte bei JBK: Tanja war wie immer und gut gelaunt. Das war also um 1:00 Uhr. Der zweite Zeuge sagte im XY-Film, dass Tanja ihm zum Abschied noch Tschüss zuwinkte. Das war um 3:50 Uhr. Und der dritte Zeuge sagte, dass Tanja gut drauf war und nur nicht so recht wusste, wie sie jetzt in die Stadt runter kommen sollte. Das war um 4:00 Uhr. Also alles bestens und wunderbar. Die Mutter von Tanja hat im Fernsehen deutlichere Worte gefunden: "Dann war Tanja ja ganz alleine da oben."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 02:02
@Nightshot
Richtig. Entweder hat sie sich tatsächlich in die Stadt abgesetzt oder sie ist eben noch auf dem Fest geblieben, um sich mit dem Unbekannten zu streiten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 02:03
@charms
Zitat von charmscharms schrieb:Fragt sich, wie zuverlässig überhaupt die Info ist, dass die Gruppe die ganze Zeit zusammen war.
Dazu sagte der XY-Film 2007 sinngemäß, dass der eine hier hin und der andere dort hin ging. Der eine traf einen Schulfreund und der andere traf Bekannte. Und so verlor man sich im Gewimmel aus den Augen. Schuld war angeblich nur das Gewimmel und der schlechte Handyempfang auf dem Fest


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 02:12
@Scipper
Du musst auch mal versuchen andere Theorien zulassen, ich mein Zeugenaussagen auf die du dich immer berufst, du weist doch selbst wie falsch die Welt ist, täglich gibt es falsche Zeugenaussagen selbst bei Gericht.

Wenn wer der Täter ist versucht er natürlich alles um von sich abzulenken, versetz dich mal hinein in so jemand.
Es ist doch logisch das man dann sagt "Ich war nicht auf dem Fest Tanja hatte irgend ein Mysteriösen anderen um sich der war Brutal und sie hatten Streit"

So lenkt ein Täter oft von sich selbst ab, aber du glaubst jedem Zeugen meist uneingeschränkt.
Das verstehe ich nicht. Leider


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 02:14
@Scipper

Mal davon abgesehen, dass ich es wirklich total nachlässig und verantwortungslos von Heiko finde, Tanja ganz alleine dort zu lassen, halte ich es nach wie vor für möglich, dass Tanja den Unbekannten schon vorher gesprochen haben kann. Dass sie ihn trifft, und er sofort so ausrastet, finde ich irgendwie merkwürdig.

Es wäre auch wirklich kein Aufwand für Heiko gewesen zu warten. Ja, ich weiß, sie hat ihm zugewunken, aber immerhin war der Unbekannte jetzt nicht so wichtig, denn sie wollte ja nach dem Gespräch mit ihm noch in die Stadt. Und so lange hat sie sich mit ihm ja auch nicht unterhalten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 02:17
@Nightshot

Ich spekuliere nicht so gerne und halte mich lieber an die Berichte und Filme über den Fall Tanja.


Anzeige

melden